Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

baer76

baer76

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 12.03.2003

39

Teekanne Weißer Tee 21.06.2009

Was bitteschön ist weißer Tee?

Teekanne Weißer Tee Nachdem ich am gestrigen Aend noch über grünen Tee referiert habe, ändere ich heute die Farbe und berichte von herrlichen unbefleckten weißen Tee. Genauer gesagt handelt es sich um weißen Tee aus dem Hause "Teekanne". Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit diesen Tee im Büro zu testen, und war schlichtweg begeistert, sodass ich mir den Tee vor einigen Tagen selbst kaufte. Mein Testergebnis könnt´ ihr nun den folgenden Zeilen entnehmen. Die Verpackung… …ist ca. 15x5x5 cm groß. Die farbliche Gestaltung ist in meinen Augen schon ein echter "Hingucker", ist sie doch in zarten grün und weiß gehalten. Eine Tasse mit einer gelben Flüssigkeit (soll wohl Tee sein), eine Blüte, der Schriftzug "weißer Tee" und das Teekanne-Logo ist ebenfalls zu erkennen. Interessant finde ich die Erläuterung zum Thema weißer Tee, den ich hier kurz wiedergeben möchte: "Weißer Tee wächst in den hohen Bergregionen Fujians im Süden Chinas. Seinen Namen verdankt Weißer Tee dem weißen Flaum, der die jungen Teeknospen umschließt. Nur die jüngsten Blätter der Teepflanze und ihre jungen, zarten Knospen werden für den Weißen Tee gepflückt und schonend durch Licht und Luft getrocknet. So erhält der Weiße Tee seinen milden Geschmack." Leider erfahren wir an dieser Stelle nichts über die Zusammensetzung eines Teebeutels, scheint nichts drin zu sein, außer weißem Tee - aber darum habe ich den Tee ja eigentlich auch gekauft! …und jetzt, wo wir wissen, wo der Tee herkommt und was in so einem Teebeutel drin ist, ...

Oster - Fragebogen 14.04.2006

Ja, ist denn schon wieder Ostern?

Oster - Fragebogen Oh, ein Osterfragebogen - gefunden beim surfen durch die unendlichen Ciao-Welten und da ich derzeit keinen Tee zum Testen zur Hand habe eine gute Gelegenheit mich bei meinen Vertrauten, aber auch allen anderen Interessierten wieder in Erinnerung zu bringen! 1. Freust du dich auf Ostern? Na klar, endlich mal wieder ein paar zusammenhängende freie Tage ohne den üblichen Bürostress - hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in der Woche nach Ostern Urlaub habe? Ganz besonders freue ich mich darauf für meine beiden Kinder Ostereier zu verstecken - die können es übrigens kaum erwarten! 2. Schmückst du Bäume im Garten mit bunten Ostereiern? Nun gut, da wir keine Garten haben, beantwortet sich die Frage von selbst! Hypothetisch gesprochen, hätten wir einen Garten, so hätte meine Frau sicher für Baumschmuck oder andere österliche Deko gesorgt! 3. Gehst du während Ostern in die Kirche? Hat Ostern für dich eine religiöse Bedeutung? Ostern hat für mich definitiv eine religiöse Bedeutung - ohne unsere christliche Religion würden wir schließlich kein Osterfest feiern! Das weiß ich und so bin ich auch erzogen worden - in die Kirche werde ich allerdings in diesem Jahr nicht gehen! Sobald meine Kinder größer sind, uns sie die Dinge rund um unsere Religion besser verstehen, möchte ich das aber ändern! 4. Mit wem möchtest du Ostern dieses Jahr feiern und wo? Ostersonntag werde ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern zuhause verbringen! Morgens Ostereier ...

Meßmer Grüner Tee Vanille 31.03.2006

Der baer testet grünen Tee

Meßmer Grüner Tee Vanille Immer auf der Suche nach unbekannten Teesorten fiel mir bei meinem letzten Einkauf eine Packung Grüner Tee in die Hände, genauer gesagt handelt es sich um "Grüner Tee Vanille" der Marke Meßmer! Die Verpackung… …ist rechteckig, ca. 15x5x5 cm groß und überwiegend in hellgrün gehalten! Auch ein wenig gelb ist mit im Spiel! Als Motiv erkenne ich eine dampfende Tasse Tee und ein Blatt Vanille sowie den Schriftzug und das Logo der Firma Meßmer. Der Inhalt Die Verpackung enthält 25 so genannte Doppelkammerbeutel im Einzelkuvert und ohne Metallklammer, gefüllt mit ja 1,75 g Tee Die Zutaten und wie bereite ich den Tee zu Laut Packungsbeschreibung setzt sich der Tee wie folgt zusammen: Grüner Tee, Aroma, natürlicher Vanille-Extrakt. Da das alles viel- und wiederum nichts sagend ist, sollte wohl mal einen Teebeutel aufbrühen und testen, ob die enthaltenen Aromen meine Sinne anregen! Dafür bringe ich Wasser zum sieden und gieße das kochende Wasser in eine Tasse, wo einer der 25 Teebeutel schon sehnsüchtig darauf wartet nass gemacht zu werden! Der Hersteller rät den Beutel 4 Minuten im Wasserbad zu belassen, meine Erfahrung sagt 5-6 Minuten, damit der Tee sein volles Aroma entfalten kann! Aussehen und Geschmack Nach 5-6 Minuten des "Ziehenlassens" verfärbt sich das Wasser in ein gold-gelbes nach Vanille duftendes Warmgetränk. Die Verpackung und der dort abgedruckte Begleittext versprechend etwas lieblich-zartes! Mit der üblichen Spannung setze ich die Tasse und ...

Der Gourmet-Fragebogen 31.03.2006

Kann "Essen" auch ein Hobby sein?

Der Gourmet-Fragebogen Ich weiß gar nicht, mein wievieltes Comeback ich bei Ciao starte, aber eins ist sicher - keines war so lecker wie dieses! Hier erfahrt ihr alles über den Gourmet-baer und die Antwort auf die Frage, was ein baer so alles vertilgen kann! Viel Spaß beim Lesen! 1.Was ist dein Lieblingsessen? Grünkohl mit Pinkel 2.Fast Food Restaurants? Mc Donalds oder Burger King? Ich bin dabei! Eher Burger King, da so ein Whopper einfach nach mehr schmeckt…zumindest als ein so ein kleiner, niedlicher Papp-Burger bei McDonalds 3.Gehst du gerne mal "ausländisch" essen? Wenn ja was ist deine bevorzugte Richtung? Also der Italiener und der Grieche bei uns im Ort begrüßt mich immer artig mit Handschlag wenn ich komme! Mein kulinarisches Highlight war allerdings zu meiner "Berliner Zeit" ein Besuch beim Ägypter - Erlebnisgastronomie vom Feinsten inklusive Wasserpfeife zum Nachtisch! 4.Und welches ist dein Lieblingsgericht welches du dort am meisten bestellst? Beim Italiener am liebsten Lasagne, der Grieche serviert immer Platte für 4 Personen! 5.Gibt es Lebensmittel / Gerichte, welche du überhaupt nicht magst? Ich ekele mich vor Butter und Käse wie andere Leute vor Spinnen - aber auf der Pizza oder anderen Gerichten "zerlaufen" ist es für mich kein Problem! 6.Magst du Sushi oder hast du es schon mal probiert? Eine echte Delikatesse - nur leider auf dem Lande so schlecht zu bekommen, nur bei LIDL in der Tiefkühltruhe 7.Kochst du gerne? Kannst du gut ...

Granini Apfel-Kirsch 23.07.2005

Was trinkt der baer in diesem Sommer?

Granini Apfel-Kirsch Auch in diesem Sommer und bei dem schönen Wetter, was wir hoffentlich während der nächsten drei Wochen, während meines wohlverdienten Sommerurlaubs haben, gilt wieder, wer sich gut fühlen will, der muss auch „viel trinken“! Ich habe mich entschlossen in diesem Zusammenhang einfach mal „Granini Apfel-Kirsch“ auszuprobieren und möchte hier von den Erfahrungen berichten. Die Flasche… …ist transparent, ca. 25 cm hoch, hat zwischen 7 und 8 cm Durchmesser, die Öffnung oben ist deutlich schmaler – klar, sonst verkippt man ja beim Eingießen die Hälfte! Sie fasst 1 Liter und ist aus Kunststoff, was für uns auch diesmal wieder heißt: “Ist die Flasche leer, kommt sie in den gelben Sack!“ Ein roter Deckel mit der Aufschrift „Granini“ verschließt den Inhalt formgerecht! Ein grünes Etikett am Flaschenhals weißt den Verbraucher auf die Zutaten und die Tatsache, das ich ein Pfandfreies Produkt erworben habe hin (da soll noch einer durchsteigen!). Zutaten: Mehrfruchtsaft aus Fruchtkonzentraten (38% Apfel, 20% Kirsch, Holunder, Zitrone), Wasser, Zucker, natürliche Aromen Wer Fragen zu diesem Produkt wird auf dem Etikett noch den Hersteller finden: Eckes-Granini Deutschland GmbH, 55266 Niederolm – man kann sich auf diesem Wege und via Internet unter www.granini.de mit ihm in Verbindung setzen. Leider verschweigt der Hersteller auf der Verpackung die Brennwerte, ich schätze aber, dass 100 ml ca. 45 ...

Lidl Monte Ravy Vanilla Gourmet 21.07.2005

Zum Schlemmen und Genießen

Lidl Monte Ravy Vanilla Gourmet Das warten hat ein Ende! Einmal für alle, die schon seit langem auf einen neuen Bericht von mir warten – aber auch für mich, denn ich habe nun die Möglichkeit einen leckeren Vanillepudding zu genießen. Der Pudding ist aus dem Hause „Monte Ravy“ und trägt den verlockenden Namen „Vanilla Gourmet“. Beschreibung: Der ca. 75 mm hohe, transparente Becher mit einem Durchmesser von bis zu 95 mm besteht aus handelsüblichem Kunststoff, versehen mit dem grünen Punkt – und demzufolge nach dem Verzehr in den dafür vorgesehenen gelben Säcken zu entsorgen! Der Becher beherbergt 200g. Der Deckel ist in zarten Blau gehalten, abgebildet ist dort eine mehr oder weniger gelungene Zeichnung eines Löffels köstlichen Puddings mit Sahne – abgerundet wird das „Kunstwerk“ mit der Aufschrift Monte Ravy Vanilla Gourmet. Inhalt: Der Becher ist von außen bedruckt mit den Zutaten, das ganze in vier Sprachen, das ganze in Deutsch möchte ich hier kurz zusammenfassen: Creme mit Vanille-Geschmack auf Sahnehäubchen. Zutaten: Fettarme Milch mit 1,5% Fett, Zucker, aufgeschlagene Sahne (12%), modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet, Gelatine, Verdickungsmittel Carrageen und Guarkernmehl, Emulatoren E471, E472a und E 472b, Farbstoff Riboflavin und Beta-Carotin, Aromen. Mit Luft aufgeschlagen Der guten Vollständigkeit halber finden wir auch Angaben zu den Brennwerten, so haben 100g Vanillepudding 475 KJ bzw. 113 kcal – ohne ...

Wrigley`s Extra Drops Wild Fruit 13.09.2004

Wilde Früchte für gesunde Zähne...

Wrigley`s Extra Drops Wild Fruit ...ist das Motto für meinen neuen Bericht, zudem ich mich nach viel zu langer Passivität durchgerungen habe. Das Produkt über das ich berichten möchte nennt sich „Wrigley´s Extra Drops“. Es handelt sich um fingernagelgroße Bonbons (Drops), die nicht nur super schmecken sollen, sondern auch die Zähne pflegen sollen. Die Papp-Verpackung... ...ist eingeschweißt in transparenter, leicht ablösbarer Folie und hat die handliche Größe von 7x5x1,5 cm und passt somit in jede noch so kleine Tasche. Sie ist in einem dunklen rot gehalten, bedruckt mit allen erforderlichen Angaben, wie z.B. zum Produkt „Wrigley´s Extra Drops“ oder nützlichen Informationen, wie „Zahnpflegebonbons ohne Zucker“ oder „Großartiger Geschmack für gesunde Zähne“. Außerdem finde ich diverse zum Produkt nützliche Hinweise, die da wären: · Zutaten sind in englischer Sprache aufgedruckt. Da mein Englisch allerdings nur zum „Gute Morgen und Gute Nacht-sagen“ taugt, will ich im einzelnen hier nicht drauf eingehen. Auf jeden Fall lässt sich hier festhalten, dass um viel Chemie, z.B. diverse Aromen oder Geschmacksverstärker handelt. · Weiter wird auf die zahnpflegende Wirkung unserer Drops hingewiesen. Lt. Verpackungsangaben sollen sie die kariesverursachenden Säuren im Mundbereich senken – wenn man den Text, den ich hier nicht wiedergebe, vollständig liest, so könnte man meinen, dass man künftig auf Zähne putzen verzichten kann, sofern man die ...

Augenblick, verweile doch... - Autobiographie / Boris Becker 13.07.2004

Augenblick, verweile doch...

Augenblick, verweile doch... - Autobiographie / Boris Becker ...so heisst die Autobiographie von Boris Becker. Über eben diese Biographie möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte verlieren. Gleich zu beginn meiner Ausführungen möchte ich anmerken, dass Boris Becker für mich der größte Sportler des vergangenen Jahrhunderts war. Ich bin mit ihm, seinen Erfolgen und seinen Niederlagen aufgewachsen, ich habe mich mit ihm gefreut und mit ihm gelitten und ich habe mit dieses Buch für 17,95 € beim „Club“ gekauft um das alles noch einmal zu durchleben! Für diejenigen, die nichts oder nur wenig über Boris Becker wissen, hier das wichtigste in Kürze! Boris Becker wurde am 22.September 1967 in Leimen/Baden-Württemberg geboren. Zeit seines Lebens spielte er Tennis und gewann im Jahre 1985 als 17jähriger (!) das altehrwürdige Grand-Slam-Turnier im Londoner Vorort Wimbeldon. Er wurde mit diesem Sieg zum Idol einer ganzen Generation und wurde von einem auf den anderen Tag zu einer Person des öffentlichen Lebens in Deutschland. Becker ist bis heute, der mit Abstand erfolgreichste Tennisspieler Deutschlands – er gewann insgesamt 49 Turniere, zudem stand er in zahlreichen Endspielen. Mit ihm konnte Deutschland zweimal den wichtigsten Tennis-Mannschaftswettbewerb gewinnen. Darüber hinaus stand Boris Becker immer wieder wegen Frauengeschichten bzw. wegen Steuerangelegenheit in der Öffentlichkeit. Kommen wir nun endlich zum Buch! Boris Becker erzählt in seiner Biographie, wie soll es auch anders sein, die Geschichte ...

Big Brother – meine Bewerbung 16.04.2004

Ich will hier rein...

Big Brother – meine Bewerbung ...würde vielleicht zu dieser Kategorie, die von „Punkylady“ ins Leben gerufen wurde,recht gut passen! Allerdings habe ich „leider“ keine Zeit mich für 100 Tage im BigBrother-Container wegschließen zu lassen! Eine Bewerbung gebe ich trotzdem ab, wer weiß wofür es gut ist!! Damit ich bestimmt nicht ausgewählt werde, bleibe ich übrigens nicht immer bei der Wahrheit und nehme das ganze, ganz im Sinne des Erfinders, mit einer gehörigen Portion Humor! Viel Spaß bei Lesen meiner Bewerbung!! 1. Vorname / Geb.-Datum / Nationalität / Geschlecht: Björn / 14.12.76 / Niedersachse und Wahl-Berliner / männlich 2. Gewicht / Körpergröße / Konfektionsgröße: Ich bin eindeutig zu klein für mein Gewicht, aber wer ist das nicht in Zeiten von McDonald, Burger King und unzähligen Dönerbuden – mein Konfektionsgröße weiß ich nicht, kann aber auf Wunsch meine Frau fragen! 3. Tragen Sie eine Brille oder Kontaktlinsen? Nein 4. Ihr Schulabschluss: Ich glaube, ich habe den erweiterten Sekundarabschluss I, wenn ihr wisst, was das ist 5. Was waren Ihre Lieblingsfächer und in welchen waren Sie besonders schlecht? Pause und Freistunde - weil es davon viel zu wenig gab!! 6. Familienstand: fast verheiratet 7. Sind Sie Single?: Nein, warum auch? 8. Haben Sie Kinder? Bevor der Euro eingeführt wurde, musste ich Alimente in sechs Währungen zahlen!! Stolz bin ich nur auf meine beiden Töchter, die in meinem Haushalt leben!!! 9. Name und Alter ...

Alles mit X... 11.04.2004

Nun gibt´s auch meine Lieblinge!!

Alles mit X... Nachdem ich doch wieder einige Zeit etwas schreibfaul war, heute und gerade noch rechtzeitig zum Osterfeste ein neuer Bericht von mir!! Da ich keine Lust habe über Tee, Schokolade oder anderes Essbares zu Schreiben, möchte ich mich nun im Café austoben und der Aktion von „Schokoherz“ – Meine Lieblinge – hinzufügen! Da „Alles mit L“ bei mir schon belegt ist – ist der Bericht unter „Alles mit X“, weil mir niX besseres einfällt, zu finden!! Meine Lieblingsciaokategorien Eigentlich hab ich da keine bestimmte – ich lese gerne Berichte, wo ich mitreden kann, also Essen und Trinken *g*, auch Reiseberichte können interessant sein, genauso wie schöne, aus dem leben gegriffene Artikel aus dem Café! Meine Lieblingsinternetseiten Derzeit bin ich relativ häufig bei Ciao, fühle mich richtig wohl hier und komme gerne! Weiterhin schaue ich mich fast täglich bei sport1.de um das Neueste aus der Welt des Sports zu erfahren. Um das von meiner Frau karg bemessene Taschengeld aufzubessern, zocke ich zudem bei www.betandwin.de - leider mit mäßigem Erfolg – freue mich über jeden Tipp!! Und natürlich immer mal wieder ebay – kaufen und verkaufen! Meine Lieblingstage Ganz klar Samstag und Sonntag, weil ich an diesen Tagen nicht arbeiten muss und mich voll und ganz meiner Familie widmen kann! Lieblingsjahreszeiten Eigentlich müsste ich Sommer schreiben, aber da ich zur Schlipsträgerfraktion gehöre, ist ...

Radolf Heisse Terrine Nudeln in Broccolicremesuppe 23.03.2004

Wenn es mal schnell gehen muss...

Radolf Heisse Terrine Nudeln in Broccolicremesuppe ...dann gönne ich mir gerne einmal eines der bekannten 5-Minuten-Gerichte! Und über meine neuste Errungenschaft möchte ich heute gerne berichten! Es handelt sich um ein Produkt der Firma Radolf! Es nennt sich „Heiße Terrine“ und ich schreibe hier über die „Nudeln in Broccolicremesauce“. Aufgefallen ist mir dieses Produkt bei einem meiner letzten Wochenendeinkäufen. Wie schon erwähnt, stehen bei mir des öfteren Gerichte im Regal, die schnell zubereitet werden können – die waren so gut wie aus, und ich suchte nach Nachschub! Die Firma Radolf ist mir durch den Gebrauch diverser Fix-Produkte bekannt, die denen der Markenfirmen Maggi oder Knorr in Nichts nachstanden! Auch das hier getestete Produkt war im Einkauf sehr preiswert, worauf ich im Laufe meines Berichtes noch drauf eingehen werde. Die Verpackung Wir reden hier über eine runden Kunststoffbecher mit ca. 8,5 cm Höhe, an der breitesten Stelle (oben) hat der Becher einen Durchmesser von 9 cm, unten sind etwas weniger. Der Plastikdeckel, welches mittels ziehen an einer Lasche leicht zu entfernen ist, um das innere des Bechers preiszugeben (tun wir aber erst später). Auf dem Deckel, der einen dunkelgelben Rand hat, sehen wir leckere Nudeln und Broccolistückchen, die ein Bad in einer schmackhaft aussehenden Soße machen. Auf dem Deckel ist der Name des Herstellers, Radolf, zu lesen, zudem auch das, was im Becher drin ist, nämlich „Heiße Terrine – Nudeln in ...

Sarotti Knusperkaramel 22.03.2004

Traumhaft schokoladig??

Sarotti Knusperkaramel Auf der Suche nach etwas nützlichen für einen Bericht bin ich diesmal in unserem Kühlschrank hängen geblieben! Denn dort lagert neben anderen Leckereien auch unser Schokoladenvorrat – und dort fand ich eine Tafel Sarotti Knusperkaramel! Ob das wohl schmeckt?? Die Tafel ist bei unserem letzten Einkauf, neben diversen anderen Sarotti-Tafeln, in den Einkaufswagen gewandert, da wir gerne mal neue bzw. außergewöhnliche Schokoladensorten essen – immer nur Vollmilchschokolade ist schließlich nicht die Erfüllung! Die Verpackung Eine 100gramm-Tafel Sarotti-Schokolade hat eine Größe von 15x7 cm und ist 1 cm dick. Sie ist überwiegend weiß, auf der Vorderseite sieht man links den bekannten Sarotti-Mohr, mittig und ganz in rot den Schriftzug Sarotti und rechts ein Stück knusperkarameliger Schokolade sowie einen Klecks Karamel. Dreht man die Tafel um, so erfährt man alles wichtige über die Schokolade und den Hersteller, z.B. auch über die Website www.sarotti.com Die Zutaten... ...stehen auch auf der oben genannten Rückseite der Schokoladentafel. Das sind im einzelnen: Zucker, Kakaobutter, Trockenmilcherzeugnis, Kakaomasse, Mandelkaramelstücke (7%), Knusper Cornflakes (5%), Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Emulgator E 322, Aromen Zur Ergänzung: Sarotti informiert, dass es sich bei dem Testprodukt um Vollmilch-Schokolade mit Knusper-Mandelkaramel und einem Kakaoanteil von mind. 30% handelt! Ein Test für die Sinne Hier ist es absolut erforderlich erst mal ...

Punica Tropical Fruits 21.03.2004

Exotische Frische

Punica Tropical Fruits Ganz nach dem Motto „Im Dutzend billiger“ füllte bei unserem letzten Großeinkauf eine große Menge Punica unseren Einkaufswagen – wir entschieden uns unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu kaufen, man will ja auch nicht immer dasselbe trinken! So folgt nun ein weiterer Bericht über einen Saft aus dem Hause Punica, der Autor entschied sich hier für die Sorte Tropical! Die Verpackung Punica kann man in den unterschiedlichsten Verpackungen erwerben, mir fallen spontan vier davon ein! Da wären zunächst einmal die 0,5- bzw. 1,5-Liter Einwegflasche aus Kunststoff, dann gibt es das Getränk in der 1,5-Liter TetraPak-Verpackung! Mein Favorit ist jedoch die 1-Liter-Mehrwegflasche aus Glas, die man gemeinsam mit fünf anderen Punica-1-Liter Mehrwegflaschen einer formschönen Kiste beim Getränkehändler seines Vertrauens erwerben kann. Auf der Flasche befinden sich zwei Etikette, eins mit Angaben zu den Zutaten und Nährwerten und das man bei Fragen zum Ortstarif unter 0180-231 67 23 bei Punica anrufen darf! Das andere, im Hintergrund grüne Etikett zeigt leckere Früchte, die gerade in eine rote Flüssigkeit, die sicher unseren Saft darstellen soll, fallen. Die Aufschrift Punica und Tropical sind nicht zu übersehen! Der Vollständigkeit halbe weise ich noch auf den hellgrünen Deckel mit identischer Aufschrift hin! Ergänzende Informationen zu der hier kurz beschriebenen Flasche sind auch meinem Bericht „7 Vitamine aus der Flasche zu entnehmen! Zum ...

Punica Fresh Cherry 18.03.2004

7 Vitamine aus der Flasche

Punica Fresh Cherry Nachdem meine linke Hand nicht mir eingeschient ist und auch wieder frische Luft schnuppern kann, hab ich mich entschlossen mal wieder am allwöchentlichen Familieneinkauf teilzunehmen! Ziel war diesmal der Kaisers-Supermarkt unseres Vertrauens, denn da gab es Punica im Angebot – 2 Kisten für 7 Euro; der Normalpreis für eine Kiste liegt bei ca. 4,90 Euro. Also haben wir kräftig zugeschlagen, unter anderem wanderte eine ganze Kiste der Sorte Cherry Fresh in den Einkaufswagen – der Aufdruck NEU machte die junge Familie doch recht neugierig! Die Flasche... ...ist ca. 28 cm hoch, hat unten eine Durchmesser von rd. 8 cm, oben sind es 5 cm – was rein auch rein optisch dazu führt, dass die Flasche unten deutlich breiter ist als oben. Auf der Flasche befinden sich zwei Etiketten, ein größeres mit der roten Aufschrift PUNICA, es sind mehrere Früchte abgebildet, die gerade in eine rote Flüssigkeit hineinfallen – weiter ist eine weiße Aufschrift festzustellen – Cherry Fresh 7-Vitamine-Mix. Auf dem anderen, wesentlich kleineren Etikett befinden sich die Nährwerte und die Zutaten! Verschlossen ist die Flasche mit einem lilafarbenen Schreibverschluss, beim ersten öffnen hört man ein knacken – hört man dies nicht, würde ich nicht aus dieser Flasche trinken! In der Flasche befindet sich 1 Liter rote Flüssigkeit, zu der wir gleich noch kommen werden!! Punica gibt es auch in der 1,5-Liter-Einwegkunststoff-Flasche sowie als ...

Meßmer Schwarzer Tee Wildkirsche 16.03.2004

Ach, du fruchtiger, schwarzer Tee

Meßmer Schwarzer Tee Wildkirsche Heute morgen war es soweit! Mein Teevorrat neigte sich dem Ende zu und ich bat meine Freundin beim Einkaufen einen leckeren Tee mitzubringen! Als sich wissen wollte, was für einen Tee der Herr des Hauses wünscht, rief ich ihr nur zu:“Egal, am Besten irgendeinen Meßmer-Tee!“ Als sie nach Hause kam, zeigte sie mir freudestrahlend ihre Errungenschaft – Meßmer Schwarzer Tee Wildkirsche! Und mein erster Gedanke war – gibt es bei Ciao überhaupt eine entsprechende Kategorie? Gibt es zum Glück und darum lohnt es auch, sich näher mit dem Tee zu beschäftigen! Die Verpackung.... ...ist auch diesmal ca. 10x5x5 cm groß und aus dünner Pappe. Die Pappe ist zur Hälfte gold-gelb und zur anderen rosa-rot (ja, wirklich!!), zudem ist eine dampfende Tasse Tee und zwei saftige Kirschen abgebildet! In der Verpackung befinden sich 20 Beutel Tee. In jedem Beutel, die in schicken Aromataschen stecken, befinden sich 2g Tee. Der Tee setzt sich laut Herstellerangabe aus schwarzem Tee, Aroma und Kirschfruchtgranulat. Diese Angaben habe ich der Verpackung entnommen! Der Geruch... ...ist für mich ganz wichtig beim Tee!! Und auch dieser Tee kommt nicht an meiner Nase vorbei! Er riecht ganz eindeutig nach Kirsche, nach künstlicher Kirsche, eben nach dem Kirschfruchtgranulat – vielleicht kennen einige von Euch diese Wick Wildkirsche-Hustenbonbons – der Geruch dieses Tee´s erinnert mich stark an diese Bonbons! Der Geschmack Den Teebeutel nach 3-5 ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben