Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

ciao2002

ciao2002

Vertrauen erworben von 210 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Hier nehmen Berichte über Duftöle, Massageöle und Nahrungsergänzungprodukte massiv überhand - leider meist ohne Foto!!! Berichte ohne Foto bewerte ich nur noch in Ausnahmefällen!! Wenn wir wollen, dass ciao glaubwürdiger wird, müssen alle mitmachen.

Geschriebene Berichte

seit 06.11.2002

1648

Engler pur - Autobiografie / Hartmut Engler 22.06.2017

Kein Muss, aber nett zu lesen

Engler pur - Autobiografie / Hartmut Engler Die deutsche Musikband Pur gibt es seit 1981. Sie kommt aus Bietigheim-Bissingen. Das ist nicht weit von meiner Heimatstad entfernt. In jungen Jahren haben wir daher alle sehr gern und viel Pur gehört und ich habe auch einige CDs der Gruppe in meinem Schrank stehen. In den letzten Jahren habe ich die Gruppe nicht mehr so oft gehört und auch die aktuellen Lieder nicht mehr verfolgt. Aber ab und zu höre ich immer noch ganz gern mal ein paar ausgewählte Stücke von Pur. Eine Freundin wusste dies und so brachte sie mir vor kurzem das Buch von Hartmut Engler über sein Leben mit. Selbst hätte ich es mir sicher nicht gekauft, aber ich lieh es mir gern aus und habe es inzwischen gelesen: Engler Pur – Hartmut Engler Diese Autobiographie entstand vor Hartmut Englers 50. Geburtstag 2011. Damals feierte die Band zeitgleich auch das 30jährige Jubiläum und so nahm der Frontman der Gruppe Pur beide Gelegenheiten zum Anlass, einen Einblick in sein Leben zu geben. Das Buch ist im März 2011 im Egmont Verlag erschienen. Das gebundene Buch hat 256 Seiten und kostet 19,99 Euro. Im Moment ist das Buch vergriffen und derzeit keine Neuauflage geplant. Wer ist Hartmut Engler? Hartmut Engler ist der Frontman der deutschen Gruppe Pur, die sich 1981 in Bietigheim-Bissingen gegründet hat. Davor waren sie schon in ähnlicher Besetzung zuerst als Crusade und später unter dem Namen Opus in Süddeutschland unterwegs. Nachdem sie den Bundesrockpreis gewonnen hatten, waren sie seit den 90er Jahren in ...

Ray-Ban RB2132 21.06.2017

Sonnenschutz für die Augen

Ray-Ban RB2132 Sommer – Sonne – Urlaub – was will man mehr? Ich auf jeden Fall auch ein gutes Buch und damit man in der Sonne gut beschattet ist und gut sehen kann auch eine gute Sonnenbrille. Bei Brillen bin ich sehr kritisch und brauche immer eine sehr gute Versorgung meiner Fehlsichtigkeit und das war mir bei der Sonnenbrille auch wichtig. Entschieden habe ich mich vor einigen Wochen für meine neue Sonnenbrille für diese: Ray Ban RB2132 Die Marke Ray Ban: Ray Ban kennt wohl fast jeder. Die Marke selbst gibt es seit 80 Jahren. 1937 wurde die Marke von der amerikanischen Firma Bausch & Lomb, die bis heute Kontaktlinsen und medizinische Geräte herstellt, auf den Markt gebracht. Der Vorläufer der ersten Ray Ban Sonnenbrille wurde bereits in den 20er Jahren entwickelt. Zu dieser Zeit entwickelte sich das Fliegen sehr stark und die Piloten konnten mit ihren Maschinen immer höher fliegen. Viele Piloten hatten Probleme mit den Augen aufgrund der starken Sonneneinstrahlung im Cockpit bzw. der starken Blendung. Bausch & Lomb entwickelte daraufhin spezielle Sonnenschutzbrillen und brachte die ersten Pilotenbrillen auf den Markt. Bekannt wurde Ray Ban vor allem mit zwei Modellen: der Aviator und der Wayfarer. Die Aviator ist eine klassische Metallbrille in Tropfenform. Die Wayfarer ist eine Kunststoffbrille, die sich in ihrer Form bis heute wenig verändert hat. Sie ist eine sehr zeitlose Form. Die Modelle gibt es bis heute, allerdings wurden sie immer wieder ein wenig modifiziert und ...

Sturmherz (eBook) / Corina Bomann 20.06.2017

Sturmflut in Hamburg

Sturmherz (eBook) / Corina Bomann Meist lese ich ja nur noch E-Books, aber ab und zu nehme ich auch noch ein Papierbuch in die Hand. Im Urlaub habe ich gerade mehrere Papierbücher gelesen, zu denen ich sonst nicht komme. Eines davon war dieses: Corina Bomann – Sturmherz Allgemeines zum Buch: Das Buch ist im Februar 2017 erschienen. Das Taschenbuch hat 528 Seiten und kostet 10,99 Euro. Die Kindle Version kostet 9,99 Euro. Das Buch ist im Ullstein Verlag erschienen. Über die Autorin Über die Autorin bin ich vor einiger Zeit zufällig gestoßen und mit „Sturmherz“ habe ich bereits das dritte Buch von ihr nach „Sturmrose“ und „Das Mohnblütenjahr“. Das „Sturmherz“ ist das neuste Buch von ihr und ist erst im Februar 2017 erschienen. Corina Bomann ist Jahrgang 1974. Sie war schon früh eine Leseratte und hat gern auch eigene Geschichten aufgeschrieben. Seit vielen Jahren arbeitet sie als Schriftstellerin und hat inzwischen einige Romane veröffentlicht. Ihre Geschichten haben häufig einen gut recherchierten geschichtlichen Hintergrund. Um was geht es in dieser Geschichte: Der geschichtliche Hintergrund in diesem Roman ist die große Sturmflut in Hamburg, die sich 1962 dort wirklich ereignet hat. Die Geschichte ist fiktiv, aber sie wurde passend in die damalige Zeit eingebaut und wahre Begebenheiten mit verarbeitet. Die Geschichte spielt zum Teil in heutiger Zeit, zum Teil rückblickend auf die Zeit ab 1962. Alexa Petri hat seit vielen Jahren kein gutes Verhältnis mit ihrer Mutter. Als sie elf Jahre alt war, ...

Der Sommer der Freiheit - Roman / Heidi Rehn 17.06.2017

Familiensaga

Der Sommer der Freiheit - Roman / Heidi Rehn Gerade habe ich ein Buch fertiggelesen, das mich in meine Studentenzeit geführt hat – nicht zeitlich, aber vom Ort her. Das Buch habe ich zufällig entdeckt, vorbestellt und gleich als es heraus kam auf mein Kindle geliefert bekommen: Heidi Rehn – Das Haus der schönen Dinge Allgemeines zum Buch: Das Buch ist erst Ende April 2017 erschienen. Ich habe die Kindle Version gelesen, aber es gibt das Buch auch als Taschenbuch. Beide Ausgaben kosten 9,99 Euro. Die Printausgabe hat 656 Seiten und ist im Knaur TB Verlag erschienen. Zum Buch gibt es ein Prequel, eine Art Vorgeschichte, die ich als E-Book gelesen habe. Über die Autorin Die Autorin sagte mir anfangs nichts. Als ich dann schaute, was sie noch geschrieben hat, ist mir aufgefallen, dass ich schon ein Buch von ihr gelesen habe: Gold und Stein, ein historischer Roman. Heidi Rehn ist eine deutsche Autorin. Sie wurde 1966 in Koblenz geboren und studierte später in München. Sie arbeitet als Journalistin und Schriftstellerin und schreibt vor allem historische Romane. Um was geht es in dieser Geschichte: Der Roman spielt in München und beginnt im Prequel im Jahre 1880. Der junge Jacob Hirschvogl hat zwei große Träume: er möchte seine Thea heiraten und er möchte ein großes Kaufhaus in München aufbauen. Jacob ist Sohn einer jüdischen Handelsfamilie, die einen Tuchhandel in München betreibt. Jacob möchte mehr als das. Er hat in Paris und London bei großen Warenhäusern gelernt und gearbeitet und sein Traum ist es, in München ...

Gardena EasyControl 1881-20 31.05.2017

Gartenbewässerung (3)

Gardena EasyControl 1881-20 Im Sommer kann das Gießen im Garten ganz schön viel Arbeit sein. So muss ich vor allem meinen Gemüsegarten sehr regelmäßig gießen. Zur Arbeitserleichterung habe ich mir einen Bewässerungscomputer von Gardena gekauft, der mich dabei unterstützt. Gardena EasyControl 1881-20 Unser Schlauchsystem im Garten ist seit Anfang an von Gardena und so kaufe ich auch nur Gardena Produkte zur Ergänzung der Bewässerung. Gardenaprodukte sind auch mit einigen anderen Herstellern kompatibel, aber da ich von der Gardenaqualität überzeugt bin, bleibe ich bei Gardena. So kann ich mir sicher sein, dass alle Teile gut zueinander passen und aufeinander abgestimmt sind. So habe ich auch auf der Suche nach einem Bewässerungscomputer bei Gardena gesucht. Gardena hat hier eine große Auswahl für die verschiedensten Bedürfnisse. Es gibt Computer, die mehrere Bereiche im Garten jeweils unterschiedlich steuern können oder es gibt Computer, die unterschiedliche Programme haben, je nachdem wo man ihn einsetzen möchte. Für meinen Gemüsegarten tat es die Grundversion, das Einsteigermodell von Gardena. Was kostet der Computer? Die Preisempfehlung bei Gardena liegt bei 44,99 Euro. Ich wollte den Computer eigentlich im örtlichen Bau- und Gartenmarkt kaufen. Aber leider war er dort gerade nicht vorrätig und so habe ich ihn halt doch bei amazon bestellt. Dort hat er mich nur 33 Euro gekostet. Der Computer hat die Produktnummer 1881-20. Warum ein Bewässerungscomputer? Wenn ich zuhause bin, habe ich kein ...

Café Flo, Esslingen 29.05.2017

Brezeln von Flo

Café Flo, Esslingen Da ich selbst viel Brot selbst backe, lege ich auch bei gekauftem Brot Wert auf Qualität und am liebsten kaufe ich bei alteingesessenen Bäckern mit Tradition ein. Die ganzen Großbackketten mag ich nicht besonders. In Esslingen gibt es einige traditionelle Bäcker, wie z.B. die Bäckerei Dieringer. Café Flo, Esslingen Die Bäckerei Dieringer, die das Café Flo betreibt ist eine Bäckerei mit Tradition. Die erste Bäckerei wurde vom heutigen Herr Dieringer Senior gegründet. Inzwischen ist sein Sohn Florian – daher der Name Café Flo – mit eingestiegen und hat das Konzept deutlich verjüngt. Das neuste Café, das kürzlich erst dazu gekommen ist, ist das Café Flo Schwesterherz, das seine Schwester betreibt. Anzahl und Lage der Filialen? Die Bäckerei Dieringer hat ihre Bäckereifilialen alle Esslingen. Insgesamt sind es glaube ich fünf Filialen, davon zwei als Café Flo. Fast alle Filialen haben zumindest einen kleinen Cafébereich dabei, manche auch mit Außenbereich. Die Filialen sind alle sehr freundlich und hell, mit viel Holz und modern eingerichtet. Außen steht in großen Buchstaben Bäckerei Flo bzw. Bäckerei Dieringer angeschrieben. Was gibt es in der Bäckerei Dieringer? Wir Schwaben sind ja sehr stolz auf unsere Bäcker, denn bei uns gibt es eine super große Auswahl an Weckle (Brötchen), die besten schwäbischen Brezeln und viele leckere Brote. Das alles kann man in der Bäckerei Dieringer finden. Es gibt neben den Klassikern wie Croissants, Brezeln, Seelen, Sesam- oder ...

Gardena Bodenfeuchtesensor 23.05.2017

Gartenbewässerung (2)

Gardena Bodenfeuchtesensor Mein Gemüsegarten muss im Sommer fast täglich gegossen werden. Wenn ich da bin, ist das kein Problem, aber wir sind halt auch mal übers Wochenende weg oder im Urlaub. Daher habe ich einen Bewässerungscomputer an unsere Zisterne angeschlossen. Ein weiteres Hilfsmittel dazu ist das Folgende: Gardena Bodenfeuchtesensor Als ich die Bewässerung in unserem Garten installiert habe, habe ich mich bewusst für Gardena entschieden und jetzt sind bei uns vom Schlauch, über den Schlauchwagen bis hin zu den verschiedenen Ventilen und Verteilern alle Produkte von Gardena. Den Sensor habe ich im Gartenmarkt gekauft. Er kostet 64,99 Euro und ist ein Zusatzprodukt zu einem Bewässerungscomputer. Wir haben den Easycontrol Bewässerungscomputer, das Einsteigermodell. Warum ein Bodenfeuchtesensor? Mit Hilfe des Bewässerungscomputers lasse ich meinen Gemüsegarten regelmäßig gießen. Dazu habe ich einen Rasensprenger, einen klassischen Viereckregner mit Hilfe des Schlauchs an unsere Zisterne angeschlossen. Unser Gemüsegarten ist quadratisch, so dass er perfekt den ganzen Gemüsegarten beregnen kann. Wir gießen mit Regenwasser, da wir im Garten eine sehr große Zisterne im Boden vergraben haben. Im Prinzip wäre es daher egal, wenn die Bewässerung auch dann stattfinden würde, wenn es regnet. Aber am besten ist es, wenn der Garten nur dann gegossen wird, wenn der Boden auch wirklich Wasser benötigt. Das kann ich mit Hilfe des Bodenfeuchtesensors regulieren. Er misst die Bodenfeuchte und gibt dann dem ...

Gardena 8193-20 2-Wege-Verteiler 22.05.2017

Gartenbewässerung

Gardena 8193-20 2-Wege-Verteiler Zu den Gartenarbeiten im Sommer gehört auch das regelmäßige Gießen. Vor alle der Gemüsegarten will jede Menge Wasser. Dazu haben wir uns folgendes Hilfsmittel besorgt: Gardena 2-Wege-Verteiler Dieses nützliche Zusatzteil für unseren Außenwasserhahn haben wir im Baumarkt gekauft. Es kostet laut Gardena-Herstellerseite 22,99 Euro. Es passt zu allen Gardenaschlauchprodukten und auf zwei Hahnengrößen (26,5 mm oder 33,3 mm Gewinde). Warum ein 2-Wege-Verteiler? Bevor ich den Verteiler gekauft habe, hatte ich ein Zwei-Wege-Ventil am Wasserhahn montiert. Anfangs hatten wir einen Adapter auf dem Wasserhahn, an dem wir entweder einen Schlauch oder sonst irgendein Gardenaprodukt aufstecken konnten. Oft war es aber so, dass ich Teile des Gartens mit Hilfe des Schlauchs gießen wollte, einige Blumentöpfe aber lieber mit der Gießkanne. Diese über den Schlauch zu füllen, fand ich sehr unpraktisch. Daher musste eine andere Lösung her. Mit dem 2-Wege-Ventil konnte ich nun einen Gartenschlauch an den Wasserhahn anschließen und gleichzeitig meine Gießkanne mit Hilfe eines kurzen Schlauchstückes befüllen – super praktisch. Nun habe ich aber für den Gemüsegarten einen Bewässerungscomputer anschließen wollen, der nicht an das Zwei-Wege-Ventil passte. Der Computer muss an einen Wasserhahn angeschraubt werden und kann nicht mit Hilfe einer Gardenakupplung auf das Ventil aufgesteckt werden. Da ich aber weiterhin auch eine Kann oder einen weiteren Schlauch anschließen wollte, musste wieder eine ...

Das Haus der schönen Dinge (eBook) / Heidi Rehn 19.05.2017

Familiensaga rund um ein Kaufhaus

Das Haus der schönen Dinge (eBook) / Heidi Rehn Gerade habe ich ein Buch fertiggelesen, das mich in meine Studentenzeit geführt hat – nicht zeitlich, aber vom Ort her. Das Buch habe ich zufällig entdeckt, vorbestellt und gleich als es heraus kam auf mein Kindle geliefert bekommen: Heidi Rehn – Das Haus der schönen Dinge Allgemeines zum Buch: Das Buch ist erst Ende April 2017 erschienen. Ich habe die Kindle Version gelesen, aber es gibt das Buch auch als Taschenbuch. Beide Ausgaben kosten 9,99 Euro. Die Printausgabe hat 656 Seiten und ist im Knaur TB Verlag erschienen. Zum Buch gibt es ein Prequel, eine Art Vorgeschichte, die ich als E-Book gelesen habe. Über die Autorin Die Autorin sagte mir anfangs nichts. Als ich dann schaute, was sie noch geschrieben hat, ist mir aufgefallen, dass ich schon ein Buch von ihr gelesen habe: Gold und Stein, ein historischer Roman. Heidi Rehn ist eine deutsche Autorin. Sie wurde 1966 in Koblenz geboren und studierte später in München. Sie arbeitet als Journalistin und Schriftstellerin und schreibt vor allem historische Romane. Um was geht es in dieser Geschichte: Der Roman spielt in München und beginnt im Prequel im Jahre 1880. Der junge Jacob Hirschvogl hat zwei große Träume: er möchte seine Thea heiraten und er möchte ein großes Kaufhaus in München aufbauen. Jacob ist Sohn einer jüdischen Handelsfamilie, die einen Tuchhandel in München betreibt. Jacob möchte mehr als das. Er hat in Paris und London bei großen Warenhäusern gelernt und gearbeitet und sein Traum ist es, in München ...

Feuer und Eis: Mit Leidenschaft zum Erfolg (eBook) / Dagur Sigurdsson, Fred Sellin 16.05.2017

Für Handballfans ein Muss

Feuer und Eis: Mit Leidenschaft zum Erfolg (eBook) / Dagur Sigurdsson, Fred Sellin Wir sind eine handballbegeisterte Familie. Alle drei Kinder spielen Handball, mein Mann hat lange aktiv gespielt und auch ich habe zumindest eine kurze Zeit lang Handball gespielt. Natürlich haben wir die Auftritte der Handballnationalmannschaft in den letzten Jahren, wenn es ging im Fernsehen verfolgt, besonders seit sie die Bad Boys sind. Passend dazu habe ich gerade dieses Buch gelesen: Feuer und Eis – Dagur Sigurdsson mit Fred Sellin Das Buch mit dem Untertitel „Mit Leidenschaft zum Erfolg“ ist November 2016 im Droemer HC Verlag erschienen. Das gebundene Buch hat 304 Seiten und kostet 19,99 Euro. Wer hat das Buch geschrieben? Der Handballtrainer Dagur Sigurdsson hat das Buch nicht selbst geschrieben, sondern ein Journalist hat ihm dabei geholfen. Fred Sellin hat bereits einige Sport-Biographien geschrieben, darunter eine über die Skifahrerin Maria Höfl-Riesch und den Tennisstar Boris Becker. Dagur Sigurdsson: Der Isländer Dagur Sigurdsson ist seit seiner frühesten Jugend begeisterter Sportler. Eigentlich hat er am liebsten Fußball gespielt. Da es in Island im Winter zu kalt und zu dunkel für ein Training im Freien ist, spielten er und seine Fußballkameraden im Winter Handball. Er hat als einer von wenigen Sportlern in zwei Sportarten als Nationalspieler gespielt. In der Jugend war er im Nationalteam Islands im Fußball, später war er jahrelang Spieler im Handballnationalteam. Er merkte, dass Handball seine wahre Leidenschaft ist. In Deutschland wurde er vor allem ...

HSM Aktenvernichter Shredstar X5 15.05.2017

Schreddern von einzelnen Papieren

HSM Aktenvernichter Shredstar X5 In einem Büro fallen immer mal wieder Papiere an, die man nicht einfach in den Papiermüll werfen möchte, sondern die richtig vernichtet werden müssen. Vertrauliche Daten sollten einfach nicht so in der Papiertonne landen. Für diesen Fall haben wir seit ca. fünf Jahre einen kleinen Aktenvernichter im Gebrauch: HSM X5 Hinter diesem Kürzel verbirgt sich ein kleiner Aktenvernichter, der für kleinere Mengen gemacht ist und daher auch eher aus dem günstigen Preissegment ist. Wer stellt den Aktenvernichter her? Der Aktenvernichter wurde von der Firma HSM hergestellt. HSM stellt Aktenvernichter und auch Datenvernichter in allen Größen und für verschiedene Bedürfnisse her. Wenn man sich mal auf der Homepage von HSM umschaut, findet man auch sehr große, sehr professionelle Aktenvernichtungsmaschinen, die mit unserem kleinen Vernichter nichts mehr gemein haben. HSM ist eine deutsche Firma, die sich seit gut 40 Jahren mit dem Thema Vernichtung beschäftigen. Wie sieht der Aktenvernichter aus? Dieser Aktenvernichter ist eine Art Papierkorb, auf den der Aktenvernichter selbst aufgesetzt wird. Der Auffangbehälter ist schwarz und rechteckig. Der silberne Aufsatz ist das eigentliche elektrischer Gerät. Der Vernichter hat die Gesamtmaße von 40,5 cm Höhe, 22,5 cm Tiefe und 33,5 cm Breite. Er wiegt 4500 g und der Auffangbehälter hat ein Auffangvolumen von 18 Litern. Der silberne Aufsatz hat ein Kabel, mit dem man den Aktenvernichter an die Steckdose anschließen kann. Er hat an der ...

tiptoi® Grundschulwörterbuch Englisch / Kirstin Jebautzke 09.05.2017

Englisch lernen mit Tiptoi

tiptoi® Grundschulwörterbuch Englisch / Kirstin Jebautzke Wir misten gerade ein wenig im Zimmer unseres jüngsten Sohnes aus und geben ein paar Spiele und Bücher weg, die er sicher nicht mehr benutzt. Darunter habe ich auch dieses Lernwörterbuch von Tiptoi gefunden. Ravensburger Tiptoi Lernwörterbuch – Grundschulwörterbuch Englisch Der Ravensburger Tiptoi-Reihe bin ich anfangs sehr skeptisch gegenüber gestanden. Ich dachte, es seien Bücher mit einem Art Vorlesestift. Mit der Zeit hatten wir dann doch ein paar Tiptoi Produkte bei uns zuhause, die unser Sohn sehr gern benutzt hat. Allgemeines zum Buch: Das Tiptoi Buch kostet 19,99 Euro. Es wurde vom Ravensburger Verlag herausgebracht und gehört zur Tiptoi-Reihe. Das Buch hat die Altersempfehlung 6 – 10 Jahre. Das Buch ist ein gebundenes Buch mit etwas dickeren Seiten. Es hat insgesamt 144 Seiten. Was ist das Besondere an diesem Buch? Das Wörterbuch ist kein reines Buch zum darin lesen, sondern mit Hilfe des Tiptoi Stiftes, den man extra dazu besitzen/erwerben muss, kann man Vokabeln anhören, entdecken und auch ein paar Spiele darin machen. Passend für das Alter sind auch Bilder im Buch, die zum Anschauen und dabei mit Hilfe des Stiftes Erklärungen anhören kann. Was benötigt man zusätzlich zu diesem Buch? Da das Buch zur Tiptoi-Reihe von Ravensburger gehört, benötigt man außer dem Buch selbst noch einen Tiptoi-Stift. Auf diesen muss man die passende Datei laden. Dies geht einfach über den Tiptoi-Manager im Internet. Dazu wird der Stift mit einem mitgelieferten Kabel an den ...

Leitz Spiralheft 3040 DIN A4 09.05.2017

Immer wieder im Einsatz

Leitz Spiralheft 3040 DIN A4 Bei drei Kindern sammeln sich im Laufe der Jahre ganz schön viel Schulsachen und Arbeitsmaterialien an. Gerade bin ich dabei, mein Büro ein wenig auszumisten und so kommt mir das eine oder andere Teil in die Finger. Die folgenden Mappen haben wir über viele Jahre hinweg sicher in fast allen Farben mal im Haus gehabt: Leitz Spiralhefter Die Firma Leitz kennt man wohl allgemein. Sie ist vor allem durch die Leitz Ordner bekannt geworden. Ende des 19. Jahrhundert wurde die Firma Leitz in Stuttgart gegründet und stellte anfangs wirklich nur Ordner her. Im Laufe der Jahre kamen dann viele weitere Schreibwarenartikel dazu. Heute ist Leitz ein Teil der Esselte Gruppe, die weltweit tätig ist. Es werden aber nach wie vor Produkte unter dem Namen Leitz verkauft. Was kostet der Spiralhefter? Die Spiralhefter kaufen wir immer im kleine Schreibwarenladen bei uns im Ort. Dort kaufen wir in der Regel alle Schulsachen für die Jungs. Dort kostet der Hefter 2,50 Euro. Im Internet bekommt man ihn schon ab ca. 1,70 Euro pro Stück, vor allem wenn man größere Mengen abnimmt. Wie sieht der Spiralhefter aus? Wozu benutzen wir ihn? Der Spiralhefter ist aus dickem, stabilen Karton, der eine Stärke von 300g/qm hat. Es gibt ihn in ca. 12 verschiedenen Farben. Die Klappkante ist nicht scharf geknickt, sondern hat mehrere Knickmöglichkeiten. Dadurch kann der Hefter mit bis zu 250 Blättern gefüllt werden. Die Maße des Hefters sind 24 x 31,5 cm. Damit können DIN A4 Blätter bestens darin abgeheftet ...

Allo Scoglio, Gargnano 08.05.2017

Schönes Fischrestaurant direkt am Gardasee

Allo Scoglio, Gargnano Auch wenn wir sehr oft am Südwestufer des Gardasees, genauer gesagt in Toscolano-Maderno sind, lernen wir doch immer wieder neue Restaurants dort kennen. Meist bekommen wir von Freunden vor Ort Empfehlungen. So wurde uns dieses Restaurant schon vor längerer Zeit empfohlen. Eigentlich wollten wir gerne mal im Garten direkt am Ufer dort sitzen, aber dieses Mal war es leider zu kalt: Allo Scoglio, Gargnano Viele Restaurants am Gardasee liegen ein wenig vom See weg, da viele Bereiche am See am Südwestufer weniger zugänglich sind. Daher ist dieses Restaurant einer der rühmlichen Ausnahmen. Lage: Der kleine Ort Gargnano besteht aus mehreren Teilorten. Einer ist der kleine Hafenort Bogliaco. Bogliaco ist für seinen Hafen bekannt, den hier liegen die viele, für den See recht große Segeljachten. Von hier starten einige Segelregatten, darunter jedes Jahr im Herbst die große Regatta „Centomiglia“, bei der ca. 250 Teilnehmer starten. Rund ums Jahr liegen hier nicht nur im Wasser große Yachten, sondern man sieht auch immer viele Jachten auf Transportwagen im Hafengelände stehen. Das gibt dem Ort ein besonderes Flair. Am Ende des Hafens liegt das kleine Restaurant „Allo scoglio“ direkt am Wasser gelegen. Das Restaurant hat einen großen Garten, von dem aus man super aufs Wasser sehen kann. Zwischen Hafen und Restaurant ist ein kleiner Parkplatz, so dass man nah zum Restaurant parken kann. Der Außenbereich ist mit einer Mauer mit Zaun umgeben, aber man hat keinen „eingesperrten“ ...

Leitz Ordner DIN A4 08.05.2017

Der Klassiker unter den Ordnern

Leitz Ordner DIN A4 Bei uns im Architekturbüro stehen jede Menge klassischen Leitz-Ordner. Wir brauchen sie auch in digitalen Zeiten zum Ablegen jeder Menge Unterlagen, Verträge, Rechnungen etc.: Leitz Ordner DIN A4 Leitz Ordner gelten wohl allgemein als die klassischen Ordner. Es gibt inzwischen Ordner in allen möglichen Variationen aber für mich ist und bleibt DER Ordner schlechthin der altbewährte Leitz Ordner. Leitz beschreibt den Ordner selbst als „Ein Synonym für Ordner seit über 100 Jahren“. Ich kann mich daran erinnern, dass schon bei meinen Großeltern im Büro die Leitz Ordner standen, damals eben noch in schwarz aber mit dem gleichen Wolkenmarmor. Was kostet der Ordner? Diesen Ordner kann man im Schreibwarenhandel kaufen oder in größeren Mengen auch im Internet. Der Ordner und hat die Artikelnummer 1080. Einzeln kostet er um die 3-4 Euro. In Großgebinden bekommt man ihn auch für gut 2 Euro. Wir bestellen meist immer gleich 20 Ordner auf einmal uns sparen dabei gut. Wie sieht der Ordner aus? Der klassische Ordner von Leitz hat außen als Dekor das uralte Wolkenmarmor in schwarz-grau. Der Rücken war anfangs auch immer schwarz. Inzwischen bekommt man ihn seit vielen Jahren mit buntem Rücken. So kann man den Rücken in Farben wie Blau, Gelb, Grün oder Rot wählen. Der Ordner ist aus dicker Pappe, die außen mit Wolkenmarmor-Papier und auf der Innenseite des Ordners mit grauem Papier bezogen ist. Der Ordner hat die Maße: 8,1 x 31,8 x 28,5 cm (Breite, Höhe, Tiefe). Auf der Rückseite ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben