Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

besteimann

besteimann

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 28.09.2000

2

Rio de Janeiro 04.10.2000

Samba pur

Rio de Janeiro Ich war das erste mal in Salvador de Bahia 1999. Es war nicht nur der Karneval der mir sehr gefallen hat, nein es waren die Menschen dort. Eine Stadt in der das Leben quasi explodiert. Im Gegensatz zu hier (z.B. Düsseldorf oder Köln) wirkt der Karneval wie eine Droge. Die Menschen scheinen sich wirklich das ganze Jahr auf diese eine Woche zu freuen. Schon Tage zuvor wird über nichts anderes gesprochen. Die Zeit selbst ist sehr wild. Nicht nur das man als Tourist wirklich keine Wertgegenstände bei sich haben sollte, man ist trotzdem gern ausgenommenes Freiwild. Ein guter Bekannter mußte diese Erfahrung leider machen. Zum Glück ist nicht passiert, da wir ja keinerlei Wertgegenstände bei uns hatten. Am besten ist es, sich mitten hinein zu begeben und einfach mitzufeiern. Auch neben dem Karneval hat Salvador de Bahia viel zu bieten. Deshalb sollte jeder eine Reise dorthin wagen. Für mich ist es jedenfalls nicht die Letzte gewesen.

Yamakawa AV 715 Phile 01.10.2000

Ein Gerät für fast alles

Yamakawa AV 715 Phile Letztes Jahr zur Weihnachtszeit war es soweit. Eine kleine graue Kiste stand unter dem Weihnachtsbaum (Geschenke die man sich selbst schenkt sind eh die besten). Ich habe kurzerhand das Gerät zunächst an die Stereoanlage angeschlossen, um festzustellen, das er die Mp3 CD's, alle anderen natürlich auch, problemlos wiedergeben kann. Einziger fader Beigeschmack, das Gerät benötigt einige Zeit bis mit der Wiedergabe begonnen wird. Weiterhin wird bei den MP3 CD's das Verzeichnis sehr groß, sodaß man schnell die übersicht verliert. Das Gerät kann ja noch mehr. Der nächste Schritt war das Gerät an den Fernseher anzuschließen. Wobei ich noch einen Satelitenempfänger von Pace mit integriert habe. Der Satellitenempfänger ist ein Pace MSS1000 und ermöglich somit auch die Dolby Surround Wiedergabe. Auch hier war die Integration problemlos und DVD'S mit Dolby Surround Codierung liefern ein völlig neues Fernseherlebnis.
Zurück nach oben