Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

TukTukTukTuk

TukTukTukTuk

Vertrauen erworben von 96 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Ich kaufe und verkaufe Premiumkosmetik. Das ist ein Hobby, im realen Leben arbeite ich in der IT-Branche, vorher tätig im Buchhandel.

Geschriebene Berichte

seit 05.04.2009

923

Christian Dior Diorskin Nude Tan 23.11.2017

Klassischer Fall: tolle Verpackung, durchschnittlicher Inhalt

Christian Dior Diorskin Nude Tan EINLEITUNG Ich kaufe und verkaufe Kosmetik- und Pflegeprodukte auf Ebay, daher habe ich die Möglichkeit recht hochpreisige Produkte zu testen, die ich mir unter Umständen nicht kaufen würde. Ein Artikel, der mir ganz und gar nicht zugesagt hat, ist ein Bronzer von Dior. DAS PRODUKT Ich habe rund 6 Euro bezahlt, der Originalpreis liegt aber weitaus hoeher. In Deutschland dürfte der Preis bei ca. 50 Euro liegen. Erhältlich ist Dior bei Douglas oder eben online. Ich empfehle nach gebrauchten Artikeln zu suchen, hier kann man jede Menge Geld sparen. Die Verpackung ist Dior wuerdig. Die runde Form erinnert an einen Kompaktspiegel aus schwereren Metall. Auf der Oberseite ist ein Dreiecksmustewr eingestanzt, der Name Dior ist gut an der Unterseite zu sehen. In der Tat ist an der Innenseite ein Spiegel angebracht, sobald der Puder leer sein sollte kann das Produkt als Kompaktspiegel benutzt werden. Dieses Produkt habe ich blind auf Ebay mit anderen Artikeln ersteigert. Direkt nach Erhalt habe ich mit dem Finger über das Puder gestrichen. Mein erster Gedanke war das das Puder viel zu Orangestichtig für mich ist. Ich habe eine helle Haut, daher sind die meisten Bronzer viel zu dunkel für mich. Dieser Bronzer ist in mehreren Varianten erhältlich, ich besitze 001, also die hellste Version. DIE VERWENDUNG UND ERGEBNIS Das Puder ist in vier Dreiecke unterteilt, davon sind jeweils zwei dunkel und hell. Der Schriftzug Nude verteilt sich über den Puder wobei die Buchstaben U ...

Yves Saint Laurent Le Teint Touche Eclat Illuminating Foundation 23.11.2017

Ich hatte mal die Spendierhosen an..

Yves Saint Laurent Le Teint Touche Eclat Illuminating Foundation KAUFGRUND Ich habe noch nie eine Haut gehabt, die ohne eine Foundation gut aussieht. Ich habe immer gerötete Haut, die dazu eine fiese Mischhaut ist. Wer eine Mischhaut hat, dem muss ich nicht erklären welche Probleme damit hat. Rund um die Nase ist meine Haut trocken wie eine Wüste auf der Stirn und der Nase betreibe ich eine sehr gut laufende Oelproduktion. Die meisten Foundations kommen damit nicht klar, oder besser gesagt alle denn kein Produkt laesst meine Haut ueber Stunden matt und seidig aussehen. Gekauft habe ich die Foundation spontan und das bei Boots (gibt es in Deutschland nicht). Bezahlt habe ich 39 britische Kröten. In Deutschland ist diese Foundation fast nicht bezahlbar. Der Pries liegt nämlich bei ca. 50 Euro für eine Pulle. Man goennt sich ja sonst nichts. DIE VERPACKUNG Positiv ist erst einmal die durchsichtige Glasflasche. Klingt doof, aber andere Hersteller möchten den Inhalt der Flasche verschleiern und verwenden getöntes Glas. Das ärgert mich weil ich so nie weiss, wie viel ich eigentlich schon verwendet habe. Ist die Foundation noch voll oder fast leer? Dieses Problem habe ich bei YSL nicht. Sehr schön. PUMPSPENDER Das allein reicht natürlich nicht aus. Die Verwendung oder vornehm gesagt, die Produktentname ist auch ein wichtiger Punkt. Die Foundation ist mit einem Pumpspender ausgestattet, der eine ausreichende Menge abgibt die für das ganze Gesicht reicht. Auch hier volle Punktzahl. DER AUFTRAG Am besten trägt man die Foundation mit ...

Ich kann nicht vergeben - Meine Flucht aus Auschwitz / Rudolf Vrba 18.11.2017

Ich bin wütend..

Ich kann nicht vergeben - Meine Flucht aus Auschwitz / Rudolf Vrba Ich bin wütend auf mich, aber auch wütend auf die ganze Welt. Warum, warum habe ich erst jetzt diesen Mann kennenlernen dürfen? Ich, ausgerechnet ich die immer von sich behauptete sich mit Sachen Nationalsozialismus auszukennen? Dies sind meine Empfindungen, aber nun der Reihe nach. Rudolf Vraba ist ein Mann. der in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich ist. Aus heutiger Sicht würde man wohl sagen ein ,,high potential". Intelligent, jung, gerissen, mutig und ehrlich. Eigentlich wird so einer Person eine steile Karriere vorausgesagt, Unternehmen sollten bei so einem Gesamtpaket schier aus den Socken flippen. Heutzutage. Damals war er ein aber slowakischer Jude und nach Ansicht vieler einfach nur Ungeziefer welches vernichtet werden musste. Genau hier setzten wir in der Geschichte an. Rudolf Vraba, 17 Jahre alt, wird trotz Fluchtversuch in das Vernichtungslager Auschwitz deportiert. Hier dürfte die Geschichte eigentlich enden, aber dem ist nicht so. Walter Rosenberg - so sein richtiger Name- überlebt, flüchtet und rettet wahrscheinlich über 100.000 Menschen das Leben. Wow. Eine Gesichte, die es wahrscheinlich nur im Film gibt aber sie ist wahr (ich habe das überprüft). DER ANFANG Rudolf hat wie jeder 17-jaehrige Ärger mit seiner Mutter, die er trotz allem liebt. Er ist ein slowakischer Jude und hat den Plan nach Großbritannien zu fliehen. Diesen Plan setzt er auch um. Leider endet seine Flucht in Ungarn und er wird an der Grenze festgesetzt. Über Umwege gelangt er in das ...

Lancôme Hydra Zen Neurocalm Crème SPF15 07.10.2017

Furchtbar als Unterlage

Lancôme Hydra Zen Neurocalm Crème SPF15 EINLEITUNG Als Zusatzgeschenk habe ich diese Creme erhalten. Meine Probe beinhaltet immerhin 15 ml, daher habe ich diese Creme schon seit einiger Zeit in Benutzung. Hierbei handelt es sich um die Tagescreme, als Gegenstück ist auch die Nachtcreme erhältlich. DIE CREME UND MEINE MEINUNG Die Verkäuferin hat mich im Verkaufsgespräch schon vorgewarnt. Bevor ich mein Make.up auftrage, soll ich die Creme mindestens 10 Minuten einziehen lassen. Den Hinweis fand ich damals schon merkwürdig, habe ihn allerdings nicht mehr Bedeutung beigemessen. Die Creme hat keine dicke Konsistenz lässt sich aber dennoch schwer auf der Haut verteilen. Die Creme hat einen angenehmen blumig-frischen Geruch der nicht zu stark ausfällt. Die Creme legt sich wie ein dicker Fettfilm auf die Haut, ein Teil zieht nach einiger ein aber das Aufträgen von einer Foundation ist praktisch unmöglich. Aufgetragen mit einem Pinsel gibt es Widerstand, ganz so als ob die Creme eine Mauer zwischen der Haut und der Foundation gebaut hätte. Nach dem Aufträgen wird die Haut schnell ölig, die Foundation teilt sich extrem besonders um die Nasenregion und die Mundwinkel. Ich habe eine Mischhaut aber so ein schlechtes Erlebnis habe ich mit einer Creme noch nie gehabt. Fazit: Als Make-up Unterlage ist diese Creme absolut nicht zu gebrauchen. Auf nackte Haut aufgetragen, ist die Creme sehr feuchtigkeitsspendend und hält sein Versprechen insofern das die Creme die haut nicht irritiert. Der Lichtschutzfaktor von 15 erachte ich ...

Alexander McQueen McQueen Eau de Parfum 20.04.2017

Och, McQueen...hier hätte ich mehr erwartet

Alexander McQueen McQueen Eau de Parfum EINLEITUNG Ich würde mich nicht als Sammlerin bezeichnen, ich kann mich aber nur sehr schwer zurückhalten wenn ich Düfte entdecke die für mich sehr interessant klingen. Ich liebe die Mode von Alexander McQueen, daher war ich mehr als gespannt wie McQuuen nun riecht. Vorab: der Duft ist gut, hat mich aber nicht aus den Socken gehauen. Warum beschreibe ich nun. DER DUFT Ersteinmal: der Duft hat eine hohe Qualität, der seinen Preis rechtfertigt. Wer Tuberose mag ist hier genau richtig wobei sich dieser Duft meiner Ansicht nach nicht mit dem Duft von Diptyque Don Son messen kann (ich habe über diesen Duft berichtet). Wie eigentlich zu erwarten ist, handelt es sich hier um einen opulenten recht blumigen Duft, der manchen eventuell zu süß sein könnte. Die Basisnote hat eine angenehme Kühle, die dem Duft eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht. Auf meiner Haut kommt die Sillage leider nicht so richtig zur Geltung, er ist irgendwie immer deutlich im Hintergrund wechselt im Laufe des Tages aber kaum seine Farbe. Ich habe schon einmal versucht, Tuberose zu beschreiben. Dies stellte sich allerdings als ein sehr schwieriges Unterfangen dar. Tuberose ist süßlicher und gewaltiger als die gewöhnliche Rose. Wer bei Düften zu Kopfschmerzen neigt sollte sich davon fernhalten. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich etwas mit dieser Duftrichtung anfangen kann. Zurück zu McQueen. Es ist ein Abendduft, im Büro fühlt er sich irgendwie falsch an. Eine klare Altersgruppe kann ich hier nicht ...

Dior Diorskin Nude Compact 26.12.2016

Der Preis ist hier gerechtfertigt

Dior Diorskin Nude Compact EINLEITUNG Ich habe mir zu Weihnachten eine Grossbestellung von Luxuskosmetik gegönnt. Natürlich habe ich nicht den vollen Preis für die Produkte bezahlt, sondern einen reduzierten Preis. Die Produkte habe von EBay bezogen (Hogisonline). Produkte von Dior mag ich sehr, daher habe ich mir ein Gesichtspuder mitbestellt. Bezahlt habe ich rund 20 Euro. Der Originalpreis dürfte bei ca. 40 Euro liegen. DAS DESIGN Wie bei Produkten von Dior gewöhnt, bezahlt man nicht nur für den Namen sondern auch für die Verpackung. Die Aussenhuelle ist silbern und liegt schwer in der Hand. Zum Schutz liegt eine dunkelblaue Samthuelle bei, sowie ein Beipackzettel. In der Innenseite ist ein Spiegel angebracht. Die Unterseite ist zweigeteilt, an der rechten Seite befindet sich der Puder auf der linken Seite ein elastischer Schwamm. An der Aussenseite der blauen Samthuelle befindet sich zusätzlich ein flacher Pinsel. DAS PRODUKT Das Design gefällt mir wirklich gut. Ich freue mich jedesmal den Puder zu verwenden, da es ein wenig Luxus in meinen Alltag bringt. Wer die Compact Powders von Dior nicht kennt, wird erst einmal sehr enttäuscht sein. Der Puder beinhaltet gerade mal 10 Gramm, was wirklich wenig ist. Da ich aber schon den Dior Compact Polder Forever habe, weiß ich das man sehr lange mit dieser Menge auskommt. Der Puder ist so fein, dass man wirklich nicht viel davon braucht. Es gibt zwei Wege den Puder aufzutragen, einmal mit dem Schwamm oder mit dem Pinsel. Wer seine Poren verfeinern ...

Balenciaga B. Eau de Parfum 20.12.2016

Wer es fruchtig-floral mag, ist hier genau richtig

Balenciaga B. Eau de Parfum EINLEITUNG Dieser Duft war eher ein Spontankauf, da ich ihn im Ausverkauf bei Boots gekauft habe. Boots hat diesen Duft aus dem Programm genommen, daher habe ich rund 20 Euro für 30 ml bezahlt. Wer die Düfte von Balenciaga kennt, weiß das es sich hierbei um einen sehr intensiven Blumenduft handelt. Ich würde ihn am ehesten mit Florabontica vergleichen, DER FLAKON Der FLAKON gefällt mir persönlich nicht besonders. Das Glas ist hell und gefrostet, dadurch ist das Glas leider lichtdurchlässig. Wer ein kippen des Düftes vermeiden will, sollte unbedingt eine direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Der Deckel gefällt mir ebenfalls nicht. Er dient nur zur reinen Zierde, der Zerstäuber liegt aufgrund des Hohlraums frei. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Duft so mit der Zeit verflüchtigen kann. Wahrscheinlich nicht, aber ganz sicher kann man sich hier nicht sein. Insgesamt finde ich das Design nicht besonders dekorativ oder ansprechend, daher gibt es einen Minuspunkt von mir. Die Handhabung ist trotz des Designs leicht, der Zerstäuber verteilt den Duft eher punktuell als breitflaechig. Das stört mich nicht besonders, da so eine bessere Dosierung möglich ist. DER DUFT Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um einen floralen Duft, der stark fruchtige Noten enthält. Der hat es aber in sich. Schon der Auftakt ist fruchtig-intensiv und könnte bei einigen gewaltige Kopfschmerzen auslösen. Mir gefällt die Kopfnote irgendwie nicht, da sie recht schweißig riecht. Besser kann ich ...

Guerlain Ombre Eclat 4 Couleurs 20.12.2016

Das ist Luxus

Guerlain Ombre Eclat 4 Couleurs KAUFORT UND KAUFGRUND Die Kosmetikmarke Guerlain steht für echten Luxus, das hat sich selbst nach Jahrzehnten nicht geändert. Alle Produkte haben eine sehr hochwertige Verpackung ein äußert elegantes Design. Dieser Umstand verleitet mich schon dazu, Produkte dieser Marke zu kaufen, auch wenn der Inhalt nicht immer 100%ig ueberzeugend ist. Guerlain kann nur in Fachgeschäften gekauft werden oder online. Ich wollte schon immer eine Lidschattenpalette dieser Marke haben, daher habe ich sofort zugeschlagen als ich diese Palette stark reduziert in einem Onlineshop auf EBay gekauft habe (Hogies Online Shop). Der reguläre Preis für diese Palette beträgt ungefähr 55 Euro, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das Design verändert wurde. Ich habe ungefähr 19 Euro bezahlt. VERPACKUNG UND DESIGN Die Verpackung ist mir ein eigenen Abschnitt wert. Die Aussenhuelle sieht und fühlt sich an wie Silber hat aber einen gewissen Goldton, richtig greifbar ist diese Farbe nicht. Echtes Silber ist es natürlich nicht, aber die Palette liegt schwer und kuehl auf der Hand. In der Innenseite der Palette ist ein Spiegel angebracht, an der Unterseite liegt ein Schaumapplikator bei. Öffnen und schließen lässt sich die Palette problemlos. Die Farben sind fest zusammengepresst, sie kruemeln und staunen also nicht. INHALT UND AUFTRAG Der Palette liegt ein Beipackzettel mit Auftragsmoeglichkeiten bei. Ich halte mich nicht wirklich daran, weil ich kein Händchen dafür habe. Ich nutze meistens nur ...

Christian Dior Capture Totale Nurturing Rich Creme 16.10.2016

Ein teurer Taugenichts.

Christian Dior Capture Totale Nurturing Rich Creme EINLEITUNG Diese Creme habe ich als Tester (15 ml) auf Ebay ersteigert. Unter normalen Umstaenden haette ich die Creme wohl nicht gekauft, da sie mir viel zu teuer ist und keine Inhaltsstoffe beinhaltet die der Haut wirklich helfen. Den aktuellen Preis kann ich nur schwer benennen, da dieses Produkt wohl vom Markt genommen wurde. Auf Amazon ist die 50 ml fuer knapp 100 Euro erhaeltlich. DIE CREME Hierbei handelt es sich um eine reichhaltige Tagespfelge, wobei ich sie eher als Nachcreme benutzen wuerde. Als Make-up Unterlage eignet sie sich aufgrund der Reichhaltigkeit eher nicht. Die Creme hat eine feste Konsistenz, die eine weisse Farbe hat. Der Duft ist schwer einzuordnen, irgendwie riecht die Creme etwas ranzig-alkoholisch, das kann auch der blumige Duft der beigemischt wurde, nicht ueberdecken. Ich finde den Duft der Creme nicht unangenehm, aber ein wenig wundern tut mich der Duft schon. Hier haette ich etwas anderes erwartet. Die Ergebigekeit ist hoch, da man nur ein wenig davon braucht um das Gesicht einzucremen. Sobald die Creme mit der Haut in Verbindung kommt, wird sie cremiger und laesst sich dadurch leichter verteilen. Die Pflege ist wirklich reichhaltig, Spannungsgefuehle und trockene Stellen verschwinden sofort. Was mich an der Creme am meisten ueberrascht, ist das sie sehr schnell einzieht. Sie hierlaesst nur einen ganz leichten Fettfilm der mich aber nicht weiter stroert. Die Creme kann sicherlich etwas gegen eine Faltenbildung beitragen, das kann aber ...

Bottega Veneta Eau de Parfum 03.09.2016

Individualistisch und hochwertig - Ich liebe diesen Duft

Bottega Veneta Eau de Parfum EINLEITUNG Wie ich schon mehrmals berichtet habe, liebe ich es auf Ebay nach Parfuems zu stoebern. Durch einen Tippfehler einer Verkaeuferin konnte ich eine 10 ml Version des Duftes Bottega Veneta fuer knapp 5 Euro ergattern. Ich kannte den Duft vorher nicht, ich kannte aber einige andere Duefte aus dem Haus, daher war ich sehr gespannt was mich erwartete. DER DUFT Der Duft ist wirklich sehr speziell. Ja, nach dem ersten Aufspuehen ist er herb und sehr maskulin. Wenn man aber genau daruf achtet, findet schon in der Kopfnote einen Hinweis darauf wie sich der Duft entwicklen wird. Die Kopfnote unterscheidet sich naemlich erheblich von der Herz- und Basisnote. Dieser Duft ist eigentlich kaum zu beschreiben, ich wuerde ihn aber in die Kategorie: Pffeffer-Floral einordnen. Die Basis dieses Duftes ist Patchouli, die aber sehr sanft und dezent daherkommt. Ein typischer Chypreduft ist es uebrigens auch nicht, wenn dies so waere wuerde ich diesen Duft nicht moegen. In der Kopfnote schwingt ein blumig-wuerziger Duft mit der mich an Gucci Rush erinnert. Die Kopfnote verfliegt recht schnell, zurueck bleibt ein Duft der nur sehr schwer zu greifen ist. Das es sich um einen sehr hochwertigen Duft handelt, merkt man daran das er sich vollkommen mit der Haut verbindet. Der Duft begleitet einen wie eine Aura, er wandelt sich den ganzen Tag. Die Sillage ist also beachtlich! Ich kenne keinen Duft der so verwandlungsfaehig ist wie dieser. Dieser Duft ist fuer diejenigen, die frisch und ...

Mouson Intensiv Feuchtigkeits-Tagescreme 15.07.2016

Manchmal ist Vintage einfach besser

Mouson Intensiv Feuchtigkeits-Tagescreme EINLEITUNG Diese Gesichtscreme habe ich mir fuer knapp 1 Euro gekauft. Es war ein absoluter Spontankauf, einen echten Nutzen dafuer hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Mouson wird von Jade vertrieben, wenn mich nicht alles taeuscht, fuehrt diese Marke ein echtes Schattendasein in den Drogerieregalen. Aber ich freue mich immer, ein deutsches Produkt in England zu finden, daher mein Bericht. DIE CREME Hierbei handelt es sich um eine regulaere Feuchtigkeitscreme. Der Hersteller erklaert auf der Rueckseite der Dose, warum eine zusaetzliche Feuchtigkeitspflege im zunehmenden Alter wichtig ist. Wenn wir aelter werden, wird die Haut trockener, weil die haut nicht mehr so viel Feuchtigkeit halten kann. Mit dieser Creme kann man diesem Umstand entgegenwirken, so zumindest das Versprechen. Die Creme ist in einer Plastikdose abgefuellt, was fuer mich eigentlich ein absoluten Minuspunkt darstellt. Die Entnahme der Creme ist auf die Dauer unhygienisch, weil sich die Bakterien in der Creme sammeln und vermehren koennen. Ausserdem kann der SAuerstoff wertvolle Inhaltsstoffe zerstoeren, was eine - eigentlich hochwertige Pflege mit guten Inhaltsstofffen- zunichte macht. Diese Sorgen muss ich mir bei dieser Creme aber nicht machen. Die Creme beinhaltet weder Peptide, Vitamin C noch Retinol. Im Grunde genommen enthaelt sie nichts, was in eine moderne Gesichtspflege gehoert. Sie ist einfach eine stinknormale Creme. Was ich sehr erfrischend finde! Die Creme vertrage ich naemlich ...

Benefit Dew the Hoola 12.07.2016

Dew the Hoola

Benefit Dew the Hoola EINLEITUNG Dieses Produkt haette ich mir niemals gekauft, da ich von der Marke Benefit ueberhaupt nichts halte. Dieser Bronzer war in einer Beautybox enthalten, sogar in Originalgroesse. Bronzer sind nicht mein Ding, da ich immer noch nicht gelernt habe, damit umzugehen. Wer keine Erfahrung mit der Anwemdung hat, kann sich auf Youtube informieren, hier gibt viele Videos die den richtigen Umgang zeigen. Eine richtige Verwendung fuer Bromzer habe ich dennoch nicht, da ich sehr hellhaeutig bin. DAS PRODUKT Wer einen hellen Teint hat, sollte mit Bronzern grundsaetzlich vorsichtig sein. Bronzer werden auf den Wangenknochen und an den Schlaefen aufgetragen. Im besten Falle sollen Bronzer mehr Definition in das Gesicht bringen, da sie eine natuerliche Sonnenbraeune imnitieren. Ich trage diesen Bronzer nur auf den Wangenknochen auf und verblende ein wenig auf der Oberseite meiner Strin. Wer mag, kann den Bronzer auch zum Kontuieren der Nase verwenden. Die Verpackung gefaellt mir erst einmal sehr gut. Die Flasche ist einem Bambusstueck nachempfunden. Ausgestattet ist die Flasche mit einem Pumpspender, den man am Anfang ordentlich druecken muss bis ein wenig des Bronzers herauskommt. Der Farbton des Bronzers ist leicht braun und ganz sicher nicht zu dunkel. Eine kleine Menge reicht aus, um damit zu arbeiten. Aus Sicherheitsgruenden pumpe ich den Bronzer auf meinen Handruecken. Danach tippe ich eine kleine Menge auf die Haut. Nun heisst es schnell sein, da der Bronzer schnell ...

Diptyque Do Son Eau de Parfum 10.07.2016

Tuberose in Bestform

Diptyque Do Son Eau de Parfum EINLEITUNG Ich schleiche schon laenger um die Duefte von Diptyque herum, aus Kostengruenden habe ich jedoch lange von einem Kauf abgesehen. Selbst die Proben haben auf Ebay astronomische Preise, nun habe ich aber mal in den sauren Apfel gebissen und mir zwei Proben bestellt. Ich hatte keine Ahnung was mich bei dem Duft Do Son erwarten wuerdd, ich wollte mich einfach ueberraschen lassen. DER DUFT Wer die Duftnote Tuberose kennt, weiss das diese Note andere Noten dominiert. Sie geht so gut wie keine Verbindungen mit anderen Noten ein. Wer eine Abneigung gegen Tuberose hat, wird hier keinen guten Fang machen. Viele werden sich nun fragen: ,,Tuberose? Wie riecht das denn?". Schwer zu sagen, ich versuche es aber dennoch zu beschreiben. Tuberose riecht suess und schwer, mich erinnert der Duft ein wenig an Kirschmarmelade. Diptique hat allerdings versucht, die Tuberose mit frischeren Noten wie Orangenblatt und Iris zu verbinden, was meiner Ansicht nach gut geglueckt ist. Die Tuberose ist und bleibt der grosse Platzhalter, da gibt es nichts dran zu ruetteln. Der Duft ist teuer, das riecht man auch. 100 ml kosten ungefaehr 150 Euro, kein Duft den man im Vorbeigehen kauft. Die Haltbarkeit ist sehr gut, mit zwei Spritzern kommt man locker durch den Tag. Der hohe Preis wird also durch die hohe Ergiebigkeit relativiert. Dieser Duft ist offiziell ein Unisex-Duft, ich kann mir diesen Duft aber an einem Mann vorstellen. Dazu ist er einfach zu blumig. Kommen wir zu den ...

bareMinerals Marvelous Moxie Lipgloss 17.06.2016

Kann man kaufen, muss man aber nicht

bareMinerals Marvelous Moxie Lipgloss EINLEITUNG Lipglosses sind echt nicht mein Ding, ich kann und will mich einfach nicht an das Tragegefuehl gewoehnen. Dennoch habe ich recht viele Produkte zu Hause, was in erster Linie daran liegt, dass ich sie durch diverse Beautyboxen erhalten habe. Ich abboniere seit zwei Monaten eine Box die sich lookincredible nennt. Diese Box enthaelt nur Premiumkosmetik in Originalgroessen. Neben diversen Produkten von Nars und Tate, war auch ein Lipgloss von Bare Minerals enthalten. Das irgendwann Lipglosses in einer Box enthalten sein werden, habe ich schon erwartet, daher war die Enttaeuschung nicht allzu gross. DAS PRODUKT Meine Farbvariante wird nicht mehr offiziell vertrieben, sie hat der Namen Hypnotist. Leider kann ich keine Fotos hochladen, hierbei handelt es sich jedoch um einen gelblichen Farbton der einen holografischen Schimmer hat. Richtig gelb bleibt die Farbe natuerlich nicht, sie soll sich auf den Lippen zu einem leichten Pinkton verwandeln. Genau hier moechte ich auch gleich mit meiner Kritik anfangen, das Lipgloss ist auf den Lippen nur durchsichtig, in einen Pinkton verwandelt er sich nicht. Ok, ich trage ihn ohnehin nur ueber meinen Lippenstift. Der Applikator ist leicht abgeschraegt und laesst sich super leicht und praezise anwenden. Positv ist die Konsistenz. Er klebt nicht und bleibt dort wo er bleiben soll. Er hat eine sehr pflegende Wirkung, meine Lippen werden spuerbar mt Feuchtigkeit versorgt. Der Lippenstift wird durch den leichten Schimmer verstaerkt ...

Van Cleef & Arpels First für Frauen Eau de Toilette 21.05.2016

Dieser Duft hält eine Überraschung bereit.

Van Cleef & Arpels First für Frauen Eau de Toilette EINLEITUNG In nächster Zeit wird es ein paar Berichte über Parfüms von mir geben, da ich einige Produkte der Cohorted Fragrance Box bewerten möchte. Cohorted gibt es leider nur in England, es ist praktisch eine Glossybox, die sich jedoch auf Düfte und Premiumkosmetik spezialisiert hat. Ich habe das Abo abgeschlossen, da ich die letzten Boxen sehr interessant fand. Nun werde ich Sie aber wieder abbestellen, da genau das eingetroffen ist was ich befürchtet habe: die enthaltenen Düfte trafen nicht meinem Geschmack. DER DUFT Bevor die Box eintraf, war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe auf einen schönen Sommerduft gehofft und eine Marke die ich vielleicht noch nicht kannte. Beim Öffnen der Box schlug meine Begeisterung in Enttäuschung um: Van Cleef & Arpels. Oh weia, Chanel No. 5 lässt grüßen. Wer meine Berichte genauer verfolgt hat, weiß das ich diesen Duft ganz und gar nicht mag. Ich grusele mich regelrecht vor ihnen, obwohl es zugegebenermaßen noch schlimmere Duftrichtungen gibt. Chanel No. 5 steht für mich stellvertetend für alle Vintagedüfte, da sie häufig in die Chyprerichtung gehen. Die Duftpyramide schaut wie folgt aus: Kopfnote: Aldehyde, Bergamotte, Himbeere, Mandarine, Pfirsich, schwarze Johannisbeere Herznote: Gartennelke, Hyazinthe, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Narzisse, Orchidee, Tuberose, türkische Rose, Ylang-Ylang Basisnote: Amber, Eichenmoos, Honig, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Vetiver, Zibet (Quelle: parfumo.de) Beim ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben