Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

XXLALF58

XXLALF58

Vertrauen erworben von 183 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Der Sinn des Lebens besteht in dem Unsinn des Lebens, und der Unsinn des Lebens besteht darin, neuen Unsinn zu erzeugen. (Buddhistische Weisheit)

Geschriebene Berichte

seit 26.06.2007

978

Ratatouille (DVD) 21.10.2017

"Iss deinen Müll"

Ratatouille (DVD) Einleitung: In einem Bericht hab ich ja mal erwähnt, dass ich kein allzu-großer Freund der Animationsfilme bin, was zwar nicht ganz stimmt, denn es kommt ganz darauf an, was der jeweilige Film ausdrücken und aussagen will. Na ja, und weil unserer Ältester den Beruf des Kochs gewählt hat, welchem er übrigens mit Leib und Seele nachgeht, schenkte ich ihm mal vor Jahren zu Weihnachten diese DVD "Ratatouille", wobei, wenn ich ganz ehrlich bin schon beim Kauf mit dem Hintergedanken gespielt habe, dass auch ich mir diese DVD anschauen werde. Na ja, gerne kochen tue ich ja auch, wobei ich gern auch mal in fremde Kochtöpfe schaue, sprich recht wissbegierig bin, wie andere mit gewissen Zutaten umgehen. Okay, mit einer Kochsendung kann man diesen Animationsfilm jedoch nicht vergleichen, aber mit einem gut durchdachten Film, in welchem eine recht ungewöhnliche Ratte die Rémy heißt, eines Tages davon träumt, ein berühmter Chefkoch in einem berühmten Restaurant in Paris zu sein. Na ja, das sind ja wirklich große Träume, die wahrscheinlich recht viele Köche haben. Reich und berühmt zu werden. Ja, und weil diese DVD "Ratatouille" vor mir liegt, schreibe ich heut mal nur den kurzen Covertext ab, damit ich dann gleich zur eigenen Meinung übergehen kann. Rémy, eine ungewöhnliche junge Ratte träumt davon, eines Tages ein renommierter Chefkoch in einem der feinsten Restaurants von Paris zu werden. Hin- und hergerissen zwischen den Wünschen seiner Familie und seiner wahren Leidenschaft, ...

R.E.D. 2 Noch älter. Härter. Besser (DVD) 19.10.2017

Noch öder, blöder und schlechter

R.E.D. 2 Noch älter. Härter. Besser (DVD) Einleitung: Obwohl ich aus meinem Freundes- wie auch Familienkreis hörte, das ich mir das Anschauen der Actionkomödie „R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser“ sparen kann, schaute ich mich in der Stadtbibliothek speziell danach um, dort wo ich die DVD letztendlich entdeckte und auch entlieh. Denn schließlich wollte ich mir selbst ein Bild von diesem Film machen, der sich laut Coveraufdruck als würdige Fortsetzung des Actionkomödienerfolgs von 2010 erweist. Ob dem so ist - diesem wollte ich auf den Grund gehen. Nun ja, bei IMDb ist dieser mit 6,7 gelistet, was mir im Grunde als annehmbar erscheint, wenngleich R.E.D. Aus dem Jahre 2010 dort mit der Wertung 7,1 gelistet ist. Ein Unterschied ist zwar erkennbar, aber dennoch hielt mich nichts davon ab, mir selber den Film anschauen um später dann mitreden zu können, wenn es mal wieder über die Actionkomödie „R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser“ geht. Doch zunächst kurz um was sich der Film dreht. Dazu tippe ich diesmal den rückwärtigen Cover-Text ab: Frank Moses – seines Zeichens Ex-CIA.Agent und Frührentner – hat nicht nur machtgierige Regierungsbeamte und gefährliche Auftragskiller im Nacken, auch seine eifersüchtige Freundin Sarah, sein paranoider Kumpel Marvin und ein verrückter Wissenschaftler halten ihn auf Trab. Dann kommt auch noch eine geheime nukleare Superbombe ins Spiel, die das Gleichgewicht der Weltmächte ins Wanken bringen kann. Mit all dem muss Frank fertig werden, wenn er das Leben von Millionen ...

Penaten Softwash Babywash 16.10.2017

Duschen und fertig

Penaten Softwash Babywash Einleitung: Heute schreibe ich einen Bericht über eine Cremedusche bei der man garantiert sich das eincremen oder einölen sparen kann. Die Rede ist von der Penaten Baby Softwash TM Cremedusche, mit einem Inhalt von 250ml, die ich bei Norma in den Aktionskörben für nur 1,29 Euro kaufte. Das Produkt ist schnell beschrieben. Es handelt sich um eine weiße Standtube mit hellblauem Klappverschluss. Dazu muss ich sagen, dass sich der Verschluss schwer öffnen lässt. Aber genau so fest ist er auch dann zu. Man hört ein klacken, und weis, jetzt kann nichts von dem Duschgel auslaufen. Die Vorder- und Rückansicht ähnelt stark einer eiförmigen, russischen Puppe der Matroschka, nur das die Penaten Cremedusche flacher ist. In der Mitte der Vorderansicht ist ein ebenso eiförmiger Aufkleber, der einen farblichen Übergang von hellblau bis mintgrün aufweist. Auf dem Aufkleber ist oben in einem gelben Kreis das Symbol von Penaten, der Schäfer mit Schäferstab und einem Schaf. Darunter in Großbuchstaben und dunkelblau Penaten. Baby Softwash TM Cremedusche. In einen Aufgemalten rotem Band steht, Neu noch sanfter. In der Mitte des roten Bandes in Form eines Tropfen steht zu lesen no more tears – keine Tränen mehr. Unterhalb davon mit/avec 1/3 Baby Lotion. Erfrischend, steht ebenfalls noch in englisch dabei. Auf der Rückseite befindet sich ein weißer eiförmiger Aufkleber, der mit blauer Schrift beschriftet ist. Darauf steht.Baby Softwash TM erfrischend mit 1/3 Baby Lotion. Das beste für ...

Rendezvous mit einem Engel (DVD) 14.10.2017

Wenn´s am schönsten ist muss Er gehen

Rendezvous mit einem Engel (DVD) Einleitung: Mein heutiger Bericht handelt von einer DVD, die mein Mann ausgesucht und gekauft hat, wobei er ein großer Fan der Schauspieler Denzel Washington und Whitney Houston ist, wobei diese unter anderem auch noch dazu eine grandiose Stimme hat. Ich wusste bis dato nichts von einer DVD-Bestellung, bis der Postbote dieses besagte Päckchen bei uns abgab. Neugierig wie ich schon mal bin, musste ich es gleich vorab auspacken, wobei mich doch fast der Schlag traf, als ich diesen doch recht schmalzig und kitschig klingenden Titel der DVD las „Rendezvous mit einem Engel“. Au Mann, schon wieder so ein amerikanischer, auf heile Welt machender Film, was man aus dem Cover schon erkennen kann. Na ja, so sind nun mal unsere Geschmäcker verschieden, wobei er jedoch auch nicht meckert und sich mit mir vor den Fernseher setzt, wenn ich einen total „kranken“ Film daher bringe. Also legten wir an diesem besagten Abend diese DVD in das Abspielgerät, und warteten gespannt, wie so ein Rendezvous mit einem Engel beginnt und endet. Jedoch zunächst die Kurzbeschreibung dieser Geschichte, die auf der Rückseite der DVD-Hülle abgedruckt ist: Hollywoods Traumpaar, Oscar®-Preisträger Denzel Washington („Hurricane“, „Gegen jede Regel“) und Megastar Whitney Houston („Bodyguard“), in einer romantisch-schwungvollen Komödie mit einem phantastischen Soundtrack. Erleben Sie die stimmgewaltige Whitney Houston in der Rolle der bezaubernden Chor-Sängerin Julia, in deren Ehe mit Henry, dem Reverend einer ...

Ralph Reichts (Blu-ray Disc) 12.10.2017

In seiner Rolle gefangen

Ralph Reichts (Blu-ray Disc) Einleitung: Von einem guten Freund erfuhren wir, dass der Film „Ralph Reichts“ wirklich ein gut gemachter, sehenswerter Film sein muss, wobei sich dieser doch echt wunderte, dass ich bzw. wir ihn noch nicht kannten, zumal er unsere Söhne soweit kennt, dass sie wahre Animations-Filme-Freaks sind, die diese Art Filme über alles lieben. Und anders herum war ich doch sehr überrascht, dass gerade dieser Freund so von einem Animations-Film schwärmen kann. Da muss doch wirklich was dran sein. Deshalb suchten wir noch am selben Tag unsere Söhne auf, die uns stolz gerade diese Blu-ray entgegen hielten, die sie sich nicht nur vor ca. 14 Tage bei Media-Markt kauften, sondern sich auch schon vier-mal anschauten, was ja im Grunde schon was heißen will. Und das fünfte-mal schauten sie sich diesen Film mit uns gemeinsam an, woraufhin ich beschloss darüber einen Bericht zu schreiben, weil dieser eine so warmherzige Geschichte erzählt, die von Freundschaft, Loyalität und echtes Heldentum handelt. Doch zunächst-mal zur Story, die ich wortgetreu der kurzen Beschreibung auf dem Cover der Blu-ray entnahm. Das Leben ist eins der härtesten! Zumindest für Ralph. Denn keiner mag böse Jungs. Doch Ralph muss in seinem Game eben die Rolle des Zerstörers übernehmen, obwohl er lieber einmal der große Held sein möchte. In seinem Spiel ist das nun mal nicht programmiert, also haut er einfach ab, um es in „Hero`s Duty“, einem actiongeladenen Sci-Fi-Shooter, allen so richtig zu zeigen! Doch sein „Game ...

Dr. Scheller Naturkonzept Calendula Handbalsam 11.10.2017

Für Gärtnerhände

Dr. Scheller Naturkonzept Calendula Handbalsam Einleitung: Letzte Woche wurden meine Hände bei der fast täglichen Gartenarbeit so stark strapaziert, dass sie sich fast so rau und rissig anfühlten, wie sie mein Vater hatte, der Gärtnermeister von Beruf war. Oft fühlten sich seine Hände wie Reibeisen an, davon meine letzte Woche nicht weit entfernt waren. Und da ich sowieso Besorgungen in der Drogerie er erledigen hatte, und Ringelblume bzw. Calendula schon seit Alters her eine wundheilungsfördernde und beruhigende Wirkung auf der Haut hat, lag es im Grunde nahe, dass ich mir den Dr. Scheller Calendula Handbalsam in der 75 ml Tube kaufte, dafür ich nur 2,49 Euro bezahlte. Laut Hersteller heißt es, dass dieser Dr. Scheller Calendula Handbalsam ein intensiver Schutz für raue und rissige Hände ist. Ringelblumenextrakt besänftigt und Vitamin A-Palmitat macht die Haut widerstandsfähiger. Frei von Parabenen! Zu den Inhaltsstoffen zählen: AQUA (WATER), GLYCERIN, CETERYL ALCOHOL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SODIUM DIHYROXYCETYL PHOSPHATE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, RETINYL PALMITATE, ALLANTOIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BENZYL ALCOHOL, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE) Soweit zur Info, nun zum Test: Bei diesem Handbalsam handelt es sich eher um eine Paste, als um einen Balsam, den ich mir geschmeidig vorstellte. Aber trotz allem, lässt sich diese gelbliche, dickliche Creme sehr gut auf den Händen verteilen, ...

Cevitt Hals & Rachen Lutschtabletten 09.10.2017

Wenn der Hals kratzt und sticht

Cevitt Hals & Rachen Lutschtabletten Einleitung: Nachdem ich erst vor ein paar Tagen mit stechenden Halsschmerzen aufwachte, wobei ich schnell zum Spiegel eilte um nachzusehen ob mein Hals bzw. der Rachen gerötet, was er jedoch nicht war, meinte unserer Ältester, der noch kurz bei uns vorbeischaute, ich solle es mal mit diesen Cevitt® Hals & Rachen Lutschtabletten versuchen, die er immer bei sich hat, da auch er manchmal von Heiserkeit und Hustenreiz überrascht wird, gerade wenn er bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt. Da kommt es oft vor, dass er durch den Mund atmet, gerade wenn er etwas schneller fährt. Na auf jeden Fall ließ er mir mal vier Tabletten da, davon ich jedoch jetzt keine mehr habe. Aber wenn ich mich nicht täusche hatten sie die Größe einer Vitamin-Brausetablette, wie man sie in solchen Kunststoffröhrchen findet, zumal diese sich auch in solchen befinden. Laut Hersteller sind diese Cevitt® Hals & Rachen ist eine gute Lösung bei gereizter Mund- und Rachenschleimhaut und damit verbundenen Erkältungssymptomen wie: Hustenreiz Halsschmerzen Schluckbeschwerden Heiserkeit Beim Lutschen von Cevitt® Hals & Rachen bildet sich im Mund zusammen mit dem Speichel ein Hydrogel. Dieses legt sich wie ein Schutzfilm über die gereizte Mund-und Rachenschleimhaut. So kann sich diese wieder regenerieren und Hustenreiz, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Heiserkeit werden gelindert. Die Wirkstoffe in Cevitt® Hals & Rachen sind: Natriumhyaluronat Carbomer Xanthan. Wobei zu den ...

Primavera Ylang Ylang Ätherisches Öl 07.10.2017

Der süße Duft von Ylang-Ylang

Primavera Ylang Ylang Ätherisches Öl Einleitung: Duftöle besitzen wir fast für jeden Einsatzbereich, zumal ich mich schon vor Jahren mit der Aromatherapie auseinandersetzte, die zum Ziel hat, Gesundheit und Wohlbefinden positiv zu unterstützen. Ylang-Ylang zum Beispiel, ein Duft den ich wahnsinnig gern mag, wirkt harmonisierend, wobei sich erst ganz langsam das Duftbouquet entwickelt, das dann blumig, süß und irgendwie auch exotisch riecht. Diesen Duft liebe ich besonders im Schlafzimmer, nicht allein weil dieser weiblich ist, sondern auch Sinnlichkeit wie auch Erotik versprüht. Nur muss man mit der Dosierung vorsichtig sein, damit Mann oder Frau nicht das Gegenteil erreicht. Aber dazu später. Erwähnen möchte ich noch, dass ich Duftöle mir zumeist in Reformhäusern oder Apotheken kaufe, wo mir sehr, sehr oft auch Gelegenheit gegeben wird daran zu schnuppern, zumal ich schon Duftöle erwischte, die meiner Nase überhaupt nicht schmeichelten, weil sie doch irgendwie nach einem Mischmasch rochen. Klar, dass diese sehr intensiv riechen, wenn man die Nase über das geöffnete Fläschchen hält, was jedoch dann weniger stark zur Geltung kommt, wenn man ein paar Tropfen auf die Unterseite des Duftsteins gibt, den ich wegen der Fleckenbildung immer auf eine kleine Glasschale lege. Das Duftöl Ylang-Ylang habe ich mir vom Hersteller Primavera gekauft, dafür ich für die 5 ml ca. 10 Euro im Internet bezahlte. Aussehen: In einem kleinen dunklen Fläschchen mit schwarzen Schraubverschluss, befindet sich dieses kostbare, ...

Garden of Sinners Vol. 1 (Blu-Ray Disc) 05.10.2017

Der Garten der Sünder

Garden of Sinners Vol. 1 (Blu-Ray Disc) Einleitung: Wenn ich ganz ehrlich bin wurde ich über facebook neugierig, mir mal die Oktober-Bestseller-Lotterie anzuschauen, die ja immer mit interessanten Produkten aus verschiedenen Kategorien aufzuwarten weiß. Aktuell sind zwar nicht mehr alle, zumal die Blu-ray „The Garden of Sinners – Vol.1“ bereits schon 2015 in den Handel kam. Aber egal. Auf jeden Fall besitzen wir bzw. unsere Söhne diese Blu-ray, die sie uns bereits schon vor längerer Zeit zum Anschauen überließen, wobei sie meinten, dass dieser genau unsere Kragenweite ist, auch wenn wir, oder besser gesagt ich, nicht unbedingt Fan von Schwerter kämpfenden Animationsfilmen bin. Aber irgendwie geriet dieser Film bei uns in völlige Vergessenheit, weil wir jeden Abend auf irgendeinem Sender irgendwas zum Anschauen fanden. Und wenn nicht, dann wurde uns auch nicht langweilig. Auf jeden Fall war ich doch sehr überrascht, als ich die Kurzfassung auf dem Cover der Blu-ray las, zumal ich bis dato immer der Annahme war, dass Krimis unsere Kinder nicht interessieren. So kann man sich täuschen, wenngleich dieser Animationsfilm das Genre des Cyber-Krimi in sich trägt. Nun, was ist ein Cyber-Krimi? Laut Internet stammt das Wort, der Begriff "Cyber" ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet schlicht: Steuerung, wobei es dann verwendet wurde, wenn man über die Navigation eines Schiffs sprach. In den 80er-Jahren entstand dann der sogenannte "Cyberpunk", der vorwiegend in einer düsteren Form der Zukunftsliteratur und ...

Amy und die Wildgänse (DVD) 03.10.2017

Schmerzhafter Abnabelungsprozeß

Amy und die Wildgänse (DVD) Einleitung: Nicht nur ich liebte bzw. schaue mir heute noch gerne Filme an, in-denen Tiere mehr oder weniger eine Rolle spielen, sondern auch unsere Kinder, wenngleich sie in einer Zeit groß wurden, als die Fernsehserien „Lassie“, „Flipper“, „Furie“ oder „Skippy, das Buschkänguruh“ etc. schon längst verpönt waren, weil diese Tiere im Grunde überhaupt keine richtigen „Tiere“ mehr waren. Aber dennoch schaute ich mir als Kind doch gern diese Sendungen an, wenngleich ich auch ganz gern mit meinen Eltern zusammen richtige Tiersendungen schaute, ganz egal ob von Bernhard Grzimek oder Heinz Sielmann. Oder wir gingen in den Zoo um Tiere hautnah zu beobachten, wenngleich ich zuhause genug Möglichkeiten hatte Tiere zu beobachten. Denn früher hatten wir selbst Hühner und Gänse, an die ich mich heute noch gut erinnern kann als wir die piepsenden, winzige Küken in einem stabilen Karton mit vielen Löchern drin, am Bahnhof abholten. Meine Oma war für die kleinen Küken genau das selbe wie Amy für ihre Wildgänse. Denn es stimmt wirklich, dass Gänseküken die Person als Elternteil sehen, dem sie kurze Zeit später nach dem Schlüpfen begegnen, bzw. die sich mit ihnen abgibt, sie füttert etc. Und das war im Grunde meine Oma, die ganz junge zarte Brennnesselblätter kleinhackte, und die kleinen Küken damit fütterte, wobei sie ihr hinterher rannten oder ihr entgegen kamen, wenn sie sie nur sahen. In diesem Fall hatte ich keine Chance. Ganz kurz eine Einleitung zum Film: Wie ich in Erfahrung ...

FIFA 17 (Playstation 3) 01.10.2017

Das Spiel ist angepfiffen

FIFA 17 (Playstation 3) Einleitung: In einem vorherigen Bericht erwähnte ich ja bereits, dass ich nicht unbedingt abgeneigt bin was Konsolenspiele anbelangt, wobei ich jedoch sagen muss, dass es mir doch eher die Sportspiele mit der Wii angetan haben, bei denen ich wirklich noch aktiv und schweißtreibend mitwirken kann, wenngleich auch nur vorm Fernsehgerät bzw. Bildschirm. Aber das ist ja schließlich egal, zumal wir ja auch die Play-Station dort angeschlossen haben. Na auf jeden Fall greife ich nach einem recht anstrengenden Training mit der Wii im Anschluss auf die Play-Station zurück, dort wo ich dann 22 durchtrainierte, knackige Kerls hinter nur einem Ball herjagen lasse. Dass es sich dabei wieder einmal um Fußball handelt, kann sich wahrscheinlich schon jeder denken, zumal es sich diesmal um ein neueres FIFA-Spiel handelt, das erst im September 2016 erschien. Kurz gesagt, FIFA 17 ist ein Fußballsimulationsspiel von EA Sports, wobei es bereits schon die 24. Auflage der FIFA-Reihe ist. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass laut Wikipedia dieses Spiel innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Mal in Deutschland verkauft wurde. Klar ist mir bewusst, dass ich auf Grund der Lizenzrechte mit dem Kauf von diesem bzw. jedem Spiel, FIFA unterstütze, wenngleich schon so manche Negativschlagzeilen, gerade was den Konzern FIFA anbelangt, ihre Runden machten. Aber FIFA ist nun mal ein Super-Simulationsfußballspiel, dem ich nicht so leicht widerstehen kann, wenn ein neues Spiel auf dem Markt ist. ...

Final Fantasy VIII (Sony Playstation) 29.09.2017

Final Fantasy VIII - Die Reise des Lebens

Final Fantasy VIII (Sony Playstation) Einleitung: Obwohl dieses Final Fantasy VIII bereits schon vor 18 Jahren auf den Markt kam, hole ich es dennoch heute noch gern hervor, weil es sich, wie der Name schon sagt, um ein Fantasy-Rollenspiel handelt, in dem es darin geht das Böse, ganz genau gesagt die Hexe Edea zu besiegen. Im Grunde ist dieses Final Fantasy VIII noch ein Spiel, bei dem sogar ich nicht die Kontrolle verliere, was die Charakteren anbelangt, zumal auch die Story einfach bzw. linear aufgebaut ist. Kurz möchte ich noch erwähnen, dass leider nur 1 Spieler dieses Spiel sowohl auf der Play-Stadion I wie auch II spielen kann, was ich schon ein-wenig Schade finde. Denn zu 2. oder zu 3. würde dieses sicher auch sehr viel Spaß machen, der Hexe den Garaus zu machen. So zumindest meine Meinung. Kurze Einleitung bzw. Prolog: Squall Leonhart – Ein junger Kadett des Balamb-Gardens, Mitglied einer Militärakademie, die durch ihre Elitespezialeinheit [S.E.E.D] Weltruhm erlangt hat, ahnt noch nicht, was ihn erwarten wird, bzw. in was für einen unvorstellbaren Konflikt er verwickelt wird um zu überleben, als er sich entschließt, an der alljährlichen S.E.E.D-Prüfung teilzunehmen. Der Superstar Laguna, ein Galbadia-Soldat, der nicht allein nur ein verzweifelter Rivale Squall`s ist, sondern auch der gesamten Welt den Krieg erklärt, sowie ein geheimnisvolles Mädchen namens Rinoa Heartilly, das aus heiteren Himmel Squalls Leben komplett auf den Kopf stellt, und nicht zuletzt eine schon längst vergessene ...

FIFA 13 (Ultimate Edition) (Playstation 3) 27.09.2017

Das Runde muss ins Eckige

FIFA 13 (Ultimate Edition) (Playstation 3) Einleitung: Obwohl es mir mehr Konsolenspiele mit der Wii angetan haben, spiele ich doch auch ab und zu gern mit Play-Stadion, die zwar unseren Kindern gehört, wenngleich auch Mama sich daran vergreifen darf. Zumeist nach einem harten Training mit der Wii lasse ich im Anschluss 22 durchtrainierte Jungs nur einem Ball hinterherjagen. Im Grunde kann sich jetzt wahrscheinlich schon jeder denken, um was für ein Spiel es sich handelt. Nämlich um Fußball. Ganz genau, um das FIFA 13 in der Ultimate Edition, das ich auf der Play-Station 3 spiele, wobei ich ergänzen möchte, dass es diese FIFA 13 Ultimate Edition in einem "Gold-Pack" gibt, was soviel heißt, dass das FIFA Ultimate Team für insgesamt 20 Euro alle 24 Wochen zu haben bzw. bekommen ist. Aber nur solange nicht FIFA 14 auf dem Markt ist. Im übrigen, nahmen wir dieses Angebot nicht wahr. Kurze Info zu der FIFA-Reihe: Die FIFA-Reihe geht zwar zurück bis in die 90ziger Jahre, jedoch bleibt sie nicht auf dem Stand stehen, sondern entwickelt sich immer weiter, sodass es im Grunde nie langweilig wird damit zu spielen. Denn neben immer besserer Grafik und möglichst aktuellem Kader der Profimannschaften, werden auch andere Sachen wie neue Spielelemente von Jahr zu Jahr hinzugefügt. Persönlich besitze ich jedoch nicht jedes der FIFA-Spiele, jedoch so alle drei Jahre oder so, leiste ich mir doch wieder ein Neues, wie zum Beispiel dieses FIFA 13, für das ich vor ca. 2 oder 3 Jahren noch immer um die 40 bis 50 Euro hinblätterte. ...

Efbe-Schott Schott Gesichtssolarium 25.09.2017

Bling

Efbe-Schott Schott Gesichtssolarium Einleitung: Vor ein paar Jahren schon kauften wir uns diesen Efbe-Schott Gesichtsbräuner mit der Nummer 838, weil unser Sohn im Gesicht stark unter Akne litt. Und weil ich selber gerade mit solchen Gesichtsbräunern gute Erfahrung machte, was Pickelchen und Akne anbelangt, kauften wir seinerzeit dieses Gerät, das wir mindestens 3 oder 4 Jahre besaßen, dazu ich sagen müsste, dass ich diesen Bericht bereits vor 3 Jahren auf einer anderen Verbraucherplattform veröffentlichte. Bereits vor dieser Zeit wurde dieses Gerät so gut wie gar nicht mehr benutzt was daran lag, dass zum einen niemand mehr in der Familie unter unreiner Haut litt, und zum anderen, weil ich schon vor vielen Jahren davon abkam, mein Gesicht künstlich zu bräunen. Aus diesem Grund, weil dieser Besichtsbräuner nur mehr unnötig im Haus rumstand, wurde dieser schon vor längerer Zeit auf Ebay verkauft. Aussehen: Nun, wie sieht dieser Efbe-Schott Gesichtsbräuner mit der Nummer 838 aus, wobei ich sagen muss, dass es sich hierbei um eine weißes Gesichtssolarium handelt, das 8 UV-A-Spezialröhren in der Länge von ca. 29 cm hat, die nebeneinander angeordnet sind. Außerdem findet sich an der rechten Seite ein Schaltknopf bzw. die Schaltuhr, die jedoch unüberhörbar laut tickt. Außerdem steht das Gesichtssolarium auf zwei Füßen, hat einen Tragegriff und ein Kabelfach. Wirkung: Dazu muss ich sagen, dass eine Sitzung noch keine Wirkung zeigt, wenngleich man es auch nicht übertreiben darf. Man besten ist natürlich ...

Alice im Wunderland (2010) 23.09.2017

Kämpfe um deinen Traum

Alice im Wunderland (2010) Einleitung: Heute mal wieder ein Märchenfilm, wobei bei mir fast jeder Film, den ich schreibe, irgendwie eine Vorgeschichte hat, ein warum und wieso. Als unser Ältester 6 Jahre alt war, durfte er zum ersten mal ganz allein vom Kinderferienprogramm aus, mit dem Bus nach Schwäbisch Hall mitfahren, wo vor der Michaelskirche alljährlich eine Freilichtbühnen aufgebaut ist, wobei zu dieser Zeit das Stück "Alice im Wunderland" aufgeführt wurde. Er freute sich riesig darauf, jedoch die Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben, als ich ihn wieder am Treffpunkt abholte, zumal ihm wohl die Aufführung gefallen hat, nur eben hatte er den Zusammenhang dieser Geschichte nicht richtig verstanden. Am meisten schwärmte er vom weißen Kaninchen, das immerfort "keine Zeit, keine Zeit" gerufen hat. Okay, ich sah den Fehler ein, dass ich in der Eile des Gefechts vergessen habe ihm diese wunderschöne Geschichte vorzulesen, sprich ihn darauf vorzubereiten, da es bis zu Letzt in der Schwebe hing, ob er überhaupt mitfahren durfte, weil er damals der Jüngste war, wobei zu dieser Zeit schon die Pflege meines Vaters auf mir lastete. Auf jeden Fall holten wir dies gleich nach dieser Theateraufführung nach, sprich ich besorgte mir das Buch "Alice im Wunderland", und las ihm und seinem jüngeren Bruder diese Geschichte vor, woraufhin dies bis heute seine Lieblingsgeschichte geblieben ist, sodass wir uns zusammen diesen Film ansahen, den bereits im Frühjahr Pro7 ausstrahlte. Nur ob mich dieser Film ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben