Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

datschibub

Geschriebene Berichte

seit 15.09.2011

1

Novasol 10.05.2013

Novasol? Ein absolutes Desaster!

Novasol Vom 9. Juli 2011 bis 23. Juli 2011 hatten wir ein Ferienhaus in Karlstad/Skattkärr bei NOVASOL gebucht und dafür 2102 Euro gezahlt. Laut Beschreibung sollte es sich unter anderem um ein 4-Sterne-Haus mit drei Schlafzimmern, 89 Quadratmetern Wohnfläche, Panorama-Aussicht auf den Vänern-See, Radio mit CD-Player, TV mit Parabolanschluss und Geschirrspüler handeln. Das Haus hat dieser Beschreibung jedoch in keinster Weise entsprochen. Nach reiflicher Überlegung mussten wir uns dazu entschließen, das Haus zu verlassen, da bei der Summe von Mängeln zum einen kein erholsamer Urlaub möglich war und zum anderen sogar die Gefahr gesundheitlicher Schäden, respektive Verletzungen, gegeben war. 1) Es gab lediglich zwei statt der gebuchten drei Schlafzimmer. Unter einem Schlafzimmer verstehen wir einen geschlossenen Raum mit vier Wänden und einer Tür. Hier handelte es sich jedoch lediglich um einen Schlafboden, der nur über eine fast senkrechte Leiter zugänglich war. Ein Betreten des Bodens mit einem Gepäckstück in der Hand war unmöglich. 2) Statt einer Panorama-Aussicht war von der Terrasse nur der Blick auf ein eingerüstetes Blockhaus mit einem danebenliegenden Schrottplatz und entsprechender Lärmbelästigung vorhanden. 3) Das Haus war in einem katastrophalen hygienischen und baulichen Zustand. Die Tapeten lösten sich von den Wänden und hatten Löcher. Teilweise bildete sich bereits Schimmel an den Wänden. Das Mobiliar innen und außen war verdreckt, defekt und voller Flecken. Teilweise ...
Zurück nach oben