Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

freestyler987

freestyler987

Vertrauen erworben von 151 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Noch 350.000 CP´s bis gold, bitte helfen ;) -- ICQ: 321 855 413

Geschriebene Berichte

seit 16.06.2003

664

Hotel Orlanda, Rom 02.05.2012

Billig nach Rom - Teil 4....***Free***

Hotel Orlanda, Rom Hallo Leute! Mit diesem heutigen Bericht vervollständige ich meine Serie über meinen letzten Urlaub in der wirklich schönsten Stadt der Welt, in Rom. Nachdem ich nun bereits über den Flughafen Hannover, den Flughafen Rom Ciampino und über die Fluggesellschaft HLX (Hapag Lloyed Express) berichtet habe, kommt nun der lange versprochene Bericht über mein Hotel, das "Hotel Orlanda". Der Bericht kommt leider erst heute, da Ciao die Kategorie erst am heutigen Tage eingerichtet hat. Hier nun aber mein Bericht: @@@@@ Vorspann @@@@@ Vorab muss ich für die, die mich noch nicht so lange kennen, sagen, dass meine Freundin in Rom lebt und sie auch für mich dieses Hotel organisiert hatte. Dass ich nicht bei Ihr übernachtet habe, war purer Selbstschutz, denn in Ihrem Haus hatten sich einige Verwandte einquartiert, die da normalerweise nicht wohnen...*gg So hat sich mein Engel auf den Weg gemacht und hat für mich dieses Hotel in der Nähe des Termini, des Hauptbahnhofs, gefunden. Wenn man hört "in der Nähe des Bahnhofs" ist man, zugegeben, immer geneigt an eine nicht sonderlich schöne, um genauer zu sein heruntergekommene, Gegend zu denken. In Rom ist das ein bisschen anders. Zwar ist es richtig, dass es schönere Ecken als den Termini gibt, da dieser aber der Knotenpunkt für beide Metrolinien, A und B, ist und auch alle Vorortzüge von hier abfahren ist die Gegend rund um den Termini eine strategisch gute Ausgangsposition. Inzwischen habe ich das Hotel aber auch selber gebucht, so dass ...

Canon LS-39E 13.12.2007

Der Akten-/Sakkotaschen-Rechner...***Free***

Canon LS-39E Hallo Leute! In diesem Bericht möchte ich euch einmal einen Taschenrechner aus dem Hause Canon vorstellen. Ich habe mir den Rechner vor einigen Monaten zugelegt da ich in meinem Beruf absolut auf den Besitz eines Rechners angewiesen bin und mein altes Gerät einem gemeinen Anschlag zum Opfer gefallen ist...J Was war mir wichtig? Nun, generell ist es so, dass ich den Rechner bei der täglichen Arbeit immer bei mir haben muss und es sich daher um ein relativ kleines Gerät handeln sollte. Ich wollte gerne, dass das Gerät ohne Probleme in eine Sakkotasche oder auch in das Seitenfach meiner Aktentasche passt ohne dass die Taschen zu sehr ausgebeult werden. Ein weiteres Kriterium war natürlich auch der Peis, ich hatte nicht vor, Unsummen für den Rechner auszugeben, das lohnt sich bei meinem Verschleiß an Rechners dieser Art einfach nicht. @@@@@ Optik @@@@@ Was ich gefunden habe war der LS 39 E, ein kleiner, handlicher Taschenrechner aus dem Hause Canon. Das Gerät war beim Kauf in einer durchsichtigen Plastikbox verpackt - sehr praktisch denn so kann man das Gert schon im Laden genau unter die Lupe nehmen. Das Bedienfeld und die Anzeige des Rechners befindet sich gut geschützt hinter einer Plastiklappe, die durch einen Mechanismus auf der Unterseite des Rechners einfach nach oben weggeklappt werden kann. Das Display des Rechners ist ungefähr Fingerbreit und stellt sämtliche Zahlen sehr gut und klar erkennbar dar. @@@@@ Im Gebrauch @@@@@ Nun, eines muss schon vorweg ...

Hama M314 06.12.2007

Das rote Teufelchen...***Free***

Hama M314 Inhalt: 1. Optik 2. Technisches 3. Handling 4. Preis 5. Fazit H allo Leute! Nach über einem Jahr Abstinenz möchte ich mich nun doch mal wieder etwas mehr hier sehen lassen und mach mich daher gleich mal an meinen ersten Erfahrungsbericht heran. Lange habe ich überlegt, was ich denn für diesen ersten Bericht mal nehmen soll - bis mein Blick auf die Maus in meiner Hand fiel - die ist neu und berichtet habe ich euch über das kleine Ding auch noch nicht. Also, voilá, hier also nun mein Bericht über die Hama M 314. @@@@@ Optik @@@@@ Die Hama M 321 wird in einer rechteckigen Plastik/Pappschachtel-Kombination verkauft. An der Stelle wo sich die Maus befindet ist die Schachtel durchsichtig so dass man die Maus auch ohne sie aus der Verpackung zu nehmen schon im Laden genau unter die Lupe nehmen kann. Die Maus selber hat eine ganz normale Größe und auch die Form würde ich durchaus als "Standard" beschreiben. Die Hama M 314 besteht komplett aus Kunststoff, auch wenn man auf den ersten Blick den Eindruck gewinnen kann, die Maus sei aus Metall - so sehr glänzt das rote, am hinteren Ende der Maus auch silberfarbene Material. Auf der Unterseite der Maus befindet sich die Modellbezeichnung und der Lichtsensor, der eigentlich nur durch ein kleines, durchsichtiges Loch in der Maushülle zu erkennen ist. @@@@@ Technisches @@@@@ Die Hama M 314 ist mit einem optischen Sensor ausgestattet, einen Mausball gibt es also nicht mehr. Der optische Sensor ist in der ...

Soehnle 63530 Alpha 21.12.2006

Gnadenlos ehrlich...***Free***

Soehnle 63530 Alpha Hallo Leute! Passend zu meinem Videobericht möchte ich euch heute die "Soehnle Alpha Personenwaage" auch noch in Textform kurz vorstellen. Die Waage steht zwar nicht hier bei mir zu Hause, aber dafür auf der anderen Straßenseite im Haus meiner Eltern..;) Ich habe die Waage aber auch schon diverse Male benutzt und daher denke ich dass es nun an der Zeit ist auch einen Bericht zu diesem Produkt zu schreiben. @@@@@ Optik @@@@@ Wie alle neuen Glaswaagen aus dem Hause Soehnle ist auch die "Alpha" mit einem sehr futuristischen und modernen Erscheinungsbild bedacht worden. Die etwa 50*50 Zentimeter große Glasplatte ruht auf einer mittig liegenden Metallschiene die ihrerseits vorne und hinten auf stabilen Metallfüßen aufgebracht ist. Der Messpunkt für das Wiegeergebnis liegt genau in der Mitte der Waage wodurch auch ein entsprechendes Ungleichgewicht beim Wiegevorgang weitestgehend kompensiert wird. Die Füße der Waage sind mit Schutzkappen aus einem weichen, nicht abfärbenden, Gummi überzogen das der Untergrund schützt und für einen sicheren Stand der Waage sorgt. Das Display lugt vorne unter der Waage hervor und besteht aus einer digitalen Anzeige die auch aus ca. 1,85 Metern Höhe noch gut lesbar ist ;) @@@@@ Benutzung @@@@@ Nunja, zuerst einmal sollte man sich einen sicheren Stand für die Waage suchen, d.h. Teppichboden oder andere weiche Untergründe eignen sich denkbar schlecht. Fliesen, Laminat oder Parkett sind hingegen perfekt geeignet um der Waage ...

Braun C 1600 Creation 2 11.12.2006

Damit fängt der Morgen gut an...***Free***

Braun C 1600 Creation 2 Hallo Leute! In diesem Bericht möchte ich euch den Braun Creation 2 C 1600 vorstellen, einen Fön den meine Freundin vor einigen Tagen angeschleppt hat weil sich unser altes Gerät im wahrsten Sinne des Wortes "in Rauch" aufgelöst hat. Ich habe bei der Auswahl des Föns eh nicht wirklich was mitzureden denn schließlich benutze ich ihn je so gut wie nie, denn meine Haare sind so kurz dass sie immer kurz nach dem Duschen trocken sind. Dieser Bericht schildert also nur peripher meine eigenen Erfahrungen, hauptsächlich sind es dann wohl doch die meiner Freundin. @@@@@ Optik @@@@@ Der Braun Creation 2 C hat eine sehr klassische, langgestreckte Form und einen ergonomisch geformten Handgriff. Er ist komplett in den Farben weiß und Türkis gestaltet und sieht damit zwar unauffällig aber doch elegant aus. An der Hinterseite des Handgriffes befindet sich ein Schubschalter der sich zwischen den Stufen 1 und 3 verstellen lässt. Dieser ist nach oben hin etwas abgeschräkt und sieht sehr interessant und irgendwie spacig aus. Auf der Vorderseite des Griffes befindet sich ein Druckschalter der den Luftstrahl des Föns erkalten lässt wenn man ihn gedrückt hält. Der ganze Fön verjüngt sich nach vorne hin, hat also auf der Rückseite einen sehr großen Ansaugbereich der durch ein Metallschutzgitter verdeckt ist. Dieses verhindert dass Haare oder andere umherfliegende Partikel in die Heizstäbe geraten. @@@@@ Benutzung @@@@@ Wenn ich den Fön benutze geht die Benutzung immer ...

Honeywell FSW 505E 06.12.2006

Da wacht jemand über die Temperatur...***Free***

Honeywell FSW 505E Hallo Leute! Jetzt wo der Winter quasi vor der Tür steht habe ich mir noch gerade rechtzeitig vor dem ersten Frost ein Gerät zugelegt dass bei uns im Keller für die notwendige Wärme sorgen soll. Es nennt sich "Honeywell FSW 505 E" und es handelt sich um einen sogenannten "Frostschutzwächter". Diesen Namen trägt das Gerät weil es eigenständig erkennt wann ein Raum zu kalt wird und sich dann einschaltet um den Raum auf die eingestellte Temperatur hochzuheizen. So aktiviert er sich auf der niedrigsten Stufe bei etwa 5° und auf der höchsten Stufe bei etwa 30° Raumtemperatur. @@@@@ Optik @@@@@ Das Gerät wird in einem rot/schwarz/weißen Karton verpackt geliefert und ist von einer Schutzfolie umschlossen wenn man es aus der Verpackung herausnimmt. Der Frostschutzwächter hat die Maße 25*11,1*25 Zentimeter und besteht komplett aus Metall. Mittels einer an der Rückseite des Gerätes angebrachten Schiene kann der Frostschutzwächter an eine Wand angeschraubt werden. Rechts unten an dem Gerät befindet sich der Regler zum Einstellen der Temperatur, der sich durch einfaches Schieben stufenlos verstellen lässt. Auf der Rückseite kommt das Stromkabel aus dem Gerät dass einfach nur in eine beliebige Steckdose eingesteckt werden muss. @@@@@ Benutzung @@@@@ Nachdem der Frostschutzwächter an der Wand angebracht worden ist und man an dem Regler die gewünschte Temperatur eingestellt hat muss man nichts weiter tun. Wenn nun die eingestellte Raumtemperatur unterschritten wird ...

Honeywell FH 961/962/963 E 23.11.2006

Wen(n) es fröstelt...***Free***

Honeywell FH 961/962/963 E Hallo Leute! Nach meinem Videobericht soll nun auch der Textbericht zu unserem Honeywell Heizlüfter FH 961 E nachfolgen. Das Gerät haben wir uns ursprünglich angeschafft um es beim Camping in das Vorzelt zu stellen (ich hasse Camping, aber mein Onkel liebt es g), aber irgendwie ist es nun im Keller gelandet und wird immer dann vorgeholt wenn es uns in einem Raum zu kalt ist und schnell für Abhilfe gesorgt werden soll oder wenn es eine der Damen mal wieder einfach so etwas fröstelt...;) @@@@@ Optik @@@@@ Der Honeywell FH 961 E ist etwa 30 Zentimeter hoch, 15 Zentimeter breit und 15 Zentimeter tief. Die komplette Außenhülle des Heizlüfters besteht aus blauem Kunststoff. Sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite des Gerätes befinden sich zahlreiche Luftschlitze und wenn man durch diese hindurchschaut kann man im Inneren die Heizspiralen erkennen die sich geschwungen durch das Gerät ziehen. @@@@@ Funktionsweise / Leistung @@@@@ Der FH 961 E aus dem Hause Honeywell funktioniert letztlich nicht viel anders als ein gewöhnlicher Fön, nur halt alles in etwas größerem Maßstab. Die Luft wird hinten an dem Gerät angesaugt, durch die Heizspiralen hindurchgeleitet und auf der Vorderseite des Gerätes wieder nach Draußen gepustet. Die Luftbewegung wird dabei von einem großen Ventilator erzeugt, der ebenfalls im Inneren des Gerätes verbaut ist. Zum Einstellen der Wärme gibt es einen Drehregler der sich frei zwischen den Stufen 1 und 7 einstellen lässt, 1 ...

privileg Stabmixer 10.11.2006

Mit 170 Watt wird alles zerkleinert...***Free***

privileg Stabmixer Hallo Leute! Eine echte Hilfe in der Küche ist ein gescheiter Stabmixer. Ich habe da zur Zeit ein Gerät aus dem Hause Privileg im Einsatz, dass ich mir vor einiger Zeit bei Quelle bestellt habe. Es handelt sich zwar nur um eine sehr einfache Ausführung eines Stabmixers, aber er verfügt über alle notwendigen technischen Details und ist von daher mein treuer Begleiter beim Kochen und Mixen. @@@@@ Optik @@@@@ Der Stabmixer aus dem Hause Privileg besteht aus einem ovalen Motorgehäuse und einem sich verjüngenden Stabelement an der Vorderseite des Gerätes. In das Motorgehäuse ist auch der Ein/Aus-Schalter eingelassen. Dieser verfügt über keine Stufenregulierung sondern kann entweder gedrückt werden oder nicht. Der Motor läuft von Beginn an auf voller Leistung. Der eigentliche Mixkopf des Gerätes hat einen Durchmesser von ca. 6 Zentimetern, seitlich eingelassene Schlitze zum Durchströmen der Flüssigkeit und eine fix eingelassene Doppelklinge aus Edelstahl. @@@@@ Benutzung @@@@@ Da der Stabmixer quasi von Beginn an auf voller Leistung läuft muss man unbedingt darauf achten dass man ihn ganz in das Gefäß eintaucht bevor man ihn aktiviert. Je flüssiger das zu mixende/pürierende Nahrungsmittel ist, desto mehr kann es nämlich auch durch die Gegend fliegen wenn die Fliehkräfte einfach zu groß werden...;) Der Mixer hat durch seine unglaublich hohe Drehgeschwindigkeit auch die Angewohnheit sich zum Boden zu "saugen" was aber auch nicht schlimm ist, da die Klinge ...

Braun SI 2010 Easystyle 572886 09.11.2006

Design beim Bügeln...***Free***

Braun SI 2010 Easystyle 572886 Hallo Leute! In diesem heutigen Bericht möchte ich euch einmal das Bügeleisen vorstellen dass meine Freundin neulich mit nach Hause gebracht hat weil unser altes den Geist aufgegeben hatte. Es handelt sich um das SI 2010 Easystyle aus dem Hause Braun. Da ich mich mit der Technik von Bügeleisen zuvor noch nicht wirklich beschäftigt hatte war ich einzig von dem Aussehen fasziniert, denn in den letzten Jahren scheint es dass die Hersteller von Bügeleisen mehr und mehr Wert auch auf die Designs und nicht nur auf die Funktionalität legen. Nunja, hier nun also mein Bericht über das Braun SI 2010 Easystyle Bügeleisen. @@@@@ Optik @@@@@ Das Braun Easystyle ist in den Farben gelb und weiß gehalten wobei das Gelb an den meisten Stellen transparent ist. So kann zum Beispiel der Wasserstand im Tank durch die Transparenz der Kunststoffhülle jederzeit eingesehen werden. Der Haltegriff des Bügeleisens ist sehr stilvoll geschwungen und es gibt keinerlei Ecken und Kanten. Vorne auf dem Griffteil befinden sich zwei Knöpfe, der Eine zum Auslösen eines Dampfstoßes und der andere zum Versprühen von Wasser aus der Düse vorne kurz über der Spitze des Gerätes. Die Einfüllöffnung des Wassers befindet sich genau über dieser Düse. Unterhalb des Griffes befindet sich ein Rädchen zum Einstellen der Bügeltemperatur und oben auf dem Griff ein Rädchen zum Einstellen der dauerhaft auszustoßenden Dampfmenge. Ein sehr angenehmes Feature ist die Idee des Herstellers das Kabel an der Stelle ...

Grundig MC 8540 02.11.2006

Auf den ist immer Verlass...***Free***

Grundig MC 8540 Hallo Leute! In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal meinen Haartrimmer vorstellen den ich schon eine ganze Weile verwende. Das Produkt stammt aus dem Hause Grundig und hat die Produktbezeichnung "MC 8540". @@@@@ Optik @@@@@ Der Grundig MC 8540 hat eine sehr ergonomische Form. Er ist ca. 20 Zentimeter lang und das gesamte Gerät ist leicht gekrümmt damit der Haartrimmer besser in der Hand liegt. Auf der silbernen Oberseite, die sich übrigens prima von dem anthrazitfarbenen Körper des Gerätes abhebt, befindet sich ein Schalter mit Schiebemechanismus zum Einschalten des Gerätes. Ein ebensolcher Schalter befindet sich auch auf der linken Seite des Gerätes, er wird verwendet um das Trimmteil auf der Vorderseite des Gerätes weiter hinauszufahren oder eben weiter in das Gerät hineinzuziehen. Hierdurch kann man regulieren wie viel Haar abgeschnitten werden soll. Einstellungen zwischen 2 mm und ca. 1,5 Zentimeter sind dabei möglich. Zu dem Gerät dazu gehört auch noch ein Netzgerät mit einer Spannung von 2,8 Volt das entweder direkt in das Gerät (Unterseite) oder in die Ladestation eingesteckt werden kann. Man kann sich also auch aussuchen ob man den 8540 zum Laden des Akkus in die Station stellt oder den Adapter direkt an das Gerät anschließt. @@@@@ Benutzung @@@@@ Durch die ergonomische Form des Gerätes liegt der Grundig MC 8540 ausgesprochen gut in der Hand und kann perfekt geführt werden. Die Scheerklingen sind extrem scharf und haben eine ...

Bauer Joghurt Drink Ananas-Kokos 01.11.2006

Das Zeugs macht süchtig...***Free***

Bauer Joghurt Drink Ananas-Kokos Hallo Leute! In diesem Bericht möchte ich euch einmal einen echt leckeren Joghurtdrink vorstellen den ich letzte Woche das erste Mal getrunken habe und von dem ich jetzt gar nicht mehr loskomme..*g Es handelt sich um ein Produkt aus dem Hause "Bauer" und zwar den "Joghurt-Drink Ananas/Kokos". Dieser Drink ist glaube ich noch ziemlich neu auf dem Markt, jedenfalls habe ich ihn noch nie vorher gesehen. Nunja, nun aber zu meinem Bericht über diesen kleinen Süchtigmacher. @@@@@ Optik @@@@ Der "Bauer Joghurt-Drink Ananas/Kokos" wird in einem kleinen Plastikfläschen mit 250 Gramm Inhalt verkauft. Das Plastikfläschen ist komplett von einer Banderole umgeben auf der neben dem Hersteller- und dem Produktnamen auch ein paar Bilder passend zur Geschmacksrichtung und eine Tabelle mit den Nährwerten zu finden sind. Das gesamte Design ist sehr ansprechend gestaltet und der Joghurtdrink hat einen recht hohen Wiedererkennungswert. @@@@@ Zutaten @@@@@ Als Zutaten sind folgende Stoffe enthalten: Joghurt mild, Ananassaft aus Konzentrat, Glucose-Fructose-Sirup, Kokosmilch, Aromen, Säuerungsmittel Zitronensäure, Karottenextrakt zur Färbung. @@@@@ Gesundheitsaspekt @@@@@ Ich kann an den Zutaten absolut nichts schlechtes erkennen, mal abgesehen von den Aromen von denen ich annehme dass sie künstlich erzeugt sind. Nunja, aber ohne sie würde der Drink wohl auch nicht so süchtig machen...*g Auf jeden Fall ist Joghurt ja eine gesunde Sache und darum denke ich ist es eine ...

Therm-A-Bind GBC 250 T 31.10.2006

Mein Laminiergerät...***Free***

Therm-A-Bind GBC 250 T Hallo Leute! In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal ein mein Laminiergerät vorstellen das ich im Büro habe und immer einsetze um fertige Präsentationen in einer Mappe zusammenzufassen. Es handelt sich um das Gerät "Therm-A-Bind GBC 250 T". Dieses Gerät haben wir schon über 3 Jahre im Einsatz und es tut nach wie vor treu seinen Dienst, dazu aber gleich mehr. @@@@@ Optik @@@@@ Das Laminiergerät ist etwa 40 Zentimeter lang, 20 Zentimeter hoch und 10 Zentimeter tief. Es ist schwarz und sieht auf den ersten Blick ein bisschen merkwürdig und surreal aus. Diverse Metallplatten ragen von dem Gerät nach oben und auf den ersten Blick fragt man sich wozu die wohl dienen könnten. Durch die Metallplatten sind die verschiedenen Laminierabteilungen voneinander abgetrennt. Auf der rechten Seite hat das Gerät den Netzschalter und auch der Startknopf befindet sich auf dieser Seite. @@@@@ Benutzung @@@@@ Das Therm-A-Bind ist in der Lage sowohl große wie auch kleine Präsentationen zu binden. Auch Präsentationen mit einer Hülle die einen flachen Rücken hat können verschweißt werden. Um Laminieren zu können benötigt man spezielle Hüllen die auf der Innenseite mit einem Kleber beschichtet sind der dann bei Erwärmung weich wird und die Blätter miteinander und mit der Hülle verklebt. Man fügt die Blätter zum Laminieren einfach in diese Hülle ein und schaltet dann das Gerät an. Nach ein paar Minuten Aufwärmzeit piepst das Gerät und zeigt uns damit an dass die ...

Clatronic DVD 582 30.10.2006

Das Einsteigermodell...***Free***

Clatronic DVD 582 Hallo Leute! In meinem heutigen Bericht möchte ich euch meinen aktuellen DVD Player vorstellen. Das Gerät stammt aus dem Hause "Clatronic" und es handelt sich um das Modell "DVD 582".Ich habe dieses Gerät schon eine ganze Zeit im Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Es handelt sich zwar sicherlich nicht um das hochwertigste Gerät, aber bisher hat mich die Technik noch nie im Stich gelassen. @@@@@ Optik @@@@@ Das Gerät ist etwa 50*35*6 Zentimeter groß und komplett in silbergrau gehalten. Dieses Silbergrau gibt dem Gerät eine absolut edle Note und es kann optisch meiner Meinung nach mit den ganzen teuren Markengeräten allemal mithalten. Auf der Vorderseite des Gerätes befinden sich auf der rechten Seite die Bedienelemente, angefangen mit dem "Power"-Knopf über "Play","Stop","Vorwärts" und "Rückwärts" bis hin zu dem "Eject-Knopf" sind alle wichtigen Funktionen auch direkt am Gerät auswählbar. Links von den Bedienelementen befindet sich das Display und links davon wiederum das Schubfach für die DVD´s. Auf der Rückseite befindet sich der Netzschalter und alle Anschlüsse. Da es sich um ein sehr einfaches Gerät handelt ist auch die Zahl der Anschlussmöglichkeiten rasch erschöpft. Es findet sich lediglich ein Scart-Steckplatz und normale Steckplätze für evtl. Lautsprecher respektive einen Receiver. @@@@@ Formate @@@@@ Neben normalen europäischen DVD´s ist der Player noch in der Lage Video CDs und Super Video CDs abzuspielen. Des weiteren werden ...

Lifetec Toaster Deluxe 29.10.2006

Ein Traum-Toaster...***Free***

Lifetec Toaster Deluxe Hallo Leute! In meinem heutigen Bericht möchte ich euch mal ein bisschen was über meinen Toaster erzählen, den DeLuxe Toaster aus dem Hause Lifetec. Ich habe das Gerät nun schon gut zwei Jahre und ich bin nach wie vor von dem Design und der Funktionalität des Gerätes begeistert, dazu aber gleich mehr. Hier also nun mein Bericht über den "Lifetec Toaster DeLuxe". @@@@@ Optik @@@@@ Das Gerät ist komplett in einer Chrome-Optik gehalten und erinnert ein bisschen an den Look der 60er, 70er Jahre. Das Design ist eher rundlich und dynamisch, das Gerät hat praktisch keine Ecken oder Kanten. Die Toasterteile sind auch nicht verscheißt, sondern ineinander gefalzt was ich besonders hübsch finde. Auf beiden Längsseiten befinden sich im unteren Bereich des Gerätes zwei eingelassene Tragegriffe die es ermöglichen das Gerät auch im heißen Zustand, direkt nach dem Toasten, durch die Gegend zu tragen ohne sich die Finger zu verbrennen. Die seitlich angeordneten Bedienelemente fügen sich elegant in das Gesamtbild ein, auch sie sind rund und weisen dynamische Formen auf. Unterhalb der Bedienelemente befindet sich noch eine ausziehbare Schublade als Krümelfang. @@@@@ Funktionalität @@@@@ Ich bin mit der Funktionalität des Gerätes wohl anscheinend sehr zufrieden, sonst würde ich es ja nicht schon so lange Zeit nutzen...*g. Der Bräunungsgrad lässt sich mithilfe eines kleinen Rädchens verstellen. Es sind die Stufen 1-6 aufgezeichnet, jede Abstufung dazwischen kann aber auch ...

Wisi OR 21 23.10.2006

DVBT für alle...***Free***

Wisi OR 21 Hallo Leute! Gleichzeitig mit meinem Umzug nach Hamburg habe ich auch meinen Fernsehempfang verändert, habe Kabel Deutschland den Rücken gekehrt und gehöre nun zu den Anhängern des neuen "Überall-Fernsehen" DVBT. Die Gründe für diese Entscheidung liegen klar auf der Hand, im Gegensatz zu Kabel Deutschland braucht man für DVBT keinerlei Gebühren zu zahlen, ausgenommen natürlich die normale GEZ Gebühr die man ja sowieso immer zahlt. Ich habe für die erste Zeit jetzt einen Receiver von meinem Steifvater aus dem Betrieb bekommen, von dem ich wirklich sehr begeistert bin. Ich denke mal ich gebe den einfach nicht mehr her *g. Es handelt sich um ein Gerät der Firma Wisi. Das Produkt nennt sich OR 21. @@@@@ Optik @@@@@ Von der Originalverpackung habe ich leider nichts gesehen da das Gerät bei mir unverpackt angeliefert wurde g. Das Gerät hat in etwa die Maße 25x15x5 Zentimeter und ist komplett in silber gehalten. Auf der Vorderseite findet sich eine schwarze Scheibe hinter der sich die digitale Anzeige des Gerätes verbirgt. Ansonsten finden sich auf der Vorderseite lediglich noch drei Knöpfe, einer zum An- und Ausschalten des Gerätes und zwei für die Funktionen "Programm vor" und "Programm zurück". Auf der Rückseite finden sich dann zwei Scart Anschlüsse für TV und Video, diverse Stecker für den Anschluss von Lautsprechern und der Antenne und die Buchse für den Anschluss des Stromkabels. Eine Fernbedienung wird ebenfalls mitgeliefert. Sie ist grau, liegt sehr gut in ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben