Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

WuerzburgerXXL

WuerzburgerXXL

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 07.07.2009

1

Michelin Energy SAVER 07.07.2009

Kaufe mir ihn wieder

Michelin Energy SAVER Nur ein kurzer Bericht über diesen Reifen. Ich hatte bisher immer die Devise beim Reifenhändler "Er soll rund und schwarz sein und welcher ist der günstigste mit diesen Eigenschaften" Auf meinem Neufahrzeug war dieser Reifen von Werk aus aufgezogen. Nun - nach 6 Jahren und 140.000 km (wobei 80.000 km davon Sommerreifen drauf waren) brauche ich ZWEI neue Reifen. Die beiden anderen gehen noch dieses Jahr. Über Internet-Recherche habe ich nun den Energy Saver der neuen Generation für 60,- Euro pro Reifen gefunden und gekauft. So viele Kilometer bin ich noch nie mit einem Reifen gefahren. Angenehm leise ist er auch. Über den Spritverbrauch, sprich Ersparnis kann ich leider nichts sagen, da ich keinen anderen Reifen im Sommer auf diesem Fahrzeug hatte. Doch lieber gebe ich 15.-Euro mehr für einen Reifen aus, der dann doppelt so lange hält. Das ist mittlerweile meine Devise geworden. Ich fahre den Reifen in 185/65R15 und konnte noch keine Unsicherheit bei jedweden Straßenverhältnissen feststellen. Und ich denke mal, dass die meisten Klein-Vans auch nicht in Extremsituationen kommen werden, wo das bemerkbar wäre. Also ist mein Fazit: Ein super Reifen mit einer genialen Laufleistung. Was will man mehr. Sollte der Spritspareffekt zudem noch greifen, gibt es eigentlich nur noch zu klären, wo man den Reifen herbezieht. Nicht ob man ihn drauf macht. ...
Zurück nach oben