Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

basti.b2

basti.b2

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 06.01.2008

48

Wie kam ich zu meinem Ciao-Nicknamen und meinem Profilbild 04.01.2011

2B. BASTI

Wie kam ich zu meinem Ciao-Nicknamen und meinem Profilbild Als ich die heutigen Berichte durchging, zu denen mir der Link per E-Mail geschickt wurde, stieß ich immert wieder hierauf: "Für den Januar habe ich (Lesezeichenfee) mir überlegt, dass wir alle über unsere Ciao-Namen schreiben könnten, ich bin sowieso so neugierig, wie manche auf ihren Namen gekommen sind. Bei manchen ist der Name auch Programm, da bedarf es keiner Erklärungen aber manches ist bestimmt sehr interessant, denn es gibt eine Menge Ciao-Namen. Die meisten finde ich sehr schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei der Aktion mitmacht und auch einen Bericht darüber schreibt, 1. wie ihr zu eurem Ciao-Namen gekommen seid und 2. ob ihr schon mal einen andern Ciao Namen hattet 3. warum ihr gerade dieses Bild eingestellt habt." Super, ein Ultra-Kurz-Fragebogen! Genau das richtige, um die lange Durststrecke bis zu meinen nächsten ordentlichen Berichten zu überbrücken. Und es kostet mich wohl nur ein paar Minuten, um ein paar wenige Worte zum Besten zu geben. Wie ich auf den Namen gekommen bin? Die Wurzel des Übels liegt bei meinen Eltern, die mir bei meiner Geburt am Anfang der 1980er Jahre einen der für diese Zeit typischen Modenamen gaben. Ja, sehr einfallsreich waren die damals nicht. Von je her war es mir eigentlich immer lieber, wenn mich die Leute mit BASTI ansprechen, denn ich finde, dass jeder Name mit mehr als zwei Silben zu lang ist und abgekürzt gehört, weil er so eben leichter über die Lippen kommt. Und bis heute hat sich meine Ansicht dazu nicht ...

Jahresrückblick 2010 01.01.2011

Es hat sich einiges getan...

Jahresrückblick 2010 Liebe Leute, einigen von euch habe ich es in den letzten zwei Wochen bereits ins Gästebuch geschrieben: Demnächst soll es von mir nach über einem Jahr wieder neue Erfahrungsberichte geben. Bis es jedoch soweit ist, soll es an dieser Stelle zur Abwechslung und zum Wiedereinstieg dieser Fragebogen sein, den ich derzeit auch von anderen immer wieder zu lesen bekomme. Ich handle hierbei ein wenig gegen mein eigenes Wesen, da ich von Jahresrückblicken nicht sehr viel halte. Prinzipiell sind es die letzten beiden Jahre gewesen, in denen sich in meinem Leben einiges getan hat, was mir auch ein wenig die Zeit für dieses Portal hier nahm. So gab es 2010 zum Beispiel meinen Umzug, der dazu führte, dass ich nun alleine wohne und der mit einer dreimonatigen Renovierungs- und Einrichtungsaktion verbunden war. Wie weiter unten erwähnt, liefert mir dies auch die Möglichkeit, viele neue Berichte und viele Produkte zu schreiben, was sich jedoch wohl über mehrere Monate strecken wird, da es oft an der nötigen Zeit fehlt. Jedenfalls freue ich mich über viele neue Berichte – sowohl aktiv von mir selbst, als auch passiv von euch. Mit den besten Wünschen - BASTI - 1) WANN HAST DU DEINEN GEBURTSTAG GEFEIERT? So etwas tu ich nicht. Zuletzt gefeiert habe ich 1993. Dann kam ich zu der Erkenntnis, dass das völliger Schwachsinn ist. Mein Geburtsdatum gebe ich nur sehr ungern an und dann auch nur, wo man es muss (warum auch immer das wichtig sein soll). Es ist schon faszinierend, dass die ...

Photoshop-Basiswissen - Band 13: Freistellen / Doc Baumann 27.09.2009

GK Photoshop, Teil 13: Eine haarige Angelegenheit

Photoshop-Basiswissen - Band 13: Freistellen / Doc Baumann Photoshop-Basiswissen – Band 13: Freistellen (Edition DOCMA) / Doc Baumann Digitale Bildbearbeitung, Teil 13: Eine haarige Angelegenheit Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die „Edition DOCMA“ aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative – Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen ...

Photoshop-Basiswissen - Band 12: Schwarzweiß-Labor / Christoph Künne 13.04.2009

GK Photoshop, Teil 12: Mehr als nur schwarz und weiß

Photoshop-Basiswissen - Band 12: Schwarzweiß-Labor / Christoph Künne Photoshop-Basiswissen – Band 12: Schwarzweiß-Labor (Edition DOCMA) / Christoph Künne Grundkurs Photoshop, Teil 12: Mehr als nur schwarz und weiß Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die „Edition DOCMA“ aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative – Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band ...

Photoshop-Basiswissen - Band 11: Malen und zeichnen / Do Baumann 27.03.2009

GK Photoshop, Teil 11: Wie gemalt

Photoshop-Basiswissen - Band 11: Malen und zeichnen / Do Baumann Photoshop-Basiswissen – Band 11: Malen und zeichnen (Edition DOCMA) / Doc Baumann Grundkurs Photoshop, Teil 11: Wie gemalt Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die „Edition DOCMA“ aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative – Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen und ...

Photoshop-Basiswissen - Band 10: Bilder verwalten mit Bridge / Christoph Künne 15.03.2009

GK Photoshop, Teil 10: Die Übersicht behalten

Photoshop-Basiswissen - Band 10: Bilder verwalten mit Bridge / Christoph Künne Photoshop-Basiswissen – Band 10: Bilder verwalten mit Bridge (Edition DOCMA) / Christoph Künne Grundkurs Photoshop, Teil 10: Die Übersicht behalten Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die „Edition DOCMA“ aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative – Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * ...

Band 09 Photoshop-Basiswissen: Masken und Kanäle / Doc Baumann 08.03.2009

GK Photoshop, Teil 9: Maskerade

Band 09 Photoshop-Basiswissen: Masken und Kanäle / Doc Baumann Photoshop-Basiswissen – Band 09: Masken und Kanäle (Edition DOCMA) / Doc Baumann Grundkurs Photoshop, Teil 9: Maskerade Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die „Edition DOCMA“ aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative – Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen und zeichnen * ...

Band 08 Photoshop-Basiswissen: Ebenen / Christoph Künne 02.03.2009

GK Photoshop, Teil 8: Nicht auf einer Ebene

Band 08 Photoshop-Basiswissen: Ebenen / Christoph Künne Photoshop-Basiswissen – Band 08: Ebenen (Edition DOCMA) / Christoph Künne Grundkurs Photoshop, Teil 8: Nicht auf einer Ebene Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die „Edition DOCMA“ aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative – Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen und ...

Band 07 Photoshop-Basiswissen: Montagen / Doc Baumann 21.02.2009

GK Photoshop, Teil 7: Auf Montage

Band 07 Photoshop-Basiswissen: Montagen / Doc Baumann Photoshop-Basiswissen ? Band 07: Montagen (Edition DOCMA) / Doc Baumann Grundkurs Photoshop, Teil 7: Auf Montage Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative ? Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen und zeichnen * Band 12: ...

Band 06 Photoshop-Basiswissen: Porträts retuschieren / Christoph Künne 18.02.2009

GK Photoshop, Teil 6: Schönheitswahn

Band 06 Photoshop-Basiswissen: Porträts retuschieren / Christoph Künne Photoshop-Basiswissen ? Band 06: Porträts retuschieren (Edition DOCMA) / Christoph Künne Grundkurs Photoshop, Teil 6: Schönheitswahn Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative - Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen und ...

Band 05 Photoshop-Basiswissen: Perspektive / Doc Baumann 15.02.2009

GK Photoshop, Teil 5: Die Perspektive ändern

Band 05 Photoshop-Basiswissen: Perspektive / Doc Baumann Photoshop-Basiswissen - Band 05: Perspektive (Edition DOCMA) / Doc Baumann Grundkurs Photoshop, Teil 5: Die Perspektive ändern Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative ? Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit Bridge * Band 11: Malen und ...

Band 04 Photoshop-Basiswissen: Digitale Negative: Camera Raw / Christoph Künne 12.02.2009

GK Photoshop, Teil 4: Negativ mit positivem Effekt

Band 04 Photoshop-Basiswissen: Digitale Negative: Camera Raw / Christoph Künne Photoshop-Basiswissen - Band 04: Digitale Negative - Camera Raw (Edition DOCMA) / Christoph Künne Grundkurs Photoshop, Teil 4: Negativ mit positivem Effekt Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative - Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit ...

Band 03 Photoshop-Basiswissen: Schärfen und Weichzeichnen / Doc Baumann 09.02.2009

GK Photoshop, Teil 3: Echt scharf

Band 03 Photoshop-Basiswissen: Schärfen und Weichzeichnen / Doc Baumann Photoshop-Basiswissen - Band 03: Schärfen und Weichzeichnen (Edition DOCMA) / Doc Baumann Grundkurs Photoshop, Teil 3: Echt scharf Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative - Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit ...

Band 02 Photoshop-Basiswissen: Farbkorrektur für Fotografen / Christoph Künne 06.02.2009

GK Photoshop, Teil 2: Im Farbrausch

Band 02 Photoshop-Basiswissen: Farbkorrektur für Fotografen / Christoph Künne Photoshop-Basiswissen - Band 02: Farbkorrektur für Fotografen (Edition DOCMA) / Christoph Künne Grundkurs Photoshop, Teil 2: Im Farbrausch Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative - Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit ...

Band 01 Photoshop Basiswissen: Auswählen / Doc Baumann 03.02.2009

GK Photoshop, Teil 1: Die richtige Auswahl treffen

Band 01 Photoshop Basiswissen: Auswählen / Doc Baumann Photoshop-Basiswissen - Band 01: Auswählen (Edition DOCMA) / Doc Baumann Grundkurs Photoshop, Teil 1: Die richtige Auswahl treffen Seit vielen Jahren arbeite ich nun schon immer wieder mit Photoshop, doch war mir auch schon immer bewusst, dass mein Wissen, dass ich mir durch Ausprobieren und gelegentlicher Hilfe im Internet angeeignet habe, nur einen Bruchteil dessen, was Photoshop zu bieten hat, abdeckt. Um mein Wissen zu erweitern, beschloss ich, mich ganz unwissend zu stellen und mit Hilfe von Fachliteratur noch mal von vorne anzufangen, in der Hoffnung, auf diese Weise neue Möglichkeiten zu entdecken, die mir die Arbeit erleichtern und meine bisherigen Fähigkeiten zu übertreffen. Durch einen Zufall wurde ich auf die "Edition DOCMA" aufmerksam, die u.a. eine 20-bändige Reihe beinhaltet, welche dem Leser nach und nach die wichtigsten Funktionen von Photoshop nahebringt. Die Erklärungen beschäftigen sich zwar hauptsächlich mit Photoshop CS3, doch gibt es meist auch Tipps, wie bestimmte Effekte mit älteren Versionen des Programms umzusetzen sind. In jedem Band widmen sich die Autoren Doc Baumann und Christoph Künne jeweils einem speziellen Thema: * Band 01: Auswählen * Band 02: Farbkorrektur für Fotografen * Band 03: Schärfen und Weichzeichnen * Band 04: Digitale Negative - Camera Raw * Band 05: Perspektive * Band 06: Porträts retuschieren * Band 07: Montagen * Band 08: Ebenen * Band 09: Masken und Kanäle * Band 10: Bilder verwalten mit ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben