Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

dch001

dch001

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 11.10.2005

2

Ford Focus Turnier 1.8 TD 23.11.2005

Focus Diesel - Ein braves Arbeitstier

Ford Focus Turnier 1.8 TD Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen Focus Futura Turnier Diesel als Firmenwagen und habe seitdem ca. 80.000km damit zurückgelegt. Ausstattung: Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebedach, Blaupunkt-Navigation, CD-Wechsler, Freisprechanlage, E-Fenster vo. u. hi, Funk-ZV, Listenneupreis ca. 23.000,- Euro Verarbeitungsmängel, Liegenbleiber, ausserplanmäßige Reparaturen: Bis heute keine (bitte genau lesen, liebe Premiummarken-Fahrer: KEINE) Leistung und Motor Größter Nachteil des Focus Tddi ist aus meiner Sicht der Tddi-Motor: Dieser ist noch vom alten Schlag -also Modell Traktor. Schon im Stand schüttelt er sich und man spürt Vibrationen in Lenkrad und Pedalen. Beim Beschleunigen rumort und rumpelt es dann vernehmlich aus dem Motorraum und ab ca. 140km/h wird es so laut, dass Telefonate über die ab Werk eingebaute Freisprecheinrichtung nicht mehr möglich sind. Ich wurde mehrfach von Gesprächspartnern gefragt, ob ich auf einem Panzer unterwegs sei... Mit dem Gewicht des üblichen Krempels im Kofferraum ist die Beschleunigung des 90PS-Motors eher als milde zu bezeichnen, zumal wenn man andere moderne Turbodiesel kennt. Ein wirkliches Turboloch kann ich allerdings nicht feststellen. Bei eingeschalteter Klima verlangsamt sich die Fuhre noch mal deutlich. Zudem schaltet sich die Klimatisierung bei Geschwindigkeiten über 160km/h aus, was wohl den Motor vor Überlastung schützen soll, einen aber, sollte man es ausgerechnet(!) im Sommerhalbjahr mal eilig haben, im wahrsten ...

autoeurope.de 21.10.2005

Auto-Europe in Portugal: Absolut empfehlenswert!

autoeurope.de Für einen einwöchigen Urlaub in Portugal suchte ich ca. 4 Wochen vorher nach einem Mietwagen. Ich checkte dazu die Online-Mietangebote aller mir bekannten größeren Mietwagen-Anbieter (Sixt, Avis, Hertz, Europcar, Holidayautos). Die Preise für einen Kompaktwagen (z.B. VW Golf, Klasse CDMR) für 6 Tage lagen im Bereich von ca. 240-290 Euro. Ein Angebot von Europcar (Nicht zu verwechseln mit dem hier beschriebenen Mietwagen-Vermittler Auto-Europe! ) zu 220 Euro war am nächsten Tag, als ich es buchen wollte, plötzlich nicht mehr verfügbar. So kam ich auf die Webseite autoeurope.de, einem Mietwagen-Vermittler. Online-Buchung --------------- -------- Obwohl ich leichte Bedenken hatte bei einem Vermittler ein Auto zu buchen statt direkt beim Anbieter, klickte ich mich durch die Webseite. Das Angebot ist gut strukturiert und intuitiv zu bedienen. Im Gegensatz zur Buchungsmaschine von zB Hertz funktioniert die von Auto-europe einwandfrei, man kann problemlos mit der Pfeil-Zurück-Taste vorherige Einstellungen verändern und sich die Auswirkung auf den Preis ansehen. Der angebotene Preis für die 6 Tage CDMR-Klasse lag bei 198,- inkl Versicherungen, und damit deutlich günstiger als bei den Vermietunternehmen direkt. Nach Abschluss der Buchung (Kreditkarte notwendig, Zahlung im voraus, aber Stornierung bis kurz vor Mietbeginn kostenfrei möglich) bekommt man per Email oder Fax einen "Voucher" zugeschickt, der die Vertragsdaten und Vermietbedingungen im Einzelnen enthält, und eine ...
Zurück nach oben