Diese Seite empfehlen auf

bronze Status bronze (Rang 7/10)

gabiproka

gabiproka

Vertrauen erworben von 62 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

I

Geschriebene Berichte

seit 07.04.2014

366

Basic Lidschatten 27.11.2017

Schöne Augen schnell gemacht

Basic Lidschatten Hallo liebe Leser, von dem "basic" Lidschatten habe ich nun bereits die 2. Dose in Verwendung. Ich habe mir diesen hellbraunen Lidschatten (Nr. 07) gekauft, weil mir die Farbe einfach gefiel. Welche Erfahrungen ich außerdem mit diesem Produkt gesammelt habe, könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Inhaltsstoffe: --------------- --- Talc, Mica, Paraffinum Liquidum, Pentaerythityl Tetraisostearate, Zinc Sterate, Methylparaben, Prophylparaben, Parfum. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt: --------------- --------------- --------------- ------------- Ich öffne die kleine Lidschattendose und muss auch hier erst mal eine Geruchsprobe nehmen. Dabei stelle ich fest, dass dieser Lidschatten eigentlich geruchsneutral ist, nur so ein kleiner Hauch von "Puderduft" wenn es so etwas geben sollte, steigt in meine Nase. Einen Pinsel gibt es bei so einem kleinen Döschen nicht dazu, aber so etwas habe ich ja zu Hause. Als erstes probiere ich dann das Auftragen mit dem Finger. Irgendwie ist mein Finger zu breit und der Lidschatten krümelt bei diesem Versuch auch ein wenig. Das Ergebnis ist so lala. Also benutze ich beim nächsten Versuch ein Kosmetikpad. Auch hier krümelt der Lidschatten ein wenig, aber er lässt sich schon besser auftragen. Beim 3. Versuch nehme ich so einen kleinen Pinsel, wie er eben immer in Lidschattenpaletten beiliegt. Hier krümelt der Lidschatten nur ein ganz klein wenig und er lässt sich sehr einfach auftragen. Also werde ich beim Auftragen mit dem ...

Vitakraft Poésie Sauce 24.11.2017

Viel Sauce macht den Kater froh

Vitakraft Poésie Sauce Hallo liebe Leser, wer meine Berichte über Katzenfutter schon desöfteren gelesen hat, der weiß, dass mein Kater doch ganz schön wählerisch in Sachen Futter ist. Nun war ich vor ein paar Tagen mal wieder bei uns im Frischemarkt und da sah ich von "Vitakraft" das Poesie Nassfutter mit Pute und Käsesauce. Filou mag Pute und er mag Sauce und auch Käse, also konnte ich mit diesem Futter wirklich nichts verkehrt machen. Dieses Futter ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen. Unsere Erfahrungen mit diesem Futter könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Zusammensetzung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- --------------- --- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 55%, davon 5% Pute, Getreide, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse (2% Käse), Inulin. Nicht enthalten in diesem Futter sind Zucker sowie künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Dafür bekommt dieses Futter von mir schon mal einen Pluspunkt. Fütterung laut Angaben auf dem Etikett: --------------- --------------- --------------- -------------- Der Grafik auf der Umverpackung kann man entnehmen, dass eine Katze mit einem Gewicht von 4kg ca. 2-3 Schälchen mit jeweils einem Inhalt von 85g erhalten soll. Dazu wurde auch geschrieben, dass dieser Richtwert abhängig von Aktivität, Alter und Rasse der Katze ist. Ich finde es gut, dass darauf eingegangen wurde. Ich füttere z.B. Trocken- und Nassfutter, also ist für mich diese Angabe so gar nicht relevant. ...

Fit Naturals Rosmarin Grapefruit & Lavendel Ylang-Ylang 22.11.2017

So bereitet Geschirr spülen Spaß

Fit Naturals Rosmarin Grapefruit & Lavendel Ylang-Ylang Hallo liebe Leser, vor einiger Zeit sah ich das "Fit" Geschirrspülmittel mit Lavendel bei "edeka" im Angebot. Da musste ich einfach zugreifen. Zum einen hatte ich mit dieser Marke schon immer gute Erfahrungen gemacht, zum anderen war es eine neue Sorte und diese wollte ich ganz einfach probieren und somit kennenlernen. Welche Erfahrungen ich damit sammeln konnte, könnt ihr gern in meinem folgenden Erfahrungsbericht lesen. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- -------- 5-15% anionische Tenside, <5% amphotere Tenside, Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Duftstoffe, Limonene, Linalool. Herstellerversprechen: --------------- --------------- -- Der Hersteller gibt auf dem Verpackungsetikett an, dass fit für Qualität und faire Preise steht. Außerdem schont fit durch seine ph-hautneutrale Formel die Hände. Diese Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Alle Tenside sind leicht und schnell biologisch abbaubar laut OECD-Kriterien. Fit achtet auf die Umwelt und produziert in Deutschland. Dosierung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ----- 5ml werden auf 5l Wasser benötigt. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt: --------------- --------------- --------------- -------------- Ich öffne die Plastikflasche und wie man es bei mir schon gewohnt ist, nehme ich erst einmal eine Geruchsprobe. Eigentlich hätte ich hier einen richtig guten Lavendelduft erwartet, aber leider ist das ...

Nivea Rasierschaum 20.11.2017

Passend für den Mann

Nivea Rasierschaum Hallo liebe Leser, den Rasierschaum, welchen mein Mann immer benutzt, kann ich leider seit einiger Zeit nicht mehr in den Supermarktregalen finden. So griff ich dann vor ein paar Wochen zum Rasierschaum von "Nivea". Welche Erfahrungen wir mit diesem Rasierschaum gemacht haben, könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- Hier musste ich doch wirklich erst einmal suchen, um die Inhaltsstoffe zu finden. Seitlich aufgedruckt fand ich diese dann. Meiner Meinung nach hätte man diese, wie gewohnt, ganz normal auf die Rückseite der Sprühdose drucken sollen. Aqua, Isobutane, Laureth-23, Triethanolamine, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Propylene Glycol, Sorbitol, Coco,Caprylate/Caprate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-7M, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Potassiium Hydroxide, Butane, Propane, Piroctone Olamine, Linonene, Linalool, Parfum. Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- --------------- ---------- "Für Männer mit normaler Haut kann regelmäßiges Rasieren eine Herausforderung für die Haut sein. Daher braucht sie Schutz und Pflege. Der reichhalteig Rasierschaum mit Aloe Vera und Pro Vitamin B5 pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen." Wirkung: ------------- Das Barthaar wird aufgeweicht. Für angenehme und pflegende Rasur ist gesorgt. Schützt die Haut vor kleinen ...

K-Classic Snäckits Kauröllchen Lachs und Forelle 18.11.2017

Leckeres zum Reißen und Beisen für zwischendurch

K-Classic Snäckits Kauröllchen Lachs und Forelle Hallo liebe Leser, mein Perserkater mag auch in Sachen Leckerchen die Abwechslung. So sah ich dann bei einem Einkauf bei "Kaufland" die Kauröllchen. Also wanderten dann einige Packungen davon in meinen Einkaufswagen. Wie Katerchen und ich diese Kauröllchen finden, könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Zusammensetzung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- --------------- - Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 83%, Fisch und Fischnebenerzeugnisse: 6% vom Lachs, 6% von der Forelle, Mineralstoffe Analytische Bestandteile laut Hersetellerangaben: --------------- --------------- --------------- --------------- ------------- Feuchtegehalt: 31%, Rohprotein: 33,5%, Rohöle- und Fette: 20%, Rohasche: 10%, Rohfaser: 2% Zusatzstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- Antioxidationsmittel, Konservierungsmittel Laut Packungsangabe sind in diesen Kauröllchen weder Zucker noch Farbstoff enthalten. Dies ist ein Punkt, den ich sehr gut finde. Fütterungsempfehlung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- --------------- ------ Einer ausgewachsenen Katze von ca. 4kg Gewicht kann man 1-2 Kauröllchen pro Tag geben. Der Hersteller macht darauf aufmerksam, dass Kauröllchen als Leckerchen zur Belohnung gedacht sind und kein Ersatz für die Vollnahrung sind. Hinsichtlich der zusätzlichen Energiezufuhr sollte man sparsam füttern. Dick gedruckt finde ich hier einen sehr ...

Palmolive Original 14.11.2017

Spült Geschirr mit einem Hauch von "Teeduft"

Palmolive Original Hallo liebe Leser, bei mir stand wieder einmal der Kauf von Geschirrspülmittel an. Bei "Netto" war das "Palmolive" Original Spülmittel gerade im Angebot und so landete es kurzerhand in meinem Einkaufswagen. Welche Erfahrungen ich damit gesammelt habe, könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- 5%-15% anionische Tenside, <5% nichtionische Tenside, Duftstoffe, Citronellol, Linalool, Glutaral, Methylisothiazolinone, Octylisothiazolinone. Leider werden laut "Codecheck" Glutaral und Methylisothiazolinone als sehr bedenklich eingestuft. Beide Inhaltsstoffe hemmen in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Mögliche Störungen des Immunsystems und Beschwerden der Atemwege können auftreten. Ein kosmetisches Mittel habe ich hier nicht vor mir, aber man atmet ja den Duft gerade beim Spülen ein, also ist für mich Vorsicht geboten. Herstellerversprechen: --------------- --------------- --- Der Hersteller gibt an, dass bei der Nutzung dieses Spülmittels die Hände bereits beim Spülen gepflegt werden. Anwendung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- Dieses Spülmittel ist sehr ergiebig und daher sollten ca. 2 Teelöffel (5ml) auf 5Liter Wasser genügen um strahlend sauberes Geschirr zu erhalten. Bei stärkerer Fettverschmutzung sollte eine größere Menge verwendet werden. Meine Erfahrungen mit diesem ...

Drei Wetter Taft Schwarzkopf 3 Wetter Taft Volumen Power Haarspray 12.11.2017

Super Halt für mein Haar

Drei Wetter Taft Schwarzkopf 3 Wetter Taft Volumen Power Haarspray Hallo liebe Leser, vor einiger Zeit habe ich mir bei "Rossmann" das "3 Wetter Taft" Haarspray von "Schwarzkopf" gekauft. Ein neues Haarspray war mal wieder fällig und irgendwie siegte hier meine Neugierde auf ein Produkt, welches ich vorher noch nie verwendet hatte. Wie ich mit diesem Haarspray zufrieden bin, erfahrt ihr in meinem folgenden Bericht. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- Dimethyl Ether, Alcohol denat, Aqua Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Isopropyl Myristate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, AMPD-Isostearoyl Hydrolyzed Collagen, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol. Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- --------------- ---------- 48 Stunden Halt, ohne zu verkleben Hinterlässt keine Rückstände und ist leicht auszubürsten Hilft, das Haar vor dem Austrocknen zu schützen, ohne es zu beschweren. Anwendung: --------------- --- Man sprüht das Haarspray aus etwa 30cm Abstand auf. Man sollte nur kurz sprühen. Für direktes Volumen sprüht man das Haarspray direkt in den Haaransatz. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt: --------------- --------------- --------------- ------------- Nachdem ich meine Haare gewaschen und getrocknet habe, sprühe ich, wie beschrieben, etwas Haarspray auf meine Haare. Als erstes fällt mir der gute, blumige Duft auf. Es ...

Bodysol Aroma-Dusche Blutorange 10.11.2017

Ein fruchtiges Duscherlebnis

Bodysol Aroma-Dusche Blutorange Hallo liebe Leser, das Duschgel, über welches ich heute berichten möchte, bekam ich im Sommer geschenkt. Mittlerweile habe ich es aufgebraucht. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- ----- Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betain, Propylene Glycol, Panthenol, Parfum, Limonene, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Laureth-2, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzoic Acid,PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Sorbic Acid. Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- ------ Der frische Blutorangenduft wirkt angenehm und aufmunternd. Das enthaltene Panthenol pflegt die Haut und schützt diese vor dem Austrocknen. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt: --------------- --------------- ------- Als ich dieses Duschgel zum ersten Mal benutzte, gab ich eine recht kleine Menge auf meine Haut. Dieses Duschgel ließ sich recht leicht verteilen und ein fruchtiger Orangenduft breitete sich in meinem Badezimmer aus. Das Gefühl auf der Haut war sehr angenehm und erfrischend. Das Duschgel schäumte leicht. Auch das Reinigungsgefühl kann ich bei diesem Produkt als sehr gut bezeichnen. Zur Konsistenz kann ich sagen, dass dieses Gel nicht zu flüssig war, es lief also nicht unmittelbar nach dem Auftragen von der Haut. Es war aber auch nicht zu ...

Trixie Catnip Säckchen 04.11.2017

Lädt zum Spielen ein, aber wo bleibt der Duft?

Trixie Catnip Säckchen Hallo liebe Leser, wer meine Berichte verfolgt, der weiß ganz sicher, dass ich mit einem Perserkater mein zu Hause teile. Er ist ein ganz ruhiger und lieber Geselle, aber er mag Abwechslung, nicht nur was sein Futter betrifft, sondern auch in Sachen Spielzeug und Beschäftigung allgemein. Bin ich also bei "Fressnapf" oder in anderen Zoogeschäften unterwegs, dann fällt auch immer mal ein kleines Spielzeug für Filou ab. Vor bereits längerer Zeit habe ich dann 2 oder 3 Catnip Säckchen von "Trixie" gekauft. Näheres zu diesen Säckchen und wie Filou damit zufrieden war, könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Aussehen: --------------- - Das Säckchen selbst kommt in hellbeiger Farbe daher. Es ist 7cm x 5cm groß und ca. 2cm dick. Woraus der Füllstoff besteht, kann ich nicht sagen, denn ich habe noch keins dieser Säckchen aufgetrennt. Auf jeden Fall ist es mit Catnip Duft versetzt. Auf der Vorderseite findet man die lilafarbene Aufschrift "I like Cats". Das "like" ist durch ein Herzchen ersetzt. Oben mittig ist eine kleine lilane Bommel angenäht, sowie eine Trageschlaufe und ein kleines silbernes Metallglöckchen, welches bei intensivem Schütteln auch dezente Klingeltöne von sich gibt. Catnip: ----------- Wer keine Katze sein eigen nennt, wird natürlich fragen, was Catnip ist. Catnip ist Katzenminze und Katzen mögen es ganz einfach. Es hat auf sie eine aktivierende und auch betörende Wirkung. Katzenminze kann man sowohl als Pflanze für Balkon oder Garten kaufen, man ...

Cat's Best Öko-Plus Katzenstreu 31.10.2017

Umweltfreundlich, hygienisch und Filou mag sie

Cat's Best Öko-Plus Katzenstreu Hallo liebe Leser, wer meine Berichte ein wenig verfolgt der weiß, dass ich einen Perserkater habe. Nun hat er sich zur Angewohnheit gemacht, am liebsten fließendes Wasser direkt aus dem Wasserhahne zu trinken und das natürlich in der Badewanne. Danach verrichtet er sein Geschäft im Katzenklo. Das Ende vom Lied war dann, die Klumpstreu setzte sich richtig gut an den Pfoten fest, denn Perser sind ja bekanntlich auch noch Langhaarkatzen. Irgendwann hatte ich die Nase voll, eine andere Streu musste her. Bei unseren Kindern bzw. bei deren Katzen sah ich dann die "Cats Best Öko Plus" Katzenstreu. Sie hatte eine andere Struktur als herkömmliche Klumpstreu. Die könnte auch zu Filou und vorallem zu dessen Gewohnheiten passen, dachte ich mir. So zögerte ich nicht lange, als diese Streu mal wieder bei "Fessnapf" im Angebot war. 3 Mal 10 Liter landeten mit einer schönen Box in meinem Einkaufswagen. Wie Filou und ich mit dieser Streu zufrieden sind, erfahrt ihr in meinem folgenden Bericht. Bestandteil laut Hersellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------ Diese Streu besteht zu 100% aus natürlichen Pflanzenfasern. Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- --------------- ---------- Die Streu ist saugstark und geruchsbindend wie kaum eine andere Katzenstreu. Flüssigkeit und Gerüche werden im Kapillarsytem der Pflanzenfasern eingeschlossen und dies ganz ohne chemische Zusatzstoffe. Diese Streu hat einen frischen und natürlichen ...

Today dent Kräuter 28.10.2017

Preiswert und gut für meine Zähne

Today dent Kräuter Hallo liebe Leser, vor einiger Zeit habe ich im kleinen Frischemarkt im Nachbarort nach Zahnpasta geschaut. Sehr viel Auswahl gab es da nicht und ich wollte die Suche schon aufgeben. Da sah ich dann die Zahncreme von "today dent" Kräuter. Diese Marke war mir bis dahin unbekannt. Schnell noch einen Blick auf den Preis geworfen und den habe ich dann mit großer Zufriedenheit registriert. So landete diese Zahncreme dann auch in meinem Einkaufswagen und ich war irgendwie gespannt darauf. Wenn ihr mehr über meine Erfahrungen mit diesem Produkt lesen möchtet, dann lest einfach hier weiter. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- -------- Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium C14-16 Olefin, Sulfonate, Aroma, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Allantoin, Mentha Arvensis Leaf Oil, Commiphora Myrrha Resin Extract, Zinc Chloride, Alcohol, Cl 74160, Cl 77492, Cl 77891. Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F) Sodium Saccharin wird laut "Codecheck" als bedenklich eingestuft. Dies ist ein künstlicher Süßstoff, welcher in Tierversuchen widersprüchliche Studien in der Entstehung von Krebsgeschwüren hervorbrachte. Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- --------------- --------- "Die today dent Kräuter Zahncreme ist eine erfrischende und belebende Pflege für kräftiges Zahnfleisch und ...

Perfect Fit Sensitive 1+ 24.10.2017

Teuer aber dem Kater schmeckts

Perfect Fit Sensitive 1+ Hallo liebe Leser, gestern stand bei mir wieder einmal ein Einkauf bei "Fressnapf" an. Im Regal sah ich dann auch von "Perfect Fit" das Nassfutter sensitive 1+ mit Huhn. Hmmm, beim Preis kam ich schon erst mal ins Grübeln, aber so viel davon wollte ich ja nicht kaufen. Außerdem sollte es Katerchen schon mal probieren und er liebt ja bekanntlich die Abwechslung. So landete dann doch ein Frischebeutel mit diesem Nassfutter in meinem Einkaufskorb. Was tut man nicht alles für sein geliebtes Haustier? Wie Filou und ich mit diesem Futter zufrieden waren, könnt ihr in meinem folgenden Bericht lesen. Zusammensetzung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- --------------- -- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (42%, u.a. 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (u.a. 0,2% Chicoree-Extrakt), Öle und Fette (u.a. 0,1% Sonnenblumenöl), Zucker. Analytische Bestandteile (%) : Protein: 7,7, Fettgehalt: 5,4, anorganischer Stoff: 1,9, Rohfaser: 0,2, Feuchtigkeit: 82,4, Calcium: 0,34, Phosphor: 0,23. Zusatzstoffe pro kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin C: 119mg, Vitamin E: 140mg, Calciumjodat wasserfrei: 0,31mg, Kupfersulfat Pentahydrat: 4,9mg, Eisensulfat Monohydrat: 32,7mg, L-Carnithin: 47mg, Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat: 6,1mg, Taurin: 1100mg, Zinksulfat Monohydrat: 43,1mg Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- --------------- ---------- Dieses Futter stärkt die natürlichen ...

Balea Haarspray Volumen 23.10.2017

Hält gut mit interessantem Duft

Balea Haarspray Volumen Hallo liebe Leser, beim letzten Einkauf bei "dm" landete das Volumen Haarspray von "Balea" in meinem Einkaufswagen. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich sehr feines Haar habe, welches leider nur schwer zu bändigen ist. So kam mir dieses Volumen Haarspray in "Extra Stark" gerade recht. Welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- -------- Dimethyl Ether, Alcohol, Aqua, Octylacrylamide/ Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Dipropylene Glycol, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Parfum, Coco-Glucoside, Benzyl Alcohol, Limonene. Laut Codecheck sind diese Inhaltsstoffe doch ganz okay. Lediglich Dimethyl Ether gilt als leicht bedenklich, da es ein Lösungsmittel ist und eben andere Stoffe auflöst. Das sagt der Hersteller zum Produkt: --------------- --------------- --------------- ---------- "Sichtbar mehr Fülle: Die Balea Volumen Effekt Produkte versorgen Ihr Haar mit wertvoller Pflege und schenken mehr Festigkeit - für maximales Volumen mit lebendigem Schwung." Es wird extra starker 24 Stunden Halt versprochen, ohne das Haar zu verkleben. Dieses Haarspray ist mit UV-Filter. Anwendung laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- Man sollte dieses Spray aus 30cm Entfernung gleichmäßig auf das Haar sprühen. Für noch mehr Volumen sprüht man kopfüber auf einzelne Haarpartien oder direkt auf den ...

Happy Cat Sensitive Grainfree Kaninchen 17.10.2017

Getreidefrei kann auch gut schmecken

Happy Cat Sensitive Grainfree Kaninchen Hallo liebe Leser, vor einiger Zeit erhielt ich ein paar Probepackungen des "Happy Cat" Katzenfutters "Grainfree Kaninchen". Ich freue mich immer über solche Probepäckchen, da unser Filou sehr eigen in Sachen Futter ist. So muss ich kein Geld für Futter ausgeben, welches Filou letzten Endes erfolgreich ignoriert. Welche Meinung Filou und ich zum oben genannten Futter haben, das könnt ihr gern in meinem folgenden Bericht lesen. Inhaltsstoffe laut Herstellerangaben: --------------- --------------- --------------- ------- Zusammensetzung: Kaninchenprotien 25%, Kartoffeln 19%, Kartoffelflocken 19%, Grieben (Rind) 12%, Rinderfett 5,5%, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Cellulose, Fleischmehl (Rind) 1%, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert), Rapsöl, Karotten 0,5%, Apfeltrester 0,4%, Natriumchlorid, Hefe, Kaliumchlorid, Meeresalgen 0,2%, Leinsamen 0,2%, Yucca Schidigera 0,04%, Chicoreewurzel 0,04%, Hefe (extrahiert), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian getrocknet Analytische Bestandteile: Rohprotein 32%, Rohfett 14%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,0%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,45%, Kalium 0,95%, Magnesium 0,08%, Omega-6-Fettsäuren 2,5%, Omega-3-Fettsäuren 0,25% Zusatzstoffe: Vitamin/kg Vitamin A 18000IE, Vitamin D3 1800IE, Vitamin E 100mg, Vitamin B1 5mg, Vitamin B2 6mg, Vitamin B6 4mg, D Biotin 700mcg, Calcium-D-Pantothenat 12mg, Niacin 45mg, Vitamin B12 75mcg, ...

Samsung Galaxy Travel Adapter 13.10.2017

Überall zuverlässig und stabil

Samsung Galaxy Travel Adapter Hallo liebe Leser, heute möchte ich euch meinen Samsung Galaxy Travel Adapter vorstellen, welcher im Lieferumfang meines Samsung Galaxy A3 Handys enthalten war. Vor mir habe ich das Modell EP-TA50EWE liegen. Aussehen: --------------- - Dieser Adapter ist kommt in weißer Farbe daher und er ist aus Hartplastik gefertigt. Er ist ohne die beiden Pole, welche man in die Steckdose steckt ca. 5cm lang, ca. 3cm breit und etwa 1,5cm dick. Hinten kann man deutlich den Schriftzug "Samsung" erkennen. Seitlich, im hinteren Teil des Adapters befindet sich ein USB-Anschluss, in welchen man bequem den USB-Stecker hineinstecken kann. Technische Daten: --------------- ------------ Input: 100-240V Output: 5,0V = 1,55A Meine Erfahrungen mit diesem Produkt: --------------- --------------- --------------- ------------- Ich besitze diesen Adapter bisher über 9 Monate und in dieser Zeit war er mir immer ein treuer Begleiter. Wie bereits erwähnt lässt sich der Adapter ganz einfach am USB Anschluss mit dem üblichen Stecker des Ladekabels verbinden. So ist das Laden des Smartphones sowohl über die Steckdose als auch nach dem Abziehen des Adapters über jeden Laptop oder Computer mit USB-Anschluss möglich. Danke dieses Teils benötigt man nicht mehr zwei verschiedene Kabel, es ist einfach alles viel praktischer. Das Material des Adapters finde ich sehr stabil. Es hat sich bis heute nichts verbogen, es ist nichts gebrochen, in dem Punkt bin ich wirklich sehr zufrieden. Den Bedienkomfort kann ich ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben