Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

Tommy1959

Tommy1959

Vertrauen erworben von 735 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe einen PV “durchgebracht“! ;¤)

Geschriebene Berichte

seit 11.03.2006

157

Bose Soundlink MINI BT SP 2 CBN 03.10.2017

Damit rockt Tommy1959 Balkon und Garten!

Bose Soundlink MINI BT SP 2 CBN Oktober ist´s - der Herbst er naht - ich hab einen Bericht parat! Der Euch allen hier verrät meine Meinung zu dem Gerät! Das im Sommer oft benutzt - nun für´n Winter ist geputzt! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Regelmäßig ist in der Vergangenheit der schon des öfteren hier erwähnte musikverrückte Schwager zu seine Besuchen bei uns angerückt bewaffnet mit einem Brüllwürfel der größeren und besseren Art - nämlich einem teufel Boomster. Dies um seine eigene Mucke vom Laptop streamen zu können bei Aufenthalten im hauseigenen Gästezimmer zum einen - zum anderen aber auch um zu gegebenem Anlass Balkon oder Garten mit Musik zu versorgen. Das weckte in mir den Wunsch auch eine Brüllwürfelchen anzuschaffen - wobei mir der teufel mit 37x18x14,5 cm einfach zu groß und mit 3,35 kg zu schwer war - obgleich er natürlich einen hervorragenden Klang produziert. Also ging die Suche los nach einem Äquivalent im Klang das von Ausmassen und Gewicht her allerdings reziprok proportional sein sollte zum Boomster. Lesen von Testberichten und Probehören im örtlichen Markt mit dem großen M waren angesagt - und astronomische Summen wollte ich natürlich auch nicht investieren. 2 Kandidaten kristallisierten sich schlußendlich heraus und zwar der teufel Bamster Pro zum einen und der Bose Soundlink Mini 2 zum anderen. Bei beiden schreckte allerdings der Preis mit einer UPE von rund 230 € für den teufel oder aber auch den Bose für den der gleiche Betrag aufgerufen wird. Es galt also zu warten bis das eine ...

Technoline WS 6710 08.08.2017

Damit sagt Tommy1959 das Wetter voraus!

Technoline WS 6710 Batterien und Kabelbinder - darüber schreib ich nicht ihr Kinder! Vielleicht aber wird mein Konto auch fetter - wenn ich berichte über ne Station für´s Wetter! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Schon seit längerem lag mir die beste aller Ehefrauen in den Ohren weil Ihr insbesondere der Außensensor unseres alten Temperaturanzeigers optisch ein Dorn im Auge war. Das Ding war über die Jahre doch böse vom reinweißen ins gelbliche verblichen von der Sonne und außerdem durch einige unbeabsichtigte Stürze (des Sensors nicht des Wetters) auch einigermaßen ramponiert - wenn auch noch funktionsfähig. Gleichwohl wollte ich weiteren Nörgeleien vorbeugen und habe mich auf die Suche nach einer neuen Anzeige für Innen- und Außentemperatur gemacht. Die Anforderungen waren recht anspruchslos gehalten - dachte ich zumindest. Außensensor weiß und mit eigener Anzeige (Wunsch der Gemahlgattin) und eine einigermaßen ansehnliche Station fürs Wohnzimmer vorzugsweise in Chrom oder Schwarz wenn möglich mit optionaler Beleuchtung und das Ganze ohne Stromanschluss, also Batteriebetrieben - womit wir dann doch wieder bei der Batteriesache landen könnten!? Tun wir aber nicht sondern wir kommen zum Star des heutigen Berichts! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: technoline WS 6710 Wetterstation (inclusive. Außensender TX 80) *Hersteller: TechnoTrade Import-Export GmbH, Gewerbepark Berlin-Wildau 10, 15745 Wildau *Telefon: +49 3375 2160-50 *Telefax: +49 3375 2160-60 *Mail: ...

Oase Biopress SET 4000 01.07.2017

Damit filtert Tommy1959 den Teich!

Oase Biopress SET 4000 Rennradsaison erst mal gelaufen - ein Auto fuhr mich übern Haufen! Wenn Schlüsselbein und Rippe bricht ist Zeit zu schreiben einen Bericht! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Seit einigen Jahren sind wir stolze Eigentümer eines Gartenteiches. Dort versah seit Jahr und Tag eine einfache Pumpe zuverlässig ihren Dienst und pumpte Wasser aus dem Teich in einen Bachlauf. Einen Filter allerdings besaß diese Pumpe nicht. Gleichwohl war das Teichwasser einigermassen klar und auch das Algenwachstum hielt sich in erträglichen Grenzen. Im Teich selber befanden sich ausser einer Seerose als Bevölkerung lediglich einige zugewanderte Lurche und eine Handvoll kleinere Fische, nämlich Goldelritzen, die sich von dem ernährten was der Teich so hergab. Insbesondere zeichnen sich diese Fischlein dadurch aus, dass sie lieben gerne Stechmückenlarven vertilgen. Genau aus diesem Grunde wurden sie nach einer sommerlichen Stechmückenplage auch in den Teich gesetzt - und was soll ich sagen: Stechmücken finden seither nicht mehr statt! Schon lange allerdings hegte ich den Wunsch nach einigen Koi. Diesen Wunsch erfüllte mir die beste aller Ehefrauen am Vatertag vor zwei Jahren. Wir besuchten an diesem Tag zusammen mit dem Weltbesten Sohn, dessen Freundin und den Schwiegereltern auf deren Vorschlag hin ein Fest auf einer nahegelegenen Fischzucht (deren Existenz uns bis dahin noch nicht einmal bekannt war) um uns dort leiblichen Genüssen hinzugeben, also um zu Essen und die eine oder andere Hopfenkaltschale ...

Huawei MediaPad T2 10.0 PRO 16 GB 01.05.2017

Damit liest Euch Tommy1959 neuerdings!

Huawei MediaPad T2 10.0 PRO 16 GB Das Anradeln wurde gestern vollbracht - doch der Mai hat mieses Wetter mitgebracht! Nix mit auf Strasse rumzutreiben - Zeit einen Bericht zu schreiben! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Seit längerem ging ich schwanger damit, mir ein Tablet anzuschaffen. Immer mit demLaptop auf der Couch herumzuwursteln ist lästig - da ist das MacBookPro ich irgendwie zu sperrig, zu schwer und es wurde auch einigermaßen heiß was sich in vermehrter Lüfter-Tätigkeit bemerkbar machte. Ich bin ja nun einigermaßen Apple-Affin - aber die Angebote dieser Herrschaften sprengten das Preis-Limit das ich mir gesetzt hatte doch bei weitem. Von Huawei hatte ich allerdings in der jüngeren Vergangenheit mehr positiv- als negatives gelesen und so schaute ich mich mal im weltweiten Netz nach Tablets dieser Marke um. Und was soll ich lange um den heißen Brei herumschreiben - ich wurde schließlich fündig. Um die Märchensteuer zu sparen kontaktierte ich den Weltbesten Sohn der dank Selbständigkeit die Möglichkeit hat derlei Gerätschaften steueroptimiert zu erstehen - und der besorgte dann im örtlichen Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt das Objekt meiner Begierde - den Star des heutigen Berichts! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Modell: MediaPad T2 10.0 Pro ( Bild 1 ) *Hersteller: Huawei *Prozessor: QUALCOMM Snapdragon 615 MSM8939 *Taktfrequenz: 1,5 GHz *RAM: 2 GB *Speicher: 16 GB (mit Micro-SD erweiterbar bis 128 GB) *Kameras (Rückseite/Vorderseite): 8/2 Megapixel *Betriebssystem: Android 5.1 ...

WOLF-Garten Ambition V 303 E 16AFDFLA650 01.04.2017

Damit wird bei Tommy1959 vertikutiert!

WOLF-Garten Ambition V 303 E 16AFDFLA650 Der Frühling ist da - was liegt da nah? Im Garten hantieren - den Rasen vertikutieren! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Mangels genehmigter Produktvorschläge wird es - wohl nicht nur für mich - immer schwerer Erfahrungsberichte zu posten. Duftöle, Rasierwasser und Co. sind eben grundsätzlich nicht unbedingt mein Ding. Aber Rennrad, Küche und Garten - da fühle ich mich eher zu Hause. Und heute ist wieder mal der Garten dran - hier speziell der dort befindliche Rasen. Derselbige hat die angenehme Angewohnheit mehr oder weniger selbständig vor sich hin zu wachsen. Weniger angenehm ist, daß sich dort auch Unkraut und Moos breitmachen in der bösen Absichten, das Gras zu ersticken. Dem Vorhaben muss natürlich in angemessener und nicht allzu übertriebener Art und Weise Eihalt geboten werden. Wir wollen zwar in unserem Garten nicht Golf spielen - aber ein Mindestmaß an Gras sollte schon noch vorhanden sein und bleiben. Dementsprechend wird zumindest frühjährlich die Grüne Pracht einmal zumindest versuchsweise entmoost. Das hierzu verwendete Gerät ist der Star des heutigen Berichts. Also los! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Motor: 1.300 W *Material Gehäuse/Rahmen: Kunststoff *Arbeitsbreite: 30 cm *Messernachstellung: 4-fach zentral *Auswurf: Heck *Fangsack: 35 l *Griffstange: klappbar *Lautstärke: 86-99 dB *Gewicht: 12 kg *EAN: 4009269306218 *Preis (UPE/gezahlt): 149,99 / 119,00 € 2. Installation! Die Beschreibung des erhebenden Vorganges des Auspackens des ...

runtastic Heart Rate Combo Monitor - Herzfrequenzmesser 01.11.2016

Damit misst Tommy1959 den Puls!

runtastic Heart Rate Combo Monitor - Herzfrequenzmesser November ist´s - nix mehr mit Radeln - Entspannung gibt es für die Wadeln! Das Hirn muss in Bewegung bleiben - drum gilt es nen Bericht zu schreiben! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Dass an meinem Renner als Kommandozentrale mittlerweile das iPhone 4s werkelt habe ich in vorherigen Berichten ja bereits öffentlich gemacht. Außer dem dementsprechenden Case zur Befestigung am Velo bedarf es hier aber auch anderweitiger Peripheriegeräten die als Datenlieferanten für die runtastic RoadBikePro-App, die ich verwende, dienen. Bereits veröffentlicht ist hier ein Bericht zum Sender für Geschwindigkeit und Trittfrequenz. Mindestens genauso wichtig für ein halbwegs gezieltes Training ist für mich aber die Messung einer weiteren Frequenz - nämlich der des Herzschlags. Verlässlich funktioniert das aus meiner Sicht aber nicht mit irgendwelchen Treckern am Arm sondern mit einem dementsprechenden Brustgurt mit Sender. Also auf zum Star des heutigen Berichts. 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: Heart Rate Combo Monitor ( Bild 3 ) *Hersteller: runtastic GmbH, Pluskaufstraße 7, Business Center, 4061 Pasching bei Linz AUSTRIA *Vertrieb: Krippl Watches Warenhandels GmbH, Geschäftsführer: Hr. Georg Krippl, Maria-Theresia-Straße 41, 4600 Wels, AUSTRIA *Internet: www.runtastic.com *Lieferumfang: Sendeeinheit Incl. Lithiumbatterie CR 2032, Brustgurt, Bedienungsanleitung *Montage: werkzeuglos *Kompatibilität: Passend für Smartphones mit Bluetooth smart und smart ready sowie den ...

runtastic - Geschwindigkeits- und Kadenzsensor - für Apple iPhone 4S, 5, 5c, 5s 08.10.2016

Damit misst Tommy1959 Speed und Trittfrequenz!

runtastic - Geschwindigkeits- und Kadenzsensor - für Apple iPhone 4S, 5, 5c, 5s Oktober ist´s - der Winter ist am kommen, der Spaß am radeln wird mir vom Wetter genommen! Was gibt´s da besseres zu treiben als einen Bericht zu schreiben! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Ich habe ja schon darüber berichtet, daß die moderne Technik an meinem Renner Einzug gehalten hat. Das iPhone 4s hat seinen Platz am Lenker gefunden und zeigt dort mittels dementsprechender App allerlei Werte an die hinterher auch noch am heimischen Laptop ausgewertet werden können um hoffentlich Fortschritte und keine Rückschritte dokumentieren zu können. Smartphone und App alleine genügten mir allerdings zur Datenerfassung nicht - denn das Rad kann wesentlich mehr Informationen liefern als sich die App sozusagen aus der Luft oder auch aus dem weltweiten Netz saugen kann. Geschwindigkeit- und Entfernungsmessung über GPS - kein Problem. Für ein vernünftiges Training sind jedoch auch andere Parameter wichtig - so unter anderem die Trittfrequenz mit der man unterwegs ist. Hohe Frequenzen mit weniger Kraftaufwand haben einen anderen Trainingseffekt als niedrige Trittfrequenzen mit hohem Kraftaufwand. Was lag also näher als sich nach einem Trittfrequenzmesser umzusehen? Eben - nichts aber auch rein gar nichts. Also auf zum Star des heutigen Berichts! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: Geschwindigkeit- und Kadenzsensor ( Bilder 1 und 2 ) *Hersteller: runtastic GmbH, Pluskaufstraße 7, Business Center, 4061 Pasching bei Linz AUSTRIA *Vertrieb: Krippl Watches Warenhandels ...

Esotec Solar Teichbelüfter Solar Air-S 04.09.2016

Damit sprudelt Tommy1959!

Esotec Solar Teichbelüfter Solar Air-S Zwar kann ich nicht auf dem Rennrad sitzen und damit durch die Gegend flitzen! Endlich Regen für Garten und Teich - ich freu mich wie ein kleiner Scheich! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Wie Ihr eben lesen konntet befindet sich in unserem Garten auch ein wenn auch nicht allzu großer Teich. Dies schon seit vielen Jahren - und dort halten sich auch unsere "Haustiere" auf. Bisher waren dies meist einige Goldelritzen - die sind praktisch denn sie müssen nicht gefüttert werden sondern ernähren sich von dem was der Teich so hergibt. Insbesondere fressen sie mit Vorliebe Mückenlarven - Stechmückenprobleme haben wir schon lange nicht mehr. In der Zwischenzeit wird das Gewässer aber von einigen Gesellen mehr bevölkert - nämlich von drei Goldfischen und drei Kois ( Bild 6 ). Die wiederum kommen ohne zusätzliches Futter nicht aus- entwickeln sich aber prächtig. Durch die zusätzlichen Ausscheidungen der Neulinge wird aber auch das Teichwasser vermehrt belastet, insbesondere an heißen Sommertagen. Das führt auch zu vermehrten Algenproblemen - unschön. Abhilfe war nötig. Nachlesen in diversen Foren ergab daß zunächst einmal der Sauerstoffeintrag ins Wasser erhöht werden sollte. Dazu war natürlich Technik erforderlich die umgehend beschafft wurde in Form des Stars des heutigen Berichts! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: Teichbelüftet Solar Air-S ( Produktfoto ) *Hersteller: esotec GmbH, Gewerbegebiet Weberschlag 9, D-92729 Weiherhammer *Telefon: ...

runtastic Bike Case 15.08.2016

Damit befestigt Tommy1959 die Kommandozentrale am Renner!

runtastic Bike Case Bestzeiten mit dem Rennrad jagen - dem Winterspeck den Kampf ansagen! Ich liebe diese Sommerhitze - weil ich dann beim radeln schwitze! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Gar vorsintflutlich war ich die letzten Jahre auf dem Rennrad unterwegs was die Erfassung und Auswertung der erratenden Daten anging. Die Zeit hier etwas zu ändern war gekommen nachdem ich inzwischen stolzer Besitzer eines iPhone 4s bin das der weltbeste Sohn relativ kostengünstig besorgen konnte. Bislang wurden die Kilometer über einen schnöden Fahrradcomputer erfasst und Herzfrequenz sowie die bewältigten Höhenmeter mittels eines Polar-Herzfrequenzmessers. Das so Erfasste musste dann mühsam per Infrarot-Schnittstelle hochgeladen und editiert werden auf einen zum Glück noch halbwegs funktionierenden Uralt-Laptop (Betriebssystem Windows 95 - das sagt alles) weil Polar seinerzeit nur mit Windows kompatibel war. Was nutzt da ein MacBookPro? Eben - nichts! Grundvoraussetzung für die Systemumstellung war aber zunächst einmal eine vernünftige Befestigung für das iPhone am Renner - man will ja auch währen der Fahrt auf dem laufenden sein. Da nutzt das iPhone in der Trikottasche herzlich wenig. Also auf zum Star des heutigen Berichts! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: Bike Case for iPhones ( Bild 1 ) *Hersteller: runtastic GmbH, Pluskaufstraße 7, Business Center, 4061 Pasching bei Linz AUSTRIA *Vertrieb: Krippl Watches Warenhandels GmbH, Geschäftsführer: Hr. Georg Krippl, ...

Shimano Kassette Ultegra CS-6700 10-fach 02.07.2016

Damit treibt Tommy1959 an - Vol. 3!

Shimano Kassette Ultegra CS-6700 10-fach Wenn´s wieder einmal draußen pisst - nenn ich das ´nen Sommer der keiner ist! Mein Rennrad darf im Trocknen bleiben - ein Teil davon werd ich jetzt beschreiben! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Dauernder Regen nervt - und zwar mich weil ich dann einem meiner Hobbys nicht frönen kann bzw. will. Dem Alter geschuldet bin ich inzwischen zum Schönwetterfahrer mutiert - ich will es mir einfach nicht mehr antun bei jedem Sauwetter auf dem Velo zu sitzen um Kilometer zu sammeln. Statt wie früher etwa 8.500 km jährlich kommen so aber eben auch nur etwa 2.500 km im Jahr zusammen. Aber inzwischen gilt das Motto: Ich kann Fahrrad fahren - aber ich muss nicht! Trotz alledem muss auch bei geringeren Kilometerleistungen ab und an mal ein Verschleißteil ersetzt werden. Gegen Ende der Saison 2015 war das mal wieder der Fall - ein neues Ritzelpaket musste her - die Weiterverwendung des alten hätte die neue Kette schneller verschlissen als mir lieb gewesen wäre da die Zähne der alten Ritzel doch schon erheblichen Abnutzungserscheinungen unterlegen waren. Mörderisch für die Kette! Ursprünglich war ein Paket mit 11-25 Zähnen montiert - nach gut 20.000 km wurde dieses ersetzt durch eines mir 11-23 Zähnen, das ist dasjenige was auch die Profis auf den meiste Etappen der Tour de France nutzen, die heute übrigens aktuell 2016 wieder begonnen hat (Eurosport läuft nebenher). Profi bin ich nun beileibe keiner und das Alter und die fränkischen Hügel fordern auch ihren Tribut also lies ich den ...

Wofi Vela Deckenleuchte 02.04.2016

Tommy1959 beleuchtet das Wohnzimmer!

Wofi Vela Deckenleuchte Tut man an den Strompreis denken - gilt es den Verbrauch zu senken! Nimmt man sich dieses echt zu Herzen - gilt´s Stromfresser auszumerzen! Hallo liebe ciao-Gemeinde! Wem geht es nicht so - jährlich ist man angenervt wegen netter Schreiben der Energiekonzerne die irgendwo versteckt die nächste Erhöhung der Stromkosten ankündigen! Entgegenwirken kann man dem nur indem man den Stromverbrauch zu senken versucht. Ein Weg dazu ist es das eigene Verbrauchsverhalten kritisch zu hinterfragen - ein anderer die Verbraucherriesen zu verbannen. Auf den zweiten Weg begab ich mich vor einiger Zeit mehr oder weniger zwangsläufig auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Person, nämlich der besten aller Ehefrauen. Dieser war die alte Wohnzimmerlampe ein Dorn im Auge - allerdings nicht wegen deren Stromverbrauch sonder aus optischen Gründen und wegen des Alters (natürlich nicht der Ehefrau - die ist altersmäßig und optisch einwandfrei - sondern der Lampe). An der Decke montiert war seinerzeit und schon viele Jahre lang ein Teil mit vier Spotleuchten á jeweils 40 Watt - insgesamt also 160 Watt die für Helligkeit einerseits - allerdings auch ein ordentliches Loch im Geldbeutel andererseits sorgten. Erstbeschaffung war also angesagt - und nach längerer und intensiver Suche wurden wir fündig bei NeubertXXL. Wir haben dort ein ordentliches Schnäppchen geschlagen - den Star des heutigen Berichts! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: VELA 543 *Hersteller: WOFI LEUCHTEN ...

Miele S 8340 Ecoline 13.02.2016

Damit saugt Tommy1959!

Miele S 8340 Ecoline Liebe ciao-Gemeinde! Miele, Miele sagt die Tante - die alle Waschmaschinen kannte*! (*Weihnachtsmann im Sinne dieses Vorspanns ist auch der Osterhase - sprich ein Staubsauger ist in diesem Falle die Waschmaschine!) Vor einiger Zeit hat unser sicher schon 20 Jahre alter Staubsauger - ich meine es war ein AEG - sein Leben ausgehaucht und von jetzt auf gleich jedwede Mithilfe im Haushalt verweigert und zwar just als die beste aller Ehefrauen eben und gerade saugen wollte. Der Skandal war groß - das Gejammer ebenso - Ersatz musste her. Die Gemahlgattin begab sich also mit Handy bewaffnet unter Nutzung des hauseigenen Turbodiesels windelgeschwind in den nächstgelegenen Elektrofachmarkt um das Altgerät zu substituieren. Kurze Zeit später machte auch bereits das iphone - das meinereiner sein eigen nennt - sich lautstark bemerkbar. Das mir angetraute Eheweib meldete einen Fund. Der wurde von den Bewertungen und vom Preis her im Internet kurz quergecheckt und es gab das okay zum Kauf des Stars des heutigen Berichtes! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: S 8340 ECOLINE ( Bild 1) *Produkttyp: Bodenstaubsauger *Hersteller: Miele & Cie. KG, Carl-Miele-Str. 29, 33332 Gütersloh *Internet: www.miele.de *Farbe: Weiß/schwarz *Produktmarke: Complete C3 *Motorvariante: PowerLine *Nennleistungsaufnahme: 1.100 W *Wattleistung (max.): 1.200 W *Schallleistungspegel: 75 dB *Leistungsstufen: 6 mit Leistungsanzeige in Leuchtdisplay *Staubbeuteltyp: HyClean ...

Hansgrohe Talis S Einhebel-Küchenmischer 06.01.2016

Daraus lässt Tommy1959 in der Küche Wasser laufen!

Hansgrohe Talis S Einhebel-Küchenmischer Liebe ciao-Gemeinde! Die beste aller Ehefrauen hatte noch im alten Jahr und weit vor Weihnachten den dringenden Wunsch nach einem neuen Wasserhahn für die Küche geäußert. Verbunden war dieser Wunsch mit der Nörgelei wegen des wirklich nur noch als äußerst suboptimal zu bezeichnenden Zustandes des montierten Vorgängers, der in der Tat Wasser nicht nur dort abgegeben hat, wo dies herstellerseits vorgegeben und auch von uns gewünscht war, sondern auch zum Beispiel am Fuß des Hahns, also dort wo er mit der Küchenspüle verbunden war. Der Wunsch war demgemäß schon fast ein Befehl - und wer kann da schon den Gehorsam verweigern *lach*! Also ging erst einmal die Suche im Internet los nach einem geeigneten Modell. Das nun wiederum gestaltete sich bereits deshalb nicht so ganz einfach, weil sich unsere Küchenspüle direkt unter dem Fenster befindet, so daß der Hahn eine gewisse Aufbauhöhe nicht überschreiten durfte weil man sonst das Fenster nicht mehr öffnen könnte. Und gut aussehen sollte das Teil natürlich auch noch. Das Anforderungsprofil war also abgesteckt und letztlich sind wir natürlich fündig geworden - also auf zu Star des heutigen Berichtes! 1. Technische Daten für Freaks und Fetischisten! *Name: Talis S ( Bilder 1+2 ) *Produkttyp: Einhebel-Küchenmischer *Art.Nr. 32851000 *Hersteller: Hansgrohe Deutschland; Auestrasse 5-9; 77761 Schiltach *Internet: handgroße.de *Material: Messing *Farbe: chrom *Höhe: 240 mm *Ausladung: 240 mm *Schwenkbereich: ...

Wahl 9918-1416 01.11.2015

Damit mäht Tommy1959 seinen Stoppelacker - Vol. 2!

Wahl 9918-1416 Liebe ciao-Gemeinde! Nein - ich bin nicht unter die Erdschollenbewegungstechniker (wie man Bauern oder auch Landwirte wohl heutzutage bezeichnet) gegangen. Und natürlich wird es in meinem Bericht auch nicht um einen Acker oder einen Mäher gehen, sondern um einen Bartschneider. Es ist schon eine Zeit her, dass mein Braun Syncro Rasierer das zeitliche gesegnet hat. Das heisst nun natürlich nicht, dass ich meinem Bartwuchs in der Folgezeit freien Lauf gelassen habe. Zunächst habe ich mich mal damit beholfen denn vom Weltbesten Sohn beim Auszug zurückgelassenen Elektrorasierer der gleichen Firma zu reaktivieren. Der hat zwar gute Ergebnisse geliefert beim Glattrasieren - aber das setzt sozusagen tägliche Nutzung voraus. Nun bin ich aber eher rasierfaul, was in der Vergangenheit eigentlich regelmässig einen Drei-Tage-Bart zur Folge hatte, der dann mit dem Langhaarschneider des Syncro im Zaum gehalten wurde, der hierzu auch bestens geeignet war. Der Langhaarschneider am Rasierer des Herrn Sohnes ist aber gelinde ausgedrückt eine Katastrophe und kam dementsprechend seltener zum Einsatz. Der folglich konsequenterweise immer wieder entstehende Drei-Wochen-Vollbart führte dann aber zu Panikattacken bei der besten aller Ehefrauen die letztlich damit drohte einen neuen Rasierapparat zu kaufen. Dass es dazu dann nicht mehr kam war Kommissar Zufall zu verdanken, der mich über den Star des heutigen Berichts stolpern ließ, mit dem der Drei-Tage-Bart nun wieder kultiviert werden ...

Bike-Parts Feathery Carbon Sattel GT Zero 05.09.2015

Darauf sitzt Tommy1959 - Vol. 2!

Bike-Parts Feathery Carbon Sattel GT Zero Liebe ciao-Gemeinde! Von Euch gabs vielerlei Beschwerden - es gäb bei mir nichts mehr zum Bewerten! Drum habe ich mich aufgemacht - und wieder mal was zu Papier gebracht! Es gibt zwei Wege, das Systemgewicht von Rennrad und Fahrer zu verringern (was besonders bei Bergauffahrten entscheidend sein kann) - einen günstigen und einen weit weniger günstigen. Der Günstige ist es die Stauungen am mittleren Ring des Fahrers (also im Hüft- und Bauchbereich) zu verringern. Die haben sich auch bei mir angesammelt was sich in 3-4 kg Mehrgewicht im Vergleich zu vor etwa 10 Jahren niederschlägt. So langsam und schleichend sich die Pfunde angesammelt haben, so hartnäckig sind sie wenn man sie wieder loswerden will. Die eine oder der andere von Euch wird das kennen. Die weitaus weniger günstige aber viel schnellere Variante ist es Geld in die Hand zu nehmen und das eine oder andere Teil am Velo gewichtszuoptimieren, wobei meine Faustregel dabei ist, daß man zumeist für jedes Gramm gespartem Gewicht einen € in die Hand nehmen muss als Tauschmittel für die Reduktion. Das kann also durchaus ganz schön teuer werde und ins Geld gehen. Gleichwohl bin ich diesen Weg (auch - neben der Reduzierung des Ranzens) gegangen. Mein heutiger Bericht handelt von einer der drei Verbindungen, die ich gewöhnlich zu meinem Rennrad habe, bzw. im Idealfall haben sollte. Da wäre zum einen zu nennen der Lenker, der der Steuerung und Kontrolle dient, was über die Hände funktioniert. Zum zweiten wären zu nennen ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben