Diese Seite empfehlen auf

blau Status blau (Rang 3/10)

aprilkind

aprilkind

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 30.11.-0001

55

Braun Oral-B ProfessionalCare 2000 29.10.2011

für gesunde Beißerchen

Braun Oral-B ProfessionalCare 2000 Hallo, das Gerät zur Reinigung meiner Zähne kommt (zumindest zeitweise) von Oral-B. Ich habe diese elektrische Zahnbürste vor gut 3 Jahren geschenkt bekommen. Wieviel sie damals kostete und wo mein Vater sie erwarb weiß ich nicht - er leider auch nicht mehr... Die Professional Care (PC) hat einen meiner Meinung nach starken Akku, läuft auf einer für elektrische Zahnbürsten wohl normalen Lautstärke - einen Vergleichswert habe ich hier nicht - und ist angenehm zu bedienen. Es gibt einen An- / Ausknopf, damit wird zuerst die schnelle Stufe eingestellt, bei erneutem Drücken läuft die PC dann auf niedrigerem Tempo, das ist gut, wenn man das Zahnfleisch ein bisschen massieren möchte was ja durchaus gut für die Kauleisten ist. Außerdem "stockt" die PC alle 30 Sekunden leicht, das ist hör- und merkbar und signalisiert einem, dass eben 30 Sek. vergangen sind. Laut Beschreibung soll man sich pro viertel im Mund - also rechts und links oben und rechts und links unten - diese 30 Sek. Zeit zum Putzen nehmen. Erhält man das Signal, dass diese Zeit um ist kann man zum nächsten Bereich wechseln. Nach 2 Minuten ist das "Stocken" etwas länger, dann weiß man, dass die Zeit an und für sich um ist. Der Bürstenkopf der PC ist angenehm klein und man kann damit daher auch gut die Zähne im hinteren Mundbereich erreichen. Außerdem haben sie blaue Bereiche die nach und nach die Farbe verlieren, wenn diese zur Hälfte weg ist sollte der Bürstenkopf gewechselt werden. Drückt man zu feste gibt die ...

Sigikid Florentine Turnbeutel 22.10.2011

Florentine heißt unsere Freundin...

Sigikid Florentine Turnbeutel Zu ihrem 6. Geburtstag und ihrer Einschulung letztes Jahr schenkte ich meiner Patentochter den wunderschönen Turnbeutel von Sigikid. Gekauft habe ich ihn für 7 Euro im Internet bei einem Anbieter auf Amazon Marketplace. Den Anbieter finde ich nicht mehr, über Amazon kostet der Beutel 9,99 Euro. Der Beutel hat ein sehr geringes Eigengewicht, was natürlich sehr wichtig ist, da die Kleinen ja doch meist schon genug rumtragen müssen. Der Stoff ist Nylon, damit ist der Beutel einfach abwischbar und super pflegeleicht. Wir waschen ihn einmal im Monat bei Feinwäsche 30° in der Maschine mit, das geht ohne Probleme und der Beutel sieht immer noch aus wie neu. Zudem trocknet er unglaublich schnell und ist so schon am nächsten Morgen wieder einsatzbereit. Gut und wichtig ist auch die Strapazierfähigkeit da der Beutel bisweilen hart in der Ecke landet. Florentine ist eine kleine Fee, das Design ist sehr schön und gefällt vor allem auch dem Patentöchterchen. Passend zum Beutel bekam sie von ihrem Onkel den Rucksack von Florentine, somit hat sie ein tolles Set, welches sie immer wieder begeistert. Mit einer Größe von 37x32x1 cm handelt es sich hier um einen idealen, kleinen Begleiter für die Jüngsten. Oben wird der Beutel mit Kordelzug geschlossen, vorne befindet sich eine praktische Reißverschlusstasche die Platz für zum Beispiel einen Müsliriegel oder das Portemonnaie bietet. EMPFEHLENSWERT - süßes Design und robustes Material! Fazit: absolut lohnenswerte Investition

Philips GC 3640/02 Energy Care 17.10.2011

es gleitet und glättet!

Philips GC 3640/02 Energy Care Mein Bügeleisen ist das Energycare von Philips, laut Hersteller ist es "zitronengelb/grau", in Wahrheit ist es eher grün. gekauft habe ich es bei Amazon für ca. 60 Euro °°° Lieferumfang Bügeleisen (eh klar) Behälter zum einfacheren Befüllen mit Wasser °°° Beschreibung Das Bügeleisen besitzt ein Double Active Calc System, somit soll sich Kalk gar nicht erst absetzen können, da ich das Gerät nur mit destilliertem Wasser betreibe kann ich zur Kalkbildung nichts sagen. Die Bügelsohle besitzt eine Dampfspitze (Steam Tip) an der auf Knopfdruck extra Dampf auf die Wäsche gegeben werden kann. Das Bügeleisen gibt 100g Dampf im Dampfstoß ab und 40g konstant in waagerechter Position. Die gesamte Sohle besitzt einen Tropfschutz (Drip Stop) der verhindert, dass nach Absetzen des Bügeleisens noch Wasser tropft. Das Kabel ist 3 Meter lang und besitzt damit eine für meine Meinung ideale Länge. Stellt man das Bügeleisen ab befindet sich oben eine breite Einfüllöffnung die die Befüllung wirklich einfach macht. Hier geht nichts daneben. Der Tank fasst 300ml. Oben auf dem Griff - einem Soft-Touch-Griff! - befinden sich 2 Knöpfe, einer für extra Dampf, einer um einen Spritzer Wasser auf die Wäsche zu geben bei besonders hartnäckigen Falten. Außerdem kann hier die Dampfmenge reguliert werden die bei waagerechter Position des Eisens sonst konstant abgegeben wird. Die Skala ist von 0 - eine Wolke - zwei Wolken beschrieben. Drückt man den Schieber nach oben wird die Calc Clean Funktion ...

Dyson DC 23 17.10.2011

das geht besser!

Dyson DC 23  Hallo, heute berichte ich über unseren 1 Jahres Leihstaubsauger. Da mein kleiner Staubsauger die totale Fehlkonstruktion ist und die Abluft nach vorne (also zu mir) ausstößt habe ich ihn jetzt in der Schwangerschaft in den Schrank verbannt. Stattdessen hat mir eine Freundin, die derzeit zwei Auslandssemester macht ihren Dyson Staubsauger zur Verfügung gestellt. Das heißt, wir können den jetzt ein Jahr (Mai 2011 - März 2012) nutzen und testen... Wenn das nicht praktisch ist! ~~~~~~~ Beschreibung / Produktdetails ~~~~~~~ Lieferumfang: *********** Bedienungsanleitung Kurzanleitung Garantie-Information (5 Jahre Garantie) Turbinendüse Flexible Parkettdüse Mini Turbinendüse Polsterdüse Fugendüse Bürstdüse Leistung: 1400 Watt Behältervolumen: 2 Liter Art: Beutellos mit HEPA-Filter (Permanentfilter) Filtersystem: Cyclon-Filter Länge des Stromkabels: 6,5 m Aktionsradius: 10 m Gewicht: 8,7 kg Saugleistung: 280 Watt Maße (in mm): 348 x 283 x 430 Der Vormotorfilter ist waschbar - das sollte ca. alle 3 Monate geschehen, der Nachmotorfilter ist ein lebenslanger HEPA Filter, den lässt man einfach drin. Der Staubsauger besitzt ein sogenanntes Parksystem, dh. dass das Saugrohr um den Sauger gelegt werden kann, der Teleskopstab kleingemacht und die Bodendüse hinten befestigt wird. Damit ist das Gerät extrem platzsparend zu verstauen, wenn man es nicht braucht (besser kann ich es nicht beschreiben, Fotos kann ich hier leider nicht einstellen, bei Amazon kann man das aber gut auf den ...

Gourmet Maxx Vital 17.10.2011

frittiert auch Marsriegel :/

Gourmet Maxx Vital Hallo, ich berichte heute über unsere Fritteuse. Sie hat eine Leistung von 1000 Watt und ein LCD-Display auf dem man sehr gut ablesen kann. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und wird auch warm bei Betrieb, hier muss man dann aufpassen, dass man sich nicht verbrennt - ich habe natürlich nach Hinweis meiner Tante noch nie die Hand daran gehalten während sie lief, wie heiß sie genau wird kann ich nicht sagen, aber eine gewisse Wärme nimmt man schon wahr. --- Beschreibung --- Ich habe die Fritteuse von meiner Tante bekommen, was in dem Originalkarton alles war weiß ich also nicht, bezahlt hat sie aber 119 Euro bei redcoon, einem Internethandel. Zu der Fritteuse schenkte sie uns auch ein Rezeptbuch für fettarmes Frittieren, das war bei ihrer Bestellung wohl mit dabei. Der Garraum ist antihaftbeschichtet und fasst 9 Liter. Damit handelt es sich um ein kleineres Modell, für unsere Bedürfnisse ist sie aber ideal. Sie passt perfekt in unsere doch recht kleine Küche und kann, wenn die Verwendung pausiert problemlos im Küchenschrank verschwinden. Insgesamt bietet sie schon viel Raum, ist aber erstaunlich kompakt. Uns war außerdem wichtig, dass die Fritteuse schnell und energiesparend arbeitet. Für mich war auch die fettreduzierte Zubereitung wichtig - meinem Freund nicht wirklich - wenn man beim Frittieren überhaupt je von "fettarm" sprechen kann... Jedenfalls haben ja die Pommes für die Fritteuse schonmal deutlich weniger Fett als die die man im Ofen zubereitet. Bei der Fritteuse ...

Dhu Nux Vomica D 6 15.10.2011

meine Potenz ist D12

Dhu Nux Vomica D 6 Hallo, mein Testbericht beschreibt meine Erfahrungen mit Nux vomica D12, das ich schon länger kenne und regelmäßig über größere Zeiträume eingenommen habe. Allgemeines: °°°°°°°°°°°°** Nux vomica - auch Brechnuss genannt - gehört zur Gattung der Strychnos-Pflanzen. Wie der Name schon vermuten lässt enthält diese Pflanze Strychnin. Strychnin wirkt in geringer Dosierung harntreibend und verdauungsfördernd, ist aber in hoher Dosierung giftig und kann - wenn die Vergiftung unzureichend oder nicht schnell genug behandelt wird innerhalb von Minuten bis Stunden (je nach Menge) zum Tod durch Ersticken, Herzstillstand oder Erschöpfung führen. Für homöopathische Arzneimittel werden die getrockneten reifen Samen stark verdünnt verwendet. In Deutschland ist die Potenz von Nux bis einschließlich D3 verschreibungspflichtig. Wogegen ich es nahm /nehme und wie es wirkt / wirkte: °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°*********** ** 1. Grund Zum ersten Mal machte ich mit Nux Bekanntschaft, als ich mit 12 Jahren meine Periode bekam. Ziemlich schnell wurde nämlich klar, dass das bei mir nicht problemlos blieb, ich blutetete sehr stark und lange und konnte die ersten beiden Tage nicht aufstehen ohne ohnmächtig zu werden oder mich zu übergeben. Mein Arzt riet mir also zu Nux, ich begann sie zu nehmen, 3 Globuli pro Tag 3 Wochen über, bei Einsetzen der Periode 3 x 5 Globuli. Diese ließ ich für die ideale Wirkung unter der Zunge zergehen. Da homöopatische Mittel mitunter ...

Trust Curve 7 Port USB 2.0 Hub 17525 09.10.2011

Trust this

Trust Curve 7 Port USB 2.0 Hub 17525 Hallo, dieser USB Hub wurde mir geschenkt. Da ich nur 2 USB Anschlüsse an meinem Laptop habe und das bei aller Liebe einfach eindeutig zu wenig ist schenkte mein Freund mir zu unserem Jahrestag diesen Hub - war auch ein Wunsch von mir - also nicht speziell dieser, aber ein Hub eben. Ich kannte bisher nur Hubs mit 4 USB Anschlüssen und war ganz begeistert, als ich diesen entpackte: Da es ein Geschenk war kann ich über Preis und Kaufort nichts sagen, bei Amazon ist er für knapp 18 Euro zu haben. Ein nicht gerade günstiger Hub, bietet für den Preis aber eine gute Qualität. Beschreibung *********** Der Hub hat vorne 4 Anschlüsse, diese fielen mir sofort aus und ich dachte auch, das wärs gewesen. Hinten befinden sich aber weitere 3 - insgesamt sind es also 7 - und außerdem der Anschluss für das USB Kabel zum Laptop und das Stromkabel für die autonome Stromversorgung des Hubs. Dieser wird nämlich nicht mit dem PC Akku betrieben sondern hat eine eigene Stromquelle und kann damit auch gut meine kleine externe Festplatte mitversorgen, die selbst keine eigene Stromversorgung besitzt. Vorteil hier ist natürlich, dass der Akku meines Laptops jetzt viel länger hält, da er nicht mehr andere Geräte mit versorgen muss. Jetzt steckt in einem USB Anschluss nach wie vor meine Maus und im anderen der USB Hub. Früher musste ich mich immer in der Laptopnutzung stark einschränken, wenn ich zum Beispiel meinen iPod synchronisieren wollte, dann steckte nämlich der iPod im einen und die ...

Samsung ML 1610 09.10.2011

ein bisschen Nostalgie...

Samsung ML 1610 Hallo, ich möchte hier über den Drucker berichten, den wir 2006 für den damals gemeinsamen Haushalt mit meinem damaligen Freund erwarben. +++ Wie kamen wir an den Drucker +++ Der Samsung Drucker stieß im September zu unserer Elektronikfamilie in unserem Haushalt. Als Studenten hatten wir immer etwas auszudrucken, seinen es Skripts oder Begleitzettel zu Referaten die wir halten musste, da war ein eigener Drucker unumgänglich, schließlich wollten wir weder im Copy Shop einziehen noch deren Lebensunterhalt darstellen. +++ Kriterien für unseren Drucker +++ Wichtig war uns: - Schnelligkeit (so ein Skript kann ganz schön viele Seiten haben) - nicht billig, aber günstig sollte er sein (eben gute Qualität zum kleinen Preis) - günstiger Unterhalt (nicht, dass wir uns nachher dumm und dämlich zahlen an neuen Patronen) Nicht wichtig war hingegen: - Farbe (schwarz-weiß reichte uns vollkommen, dazu kommt, dass s/w einfach deutlich günstiger ist) Außerdem möchte ich hier noch kurz auf die Vor- und Nachteile von Laserdruckern und Tintenstrahldruckern eingehen: ~*~ Laserdrucker ~*~ Vorteile: - gegen UV-Licht und Feuchtigkeit resistente Ausdrucke - Wartungsarmut - präziserer Druck - wenn man sich die Zeit nimmt und mal mit der Lupe vergleicht - niedrige Unterhaltskosten Nachteile: - Die Druckqualität bei Fotos lässt zu wünschen übrig - unserer kann ja aber eh nur s/w und wir brauchen ihn auch nicht für Fotoausdrucke - beim Drucken wird Feinstaub frei ~*~ Tintenstrahldrucker ...

Tefal BI 5625 Paris 05.10.2011

"you can boil the water!"

Tefal BI 5625 Paris Hallo, heute berichte ich über unseren super tollen Edelstaht Wasserkocher von Tefal. *** Kaufanreiz *** Der Wasserkocher ist aus Edelstahl, was mir schon mal sehr wichtig war. Edelstahl ist nämlich sehr hygienisch, einfach zu reinigen und sieht zudem noch top aus. Der Express Wasserkocher hält, was er verspricht, dass Wasser kocht sehr schnell auf. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Liter, natürlich ist hier die Aufkochzeit auch von der Füllhöhe abhängig. Wichtig war mir auch eine verdeckte Heizspirale, da diese dann nicht verkalken kann und der Wasserkocher länger hält. *** Erfahrung *** Der Wasserkocher ist sehr leise und schaltet sich nach Aufkochen allein ab. Dann ist er allerdings sehr heiß außen, aber das war bisher noch jeder Kocher den ich hatte ob Plastik oder wie hier Edelstahl. Wir kochen nur gefiltertes Wasser in diesem Kocher um ein verkalken zu verlangsamen - wir haben auch noch einen zweiten „Billig Wasserkocher“ für Wärmflaschen der aus dem Kran befüllt wird und ruhig verkalken kann ;). Wenn sich doch mal Kalk absetzt koche ich das Gerät mit Essigwasser auf, lasse es abkühlen, schütte es weg und koche noch einmal eine Portion Wasser auf die ich verwerfe. Danach blitzt alles wieder und ist einwandfrei sauber. Keine Sorge, Essiggeschmack oder -geruch bleiben nicht zurück. Der Wasserkocher hat einen Deckel mit Öffnungsautomatik, man drückt also einen Knopf und der Deckel öffnet sich. Außerdem befindet sich vor dem Ausguss ein herausnehmbarer ...

Tefal TT 3565.30 04.10.2011

mein Tefal Toaster

Tefal TT 3565.30 Hier folgt der Express Toaster, auch von Tefal, auch suuuper :) den Toaster habe ich geschenkt bekommen, was dafür bezahlt wurde und wo er erworben wurde weiß ich nicht... ### Erfahrung ### Der Toaster ist sehr leicht zu bedienen, Brot und Toast werden auf den Punkt so, wie man sich das wünscht. Natürlich gehört wie immer auch ein bisschen Erfahrung mit dem Gerät dazu, aber nach 2-3 Scheiben hat man das wohl raus. An dem Rädchen lassen sich 7 Röststufen einstellen, ich persönlich nutze eigentlich nur 3-6, je nachdem ob ich Toast, Brot oder Brötchen toasten möchte. Den Toaster habe ich seit knapp 2 Jahren, in dieser Zeit bin ich 3 mal umgezogen und habe dabei leider den Brötchenröstaufsatz verloren. Hier wäre mir lieber, der wäre integriert gewesen, das wäre geeigneter, wenn man samt Toaster öfter den Ort wechselt. Auch beim Toasten mehrerer Scheiben werden die Scheiben nicht dunkler, lediglich vielleicht etwas schneller fertig, es gibt eine Funktion zum zusätzlichen Anheben der in den Toastschlitzen befindlichen Gitter, so können auch kleinere Brotscheiben sicher wieder heraus genommen werden. Es gibt eine Aufwärmfunktion, dabei wird eine Scheibe, wenn sie mal länger im Toaster verweilte als geplant nur nochmal warm gemacht ohne den Röstgrad zu verändern. Auch eine Auftaufunktion gibt es, diese habe ich allerdings nur ganz am Anfang ein paarmal genutzt, da habe ich Toastbrot immer eingefroren, damit es nicht schlecht wurde und dann erst im Toaster aufgetaut und dann ...

Sony MDR-EX38iP 04.10.2011

kann alles :) außer kochen, waschen, putzen...

Sony MDR-EX38iP Hallo, mein Freund und ich haben uns die gleichen Ohrstöpsel geholt, ich habe ein Samsung Handy, mein Freund ein iPhone. *** Preis *** gekauft haben wir die Ohrhörer in weiß für 29 Euro bei Saturn. Mitgeliefert werden unterschiedliche Größen für unterschiedlich große Ohrmuscheln, sehr praktisch, da ist für jeden was passendes dabei. *** Kaufanreiz *** ich brauche die Ohrstöpsel vor allem für meinen iPod - also zum Musik hören, nur wenn es sein muss telefoniere ich nämlich über Freisprechanlage mit dem Handy. Lieber habe ich es beim Telefonieren am Ohr, dann sieht man auch, dass ich telefoniere und ich renne nicht lachend und redend durch die Gegend und jeder wundert sich, was ich mache... Das finde ich nämlich selbst total bescheuert. Mein Freund hingegen nutzt diese Option sehr oft und stand nun vor der schwierigen Entscheidung die Originalen von Apple für 60 Euro zu kaufen oder eben diese günstigere Version. Keine wirkliche Frage, meiner Meinung nach. *** Bewertung *** Der Klang der Stöpsel ist einwandfrei, auch lautere Musik wird störungsfrei ins Ohr geleitet. Da ich sehr lärmempfindlich bin höre ich nicht so laut Musik, das es auch bei größerer Lautstärke super funktioniert weiß ich von meinem Freund. Auch beim Telefonieren ist die Sprache klar. Das Mikrofon fängt die eigene Sprache gut auf, was mir sehr wichtig ist, denn wenn etwas noch lächerlicher ist, als mit Freisprechanlage mit dem Handy zu telefonieren, dann, das Mikro auch noch vor den Mund zu ...

NAC akut 600 1A Pharma 01.10.2011

Schleimlöser

NAC akut 600 1A Pharma Hallo, meinen heutigen Bericht schreibe ich über NAC 600 akut. Eigentlich greife ich gerade bei Erkältungen nicht schnell zu Medis sondern verordne mir erstmal Bettruhe, letztes Jahr war das aber nicht mehr möglich, denn ich hatte meine erste fette Bronchitis. *** Wirkung *** Hauptwirkstoff des Medikaments ist Acetylcystein. Dieses ist ein schleimlösendes Medikament. Da meine Bronchien verkleistert waren und mir sogar das Atmen schon schwerfiel fackelte ich nicht lang und griff zu NAC. Da es Brausetabletten waren löste ich sie in Wasser auf und trank über den Tag verteilt 2 Gläser mit je einer halben Tablette. Ich hätte auch einmal eine Tablette trinken können, aber ich habe mir das lieber auf morgens und nachmittags aufgeteilt - ich bildete mir ein, dass es dann besser wirkt... Zur Einnahme sollte auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass genügend Flüssigkeit getrunken wird. Ich habe vor allem Tees und stilles Wasser getrunken. Zwar war das ständige zur Toilette rennen nicht gerade angenehm, aber nur durch genügend Flüssigkeit kann sich der festsitzende Schleim lösen und lässt sich dann gut abhusten. Außerdem sollten schleimlösende Medikamente nicht zu nah vorm Schlafengehen eingenommen werden, da ein Abhusten dadurch behindert werden kann. *** Anwendungsdauer *** Ohne Rücksprache mit dem Arzt - denn die Tabletten sind rezeptfrei - sollte das Medikament nicht über 5 Tage eingenommen werden. Es ist hoch dosiert und daher mit Vorsicht zu genießen. Im Fall meiner ...

Cooks Essential Schnellkochtopf 28.09.2011

meiner ist lila

Cooks Essential Schnellkochtopf Erstanden habe ich den Topf bei QVC, nachdem mein Freund mir wochenlang in den Ohren lag, dass wir doch noch einen Dampfkochtopf bräuchten. Als ich diesen Topf bei QVC entdeckte schlug ich zu, denn er war … LILA … ja, ich gebe es zu, das war der Kaufgrund. Das Dingen hat mich 49,50 Euro gekostet, kein Schnäppchen, aber – und das soll mein Bericht verdeutlichen – seinen Preis wert. +++ Der Topf – Lieferumfang +++ Geliefert wurde der Topf gut geschützt in Knallfolie bzw. Luftpolsterfolie und einem Karton. Außer dem Kochgerät enthielt das Paket außerdem: einen sogenannten „Spezialdeckel“ (um den Dampfdruck zu erzeugen) einen normalen Glasdeckel, der zusätzlich die Nutzung als ganz normalen Kochtopf ermöglicht einen Kunststoffdeckel für die Aufbewahrung einen Dünsteinsatz aus Edelstahl mit Henkelgriff Der Topf fasst 6 Liter und besteht hauptsächlich aus Edelstahl. Innen weist er eine sehr widerstandsfähige und kratzresistente Antihaftbeschichtung – es entstehen nicht leicht Kratzer, man muss also nicht fürchten, dass der Topf schnell hinüber ist, wirklich drauf angelegt habe ich es natürlich noch nicht – der kostet ja auch fast 50 Euro. Der Topf ist ohne Deckel 15 cm hoch und hat einen Durchmesser von 29cm außen und 24cm innen. Die Griffe stehen ca. 7cm zusätzlich ab. und der Durchmesser hat außen 29 cm und innen 24 cm. Zum Außendurchmesser kommen noch pro Griff je 7 cm dazu. Das macht ihn nicht gerade klein, aber einen ordentlichen Topfschrank habe ich schon lange der ...

Kodak Flexi-Tripod Stativ 25.09.2011

das Stativ, das wirklich überall hält

Kodak Flexi-Tripod Stativ Hallo, während mein Freund gerne Filme dreht, mit richtig großer Kamera und Stativ, bin ich eher mit meiner kleinen DigiCam unterwegs und mache Schnappschüsse. Da ich kein Fan vom Blitz bin - das sieht dann immer gleich alles zu hell und irgendwie doof aus - muss ich bisweilen die Kamera eine ganze Zeit still halten, damit ein gescheites Bild herauskommt. +++ Kaufanreiz +++ Unten in unserem Haus befindet sich ein Fotoladen, der hat ganz viele tolle Kameras und unter anderem auch diese Tripods. Da mein Freund um mein Hobby weiß und auch meine Abneigung gegen den Blitz überraschte er mich eines Tages mit diesem ganz und gar nicht statischen Stativ. Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin. Mein Tripod ist einer der Größe "small" und lila. Ich weiß nicht, wieviel mein Freund bezahlt hat, im Internet lag das günstigste Angebot bei knapp 15Euro. +++ Beschreibung +++ Das Stativ hat 3 Füße, jeder Fuß besteht aus 5 Einheiten die durch Kugellager verbunden sind. Diese Einheiten sind mit dickem Gummi mit Reliefstruktur versehen. Die einzelnen Einheiten können nach Belieben verdreht und gebogen werden, dadurch ist das Stativ sehr flexibel und lässt sich bspw. auch an einem Ast festmachen. Die Gummierung sorgt auch bei Metallstangen für den nötigen Halt. Somit kann der Tripod in so gut wie jeder gewünschten Position und an fast jedem Gegenstand festgemacht werden. Voraussetzung ist nur, dass der Ast, etc. nicht zu dick ist. Die Kamera wird oben einfach ...

Hama M454 23.09.2011

*Mäuschen*

Hama M454 Die Hama Maus befindet sich seit fast 2 Jahren in meinem Besitz, gekauft habe ich sie aber nicht, sondern mein damaliger Freund. Da sein Laptop die gleiche Farbe hat entschied er sich für die rote Maus. Ich kenne sie auch nur in der Farbe, es soll sie aber wohl auch in anderen geben. Schließlich gingen sowohl Laptop als auch Maus in meinen Besitz über und waren seither ein stimmiges und unschlagbares Team. Hersteller Hama GmbH & Co KG Dresdner Str. 9 86653 Monheim Homepage: www.hama.de Technische Daten Es handelt sich um eine optische Maus mit Scrollrad mit 3 Tasten (links rechts und das Scrollrad). Die Maus besitzt einen hochauflösenden optischen Sensor (1000-dpi) für eine präzise Steuerung, außerdem gummierte Seitenflächen und eine gummierte Oberfläche für erhöhte Griffigkeit und besseren Halt der Hand. Geeignet ist sie für Windows 98SE / ME / 2000 / XP / Vista, angeschlossen wird sie über USB. Produktmerkmale Technologie: Optisch Scrollräder: 1 Auflösung: 800 System: PC Tastenanzahl: 3 (das Scrollrad bildet die 3. Taste) Treiber: Windows USB: Ja Handhabung Im Großen und Ganzen funktioniert die Maus wie jede andere optische Maus auch. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie so klein und handlich ist. Da meine Hände nicht allzu groß sind finde ich so riesige Mäuse in der Bedienung extrem schwierig. Viel angenehmer ist da eine kleinere bzw. mittelgroße (es gibt ja noch kleinere) Maus auf der meine Hand gut zu Liegen kommt und die ich so auch ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben