Diese Seite empfehlen auf

lila Status lila (Rang 4/10)

Tigerchen28

Tigerchen28

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 30.11.-0001

39

Der beste Streuselkuchen 01.02.2004

Streuselkuchen, oder auch bekannt als Kuhkuchen!

Der beste Streuselkuchen Ja, fuer dieses Wochenende hab ich einen Bericht versprochen. Ich brauchte nicht lange um mich dafuer zu entscheiden, dass mein "Bericht" ein Backrezept ist. Der Grund hierfuer ist ganz einfach, dass ich Backen schon immer mochte, und hier hab ich die perfekte Gelegenheit meinen Freunden deutsche Spezialitaeten naeher zu bringen. Ich hab mir fuer diesen Bericht ueberlegt ueber den ersten Kuchen, den ich gebacken hab, zu schreiben, aber ich konnte keine Kategorie fuer nen Frankfurter Kranz finden. Also entschloss ich kurzerhand ueber den "Thueringer Streuselkuchen" oder in englisch "Thuringian Crumble Cake" zu schreiben! Meine Rezeptanleitung hab ich aus dem Buch "German Baking today" von Dr. Oetker gefunden. Dieses Buch hab ich meiner Gastfamilie aus Deutschland mitgebracht. Es hat ne Menge wirklich guter Rzepte. Obwohl ich mich normalerweise nicht immer an die Zutatanangaben halte, bleib ich bei diesem Rezept recht nah an den Vorgaben. **ZUTATEN** Fuer den Teig: 375 g Mehl 1 Paeckchen Hefe 1 Paeckchen Vanillezucker 50g Zucker 1 Ei 200ml Milch 50g Butter Fuer die Streusel: 300g Mehl 150 g Zucker (ich nehm 120 g, weil mir der Kuchen so suess genug ist, und ich den Kuchen gern mit Schlagsahne ess, was nochmal fuer Suesse sorgt!) 1 Paeckchen Vanillezucker 200g Butter Kakaopulver **BACKEN** Zuerst das Mehl und die Hefe in eine Schuessel geben. Kochbucher sagen immer vorsichtig zusammen mixen, ich mach das nicht und mein Kuchen gelingt trotzdem. Wer ...

Alles mit H... 13.11.2003

Ein ganz normaler High-School-Tag!

Alles mit H... Hey@all! Na, wie gehts euch allen so? Ich dachte mir ich schreib euch jetzt (endlich) einfach mal nen langen Berihct. Obwohl mir das Themaaussuchen ein wenig schwer fiel, entschied ich mich euch einfach mal einen ganz normalen Schultag von mir zu beschreiben. Ich moechte diesen Berihct all denjenigen widmen, die mir vertrauen und die sich in den letzten Monaten so regelmaessig nach mir erkundigt haben und mich eben nicht vergessen haben. Danke!!! =) Die Schule. Eigentlich nicht gerade das spannenste Thema. Allerdings verbring ich da einen Grossteil meiner Zeit. Ich steh in der Regel gegen 7 Uhr auf. Schnell unter die Dusche, anziehn und ins Auto. Das Fruehstuecken hab ich mir hier ziemlich abgewoehnt. Hier, hab ich einfach kein Hunger. Manchmal einen Apfel oder vieleicht ein Muesli. Ja, jedenfalls brauchen wir dann ungefaehr 10 Minuten zur Schule. Meine Mum nimmt mich und meine Gastschwetsern immer mit, laesst uns aufm Schulparkplatz raus und faehrt weiter zur Arbeit. Mein erster Gang ist immer zum Locker. Dort schnapp ich mir halt die Buecher und Hefte, die ich brauch fuer meine ersten drei Klassen. Dann muss raus aus dem Schulgebaeude, weil meine erste Stunde hab ich in nem Portable (Containerklassenzimmer!). Dazu kurz: In der Schule wird grad gebaut. Naja, eigentlich schon das ganze letzte Jahr. Renovierungsarbeiten und vor allem Klimaanlagen in jedes Klassenzimmer! Wegen der Bauarbeiten ist halt ein ganzer Trakt des Schulgebaeudes nicht verfuegbar fuer den ...

Die besten Muffins 18.08.2003

!! Fruchtig, Frische Heidelbeermuffins !!

Die besten Muffins Hi Leutz! Heute endlich wieder mal Zeit zum Schreiben. In diesem Bericht geht es um ein super leckeres Rezept für Heidelbeermuffins. Mitgebracht hab ich das von meinem Kanadaurlaub letztes Jahr. Ich versuche alles ganz verständlich zu schreiben und hoffe, es gibt den/die ein/e oder andere/n, dem das Rezept gefällt. !!!ZUTATEN!!! 2 Becher Weizenmehl 2 TL Backpulver 1 Messerspitze Salz 125 g zerlassene Butter 1 Becher Kristallzucker 2 Eier 1 TL Vanillearoma 125 ml Vollmilch 1 ½ Becher frische Heidelbeeren !!!UTENSILIEN!!! Muffinform /en 2 Schüsseln Elektromixer o.ä. Ofen !!!VORBEREITUNG!!! Backofen vorheizen auf: 190 Grad, bzw. Gasstufe 3-4 Eine Muffinform (passt entweder für 6 Muffins oder für 12) sollte man schon haben. Die kann man schon fetten. Ich mach die Muffins aber lieber mit den kleinen Papierförmchen. Diese legt man einfach in die Form rein und erspart so das Einfetten. Dann sind die Muffins nämlich nach dem Backvorgang gleich schön servier fertig! !!!ZUBEREITUNG!!! Als erstes werden mal Mehl, Backpulver und das Salz gemischt. Wer mag, kann das Mehl sieben. Es gibt Leute, die siebens, andere siebens net. Ich lass es meistens. Diese Mischung wird dann erst mal auf die Seite gestellt. Jetzt nimmt man den Elektromixer zur Hand und verquirl die Butter mit dem Zucker. Eine genaue Zeitangabe wie lang, gibt es eigentlich nicht. Also ungefähr 2 Minuten auf höchster Stufe. Die Mischung muss danach hell und schaumig sein. Und ohne ...

Culinaria USA / Randi Danforth, Peter Feierabend, Gary Chassman 07.08.2003

Eine wahrhaft leckere Entdeckungsreise!!

Culinaria USA / Randi Danforth, Peter Feierabend, Gary Chassman Heute mal ein Bericht von mir über ein Buch. Es handelt sich hierbei um eine kulinarische Entdeckungsreise durch die USA. Folglich ist der Untertitel des Buches: „Culinaria USA –Eine culinarische Entdeckungsreise-“ Neben vielen ausführlichen Berichten zu typischen Gerichten bzw. „Zutaten“ der Staaten, gibt es auch geschichtliche Informationen und einige Rezepte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mal schaun, ob ich euch meine Begeisterung vermitteln kann. ***ALLGEMEIN*** Name: Culinaria USA Untertitel: Eine culinarische Entdeckungsreise Verlag: Könemann Verlaggesellschaft mbH Ausgabe: 1999 ISBN: 3-8290-0258-0 Preis: Kann ich nicht sagen, da ich das Buch aus der Bücherei ausgeliehen habe. Aber ich glaube ich hab’s im Kaufhof für 15 Euro gesehen. ***Äußerliches*** Das Buch ist relativ groß und dick. Es hat 512 Seiten (!!!), dem entsprechend ist es 5 cm dick! Höhe und Breite des Buches sind: 32cm x 27cm. Also doch ordentlich groß. Diese Maße lassen schon ein wenig auf den Umfang des Inhalts schließen! Also das Buch ist nicht so handlich, aber das sollte nicht stören. Man kauft ja kein (Hand-) Taschenbuch!!! Das Aussehen beschreib ich jetzt net, weil ein Bild gibt es ja schon oben. ***Buch*** Gleich auf der ersten Seite – nach dem Deckblatt – ist eine USA-Karte abgedruckt. Darin sind alle Regionen, wie sie im Buch behandelt werden, farblich unterschieden. Ich nenn diese Regionen jetzt mal kurz: New ...

Latino 2.0 10.07.2003

Lateinvokabeln lernen? Nicht ohne Latinos Hilfe!!

Latino 2.0 Tagchen alle miteinander! Die Schulezeit ist für ein weiteres Jahr wieder um (bzw. fast). Im vergangenen Jahr hab ich viele Lateinvokabeln gelernt. Meistens unter der Woche, weil am Wochenende hab ich ja keine Zeit zum Lernen! =) Wie ich mir das Vokabellernen und –wiederholen erleichterte. Ich hab mich an meinen PC gesetzt und mein Latein-Programm Latino 2.0 hat mich die Vokabeln abgefragt. Was ich von dem Programm halte? Lest selbst! Viel Spaß. I. Vorwort Ich muss vorher noch sagen, dass ich das Programm schon seit 1 ½ Jahren oder sogar noch länger habe, deshalb könnten die Angaben, die ich mache etwas veraltet sein. II. Der Hersteller Software- Entwicklungen SESN Mühlaustraße 31 86938 Schondorf Telefon 08192 / 999 583 E-Mail: info@sesn.info III. Das Programm Latino 2.0 kann in jedem Buchhandel bestellt werden. Die verwendete Sprache ist Deutsch. Das Programm benötigt 10 MB Speicherplatz auf der Festplatte. Als Datenträger liegen dem Programm eine CD und eine Diskette bei. Um sich schnell mit Latino 2.0 zurecht zu finden, liegen in der Packung eine Demo-Version und ein Benutzerhandbuch bereit. Hardware- und Software-Anforderung: WINDOWS 95/98, NT4 oder höher Netzwerkfähig: ja Ich hab mein Latino in einer Buchhandlung bestellt. Das ging ganz problemlos und das Programm war drei Tage später auch da. IV. Preis Was man zahlt hängt davon ab, auf welches Schulbuch das Programm zugeschnitten sein soll. Ein/Zweibändige Bücher kosten 78 Euro, ...

Center Parcs Deutschland 07.07.2003

Spaß- und Erholungsferien in den Centerparcs

Center Parcs Deutschland Liebe CIAOler! Heute widme ich mich wieder einmal einem Bericht in der Kategorie Reisen. Es geht allgemein über Centerparcs. Ich war schon mehrmals in Centerparcs und gerade jetzt an Ostern wieder in Deutschland. Meine Erfahrungen stammen größtenteils aus den letzteren Besuchen (an andere erinner ich mich nur halb). Was sind Centerparcs? Centerparcs ist der Name von einigen Ferienparks. Diese befinden sich sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich o. England. Hauptsächlich aber aus Holland+Belgien. Insgesamt gibt es an die 20 Stück schon, glaub ich. Centerparcs stehen für erholsamen und doch erlebnisreichen Urlaub. Erholsam ist schon mal die Natur, die Ruhe, das Ausspannen,... Erlebnisreich ist die Außenanlage, Schwimmbad, Activities,... Zur Centerparcs-Gruppe gehört nicht nur „Centerparcs“, sondern auch „Free Life“ und „Sea Spirit“. Wer zu diesen Gruppen näheres wissen will, kann mich einfach im GB fragen. Die Parks Diese Ferienparks sind immer auf einem sehr großen, weiträumigen Gelände angelegt. Es gibt Aktivitäten an der frischen Luft zu tun und man kann sich auch unter Dach austoben. Zu jedem dieser Parks gehört ein subtropisches Schwimmbad, dessen Benutzung im Urlaubspreis inklusive ist. Je nachdem was für einen Bungalow man sich gemietet hat, muss man lang oder kurz da hin laufen. Aber noch mal zur Natur: Mitten in der Natur liegen die Parks und somit auch die Bungalows. Manchmal sogar im Wald, mit See, oder aber ...

Ihre Glossen 22.06.2003

Glosse zu Daniel Küblböck!!!! =)

Ihre Glossen Vorwort: Eine Glosse schreiben. Thema: Daniel Küblböck! Das war Deutsch-Hausaufgabe letzte Woche. Nächste Woche schreiben wir eine Arbeit. Okay, dacht ich mir, kurz vor der Arbeit, sollte ich meine HA mal vorlesen. Gesagt getan. Ergebnis: Meine Lehrerin war einfach sprachlos. Sie war begeistert. Es war das erste Mal, dass wir eine Glosse schreiben sollten. „Und dann bringe ich gleich so was aufs Papier...“ Auch die Klasse war beeindruckt. Ich nicht. Ich war eher weniger zufrieden. Ich hab ein bissl überlegt, ob ich die Glosse hier veröffentlichen soll. Tu es jetzt auch. Ich möchte ehrlich gern eure Meinung hören und halt mal wieder einen Bericht schreiben. Außerdem haben einige meiner Vertrauten schon ihr Schreibtalent hier veröffentlicht, also dachte ich, mach ich auch mal nen Anfang. Also: meine Glosse! Merkmale der Glosse: Zu aktuellen politischen oder kulturellen Ereignissen. Meinungsäußernder Text. Polemische Sprache (spitz, scharf, spöttisch). Spielen mit der Sprache durch Metaphern und Vergleiche. Ähnlich dem Kommentar. Ironie und Boshaftigkeit mit einer Portion Humor spiegeln sich darin. Schlagfertigkeit ist wichtiger Bestandteil. Bloßstellen der Schwäche des „Gegners“. Manchmal mit Schlußpointe, die zum Denken anregen soll. Daniel Küblböck Die genetische Mischung aus Kermit, dem Muppetfrosch, und dem leicht tuntigen Enterprise-Mitglied Nana ist Bayerns neuer Held! Er wird gefeiert und bejubelt. Doch ob für sein ...

Alles mit O... 19.06.2003

...wie Operationsangst!!!

Alles mit O... Tja, der Titel klingt etwas komisch. Ungebräuchlich. Finde ich jedenfalls. Für manch andere gibt es dieses Wort sicher gar nicht. „Angst? Was soll das denn sein?“ Die Operationsangst war etwas, womit ich mich bis vor 3 Wochen nie beschäftigt hatte. Ich war immer gesund, noch nie im Krankenhaus oder der Klinik. Ich hatte nie etwas. Bei Kleinigkeiten, wie Platzwunden oder Fieber, wurde ich zu Hause bestens versorgt. Darüber war ich ganz froh, weil ich mir das absolut nicht vorstellen konnte irgendwann mal im Krankenhaus zu sein. Doch -wie immer- kam alles anders. Ich bekam Rückenschmerzen. Nicht mehr aufhörende Schmerzen. War deshalb beim Orthopäden, der schickte mich zur Krankengymnastik. Die hingegen schaute mich an und sagte ich solle sofort wieder zum Orthopäden, da stimmt was nicht mit meinem Knie. Also machte ich einen Termin in einer anderen Praxis aus. Als dieser 2.Orthopäde mein Knie gesehen hatte, war er schon etwas beunruhigt. Wir machten sofort ein MRT und Röntgenbilder. Resultat: Knochenknorpelschaden! So schnell als möglich eine OP. Einmal wegen dem fortgeschrittenem Stadium des Schadens, zum anderen, weil ich ja nach Amerika will den Sommer. Mich traf es auf alle Fälle wie mim Hammer vorn Kopf. Irgendwie hatte ich damit schon gerechnet, weil einfach soviel Heckmeck drumrum gemacht worden war, trotzdem hofft man immer bis zuletzt.... Und jetzt hatte ich die Gewissheit. Das war an einem Montag. Freitag sollte die OP sein. Und ehrlich, ...

Schogetten Knusper Crisp 09.06.2003

Knusper Crisp Schoko mit zu wenig knusprigen Crisp

Schogetten Knusper Crisp Hi@all! So, hier mein erster Bericht in alter Frische. Oder halt fast. Zwar kann ich täglich nur um die 30 min am PC sitzen, trotzdem mach ich natürlich meinen Bericht fertig. Wie vorher gesagt, beschreib ich nun eine 3. Schogetten-Sorte. Wie? Was? Wo? Warum?...? entnehmt einfach dem Bericht. Ob mein Instinkt richtig war oder mich enttäuschte, lest am Besten selbst nach. ººººAllgemeinesºººº Name: Schogetten Knusper-Crisp Hersteller: Trumpf, Deutschland Inhalt: 100g Preis/Wo?: 39 cent/EDEKA Andere Sorten: Bsp: Weiße Schokolade, Nugat, Vollmilch-Nuss, Vollmilch, Tiramisu, Cappuccino, .... => Insgesamt gibt es momentan 13 Schokoladen-Sorten!!! www.schogetten.de ººººSchogetten-Besonderheitºººº Bei Schogetten handelt es sich um Schokolade. Allerdings nicht in Tafelform, sondern in vielen kleinen Stückchen. Die 100g-Packung enthält exakt 18 Stückchen. Es soll auch größere Packungen geben, die mir aber noch nicht in die Hände geraten sind. Die 18 Stückchen liegen auf einem Pappkarton in 3 Reihen mit je 6 Stück (einfache Mathematik!). Die Stückchenform und auch die Anreihung sind ideal zum Servieren auf die Schnelle geeignet. Sieht gut aus und ist praktisch als Haps portioniert! Die Form der Stücke ist eine quadratische Grundfläche, die nach oben hin (~1,5cm) dünner wird. Sie ähneln also eigentlich der Pyramidenform, aber mit abgeschnittener Spitze. Konnte man das jetzt kapieren? ººººVerpackungºººº Hier folgt eine kurze Packungsbeschreibung für alle die, die ...

Schogetten Joghurt-Erdbeer 26.05.2003

Super Schokojoghurterdbeer-massenzusammenspiel

Schogetten Joghurt-Erdbeer Halli-Hallo-Hallöchen!!! Ein weiterer Bericht ist endlich fertig. Heute geht’s wieder um die Schogetten. Nachdem ich letzte Woche schon einmal eine Sorte (Genießer-Trilogie) beschrieben habe, folgt heute die zweite Sorte, die sich Joghurt-Erdbeer nennt. Mein Naschtigerinstinkt sagte mir vorgestern im Edeka, dass diese Sorte umwerfend schmecken würde. Also nahm ich sie mit und probierte schon auf dem Heimweg die ersten Stückchen. Ob mein Instinkt richtig war oder mich enttäuschte, lest am Besten selbst nach. ººººAllgemeinesºººº Name: Schogetten Joghurt-Erdbeer Hersteller: Trumpf, Deutschland Inhalt: 100g Preis/Wo?: 39 cent/EDEKA Andere Sorten: Bsp: Weiße Schokolade, Nugat, Vollmilch-Nuss, Vollmilch, Tiramisu, Cappuccino, .... => Insgesamt gibt es momentan 13 Schokoladen-Sorten!!! www.schogetten.de ººººSchogetten-Besonderheitºººº Bei Schogetten handelt es sich um Schokolade. Allerdings nicht in Tafelform, sondern in vielen kleinen Stückchen. Die 100g-Packung enthält exakt 18 Stückchen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es sogar noch größere Packungen mit einer größeren Stückcheninhaltszahl! Hab ich aber noch nirgends gesehen, sonst wären die schon längst gekauft worden!!! Die 18 Stückchen liegen auf einer Pappplatte zu je 3 Reihen á 9 Stück. Die Stückchenform und auch die Anreihung sind ideal zum Servieren auf die Schnelle geeignet. Die Form der Stücke ist eine quadratische Grundfläche, die nach oben hin (~1,5cm) dünner wird. Sie ähneln also ...

Schogetten Genießer-Trilogie 21.05.2003

Ich = Genießer > Genießertrilogie!

Schogetten Genießer-Trilogie Tachchen! Mein neuer Bericht erzählt diesmal meine Erfahrungen mit einer Schokolade. Da ich ja sowieso ein Naschtigerchen bin, kann ich von Schokolade schon gar nicht – oder fast gar nicht- meine Tatzen lassen! Und da es langweilig wäre immer nur die selben Sorten zu essen, probier ich auch immer mal was Neues aus. So auch gestern Abend! Auf dem Tisch lag eine Packung Schogetten – Genießertrilogie !!!! ººººAllgemeinesºººº Name: Schogetten-Genießer-Trilogie Hersteller: Trumpf, Deutschland Inhalt: 100g Preis/Wo?: 39 cent/EDEKA Andere Sorten: Bsp: Weiße Schokolade, Nugat, Vollmilch-Nuss, Vollmilch, Tiramisu, Cappuccino, .... => Insgesamt gibt es momentan 13 Schokoladen-Sorten!!! www.schogetten.de ººººVerpackungºººº Da ich in meinem letzten Bericht auf die Verpackung zu ausführlich eingegangen bin, versuch ich mich hier kurz zu halten! Die Verpackung ist rechteckig und aus Karton! Rechts und Links sind Öffnungslaschen, die man auch wieder verschließen kann. Dies ist für die Frischhaltung wahrscheinlich ganz praktisch. Allerdings kann ich dazu keine Erfahrung niederschreiben, weil sich bei mir Schokolade nach dem Aufmachen nie länger als 3 Tage hebt!!! =O Auf jeden Fall ist die Packung sehr leicht zu öffnen und zu schließen! Von der Packungsgröße her würde eine ganz normale Tafel Schokolade da perfekt reinpassen. Allerdings gibt es Schogetten nicht in Tafelform, sondern in Stückchenform!!! Aber dazu später mehr. Die Packung ist in braunroter Farbe ...

Hahne Maxis Cornflakes 20.05.2003

Ne extra Ladung Zucker für meine Zähne?Nö danke!

Hahne Maxis Cornflakes Hi Leutz! Heute schreib ich endlich mal wieder einen Bericht. Es tut mir leid, dass ich mich soooo lange net gemeldet habe, aber bei mir geht’s grad drunter und drüber. Hier schreibe ich also meine Erfahrungen zu einem Produkt aus dem Bereich „Essen“. Es handelt sich um Cornflakes -genannt Maxis- aus dem Hause Hahne. Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren. ;-) ---Produkt + Hersteller--- Die Cornflakespackung heißt Maxis. Der Hersteller ist Hahne. Erhalten habe ich die Cornflakes in einer 375g Packung. Gekauft habe ich dieses Produkt im Kaufland in Heidelberg/Pfaffengrund. Der Preis betrug bei meinem Einkauf 99 Cent. Allerdings ist der Einkauf noch im letzten Jahr gewesen. Der Grund dafür dieses Produkt zu kaufen, war, dass in der Schule ein Weihnachtsbazar stattfand und meine Klasse Schokocrossies anbieten wollte. Weil man hier massig Cornflakes und Schokolade braucht, griff ich nicht auf meine Standardcornflakes zurück, sondern wählte ein billigeres Produkt (Maxis) um meinen Geldbeutel nicht zu sehr zu strapazieren. ---Verpackung--- Wie schon gesagt, sind in der Packung 375g Cornflakes enthalten. Die Packung ist aus Karton (somit umweltfreundlich, da Altpapier) und typisch quaderförmig. Die Grundfarbe ist ein sattes Blau. Auf den Öffnungslaschen (oben) stehen verschiedene Angaben: Hersteller- und Produktname, Füllgewicht, der Hinweis „Kühl und trocken lagern!“ und das Haltbarkeitsdatum. Die Cornflakes sind heute noch bis ...

Zott Sahnejoghurt Kiwi 30.04.2003

Hilfe, die Kiwi+Stachelbeere sind verschwunden!!!!

Zott Sahnejoghurt Kiwi Liebe CIAOler! Ein weiterer Zottbericht fließt heute aus meiner Tastatur. Gewidmet wird der Bericht DeathdragonzeroXo, weil der schon ganz gespannt auf diesen Bericht wartet (seit schon voll lang, aber die Kategorie wurde halt net vorher freigeschaltet! Un djetzt sogar nicht vollständig, weil der Jogi heißt eigentlihc KIWI-STACHELBEER!!!) Für heute hab ich mir die Sorte Kiwi/Stachelbeer ausgesucht. Wieder geht es um einen Zott Sahnejoghurt. Lest einfach mal, was ich dazu zu sagen hab und lasst mir dann durch die Bewertung und eventuell einen Kommentar eure Meinung dazu zu kommen. ### Allgemeines ### Name: Frischer Sahnejoghurt mild – Kiwi/Stachelbeer Hersteller: Zott (www.zott.de) Menge: 150g Preis: 49cent Neben diesem Fruchtjoghurt von Zott gibt es noch zahlreiche andere Fruchtarten, z.B. Vanille, Erdbeere, Heidelbeere, Kirsch, Ananas,... Der Hersteller sagt zu diesem Joghurt: „Lassen sie sich verwöhnen von cremigem Zott Sahne-Joghurt mit ausgewählten Früchten.“ ### Verpackung ### Der Zottbecher ist überwiegend weiß. Oben am Rand des Bechers (Übergang zum Deckel) läuft ein rotes Band über die ganze Becherbreite entlang. Dabei ist es wellenmäßig geschwungen. Dann steht zweimal der Name des Produkts und Hersteller (Zottlabel= Roter Kreis mit Zott in weißen Buchstaben darauf!) darauf. Mengenangabe und die Zutatenangaben stehen auch noch da. Genauso wie ein Haltbarkeitshinweis: siehe Deckel! Den Becher verschließt ein Aludeckel. Die Farben ...

Tanzschule Nuzinger(Heidelberg) 27.04.2003

Meine Erfahrungen als Tanzbeinschwingende...

Tanzschule Nuzinger(Heidelberg) Getanzt hat sicher jeder schon mal. Gut! Aber ich glaube nicht alle haben einen Tanzkurs gemacht in einer professionellen Tanzschule, oder lieg ich da falsch!? Ich habe nen Anfängerkurs vor ungefähr einem Jahr gemacht (Bzw. vor einem Jahr angefangen und war dann zu Beginn der Sommerferien fertig!). Ich fand das Ganze ganz lustig und möchte euch halt hier mit diesem Bericht mal die Tanzschule vorstellen, die mir eine unvergessliche Zeit geboten hat. ~~~Wer? Wo?~~~ CreaDance Club Tanzschule NUZINGER Bei den Schülern und auch so bekannt als Nuzinger! Der Nuzinger hat zwei Tanzschulen (=Gebäude): Das erste ist in der Endemannstraße 12, 69115 Heidelberg. Hier ist eigentlich die Hauptzentrale. Dort kann man sich anmelden, da sind die Beginner- und alle folgenden Jugendkurse,... Die zweite ist gelegen in der Friedrich-Ebert-Anlage 7, 69115 Heidelberg. Hier war ich selber noch nie, da ich (leider) nur A-Kurs gemacht habe! Das NUZINGER-Büro ist unter folgender Telefonnummer montags bis freitags von drei Uhr, bis halb acht zu erreichen: Telefon 06221/20660. Fax gibt es auch, aber das finde ich zumindestens für Anmeldungen und so ziemlich unpersönlich: 06221/20570. In der heutigen Zeit darf natürlich die E-Mail-Adresse nicht fehlen: info@nuzinger.de ~~~Die Lage~~~ Super erreichbar, da ziemlich zentral gelegen! Vom Bismarckplatz (Hauptplatz eigentlich direkt am Beginn der Fußgängerzone), dort kommen nämlich alle, wirklich alle Busse und Straßenbahnen an, läuft man ...

Alles mit L... 18.04.2003

Die TALERGEILEN Schwachköpfe nerven!!!!!

Alles mit L... ... wie livinghandy.de-Berichte!!! Liebe CIAOler! Ich habe mich zu diesem Bericht entschlossen, weil ich furchtbar genervt bin. Warum, wieso, weshalb entnehmt einfach dem folgenden Bericht (manche können sich vielleicht schon wegen der Überschrift was denken!): {{Worum geht’s?}} Ich bin total genervt von diesen talergeilen Schwachköpfen, die sich bei CIAO anmelden um hier Berichte zu livinghandy.de zu schreiben. Das an sich ist ja nicht schlimm, wenn sie anständige Berichte schreiben täten und auch hier bleiben würden, aber viele oder -ich wage zu behaupten- die aller, aller meisten schreiben einen absolut unakzeptablen Bericht, kassieren bei livinghandy.de 50 Prämientaler und verschwinden dann wieder. Das kotz mich wirklich an!!!! {{Wie sehen deren Berichte aus?}} Bei 40% der schwachsinnigen Berichte gibt es ja noch einen relativ normalen Bericht. Der umfasst dann genau 120 Wörter, exakt abgezählt –die Mühe machen se sich! Bei 60 Wörtern merkt man oft schon, dass die Leutz keinen Bock mehr haben und nur noch Füllwörter bzw –Sätze benutzen um auf 120 Gesamtwörter zu kommen. In jedem Satz steht somit das selbe drinne, nur mit anderen Worten. Okay, das geht ja noch. Die kann man auch noch lesen und gutgemeint kommentieren. Auch wenn man schon ahnt, dass die Leute nicht wirklich an CIAO interessiert sind, sondern eben nur an besagten Prämientalern. Bei den restlichen 60% gibt es dann noch mal 3 Varianten, die mir halt grad einfallen ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben