Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

ValentinaVlasic

Geschriebene Berichte

seit 01.02.2015

1

rentalcars.com 08.02.2015

In keiner Weise empfehlenswert!

rentalcars.com Hallo zusammen, meiner Erfahrung nach kann ich vor "Rentalcars" nur warnen! Im Januar 2015 habe ich für meinen Lebensgefährten im Internet ein Mietauto über rentalcars.com für den Flughafen Lissabon gebucht. Ich erhielt kurz darauf eine Bestätigung und nahm an, dass alles geregelt sei. Bis zum Reisetag wähnten wir alles in Ordnung und kümmerten uns nicht weiter darum. Als mein Lebensgefährte schließlich am Reisetag am Flughafen Lissabon ankam, erfuhr er, dass "Rentalcars" nicht der Autovermieter sei, sondern eine lokale Firma namens "Interrent". "Rentalcars" trete wohl nur als eine Art Vermittler auf. Auch sei diese Autovermietung nicht am Flughafen selbst, sondern 6 km davon entfernt. Als er schließlich ein Taxi nehmen musste, um dorthin zu kommen, erfuhr er vor Ort, dass er – trotz bei "Rentalcars" bereits erfolgter Abbuchung und zusätzlich gebuchter Versicherung – seine Kreditkarte aushändigen musste, damit diese dort mit weiteren 1.600,00 Euro belastet werden würde. Da wir bereits in halb Europa immer mal wieder Mietautos gebucht hatten, kam uns – nach telefonischer Rücksprache untereinander – der Betrag von 1.600,00 Euro extrem hoch vor. Auskünfte konnten von dem "Interrent"-Mitarbeiter vor Ort nur spärlich in Englisch gegeben werden. Käme es zu einem Schaden, müssten wir Kontakt zu "Rentalcars" aufnehmen, so sein Tenor, mit denen wir dann wohl die anfallenden 1.600,00 Euro verrechnen müssten. Würde mein Lebensgefährte das Auto nach 0:00 Uhr zurückgeben, gebe es keine ...
Zurück nach oben