Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

XXLALF58

XXLALF58

Vertrauen erworben von 185 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Geschriebene Berichte

seit 26.06.2007

1002

Weleda Hautschutzpflege Körperlotion 29.11.2017

Gut für die Beine

Weleda Hautschutzpflege Körperlotion Einleitung: Eine gute Bekannte von mir, die Stundenweise in einer Apotheke arbeitet, trägt einmal die Woche Werbebroschüren aus, um ihren Lebensunterhalt etwas aufzubessern und ihrer Gesundheit obendrein etwas Gutes zu tun. Ab und zu habe ich ihr schon die Aufgabe des Austragens abgenommen, wenn sie z.B. im Urlaub war oder wegen einer fieberhaften Erkrankung das Bett hüten musste. Und da machte ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Weleda Hautschutzpflegelotion, die sie mir als kleine 5 ml Probepackung mit auf den Weg gab. Zunächst einmal stutze ich nicht schlecht, zumal sie doch zur mir sagte, dass es sich hierbei mehr oder weniger um ein Präparat handle, das Venenproblem löse, wobei ich zum Glück (noch) keine damit hab. Nun erklärte sie mir, dass sie sich damit die Beine einmassiert, bevor sie sich zum Austragen auf den Weg macht, denn nur Asphaltlaufen ermüdet die Beine relativ schnell. Deshalb gab sie mir den Rat, ruhig auch die Beine mit diesen kleinen Probepäckchen der Hautschutzpflegelotion einzumassieren. Nun gut, ich probierte es aus, und stellte fest, dass es wirklich half, wenn man Stundenlang nur auf den Asphalt unter seinen Füßen hat. Und da wir ja vor geraumer Zeit für ein paar Tagen in Berlin waren und uns auch Berlin zu Fuß anschauen wollten, kaufte ich mir zuvor in der Apotheke das 70g Tübchen der Hautschutzpflegelotion von Weleda, damit dem ausgedehnten Bummel durch Berlins Straßen und Gassen nichts mehr im Wege stehen konnte. Sicher ist auch ...

Weleda Cochlearia Armor 10% Salbe 29.11.2017

Meerrettich schafft Luft

Weleda Cochlearia Armor 10% Salbe Einleitung: Im Grunde ist es nichts neues, wenn mein Mann unter starken Kopfschmerzen, und einer verstopften Nase leidet, wobei sich sein Kopfschmerz verstärkt, sobald er sich hinlegt oder bückt. Im Allgemeinen ist dann wieder einmal eine Nasennebenhöhlenentzündung im Anzug, die er mit homöopathischen, wie auch anthroposophischen Arzneimittel jedoch wieder schnell in den Griff bekommt, wobei ihm unser Sohn, der in einem namhaften Arzneimittelherstellungsbetrieb angestellt ist, ein weiteres Arzneimittel mitbrachte, das von seinen Kollegen und Kolleginnen sehr geschätzt wird. Okay, ich selber habe noch wie was von dem anthroposophischen Arzneimittel Cochlearia armoracia gehört, jedoch unser Sohn klärte uns auf, dass "Armonacia" der botanische Name für Meerrettich sei. Und wer weiß, wie scharf so ein Meerrettich sein kann, damit meine ich den stechenden und tränenreizenden Geruch, nur allein wenn man ihn reibt, kann versteht, warum gerade dieser in dem Arzneimittel enthalten ist, das für eine freie Nase sorgt. Denn wer sich schon einmal ein bisschen mit Homöopathie beschäftigt hat, wird wissen, dass Krankheiten durch und mit Ähnlichem, unter welchen der Patient schon leidet, geheilt wird. Hört sich paradox und vielleicht auch etwas unverständlich an, zumal es aber so ist, dass zum Beispiel Patienten, die unter Tränenden Augen und Fließschnupfen leiden, so wie es oft beim Zwiebelschneiden der Fall ist, das Arzneimittel Allium cepa verordnet bekommen. Na klar, ich hab ...

Esprit Pure Summer Man Eau de Toilette 29.11.2017

Sommerduft

Esprit Pure Summer Man Eau de Toilette Einleitung: Oftmals ist es ja so, dass einem nicht nur eine Gratisprobe zum regulären Einkauf zugesteckt wird, sondern so mindestens drei oder vier diverser Duftproben, mit denen ich nicht unbedingt immer gut bei meinem Mann ankomme. Wie ihm diese Duft des Eau de Toilettes pure Summer von Esprit für Männer, bei dessen Probe es sich um ein eingeschweißtes, durchtränktes Tüchchen handelte, gefiel bzw. gefällt, steht nun im folgenden Bericht. Kaufanreiz War zwar nicht gegeben. Da ich es in der Parfümerie zugesteckt bekam. Duftnote: Laut Hersteller setzt sich dieser Duft, der meines Erachtens sehr männlich, frisch, aber auch etwas holzig riecht, wie folgt zusammen: Kopfnote: Kardamom, Ananas, Bergamotte Herznote: Meeresakkord, Melone, Lavendel Basisnote: Kaschmir, Kumarin, Patschuli Geruch: Gleich nach dem Auftragen entwickelt sich ein frischer, recht fruchtiger leicht blumiger aber nicht allzu herber Duft, der für mein Näschen ein bisschen arg intensiv riecht, wenngleich dieser Duft Minuten später ins holzig warme umschlägt, dafür ich Kaschmir, Kumarin und Patschuli verantwortlich sehe. So abgerundet gefällt sogar meinem Mann dieser Duft. Und mir sowieso, weil er so-was weiches, warmes noch in sich trägt, und nicht mehr so aufdringlich riecht. Häufigkeit der Nutzung: Dazu muss ich sagen, dass mein Mann dieses durchtränkte Tüchchen, das mit diesem Eau de Toilette besprüht war, nach Gebrauch wieder fein säuberlich zusammenfaltete und es wieder in die kleine ...

Roger & Gallet Rose Imaginaire Eau de Toilette 28.11.2017

Vibrierende Sinnlichkeit

Roger & Gallet Rose Imaginaire Eau de Toilette Einleitung: Da ich Rosenduft über alles liebe, überraschte mich meine Freundin mit einem kleinen Parfum, als Dank, weil ich ab und zu mit ihrem Hund Gassi gehe, wenn es bei ihr mal wieder später wird. Wo sie dieses duftende Wohlfühl-Wässerchen von ROGER & GALLET kaufte, das verriet sie mir nicht. Kaufanreiz: Aus diesem Grund kann ich auch nichts zum Kaufanreiz groß sagen. Nur, dass sie mir mit diesem Parfum mit der Duftrichtung "Rose" eine sehr große Freude machte. Duftnote: Die Duftnote ist und bleibt Rose, wenngleich diese nicht allein nur Rose ist, sondern auch noch so was herbes, blumiges darin mitschwingt. Duftnote: Blumig Kopfnote: Mandarine, Rose Herznote: Pfingstrose, Rose, Weiße Blumen Basisnote: Mandel, Amber Geruch: Als leicht und dezent würde ich ihn schon beschreiben, wobei dieser insgesamt frisch aber auch unaufdringlich und elegant ja beinahe schon schmeichelhaft rüberkommt. Häufigkeit der Nutzung: Dazu muss ich ganz ehrlich sagen - fast täglich, weil der Duft doch recht natürlich, unaufdringlich etc. wirkt. Haltbarkeit des Dufts: Mir zumindest reicht es aus, wenn ich morgens das Parfum bzw. Eau de Cologne auftrage, wobei ich persönlich dünne Hautpartien zum Auftragen bevorzuge, wie zum Beispiel seitlich am Hals, weil an dieser Stelle die Blutgefäße verlaufen die direkt unter der Haut liegen. Durch die Körperwärme kommt so der elegante Duft am besten zur vollen Entfaltung, der keinesfalls billig oder wie bereits erwähnt, gar ...

Augustinermuseum, Freiburg im Breisgau 28.11.2017

Früher Kloster, heute Museum

Augustinermuseum, Freiburg im Breisgau Einleitung: Mit meiner Schwester zusammen, die mich letztes Jahr für ein paar Wochen in Freiburg besuchte, suchten wir an einem Regentag im Juni das Augustiner-Museum in Freiburg auf, um uns die große Ausstellung anzuschauen, die unter dem Motto „Mit Stift und Feder“ stand. Normalerweise bin ich ja nicht der große Museumsfan, aber wenn mich Ausstellungen ansprechen, wie zum Beispiel Zeichnungen die vom Klassizismus bis zum Jugendstil reichen, bin ich doch gern von der Partie, genauso wie meine Schwester, die einen Künstlerischen Beruf erlernte, der nicht weit von dieser Ausstellung abweicht, wenngleich auch meiner, sehr viel mit Freihandzeichnen zu tun hat. Deshalb sehe ich mir auch sehr gern, gerade Graphische Zeichnungen an. Nun soweit ist ja nun schon klar, dass ich mit meiner Schwester das Augustiner-Museum in Freiburg besuchte. Aber wie komme ich dort hin? Den Ausgangspunkt setzte ich dieses-mal am Bertholdsbrunnen fest, im Grunde der Knotenpunkt, an dem sich alle Straßenbahnen kreuzen, zumal dieses Museum NICHT mit dem Auto angefahren werden kann, weil es in der Altstadt liegt. Also, man steigt am Bertholdsbrunnen aus, und geht der Salzstraße entlang, bis man dann auf der rechten Straßenseite einen dreistöckigen Gebäudekomplex entdeckt, der jedoch im Grunde nicht zu unentdeckt bleibt, weil der breit angelegter Weg direkt zum Augustinerplatz führt, der nicht nur von jungen Menschen sehr gern besucht wird. Auf jeden Fall liegt der Eingang des Augustiner-Museums ...

Alverde Reinigungsmilch Wildrose 26.11.2017

Für anspruchsvolle Haut

Alverde Reinigungsmilch Wildrose Einleitung: Mein Tag beginnt und endet mit einer alverde Bio-Wildrosengesichtsreinigung, dazu ich die Reinigungsmilch verwende, die in der dm-Drogerie erhältlich ist. Nicht erst seit kurzem, sondern schon über Jahre schaue ich, dass ich so gut wie nur Naturkosmetik verwende. Und mein Hautbild dankt es mir. Aus diesem Grund handelt mein heutiger Bericht von der Bio-Wildrose Reinigungsmilch für trockene bis sehr trockene Haut. Die alverde Bio-Wildrosen Reinigungsmilch befindet sich in einer blickdichten, weißen 200 ml Kunststoffflasche mit roséfarbenen Klappverschluss, der sich gut öffnen und wieder sicher verschließen lässt. Kurz was der Hersteller dazu weiß: Die alverde Reinigungsmilch Wildrose reinigt trockene und sensible Haut. Milde Pflegesubstanzen entfernen Make-up, Schmutzpartikel und überschüssiges Hautfett. Dank der Kombination von Wildrosen-, Macadamia- und Jojobaöl wird die Haut während der Reinigung gepflegt und vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Wildrosenextrakt und -öl fördern die Regeneration der Haut und wirken hautbildverfeinernd. Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Soja-Öl*, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Myristinsäureester, Fettalkohol, Bienenwachs, Wildrosen-Extrakt*, Wildrosen-Öl*, Macadamianuss-Öl, Jojoba-Öl*, Traubenkern-Öl, Vitamin E, Sheabutter*, Sonnenblumen-Öl, Xanthan, Natriumcitrat, Levulinsäure, Natriumlevulinat, natürliche Anissäure, Mischung ätherischer Öle**, Alkohol, ph-Wert-Regulator ...

Alverde Getönte Feuchtigkeitscreme Calendula Bernstein 24.11.2017

Schöner Teint

Alverde Getönte Feuchtigkeitscreme Calendula Bernstein Einleitung: Normalerweise schminke ich mich kaum, jedoch wenn mein Mann mich zum Essen oder ins Kino ausführt, will Frau auch etwas Farbe auflegen, aber nur um den natürlichen Teint zu unterstreichen. Aus diesem Grund kaufte ich mir auch kein Makeup, das oftmals bei mir wie eine Maske wirkt, wenn ich mich im Farbton vergreife, was doch schon ab und zu vorkam, sondern nur eine getönte Feuchtigkeitscreme, die obendrein, laut Hersteller, noch eine Pflegende Wirkung hat, wenngleich ich gestehen muss, dass ich unter dieser Creme noch meine Gesichtscreme auftrage, da meine Haut doch zur Trockenheit neigt. Um was für eine getönte Feuchtigkeitscreme es sich handelt? Natürlich eine aus dem Sortiment der Naturkosmetik, wenngleich ich sagen muss, dass es keine von Weleda ist, sondern alverde, weil nämlich Weleda bis dato keine dekorative Kosmetik herstellt. Aus diesem Grund kaufte ich mir in der dm-Drogerie diese, dafür ich für das 50 ml Tübchen etwas mehr als 3 Euro bezahlte, was ich recht günstig finde, für ein Naturkosmetikprodukt. Laut Hersteller heißt es: Leichte Tönung: Eine Kombination aus Bernstein, Calendulaextrakt aus kontrolliert biologischen Anbau und pflanzlichen Glycerin pflegt und erfrischt die Haut und schenkt hellen und mittleren Hauttypen einen frischen, natürlich getönten Teint. Pflege und Schutz: Die Pflegeformel mit rein pflanzlichen Wirksubstanzen spendet nachhaltige Feuchtigkeit. Feine mineralische Pigmente gleichen Unebenheiten und ...

Alldays Normal Kamille 22.11.2017

Wäscheschutz

Alldays Normal Kamille Einleitung: Fast jede Frau, auch ich, verwendet täglich einen Wäscheschutz in der Unterwäsche, wobei DAS überhaupt kein Tabuthema mehr ist. Obwohl ich schon sehr viele Slipeinlagen von verschiedenen Herstellern gekauft bzw. ausprobiert habe, habe ich dennoch immer wieder, trotz des etwas höheren Preises zu Alldays zurückgefunden, weil es meiner Meinung nach keine besseren gibt. Im Grunde wäre ja jetzt schon alles gesagt, jedoch die Story fängt jetzt erst an. Das man solche violetten Verpackungen von Alldays fast überall kaufen kann, werden diejenigen die Slipeinlagen kaufen auch schon gewusst haben. Und das ab und zu auch ein Schnäppchen dabei ist sicher auch. Nur gibt es nicht nur eine Sorte von diesen Alldays, sondern je nach Bedürfnis von Normal bis Long Plus. Mit Duft und mit keinem, oder die Multiform, von der ich ebenfalls auch einen Bericht schreiben werde. Zunächst jedoch ist die Alldays normal mit Kamille dran, die sogar mein Mann in seine Radlerunterhose klebt. Na da staunt ihr oder? Jedoch bevor ich mit dieser Story "Vom Mann und seiner Slipeinlage" fortfahre, möchte ich das wiedergeben, was Alldays zu diesem Produkt weiß. Neu, Alldays Kamille. Für einen Schutz, der sie wirklich liebt. Den doppelseitigen Schutz von Alldays gibt es jetzt auch mit einem sanft duftenden Hauch von Kamille. Die zwei sichtbaren Schutzzonen helfen, Flüssigkeit im Innern der Slipeinlage zu bewahren. Der schnell aufsaugende Kern schließt die Feuchtigkeit sicher ein. ...

Emil und die Detektive (Film) 20.11.2017

Haltet den Dieb

Emil und die Detektive (Film) Einleitung: In meiner Kinderzeit verschlang ich regelrecht die Bücher von Erich Kästner, wie z.B. „Das doppelte Lottchen“ oder auch „Emil und die Detektive“, die schon oftmals verfilmt wurden. Aber wenn ich ganz ehrlich bin gefallen mir persönlich die Originale aus den fünfzigern wie auch den dreißigern noch immer am besten, auch wenn der Ton rauscht und der Film nur in s/w ist. Denn meiner Ansicht nach fängt ein Film, der in dieser Zeit spielt, quasi die ganze Atmosphäre mit-ein. Das ganze drumherum stimmt einfach. Die Personen, wie sie in dieser Zeit lebten, ja sogar Berlin, wie es noch vor der Bombardierung 1940 aussah. Und ich finde, da kann ein Remake noch so film- und originalgetreu nachgestellt werden, was ja mit der heutigen Technik ein Kinderspiel ist, aber dennoch fehlt die Atmosphäre, die die Geschichte mit sich bringt. Wenn heute Emil und die Detektive, getreu dem Kinderbuch von Erich Kästner gedreht wird, verfehlt es die Wirkung, weil man die Zeit, das ganze Flair von Berlin in den dreißigern, einfach nicht mehr zurückdrehen kann, wobei ich erwähnen möchte, dass so getreu, wie es das Buch wiedergibt, dieser Film auch nicht gedreht ist. Aber diese kleinen künstlerischen Freiheiten muss man jedem Drehbuchautor lassen. Auch Billy Wilder der große amerikanische Regisseur, der zu diesem Film „Emil und die Detektive“ aus dem Jahre 1931 das Drehbuch schrieb. Und da es mir zurzeit vermehrt Kriminalgeschichten angetan haben, und ich die Verfilmung „Emil und die ...

Weleda Lavendelöl 10% 18.11.2017

Einschlafhilfe

Weleda Lavendelöl 10% Einleitung: Nicht immer, aber ab und zu kommt es dennoch vor, dass ich so unter Strom stehe, dass ich nachts kaum Ruhe finde, sodass ich tags darauf richtig gerädert bin, was nicht nur mir, sondern mit der Zeit auch meinen Mitmenschen auf den Keks geht. Gesagt hat es wohl noch niemand zu mir, aber bemerkt habe ich es schon. Aus diesem Grund suchte ich auch eine Apotheke auf, woraufhin die Angestellte der Apotheke meinte, nachdem ich Tabletten und Tropfen ablehnte die sie mir anbot, dass ich es mal mit dem Lavendelöl 10%. von Weleda probieren soll, das aus ihrer Erfahrung recht gern bei Nervosität und Schlafstörungen mit Erfolg angewandt wird. Nun gut, dass Lavendel eine beruhigende Wirkung hat, davon wusste ich schon, zumal mir bis jetzt auch die Massage mit einem Lavendelöl zu einem ruhigen Schlaf verhalf. Nur eben in letzter Zeit hat dies bei mir auch nichts mehr gebracht. Aber dennoch wollte ich mich nicht mit Schlaftabletten zutrönen, sondern es zunächst auf die ganz sanfte Tour probieren, nämlich mit dem Lavendelöl 10%, das um einiges stärker konzentriert ist, als das Lavendel-Entspannungsöl, dass ich nach dem abendlichen duschen oder baden auch gern anwende. Und da ich doch hoffe, dass die ganzen Unruhe-zustände mit Schlafstörungen und so, nur eine vorübergehende Angelegenheit bei mir sind, entschied ich mich für die kleinste Mengeneinheit von 20 mg, für die ich um die 7 Euro bezahlte. Wirkung: Na ja, intensiver riecht dieses Lavendelöl 10% schon, gegenüber ...

Effi Briest 16.11.2017

Effi gefangen in ihrer Zeit

Effi Briest Einleitung: Nun, wie kam ich dazu, mir von Fontane den Film Effi Briest in der Fassbinder-Fassung anzuschauen? Neugierig wurde ich auf Theodor Fontane, als ich mir vor etlichen Wochen mal das Hörbuch "Geschwisterliebe" anhorchte, wobei es mir dieser einzigartigen Erzählstil angetan hat, den ich jedoch schon als Kunst bezeichnen kann, nämlich Szenen und Dinge so zu beschreiben und zu schildern, dass diese vor den Augen des Hörers, also mir, lebendig zu sein scheinen. Und weil ich ehrlich gesagt nicht die große Bücherleserin bin, aber dennoch mir etwas von Fontane zu Gemüte führen wollte, entschied ich mich für das gleichnamige Hörbuch, das ich mir erst vor ein paar Tagen anhorchte. Wie Fassbinder diese Geschichte in seine Worte packt, das machte mich natürlich neugierig, zumal ich doch schon so einige Filme des Regiesseurs kenne, wie zum Beispiel "Angst essen Seelen auf", den ich 1977 im Fernsehen sah, und von dem ich auch ganz angetan war. Nun aber zurück zum Film Effi Briest, den ich mir also am Wochenende anschaute, wobei ich etwa im letzten Viertel des Films, genauso wie beim Hörbuch, wirklich mit den Tränen kämpfen musste. Nun also zum Film, den ich mit einem Spoiler versehen habe, da ich ihn bis zum Schluss aufgeführt habe: Bevor der eigentliche Film anfängt ist zunächst der lange Untertitel von Fassbinder zu Effi Briest zu lesen. Und dann folgt eine romantische Klaviersonate, in welcher man irgendwie die Melancholie, die Wehmut schon spürt, wobei ein sehr ...

Calvin Klein Sheer Beauty Essence Eau de Toilette 14.11.2017

Sinnlich-romantischer Duft

Calvin Klein Sheer Beauty Essence Eau de Toilette Einleitung: So ab und zu werde ich heute noch von meinem Mann mit einem Parfum bzw. Eau de Toilette überrascht, darüber ich mich natürlich schon freue, auch wenn der Flacon des Sheer Beauty Essence - Eau de Toilette von Calvin Klein, mehr dem Durchschnitt entspricht. Kaufanreiz: Nun, dazu kann ich nicht viel dazu sagen, da ich ja dieses Eau de Toilette von meinem Mann geschenkt bekam. Aber wahrscheinlich war es der Duft, der es meinem Mann angetan hat, mich damit zu überraschen, was ihm auch wirklich gelungen ist. Geruch: Wenn ich meiner Nase trauen kann, so empfinde ich diesen Duft als fruchtig aber auch verfüherisch, wobei dieser sehr weich, ja beinahe geschmeidig, samtig rüberkommt. Meiner Ansicht ist es ein sehr zarter, romantischer Duft, der mir sehr gut gefällt. Zusammengesetzt ist dieser wie folgt: Kopfnote: Rote Beere, Bergamotte und Pfirsich, also fruchtige Aromen. Herznote: Lilien, verspielte Blumigkeit und Leichtigkeit. Basis- oder Fußnote: Moschus, Vanilleblüte, Sandelholz und anderen feinen Hölzer, die irgendwie dem ganzen so was geheimnisvolles, verführerisches geben. Haltbarkeit des Dufts: Leider ist dieser Duft nur von kurzer Dauer, was ich doch sehr, sehr Schade finde. Wirklich sehr Schade. Design der Verpackung: Der Flacon ist zwar nicht DIE Wucht, aber ansprechend sieht er dennoch aus. Ach ja, dieser gläserne Flakon war in einer Verpackung verpackt. Weitere Erfahrungen & Fazit: Mir persönlich gefällt dieser Duft sehr gut, da ich ...

Clementoni - Memo Kompakt Cars 12.11.2017

Der Klassiker unter den Gedächtnisspielen

Clementoni - Memo Kompakt Cars Einleitung: Ja, wenn man Geschwister hat bleibt es (fast) nicht aus, dass man irgendwann mal Tante wird, wobei es dann oftmals nicht ausbleibt, dass man früher oder später zur Großtante wird, was sich besonders freut, da die eigenen Enkel doch noch auf sich warten lassen. Aus diesem Grund freue ich mich immer wieder wenn mich meine Nichte mit ihrem 5 jährigen Felix besucht, der so wie fast alle Jungs auf schnelle Autos steht, wie sie im Kinofilm „Cars“ vorkommen, den er sich gemeinsam mit seinen Eltern ansah. Nun gut, ich kenne diesen Film nur als Trailer, wenngleich ich beim vorübergehen schon oftmals einen Blick auf das Kinoplakat warf. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, reizen tut mich dieser Film nicht, auch wenn die Autos Emotionen zeigen und sogar miteinander reden. Auf jeden Fall hängt bereits ein riesiges Poster davon in seinem Zimmer und wenn ich mich nicht täusche hat er auch einen Schlafanzug mit diesen Autos drauf. Weil Felix von diesen „Cars“ begeistert ist und leidenschaftlich gern Memory spielt, kaufte ich ihm unter Absprache seiner Eltern, damit er dieses Memory nicht doppelt und dreifach bekommt, dieses „Cars“ Memory-Spiel mit 48 Karten. Als Altersempfehlung gibt der Hersteller Cementoni ab 4 Jahre an. Bezahlt habe ich dafür im örtlichen Spielwarengeschäft um die 7 Euro. Nun stelle ich dieses Memory kurz mal vor: Wie bereits erwähnt, ist dieses Memo mit den schnellen Rennautos von Disney „Cars“ bestückt, wobei es darum geht mit den 48 Karten ...

Clementoni - Baby-Tablet Mickey 10.11.2017

Das Tablet für die Kleinsten

Clementoni - Baby-Tablet Mickey Einleitung: Weihnachten naht, und somit auch der Kauf der Geschenke, wenngleich wir uns untereinander nur kleine Aufmerksamkeiten schenken, so sind es doch zumeist Kinder, die man nicht gern leer ausgehen lässt, wenngleich man weiß, dass dies schon genug an Spielsachen haben. Aber irgendwie ist es dann doch das strahlen der Augen, dass einen rührt, wenn so ein kleiner Spatz sich mit dem Geschenk beschäftigt. Und damit dieses leuchten am Weihnachtstag in Jonas Augen nicht ausbleibt, setzte ich mich mit meinem Patenkind zusammen, die vor ca. 18 Monaten selbst Mama geworden ist. Selber fiel mir bei etlichen Besuchen schon auf, dass Jonas es ganz wichtig hat, wenn er irgendwo Mamas Smartphone wie auch Tablet entdeckt, mit dem er schon mehrere male „spielte“, was weder Mama noch Papa gefiel. Aus diesem Grund kauften sie ihm zu Ostern ein eigenes Handy, das wenn man auf die Tasten drückt, abwechselnd Geräusche macht. Einmal hört man die Stimme von Mickey-Maus, dann klingelt es mal wieder oder man hört dann den Wahlton. Obwohl das Handy eigentlich immer Action bietet, sobald man auf eine Taste drückt, schaut dies Jonas kaum mehr an, was vielleicht daran liegt, weil er in der Krabbelgruppe mit einem Tablet Bekanntschaft machte, das nicht nur um eines mehr Tasten hat, sondern auch aufleuchtet und viel mehr Laute von sich gibt. Unter Absprache von Jonas Eltern, kaufte ich im örtlichen Spielwarengeschäft das Baby Tablet Mickey vom Hersteller Clementoni für das ich um die 20 Euro ...

Clementoni Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile 08.11.2017

Minions - soweit das Auge reicht

Clementoni Puzzle Minions Impossible, 1000 Teile Einleitung: Es gibt durchaus Personengruppen die sich beim Puzzeln entspannen und abschalten, wenngleich es für andere eine doch recht Nervenaufreibende Sache ist, zum Beispiel für meine Schwester, die sich überhaupt noch nie dafür begeistern konnte. Dafür umso mehr meine Familie und ich, zumal ich schon als Kind leidenschaftlich gern puzzelte. Mein allererstes Puzzle war ein Würfelpuzzle mit 6 verschiedene Märchen darauf, da es Puzzle für Kinder, so wie wir sie kennen, zu meiner Kindheit noch nicht gab, oder mir keine bekannt waren. Damals fingen die Puzzle erst mit 500 Teilen an, wobei es ein solches war, als ich dann etwa mit 10 oder 12 Jahre diese Leidenschaft entdeckte, die mich noch heute in den Bann zieht, wenn ich irgendwo ein Puzzle mit einem ganz tollen Motiv entdecke. Doch nun möchte ich euch verraten was mein letztes Puzzlewerk war. Nämlich eins mit 1000 Teilen von Clementoni, darauf sehr, sehr viele bzw. ausschließlich nur die Ein- und Zweiäugige Minions abgebildet sind. Als ich das Puzzle bei TEDi entdeckte, wusste ich gleich, dass dieses zusammenbauen eine neue Herausforderung für mich bedeutet, die mir jedoch die knappen 10 Euro wert war, wenngleich ich gestehen muss, dass ich nicht allein an diesem Puzzle bzw. Motiv arbeitet, sondern auch unser Ältester, der so wie ich sehr, sehr viele Stunden, Tage ja Wochen investierte, bis das Bild mit den unzählig gelben Männchen in ihren blauen Latzhosen und den runden Brillen, die Tauchbrillen ähneln, ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben