Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

ciao2002

ciao2002

Vertrauen erworben von 213 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Berichte ohne Foto bewerte ich nur noch in Ausnahmefällen!! Wenn wir wollen, dass ciao glaubwürdiger wird, müssen alle mitmachen.

Geschriebene Berichte

seit 06.11.2002

1692

Oxo Kartoffelpresse 20.10.2017

Für selbstgemachtes Kartoffelpüree

Oxo Kartoffelpresse Als mein ältester Sohn begann feste Nahrung zu essen, begann ich für ihn zu kochen. Häufig habe ich Gemüsegläschen auf Vorrat selbst gekocht, eingefroren und ihm dann nach und nach gegeben. Das meiste Gemüse habe ich im großen Standmixer klein gemacht. Aber für die Kartoffeln habe ich mir ein anderes Teil gekauft, da Kartoffeln im Mixer gern schleimig werden. Oxo Kartoffelpresse Wir hatten damals schon eine Spätzlespresse, die ähnlich aussieht. Ich habe es einmal mit Kartoffeln probiert, aber es hat nicht so gut funktioniert. Daher habe ich mich für eine reine Kartoffelpresse entschieden. Was kostet die Kartoffelpresse? Es ist gut 18 Jahre her, dass ich diese Presse gekauft habe. Ich habe keine Ahnung mehr, was die Presse damals (zu DM-Zeiten gekostet hat). Die aktuellen Oxo Kartoffelpressen kosten zwischen 25 und 30 Euro, sind aber ein wenig weiter entwickelt und vermutlich auch besser. Wie sieht die Presse aus? Die Presse ist aus Cromargan und kann nicht auseinander gebaut werden. Sie besteht aus einem gelochten Topf, in den die Kartoffel gegeben werden und einem Oberteil, dass sich in den Topf drücken lässt. Dabei werden die Kartoffeln zerdrückt und weichen durch die kleinen Löcher an den Seiten und am Boden des Topfes heraus. Die Presse ist recht schwer und liegt dadurch nicht unbedingt gut in meinen kleinen Händen. Der Topf hat einen Durchmesser von knapp neun cm und ist gut sieben cm hoch. Die Verbindungsteile an den beweglichen Teilen sind vernietet. Diese ...

Jawbone UPmove 19.10.2017

10.000 Schritte sollst Du tun

Jawbone UPmove Wie viele Schritte macht ihr am Tag? Wie viel seid ihr wirklich unterwegs? 10.000 Schritte soll man pro Tag machen. Der Durchschnitt liegt bei vielen Menschen bei gerade mal 1.500 Schritten und es gibt sicher viele, die deutlich weniger machen. Um mein Bewegungsverhalten ein wenig genauer zu analysieren, habe ich mir einen Schrittzähler bzw. einen Bewegungstracker angeschafft. Jawbone Up Move Bewegungstracker gibt es in unterschiedlichen Formen und Ausführungen. Inzwischen haben z.B. auch viele Handys Schrittzählerfunktionen (so z.B. Heart von Iphone). Die zählen aber nur, wenn man das Handy am Körper mit sich herumträgt. Das möchte ich nicht. Daher wollte ich etwas Kleines, Unkompliziertes für mich haben, das nicht auffällt und mich im Tagesverlauf nicht stört. Nach längerem Suchen bin ich auf den Jawbone Up Move Clip gekommen und habe ihn inzwischen ausgiebig getestet. Zur Vorgeschichte: Mein erster Schrittzähler war ein Werbegeschenk einer Krankenkasse. War ein nettes, kleines Teil, das man in die Hosentasche geklippt hat und das man direkt am Gerät ablesen konnte. Leider war es so ungenau. Wenn ich genau 100 Schritte gegangen bin und diese abgezählt habe, kamen auf dem Schrittzähler mal 120 mal auch nur 75 Schritte raus. Das war mir zu ungenau. Der zweite Versuch war mit einem weiteren Schrittzähler, den man in die Hosentasche stecken konnte oder auch am Hosenbund tragen konnte. Auch dieser war alles andere als zuverlässig und entpuppte sich als Schätzeisen. Der ...

Inseltochter (eBook) / Marlies Folkens 18.10.2017

Nachkriegsroman

Inseltochter (eBook) / Marlies Folkens Vor einiger Zeit habe ich ein Hörbuch von einem Roman gehört. Leider stellt ciao das Produkt nicht als Hörbuch ein, nur als gedrucktes Buch. Daher handelt mein Bericht vom Inhalt des Romans nicht davon, wie ich persönlich das Hörbuch gefunden habe. Marlies Folkens, Die Inseltochter Das Taschenbuch ist im Juni 2017 erschienen und kostet 9,90 Euro. Die Kindleversion ist günstiger, sie kostet 8,49 Euro. Die Taschenbuchausgabe hat 352 Seiten und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Über die Autorin: Im Laufe der Geschichte kann man deutlich heraus spüren, dass die Autorin selbst auch von der Nordseeküste kommen muss. Marlies Folkens ist Jahrgang 1961 und wuchs auf einem Bauernhof direkt am Deich an der Nordseeküste auf. Sie studierte Politik und Geschichte, aber sie hat schnell ihre Leidenschaft zum Schreiben zum Beruf gemacht. Sie lebt heute noch in Norddeutschland. Um was geht es in dieser Geschichte: Die junge Wibke Hansen lebt mit ihrer Schwiegermutter, deren Schwester, ihren zwei halbwüchsigen Brüdern und ihren zwei kleinen Kindern an der Nordseeküste. Die Familie musste von der Insel Helgoland aufs Festland flüchten. Wibkes Mann musste in den 2. Weltkrieg als Soldat ziehen und wird seit fast zwei Jahren vermisst. Wibke sorgt allein für die Kinder, ihre Brüder und die beiden alten Damen. Die Bewohner des kleinen Ortes an der Nordseeküste sind den Neuen gegenüber sehr skeptisch und so wurde Familie Hansen als Flüchtlinge nicht gerade herzlich willkommen ...

Sonne über dunklem Land / Beverley Harper 17.10.2017

Familienepos vor dem Hintergrund der Apartheid in Südafrika

Sonne über dunklem Land / Beverley Harper Vor ein paar Jahren war ich in Südafrika und seitdem fasziniert mich dieses Land. Auf der Suche nach einem neuen Buch bin ich zufällig über dieses Buch gestoßen, das in Südafrika spielt und so habe ich es gekauft und gerade fertig gelesen: Sonne über dunklem Land/Beverley Harper Das Buch ist bereits 2004 erschienen. Das Taschenbuch ist derzeit vergriffen, aber Amazon hat Werbung für das E-Book gemacht und ich habe die Kindle-Version zum Preis von 3,49 Euro statt 6,99 Euro gekauft. Das Buch hat in der Taschenbuchversion, die dem E-Book zugrunde liegt, 671 Seiten. Das E-Book ist im April 2017 im beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag erschienen. Über die Autorin: Die Autorin lebt leider nicht mehr. Sie wurde 1941 in Australien geboren und ging als junge Frau nach Afrika. Sie wollte ein Jahr dort leben. Schnell verliebte sie sich in das Land und blieb so mehr als 20 Jahre auf dem schwarzen Kontinent. Irgendwann begann sie zu schreiben und sie hat zahlreiche Romane veröffentlicht, die alle in Afrika spielen und die alle viel vom Land, dem Leben dort und auch der Landschaft erzählen. Ihre Romane sind größtenteils geschichtlich geprägt, so spielt dieser Roman zu Zeiten der Apartheid in Südafrika. Um was geht es in dieser Geschichte: Die Geschichte beginnt 1945. Zwei Männer begegnen sich zufällig im Zug auf der Heimfahrt. Joe King ist ein weißer Farmbesitzer, der gerade aus Kriegsgefangenschaft nach Hause kehrt. Die Zeit im Krieg hat ihn nicht nur menschlich verrohen ...

Philips LED Lampe SceneSwitch E14 Kerze 17.10.2017

Alte Lampen energiesparend aufwerten

Philips LED Lampe SceneSwitch E14 Kerze Früher galt: Lampe an – es wurde Licht, Lampe aus – es wurde dunkel. Zwischenstufen gab es keine. Mittlerweile hat man an vielen Lichtschaltern Dimmer, um die Helligkeitsstufe zu regulieren oder man kann an der Lampe selbst über einen Schalter das Licht dimmen oder heller drehen. Aber es gibt Lampen, in die man eigentlich noch klassische Glühbirnen eindreht und die über keine Dimmschalter verfügen. Bisher konnte man diese dann nicht dimmen, man konnte höchsten eine schwächere Glühbirne eindrehen, die dann weniger hell war. Aber jetzt gibt es etwas Neues: Philips LED Lampe SceneSwitch E14 Kerze Vor einiger Zeit hatte ich eine solche „Glühbirne“ (so sagt man heute ja nicht mehr) in der Hand und habe sie etwas skeptisch betrachtet und ehrlich gesagt das Konzept nicht ganz verstanden. Vor kurzem wurde ich dann von Markenjury angefragt, ob ich eben diese besagten Glühbirnen testen wollte. So kam ich zu diesem Leuchtmittel und ich habe die Glühbirne inzwischen seit knapp einer Woche jeden Abend im Einsatz. Was ist SceneSwitch von Philips? Mit SceneSwitch hat Philips eine innovative Lampentechnik auf den Markt gebracht. Das Leuchtmittel wird wie eine herkömmliche Glühbirne in die Fassung einer Lampe gedreht und normal über den Schalter an der Lampe oder den Lichtschalter an der Wand an bzw. ausgeschaltet. Neu ist, dass man mit mehrmaligem Schalten die Lichtintensität reduzieren kann. Es können drei Helligkeitsstufen geschaltet werden. Philips nennt es selbst drei ...

Bodenseehütte, Balderschwang 09.10.2017

Uriges Berghotel

Bodenseehütte, Balderschwang Gerade war ich ein Wochenende im Allgäu wandern. Wir waren eine große Gruppe und haben alle gemeinsam in einem Berghotel oberhalb von Balderschwang übernachtet. Bodenseehütte Allgemeines: Eine Freundin hat dieses Hotel für uns gebucht. Es ist gar nicht so leicht, für eine große Gruppe mit ca. 30 Personen, eine Übernachtungsübermöglichkeit in den Bergen zu finden. Wir wollten auf jeden Fall direkt vom Hotel loswandern und nicht vorher mit dem Auto anfahren müssen. Lage: Der Ort Balderschwang liegt im Allgäu direkt an der Grenze nach Österreich. Von Deutschland kommend fährt man in der Regel von Oberstdorf oder Sonthofen nach Obermaißelstein und von dort über den Riedbergpass in den kleinen Ort Balderschwang. Die Bodenseehütte liegt auf 1250 m über dem eigentlichen Ort. Man erreicht die Hütte über eine kleine Feldstraße. Lage zum Wandern bzw. Skigebiet und für Motorradfahrer: Das Hotel wird von vielen Wanderern und auch Skifahrern genutzt. Zum Wandern und auch zum Skifahren kann man direkt vom Hotel starten. Das Berghotel liegt direkt an der Skiabfahrt zur Bergbahn Balderschwang, so dass man weder morgens noch abends mit dem Auto fahren muss. Allerdings weiß ich nicht, ob man im Winter das Hotel direkt mit dem Auto anfahren kann. Wir waren jetzt im Herbst und hatten dort zwar schon den ersten Schnee, der aber ca. 100 Höhenmeter über uns angefangen hat. Wir sind direkt mit dem Auto bis ans Berghotel gefahren. Das Hotel wird auch von vielen Motorradfahrern genutzt und ...

Reise Know-How CityTrip Salzburg - Reiseführer mit Faltplan / Margit Brinke, Peter Kränzle 06.10.2017

Auf Mozarts Spuren

Reise Know-How CityTrip Salzburg - Reiseführer mit Faltplan / Margit Brinke, Peter Kränzle Mein Mann und ich machen gerne Städtereisen, vorzugsweise zu zweit ohne unsere drei Kids. So waren wir letztes Jahr im Advent in Salzburg und haben dort ein paar Tage Auszeit genossen. Begleitet hat uns ein Reiseführer aus der Reihe Reise Know-How. City Trip Salzburg Mit den Reiseführern von Reise Know-How sind wir schon durch die halbe Welt gereist und haben immer gute Erfahrungen damit gemacht. Der Salzburg Reiseführer ist aus der Reihe City Trips, speziell für Städtereisen. Wir haben die aktuelle Ausgabe von 2015/16. Das Buch kostet 11,95 Euro. Wer hat den Reiseführer geschrieben? Das Reisebuch ist eine Coproduktion von Margit Brinke und Peter Kränzle. Margit Brinke ist promovierte Archäologin. Seit über 20 Jahren hat sie mit Peter Kränzle eine Bürogemeinschaft und bilden ein Autorenteam für Reiseführer. Wie ist der Reiseführer aufgebaut? Der Reiseführer hat knapp 150 Seiten. Er ist in mehrere große Kapitel unterteilt. Im Reiseführer selbst sind diese Unterteilungen dann am Seitenrand farbig markiert, so dass man schnell das richtige Kapitel findet. Im Anschluss an den speziellen Salzburgteil findet man noch den allgemeinen Reiseteil, in dem man Tipps zu Anreise, praktische Tipps in der Stadt und vieles andere findet. Es werden einige Anekdoten erzählt. Wie ist der Reiseteil des Führers? Der Salzburgführer teilt sich in zwei große Bereiche ein. Im ersten Teil erfährt man viel über die Eigenheiten der Stadt, die Traditionen, die Feste (z.B. die Salzburger ...

Leitz Jurismappe DIN A4 04.10.2017

Unkompliziertes Sammeln von Blättern

Leitz Jurismappe DIN A4 Beim Ausmisten im Büro bin ich über einiges an Schulmaterial gestolpert. Bei drei Kindern sammeln sich im Laufe der Jahre ganz schön viel Schulsachen und Arbeitsmaterialien an. Die folgenden Mappen haben wir über viele Jahre hinweg sicher in fast allen Farben mal im Haus gehabt: Leitz Jurismappe Die Firma Leitz kennt man wohl allgemein. Sie ist vor allem durch die Leitz Ordner bekannt geworden. Ende des 19. Jahrhundert wurde die Firma Leitz in Stuttgart gegründet und stellte anfangs wirklich nur Ordner her. Im Laufe der Jahre kamen dann viele weitere Schreibwarenartikel dazu. Heute ist Leitz ein Teil der Esselte Gruppe, die weltweit tätig ist. Es werden aber nach wie vor Produkte unter dem Namen Leitz verkauft. Was kostet die Jurismappe? Die Jurismappen kaufen wir immer im kleine Schreibwarenladen bei uns im Ort. Dort kaufen wir in der Regel alle Schulsachen für die Jungs. Dort kostet der Hefter 1,50 Euro. Im Internet bekommt man sie schon ab ca. 0,90 Euro pro Stück, vor allem wenn man größere Mengen abnimmt. Wie sieht die Jurismappe aus? Wozu benutzen wir sie? Zum ersten Mal ist mir eine Jurismappe namentlich begegnet, als mein großer Sohn eingeschult wurde. Die Kinder sollten als Postmappe um Blätter nach Hause oder von zu Hause zu transportieren eine solche Jurismappe dabei haben. Solche Mappen kannte ich zwar, aber der Name war mir nicht geläufig. Die Leitz Jurismappe ist aus dickem, stabilen Karton, der eine Stärke von 300g/qm hat. Es gibt sie in ca. 12 ...

Café Aran, Sindelfingen 03.10.2017

Gemütliches Café im Shoppingcenter

Café Aran, Sindelfingen Vor kurzem habe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück im Breuninger Land Sindelfingen getroffen. Ihre Empfehlung war das Café Aran. Da ich mich dort nicht auskenne, bin ich dieser Empfehlung gefolgt und wir trafen uns dort. Café Aran, Sindelfingen Die Bäckerei Aran wurde 1999 in Rosenheim gegründet. Inzwischen gibt es mehrere Filialen in Süddeutschland, vor allem in Bayern. Viele sind auch als Cafés ausgebaut. Der Schwerpunkt der Bäckerei liegt auf Natursauerteigbrot. Ich kenne nur die Filiale in Sindelfingen, so dass ich nur darüber berichten kann. Lage der Filiale? Das Café Aran ist im Breuningerland Sindelfingen im ersten Obergeschoss. Rundherum sind Geschäfte und es gibt einen breiten Zwischensteg, der von der einen Seite des Gebäudes zur anderen führt. Auf diesem Zwischensteg liegt das Café. Von dort hat man einen Blick auf einen großen Teil des Breuningerlands mit vielen Geschäften. Man sitzt ein wenig auf dem Präsentierteller mitten im Einkaufszentrum aber eigentlich recht nett. Das Café bietet sich daher natürlich super für eine Shoppingpause an. Zum Breuningerland, einem gehobenen Einkaufszentrum gehören jede Menge kostenfreie Parkplätze, was sehr praktisch ist. Wie ist es eingerichtet? Das Café versucht trotz der Lage auf dem Präsentierteller gemütlich zu sein. Es gibt nette kleine Tisch und in der Mitte ein großer, zentraler Tisch. Alle Tische sind mit schönem Blumenschmuck (weiße Rosen in einem kleinen, dickwandigen Glasgefäß) stilvoll gedeckt und ...

Sterne über Sansibar - Roman / Nicole C. Vosseler 02.10.2017

Weckt meine Reiselust

Sterne über Sansibar - Roman / Nicole C. Vosseler Im Moment plane ich eine Reise im Frühjahr nach Kenia und auf die Insel Sansibar. Dabei fiel mir ein, dass ich vor längerer Zeit bereits einen Roman, der zum Teil auf Sansibar spielte, gelesen habe. Diesen habe ich wieder rausgekramt und ihn nochmal gelesen – die Reiselust und die Neugier auf Sansibar ist dabei gestiegen. Sterne über Sansibar/Nicole Vosseler Das Taschenbuch ist bereits im Juni 2011 erschienen. Derzeit ist nur noch die Kindleversion verfügbar. Sie kostet 4,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe hat 544 Seiten und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Über die Autorin: Die Autorin ist in Süddeutschland geboren und lebt bis heute in Konstanz am Bodensee. Sie schreibt seit Jahren Romane, die mit Vorliebe im vorderen Orient, in Indien oder eben auch auf Sansibar spielen. Ihre Romane haben alle einen historischen Hintergrund, der in der jeweiligen Gegend spielt. Sie reist gern und sammelt dabei Ideen für Romane. Um was geht es in dieser Geschichte: Mitte des 19. Jahrhunderts lebt die junge Sultanstochter Salima auf der Insel Sansibar. Sie lebt ein Leben in Luxus, aber auch zurückgezogen und in den starren Zwängen des Sultanspalasts und des Islams. Sie hat eine behütete Kindheit, aber in ihrer Familie kommt es immer wieder auch zu Intrigen und Machtspielen zwischen den vielen Kindern des Sultans, die er mit seinen vielen Frauen hat. Ein paar Jahre später lebt Salima in der Stadt, gefangen in einem Haus, das sie leitet, aber ohne große Vergnügen oder einen ...

Stabilo S move 01.10.2017

Der Stift liegt mir nicht

Stabilo S move Auf der Suche nach einem schönen Stift für ein Kindergeburtstagsgeschenk bin ich in unserem kleinen Schreibwarenladen um die Ecke auf diesen Stift gestoßen. Ich habe auch einen für uns Zuhause mit genommen und wir haben ihn ausgiebig getestet: Stabilo S move Der Stift fällt auf, weil er bunt und ansprechend aussieht. So fiel er mir auch gleich auf und ich kaufte ihn. Was kostet der Stift? Der Stift kostet zwischen 3,00 und 4,00 Euro, je nach Angebot und Geschäft und je nach Design des Stiftes. Das ist teurer als manch anderer Tintenroller, aber günstiger als ein Füller. Den Preis finde ich absolut OK. Wer stellt den Stift her? Die Firma Stabilo ist wohl einer der größten Hersteller von Stiften aller Art. Es ist eine deutsche Firma, die ihren Hauptsitz in der Nähe von Nürnberg hat. Das Sortiment an Stiften umfasst alle möglichen Stifte von Füllern über Kugelschreiber bis hin zu Bleistiften, Markern und weiteren Stiften. Kann man die Mine austauschen? Nein, das ist eindeutig ein Minuspunkt an diesem Stift. Die Mine kann, wenn sie leer ist, nicht ersetzt werden. Das finde ich sehr schlecht und sollte in Bezug auf Nachhaltigkeit geändert werden. Leider ist mir das erst Zuhause aufgefallen. In welchen Farben gibt es den Stift? Den Tintenroller gibt es in zwei Farben: schwarz und blau. Die blaue Tinte entspricht der Tinte in einem Füller und kann daher mit einem herkömmlichen Tintenkiller gelöscht werden. In der Farbe Schwarz funktioniert dies nicht. Wie sieht er ...

Esprit Socke Herren 22.09.2017

Super Socken

Esprit Socke Herren Es wird Herbst. Woran merkt man das? Ich merke das daran, dass deutlich mehr Socken in der Waschmaschine landen. Im Sommer haben wir alle gern keine Strümpfe an und sind viel barfuß in den Schuhen. Meine Jungs haben in der warmen Jahreszeit höchstens viele Sportsocken in den Trainingsschuhen an. Aber normale Alltagssocken muss ich nicht so viele waschen und zusammenlegen. Aber dafür jetzt wieder! Esprit Herren Socken Bei fünf Personen kommen in der Waschmaschine eine ganze Menge Socken zusammen. Das Waschen ist nicht das Problem, aber hinterher das Sortieren und Zuordnen. Einfarbige Socken sind da immer besonders schwierig. Daher habe ich gern Socken, auf denen zumindest die Größe aufgedruckt ist oder ein kleiner Aufdruck, der das Zuordnen erleichtert, z.B. ein kleiner Esprit Aufdruck. Was kosten die Socken? Esprit Socken kaufe ich meist bei uns im Karstadt. Dort gibt es sie einzeln für ca. 6 Euro, oder in größeren Verpackungseinheiten zu einem günstigeren Preis. Ich kaufe gern einige Paare gleich, dann hat man – falls Socken kaputt gehen – am Ende immer noch Restpaare. Ich kaufe dann z.B. eine Fünferpacken Socken für ca. 18 Euro. Bei der Qualität, die diese Socken haben, finde ich den Preis völlig in Ordnung. Wie sehen die Socken aus? Von Esprit gibt es auch gemusterte Socken, aber am liebsten haben meine Jungs die einfarbigen Socken, auf denen lediglich klein Esprit steht. Sie haben die Socken in verschiedenen Farben: grau, blau und schwarz. Die Socken sind ohne ...

Hofgut Domäne, Hechingen 20.09.2017

Nettes Ausflugslokal

Hofgut Domäne, Hechingen Am Wochenende haben wir einen spontanen Ausflug zur Burg Hohenzollern gemacht. Wir hatten in der Nähe noch etwas zu erledigen und außerdem einen schwedischen Freund dabei, der die Burg noch nicht kannte. Nach der Besichtigung und vor allem dem Auf- und Abstieg zur Burg waren wir hungrig und so machten wir uns auf die Suche nach einer Gartenwirtschaft, da das Wetter nochmal sehr sonnig war. Hofgut Domäne Hechingen Das Areal des Hofguts haben wir zufällig entdeckt. Es ist eigentlich fast nicht zu übersehen. An der Straße zur Burg hoch weisen große Schilder auf das Hofgut hin und es liegt direkt an der Ausfahrt der B27 zur Burg. Wo liegt das Restaurant genau? Es ist kein klassisches Restaurant, sondern eine große Anlage mit Streichelzoo, verschiedenen Restaurants, Gartenwirtschaften, Tagungs- und Veranstaltungsräumen und es umfasst ein großes Areal, das direkt an der B27 liegt. Dieser Abschnitt der B27 führt von Tübingen nach Balingen. Die Domäne liegt in Hechingen, am Ortsrand in Richtung Burg Hohenzollern. Hechingen liegt am Fuße der schwäbischen Alb. Die Anlage: Die Anlage der Domäne ist überraschend groß, was man schon am großen Parkplatz bemerkt. Zum Hofgut gehören ein Streichelzoo, eine Adventure Golfanlage und eine Mini-Golfanlage, verschiedene Ställe und Freigehege, ein mexikanisches Restaurant, ein französisches Restaurant, ein Biergarten, eine Bierbrauerei sowie eine Schnapsbrennerei und das Restaurant der Hofgut Domäne, die auch den Biergarten betreibt. Hier ...

Rituals Active Firming Day Cream SPF 15 19.09.2017

Teure Rituale fürs Gesicht

Rituals Active Firming Day Cream SPF 15 Als ich mir ein Peeling im Rituals Shop gekauft habe, habe ich zur Probe eine ergänzende Tagescreme, die gut zum Peeling passt, bekommen. Rituals Active Firming Day Cream SPF 15 Es ist schön, wenn die Gesichtspflege zusammen passt, man also alle Pflegeprodukte von der gleichen Serie hat. Da aber nicht immer alles gleichzeitig leer wird, fange ich auch gerne mal eine neue Serie an oder probiere ein einzelnes Produkt von einem anderen Hersteller aus. So habe ich mir das Rituals Peeling gekauft und mich dann über die ergänzende Tagespflege gefreut. Was kostet die Creme? Den Preis finde ich schon recht heftig. Ein kleiner Tiegel mit 50 ml Inhalt (das ist nicht viel) kostet 34,50 Euro. Da finde ich vergleichbare Cremes von anderen Firmen für deutlich weniger Geld, die vermutlich nicht schlechter sind. Was verspricht die Tagescreme bzw. Rituals? Die Creme soll eine pflegende und straffende Tagescreme sein. Sie soll helfen „Fältchen und Unebenheiten der Haut sichtbar auszugleichen“. Damit soll die Creme eine gute Wirkung auf die Haut haben, damit sie glatter und voller wirkt. Das sind recht normale Versprechen, die fast jede Creme zumindest fast jede Tagescreme für reifere Haut verspricht. Was steckt in dieser Creme? Laut Rituals enthält die Creme folgende Zutaten: Aqua/water, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Salicylate, Homosalate, C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butyloctyl Salicylate, Arginine, Phenylbenzimidazole Sulfonic ...

Rituals Brightening Face Exfoliator 18.09.2017

Dezenter Peelingeffekt

Rituals Brightening Face Exfoliator Bei uns hat vor einiger Zeit ein neuer Rituals Shop aufgemacht. Da ich eine Handcreme von Rituals habe, mit der ich sehr zufrieden bin, war ich neulich auf Einkaufstour im neuen Ritualsshop und wurde auch fündig: Rituals Brightening Face Exfoliator Produkte von Rituals sind bei mir sehr beliebt und so habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Gesichtspeeling bei Rituals umgeschaut. Erstaunlicherweise gibt es mehrere Körperpeelings aber nur ein Gesichtspeeling. Was kostet das Peeling? Die Pflegeprodukte von Rituals sind nicht gerade günstig. Auch das Peeling hat einen stolzen Preis: 12,50 Euro kostet die Tube mit 75 ml Inhalt. Was verspricht das Peeling bzw. Rituals? Das Peeling hat den hochtrabenden Namen Brightening Face und will also mein Gesicht zum Strahlen bringen. Dazu enthält das Peeling Lotusblume und Moringaextrakt. Rituals verspricht „eine seidenzarte, strahlende Haut“. Moringa ist ein Baum, der unter anderem in Afrika, z.B. in Namibia, wächst. Das Öl der Moringapflanze wird nicht nur in der Kosmetikindustrie verwendet, sondern auch als Salatöl oder zur Herstellung von Schmierstoffen. Was steckt in diesem Peeling? Laut Rituals enthält das Peeling folgende Zutaten: AQUA/WATER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, CETEARYL ALCOHOL, BAMBUSA ARUNDINACEA (BAMBOO) STEM EXTRACT, PEG-100 STEARATE, PARFUM/ FRAGRANCE, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE, BISABOLOL, XANTHAN GUM, OLUS (VEGETABLE) OIL, ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben