Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

Wehde

Geschriebene Berichte

seit 17.07.2017

1

Samsung Galaxy Tab S3 32 GB 17.07.2017

Galaxy Tab S3 - Mehr als nur eine Alternative

Samsung Galaxy Tab S3 32 GB Das Samsung Galaxy Tab S3 hat wirklich eine sehr edle Optik. Die gesamte Verarbeitung wirkt rundum sehr wertig. Mit gerade einmal 429 Gramm ist es angenehm leicht. Es hat im Gegensatz zum Galaxy S8 noch eine „echte“ Home Taste. Ich persönlich mag diese. Im Vergleich zu meinem Galaxy Note 10.1 befindet sich diese Taste an der kurzen Seite. Ich musste mich anfangs an dieses „Hochformat“ etwas gewöhnen. Der mit 6000mAh verbaute Akku hält bei normaler Nutzung durchaus 2 Tage. Lediglich im Standby Modus empfinde ich den Verbrauch zu hoch. Dieses wird das nächste Update aber hoffentlich beheben. Das Laden geht aufgrund der Schnellladefunktion deutlich schneller als bei meinem Vorgänger Modell. Leider wurde ein USB C Stecker verbaut. Mit den passenden Adaptern lässt es sich aber an allen Ladegeräten in meiner Wohnung aufladen. Im Tablet wurde ein Super AMOLED Display mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung verbaut. Das Display hat sehr brillante Farben. Das Betrachten von Fotos oder Videos macht damit einfach nur Spaß. Im freien spiegelt das Display etwas stärker, jedoch stört mich dieses nicht. Die vier Lautsprecher tuned by AKG sorgen für einen guten Klang. Für ein Tablet ist dies wirklich ein gutes Ergebnis. Mehr kann man bei einem so dünnen Gerät aber auch nicht erwarten. Endlich gibt es wieder ein Gerät mit einem S Pen. Dies hat mich lange Zeit von einer Neuanschaffung abgehalten. Der neue S Pen liegt in der Hand wie ein echter Stift. Das Schreiben mit dem S Pen klappt ebenfalls ...
Zurück nach oben