Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

anni5kid

anni5kid

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 16.06.2011

1

Kenia - Safaris 16.06.2011

Einfach nur traumhaft

Kenia - Safaris Wir (6 Erwachsene, 2 Pärchen, davon eines auf Hochzeitsreise und 2 Einzelpersonen) haben uns letztes Jahr einen langjährigen Traum erfüllt und eine 14-tägige Kenia-Safari bei Accept-Reisen gebucht. Unsere Safari führte uns durch den Lake Nakuru Nationalpark, das Massai Mara Wildreservat, den Amboseli Nationalpark und den Tsavo Ost Nationalpark. Dabei haben wir auch die Thompson Falls, den Lake Nakuru und den Lake Naivasha besucht. Besonders begeistert waren wir von den unzähligen Tieren, die wir glücklicherweise beobachten konnten. Das einmal live zu erleben, ist niemals durch eine Doku im Fernsehen zu ersetzen! Außerdem hat es uns besonders gefallen, dass wir die Möglichkeit hatten, die Menschen vor Ort richtig kennenzulernen, als wir ein Dorf des Kikuyu-Stammes und später ein Massai Dorf besucht haben. Wir hatten Accept-Reisen ausgesucht, weil Sie sich als nachhaltiger Veranstalter präsentiert hatten und unsere Erwartungen in dieser Hinsicht wurden sogar übertroffen. Wir konnten einige Schutzprojekte besichtigen und auch aktiv mitwirken. So haben wir direkt am Anfang unserer Safari das Greenbelt -Movement kennengelernt, konnten an einer Baumpflanzung aktiv teilnehmen und haben die Kazuri-Bead-Factory besucht, in der alleinerziehenden Müttern die Möglichkeit gegeben wird unter fairen Arbeitsbedingungen den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder zu verdienen. Insgesamt war diese Reise ein unvergessliches Erlebnis und da wir als kleine Gruppe unterwegs waren, war der Preis ...
Zurück nach oben