Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

Weltreisender2011

Weltreisender2011

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 31.08.2011

1

Elumbus Reisen 31.08.2011

Nie wieder! Schlechter Service, hohe Gebühren.

Elumbus Reisen Elumbus ist eine einzige Enttäuschung, ich kann vor diesem Reisebüro nur warnen. Oft lange oder gar keine Reaktion auf Mails (nach der Buchung), im Chat wird nur mit langen Wartezeiten geantwortet bzw. das System meldet den Wartenden immer wieder ab, bei der 01805-Hotline ist oft niemand erreichbar und hat man die Warteschleife dann wirklich mal durchgestanden, war in mehreren Fällen der Gesprächspartner aufgrund schlechter Qualität (VoIP) nicht zu verstehen. Darüber hinaus gelten die auf der Webseite und sogar persönlich per Mail gemachten Angebote schon wenige Stunden später nicht mehr. Das wird dann mit "Übertragungsfehlern" gerechtfertigt. Immer muss man noch etwas mehr bezahlen, denn die Gebühren sind so schon überdurchschnittlich: Ein simples Umbuchen schon Wochen vor der Reise, was nach Direktauskunft der Airline 50 Euro kostet (aber leider über das Reisebüro vorgenommen werden muss), schlägt bei Elumbus mit 250 Euro Gebühr zubuche. Immerhin, die Mitarbeiter waren nett aber wenig hilfreich, wenn man sie mal erreicht hat. Trotzdem: nie wieder Elumbus!!
Zurück nach oben