Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

greantea

greantea

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 10.12.2008

265

Die Alm 2011 28.08.2011

Da wird bei der Kuh die Milch sauer

Die Alm 2011 Liebe Ciao Gemeinde Nach 7 Jahren Pause bringt Pro 7 wieder seine Show die Alm mit 9 Kanditaten die auf einer Almhütte in Südtirol in der gegend Mühlwalder Tal ihr unwesen treiben . Ja auf der Alm da gibts keine Sünde aber viel Zoff und Zickenkrieg . Schon vor 7Jahren damals wurde die Almshow noch von Elton und Sonja Krauss moderiert war die Sendung nichts besonderes . Die Alm ist ein abklatsch von der RTL Show Dschungelcamp ,nur dass die Almbewohner in einem Bauernhof leben und nicht im freien schlafen müßen. Die Moderation übernehmen Janine Kunze bekannt aus Hausmeister Krause und Daniel Amatini . Das Konzept Wie gesagt die Alm ist ähnlich aufgebaut wie das Dschungelcamp , 9 Prominente leben 2 Wochen auf einer Almhütte wo sie auf vieles verzichten müßen . Jeden Tag müßen die Almbewohner um 6 Uhr in der früh aufstehen ,geweckt werden die Promis vom Almöhi Sepp .Jeden Tag müßen die Promis arbeiten erledigen ,wie Stall misten oder Holzhacken . Es gibt jeden Tag einen Teamchef der Anweisungen gibt und jeden Tag muß einer der Prominenten zur Mutprobe ,wo sie mal in die Scheune des Schreckens müßen oder auch andere eckligen sachen machen müßen . Wer zur Mutprobe antreten muß darf der Zuschauer entscheiden . Zwei Wochen wohnen die Almbewohner auf der Hütte ,dann wird von den Zuschauern der Almkönig gewählt . Das unterscheidet die Alm vom Dschungelcamp wo nach einer Woche immer einer gehen muß . Die Almbewohner 2011 Manni Ludolf ist für mich der beste auf der Alm ...

VW Bus T2 05.04.2011

Ein echt zuverlässiges Auto das Pflege braucht

VW Bus T2 Liebe Ciao Gemeinde Der VW Bus der zweiten Serie der gute T2 wurde von 1967-1979 im VW Transporter Werk in Hannover gebaut . Er war der Nachfolger des auf dem oberen Bild abgebildeten VW T1 . Im Jahr 1972 belam der VW T2 ein leichtes Facelift wo der Wagen oberhalb der Rundscheinwerfer Blinker bekam und neue Felgen mit runden Löchern . Heute ist der gute alte VW Bus der Baureihe T2 fast von unserem Straßenbild verschwunden . Einen VW Bus T2 Pritschenwagen ist fast ausgestorben und auch die vielen Transporter haben den harten Handwerker Einsatz selten überstanden. Die meisten überlebenden T2 Bullis sind entweder Westfalia Camper oder alte Krankenwagen sowie Feuerwehr T2 Bullis . Seit 1993 bin ich beim Malteser Hilfsdienst wo ich aber über 10 Jahre pausiert habe . Bin gerade dabei die Ortstgruppe Plochingen zu beleben und bin dabei auf einen alten Freund gestoßen . Der gute alte VW T2 Transporter hat überlebt ,es handelt sich hier um einen der letzten T2 aus dem Jahr 1979 . In diesem Jahr wurde der Wagen damals vom VW Autohaus Leonberger und von der Firma Traub Maschienenbau gestiftet . Warum ich dieses Auto sehr liebe und warum es dieser Oltimer Wert ist in zu erhalten lesen sie in meinem Bericht. Karosserie / Innenraum Der VW T2 wurde bereits 1967 vorgestellt und ist praktisch auf der verlängerten Käfer Plattform aufgebaut . Das Design wurde gegenüber dem Vorgänger T1 nich so groß verändert . Der T2 Transporter bekam eine neue größere und gewölbte Windschutzscheibe ...

Streitthema Stuttgart 21 31.03.2011

Stuttgart 21 ein Milliarden Grab

Streitthema Stuttgart 21 Liebe Ciao Gemeinde Schon lange wollte ich mir von der Seele schreiben was ich von diesem Großprojekt halte und warum es besser wäre wenn man Stuttgart 21 was jetzt nach der Schlichtung mit Heiner Geißler ja S21 + heißt . Das Bahnprojekt wird bereits seit Mitte der 90er Jahre immer wieder geplant aber erst Anfang 2010 wurde mit den ersten Bauarbeiten begonnen . In meinem Erfahrungsbericht möchte ich das Projekt beschreiben und nochmal einen Jahresrückblick vom Beginn der Bauarbeiten im Januar 2010 bis zum vorläufigen Baustopp nach den Landtagswahlen im März 2011 beschreiben . Dann werde ich auch auf die Bürgerproteste und der Projektgegner eingehen und auch die Prominenten und Politiker die für Stuttgart 21 sind aber nun zu meinem Erfahrungsbericht . Das Bahnprojekt Stuttgart 21 Das ist ein Milliarden Projekt das von der Deutschen Bahn vom Bund und vom Land Baden Württemberg finanziert wird Der bisherige Kopfbahnhof soll um 180 Grad gedreht werden und unter die Erde verlegt werden. Nord und Südflügel sollen abgerissen werden so daß nur noch der Bahnhofsturm an den Hauptbahnhof erinnert . Die bisherigen Gleiße werden abgebaut ,auf dem Gleißfeld wird ein neuer Stadtteil entstehen . Der unterirdische Bahnhof soll allerdings nur noch 8 Gleiße haben . Das der Bahnhof etwas Tageslicht bekommt werden Lichtaugen eingebaut die allerdings den darüberliegenden Schloßpark nicht gerade verschönern . Eine weitere Baumaßnahme ist das fällen zahlreicher gesunder Bäume im oberen ...

Streit & Verwirrung um teures Superbenzin E10 29.03.2011

E10 oder wie sich unsere Politiker verzapft haben

Streit & Verwirrung um teures Superbenzin E10 Der neue Biosprit E10 verunsichert seit Wochen die Autofahrer ,viele haben Angst um ihre Fahrzeuge weil es laut einiger Autoexperten zu Folgeschäden kommen kann . Seit Januar 2011 kann man Biosprit an den meisten Tankstellen tanken und das normale Super soll abgeschafft werden . Der neue Biosprit kostet 10 cent weniger als Super und Super Plus was an meiner freien Tankstelle im moment das gleiche kostet 1,60 Euro . Ich habe bis jetzt noch keinen Biosprit E10 getankt weil ich einfach nichts von diesem Benzin halte . Meine Gründe warum ich dieses Benzin nicht tanke liegen klar auf der Hand. Im Februar wurde E10 erstmal eingestellt und ein eilig einberufener E10 Gipfel brachte erst recht keine Klarheit . Politiker und Ölmultis sowie Autohersteller schieben sich den schwarzen Peter hin und her . Seit diesem Benzingipfel gibt es Listen an der Tankstelle welches Auto E10 verträgt aber nur Modelle ab 2000 . 1. Essen kommt nicht in den Tank Für den Biosprit E10 werden Extra Rapsfelder angepflanzt dafür müßen Wälder gerodet werden ist das Umweltverträglich . In Afrika und in der dritten Welt haben wir Hungersnot und dann wird Getreide und Raps ins Benzin gepanscht was eigentlich als Nahrung wichtiger wäre . Das ist doch alles Augenwischerei und unsere tollen Politiker wie unser toller Herr Röttken verunsichern das Volk auch noch . 2. Welche Auto dürfen E10 Tanken Laut der Liste dürfen die meisten neueren Autos E10 tanken nur einigen Motoren vertragen den Biosprit nicht . Der ...

Deutschland - Spanien 09.07.2010

Ich habe mich so gefreut aber nach dem Spiel musste ich weinen

Deutschland - Spanien Liebe Ciao Gemeinde Am Mittwoch war so ein Tag wo ich mir viel vorgenommen habe ,ich wollte den 15 Jahre alten Opel Vectra den ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe schwarz rot gold anmahlen nachdem ich die kaputte Hupe gerichtet habe . Leider ist nichts daraus geworden . Noch am Morgen habe ich so gehoft das sich der Oktopus Paul einmal irrt warum musste er aus der Spanischen Schüssel essen . Die Vorfreude war gross vor dem Spiel . Ich habe das Spiel mit Freunden bei einem Kumpel in seiner Wohnung gesehen . Das Spiel Nach dem wir erst einmal im Garten gegrillt haben was noch das schönste an diesem Abend war wurde um 20 Uhr das Spiel geschaut . Wie immer singen wir alle unsere Nationalhymne . Bei der Spieler Aufstellung allerdings war ich schon skeptisch . Wie kann man mit einer Spitze gegen Spanien antreten so deffensiv spielen . Spanien hat das Spiel erstmal 45 min voll im Griff und hat wirklich haarsträubende Torchancen . Ein Wunder das die Spanier kein Tor machen in der erstem Halbzeit. In der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit haben die Deutschen dann endlich mal mitgespielt bis dann aber das Tor von Spanien die Deutschen schockten. In der 73min schoss Charles Pyhol das Tor von dem Deutschland sich nichtmehr erholte . Da brachten auch die Einwechslungen on Toni Kross und Mario Gomez nichts mehr . Jogi Löw hat von Anfang an viel zu deffrensiv spielen lassen. Meine Meinung Ich hätte gegen Spanien von Anfang an zwei Stürmer gebracht und versucht ...

Opel Meriva 1.4 ECOFlex (ab 2010) 09.07.2010

Einfach super dieses kleine Familienauto

Opel Meriva 1.4 ECOFlex (ab 2010) Liebe Ciao Gemeinde Heute möchte ich euch mein nächstes Auto vorstellen der neue Opel Meriva hat es mir angetan . Ich konnte den neuen Meriva einige Tage fahren und wollte den Wagen gar nicht mehr aus der Hand geben so gut hat er mir gefallen . Optisch macht der neue Meriva mehr her als sein etwas langweiliger Vorgänger In meinem Erfahrungsbericht könnt ihr lesen was mir an diesem Auto so gut gefällt das ich dieses Auto so gerne haben will. Der Testwagen Mein Testwagen war ein Opel Meriva 1.4 Ecoflex mit 120 PS das ist die goldene Mitte und wohl der beste Motor. Die Austattung Edition wird wohl den meisten genügen den da hat man schon alles Serienmässig was man braucht . Das CDC300 Radio und die tolle Flexrail Mittelkonsole ist da schon Serienmässig an Bord . Alufelgen braucht man nicht unbedingt den die mittlere Editionaustattung hat ja schöne 16 Zoll Designräder die Alufelgen zum verwechseln ähnlich sehen . Die Aussenfarbe muskatgrau steht dem Meriva ausgesprochen gut . und der Innenraum in orange braun mit Stoff Skyline Atlantis bringt Farbe in den Innenraum. Der Preis ohne Extras ist verlockend 19300 Euro . Die Extras des Testwagen sind nicht ohne -Ergonomie Sitz mit Gütesiegel Aktion Gesunder Rückender sich der Länge ,in der Höhe und in der Neigung einstellen läst. Die ausziehbare Oberschenkelauflage ist wirklich toll 500 Euro aber es lohnt sich -Radio CDC400 mit MP3 Player ist etwas hochwertiger und hat einen noch besseren Klang als das Serienmässige CDC300 ...

Der Fahnder 06.05.2010

Faber war der beste Fahnder mit seinem grünen Ford Granada

Der Fahnder Liebe Ciao Gemeinde Das waren noch Zeiten als Klaus Wennemann im ARD Vorabendprogramm auf Mörderjagt ging es war wirklich eine Tolle Serie die von 1984-2005 im ARD Vorabendprogramm gelaufen ist. Der beste aber war Klaus Wennemann seine vier Nachfolger waren nie so Erfolgreich wie Wennemann . Ich finde die ersten Folgen sind mittlerweile Kult . In meinem Erfahrungsbericht möchte ich auch die Schauspieler vorstellen die in dieser Serie tragende Rollen spielten . Drehorte Die Folgen mit Klaus Wennemann und Jörg Schüttauf spielten noch in München was man aber immer versuchte zu verdecken . Die Serie spielt in einer fiktiven Stadt im Ruhrgebiet aber in den meisten Folgen hat man Münchner Baudenkmäler und immer wieder weissblaue Strassenbahnen gesehen . Auch die Autokennzeichen die ein G was für Gera steht tragen musste bei der Wiedervereinigung 1990 in GX umgeändert werden . Meist wurde auch in den Bavaria Filmstudios gedreht wo auch Ricks Büro und das Polizeipräsidium aufgebaut waren . Das Präsidium hatte den Spitznamen Aquarium . Ab 1998 wurde die Serie dann im Raum Köln gedreht . Handlung Der Fahnder ermittelt in Zivil und muss bei Verbrechen aller Art ermitteln meist Betrug oder Autoschieberbanden ,immer wieder aber auch Mord und Totschlag . In der Serie war Wennemann als Fahnder Faber der beste er hatte auch eine feste Freundin die meist in der Serie zu sehen war . Die meisten Fälle sind spannend . In allen Folgen ist Nobert Rick der Chef und auch er Gerät ...

Opel Corsa B 1.0 05.05.2010

Ein sicheres Anfängerauto mit kleinen Macken

Opel Corsa B 1.0 Liebe Ciao Gemeinde Der Opel Corsa B war eigentlich ein sehr schönes Auto ,und war im Gegensatz zum langweiligen VW Polo ist der Corsa B ein richtig flottes Auto . Ich kenne den Corsa B sehr gut weil die Mutter meines besten Kumpel einen schwarzmetallicen Opel Corsa 1.0 mit 58PS hat in der Ausattung Edition 100Jahre Opel die mit Alufelgen und Schiebedach sehr umfangreich war . Der Corsa B hatte schon ab 1995 zwei Airbags Serienmässig und war damals eines der sichersten Autos . Der Corsa B Der Corsa B kam 1993 auf den Markt und war sofort ein Verkaufsschlager den er konnte Jahrelang den VW Polo auf Distanz halten . Den Corsa gab es von auch als praktischen 5 Türer . Bei der Austattung zeigte sich Opel auch spendabel den mit dem Sondermodell Corsa Yoy kam viel Farbe in den Innenraum . Vom Corsa B gab es zahlreiche Sondermodelle mit Namen wie VIVA einem Fernsehsender oder Atlanta der Olympiastadt . Im Jahre 1997 begann der zweite Lebensabschnitt des Corsa B er bekam ein Facelift wo der Innenrraum aufgewertet wurde . Das neue Dreispeichenlenkrad und die neuen Sitze sowie Nackenstützen machen den Corsa noch besser . Von Aussen erkennt man den überarbeiteten Corsa an den neuen Aussenspiegel . Ein schönes Sondermodell gab es zum 100Jährigen Opel Jubiläum 1999 und genau dieses Sondermodell kenne ich sehr gut . Karosserie / Innenrraum Ich finde der 3 türige Corsa sieht sportlicher aus als der praktische 5 Türer trotzdemder 3 Türer ist für mich erste Wahl . Seit ...

Raus aus den Schulden! (RTL) 05.05.2010

Peter Zwegat hilft nicht nur bei Schulden

Raus aus den Schulden! (RTL) Liebe Ciao Gemeinde Die Sendung Raus aus den Schulden die jeden Mittwoch von 21:15 -22:15 Uhr auf RTL läuft ist nicht nur für mich eine sehr hilfreiche Sendung . Den anders als bei vielen RTL Sendungen die am Nachmittag laufen wie Verdachtsfälle sind dieses Fälle echt . Ich finde diese Sendung wirklich klasse und Unterhaltsam und kann dieses Sendung wirklich empfehlen warum können sie in meinem Erfahrungsbericht lesen . Wer ist Peter Zwegat ? Peter Zwegat wird vom Staat bezahlt er ist also ein Schuldenberater mit staatlicher Anerkennung . Seit über einem Jahr gibt es auf RTL diese Sendung wo Peter Zwegart in Not geratenen Familien aus der Schuldenfalle hilft . Peter Zwegat lebt in Berlin und hat auch dort sein Büro . Peter Zwegat hat kein Auto und reist zu seinen Kunden meist mit der Bahn . Ich finde Peter Zwegat sehr direkt und humorvoll . Wenn es sein muss tritt er seinen Mandanten ordentlich in den Allerwertesten bei den meisten hilft es auch . Ich mag Peter Zwegat der mit seinen 60Jahren sehr viel Menschenkentniss und Lebenserfahrung besitzt . Die Sendung Die Sendung läuft immer gleich ab ,eine Familie oder manchmal auch eine Einzelperson steckt in der Schuldenfalle ,kann Rechnungen nichtmehr zahlen und es drohen Lohnpfändungen . Der aktuelle Fall ist besonders schwer ,ein Familienvater Norman H will unbedingt Selbständig sein als Gafiker verdient er wenig . Zwegart kommt zu einer Familie die vor dem aus steht . Der heutige Fall ist so umfangreich und ...

Baden-Württemberg 05.05.2010

Ich mach gern Urlaub zu Hause

Baden-Württemberg Liebe Ciao Gemeinde In meiner Heimat Baden Württemberg fühle ich mich richtig wohl und würde nie weggehen aus diesem schönen Land . In meinem Erfahrungsbericht möchte ich die schönsten Gebiete vorstellen und wo man am besten Wandern kann den in Baden Württemberg kann man sehr viel endecken . Ich bin oft am Wocheende im Ländle unterwegs ob mit der Bahn oder mit dem Auto man kommt schnell überall hin . Anbindung Wer kein Auto hat kommt mit Bus und Bahn fast überall hin ,ich kann das Baden Württembergtiket empfehelen das kostet nicht viel und man kann an einem Tag überall hin reisen . Schön finde ich die Tour Stuttgart nach Ulm und dann zum schönen Bodensee die Verbindungen sind sehr gut und man kann was erleben . Auch mit dem Auto kommt man überall hin wo man will in diesem schönen Land . Schöne Landschaft / Sehenswürdigkeiten Die Schwäbische Alb ist einfach eine schöne Landschaft die sich von Tübingen bis fast nach Ulm erstreckt . Die Schwäbische Alb ist ideal für Naturkundler den hier kann man noch Versteinerungen finden . Auf der Alb gibt es zahlreiche Schlösser und Burgruinen und schon am Rande der Alb geht los mit der Burgruine Teck wo man schön Wandern kann . Hohenzollern zeigt den Adel auf der schönen Schwäbischen Alb . Auch auf der Ostalb oder der sogenannten Kuchalb im Kreis Göppingen gibt es zahlreiche Burgruinen . Auch viele Höhlen kann man auf der Schwäbischen Alb endecken. Auch eine sehr schöne Landschaft ist am Rande der Alb das sogenannte ...

Opel Corsa D 1.2 05.05.2010

Das Corsa Coupe

Opel Corsa D 1.2 Nach dem ich mit meinem VW Polo 9N soviel Probleme hatte habe ich mich im Juli 2006 entschlossen einen Opel zu kaufen,weil bei Opel die Qualität wieder stimmt im Gegensatz zu VW. im November 2009 ist mein Leasingvertrag ausgelaufen und ich musste mir überlegen welches Auto mein nächstes wird . Lange träumte ich vom neuen Opel Astra J der mir aber wirklich eine Nummer zu gross war ,und weil ich ja noch einen Firmenwagen habe und mir der Corsa sehr gefallen hat hab ich mir wieder einen Opel Corsa geholt Vorgeschichte Der Opel Corsa wurde im Juli auf der Berningham Motorshow Präsentiert ,spektakulär wurde er mit einem Hubschrauber eingeflogen diese Bilder bleiben mir immer im Gedächniss. Am 24.7 Habe ich den Wagen bei Auto Staiger in Esslingen bestellt. Weil der Wagen eine lange Lieferzeit hatte musste ich ihn so früh bestellen. Ausserdem gab es ja noch das Frühucherpaket 16Zoll Alufelgen 7 Doppelspeiche 6 x16 Reifen 195 55 R16 + Ein Radio CDC 30 mit Lenkradbedientasten MP 3 fähig. Ich wollte einen sinvoll Ausgestatteten Kleinwagenalso gehört auch ein ESP rein das leider 350 Euro extra kostete. Bei der Aussenfarbe wollte ich was besonderes was nicht jeder hat und so entschied ich mich für grean tea einer senfartigen grüngelb. Im November war es dann endlich soweit . Ich bekam den Wagen am 16.11 2006 ausgeliefert ,super sauber gereinigt echt Klasse. Der Wagen wurde Ausführlich in allen Details erklärt. Als mein Leasing für das erste Modell im November ausgelaufen ...

Opel Vectra 1.8 05.05.2010

Opel der Zuverlässige

Opel Vectra 1.8 Habe seit einigen Wochen das Auto von meinem Opa übernommen ,einen nautilusblauen Opel Vectra 1.8I Selection mit 90PS und 4 Gangautomatik. Der Wagen hat erst 43000KM gehabt und war Scheckheft gepflegt . Ich fahre dieses Auto gerade jeden Tag und über meine Erfahrungen möchte ich hier schreiben. Karosserie Es handelt sich hier um einen der letzten Vectra A der von 1988-1995 in Rüsselsheim vom Band lief ,das Modell auf dem Bild oben ist der Nachfolger der von 1995-2002 gebaut wurde. Die ersten Modelle bis 1993 waren lausig schlecht verarbeitet und rosteten stark an der gesamten Karosserie und am Unterboden. Typische Roststellen waren beider hintere Radläufe ,Schweller und Türkanten Aber Ende 1993 hat Opel eine neue Konservierungmethode verwendet und den Rostschutz deutlich verbessert. Bei diesem Modell handelt es sich um das Sondermodell Selection auf Basis des GL Modell. Serienmässig hat er 2 Airbags ABS und ein Glasschiebehubdach. Das Platzangebot ist gut auch im Fond kann man gut Sitzen. Etwas unbequem sind die Vordersitze ,die sich zu dem auch schlecht in der höhe Verstellen lassen. Man muss mit einer unter dem Fahrersitz montierten Kurbel den Fahrersitz in der höhe verstellen umständlicher gehts nicht. Dafür ist der Kofferraum Riesengross und dank Umlademöglichkeit auch variabel. Auch im Innenraum bietet der Opel genug Platz .Lobenswert ist die Übersichtlichkeit dieses Auto ,man sieht wo er Anfängt und wo er aufhört im Gegensatz zu heutigen Fahreugen Motor ...

VW Bora 1.6 04.05.2010

Der VW Bora endlich schluss mit dem Hutträgerimage ?

VW Bora 1.6 Liebe Ciao Gemeinde In der USA heist der Bora immer noch Jetta nur bei und in Deutschland ist der VW Bora ein echtes Mauerblümchen wie auch die Vorgänger Jetta und Vento . Beim VW Bora hat sich VW sehr viel mühe gegeben . Das Design wirkt überaschend sportlich ,trotzdem wurde er deutlich weniger verkauft als der VW Golf. Ich bin den VW Bora 1.6 mit 100PS sehr häufig gefahren und kann viel über Stärken und Schwächen dieser Stufenhecklimosine schreiben . Der VW Bora Der VW Bora löste im Jahr 1998 den VW Vento ab und wurde in Mexico gebaut in den USA wurde er wieder Jetta genannt und war dort wieder Erfolgreich . Der VW Bora basiert auf dem Golf IV von dem er leider sehr viele Schwächen übernimmt . Der Bora hat aber ein eigenständiges Design und eine etwas bessere Ausattung Wie auch beim Golf gibt es den Bora in drei Ausattungvarianten . Trendline ist die Basisausattung etwas mager aber immerhin das nötigste ist drin Compfortline mit Veloursitzen und elektrischen Fensterhebern Highline hat Alufelgen Klimautomatik und sogar dunkles Holz im Innenraum Der VW Bora wurde 2005 vom neuen VW Jetta abgelöst der auf dem Golf V basiert . Karosserie / Innenraum Der VW Bora sieht im gegensatz zum Vorgänger VW Vento richtig sportlich aus ,die Frontpartie mit den rechteckigen Klarglasscheinwerfer sehen richtig gut aus . Auch die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick besser aus als beim klapprigen Vento . Enge Spaltmase und edle Innenraumaterialien machen den Bora ...

CDU 04.05.2010

5 Jahre Angela Merkel keine gute Bilanz

CDU Liebe Ciao Gemeinde Nach der Bundestagswahl am 18.9 2005 dachte ich jetzt wird alles besser ,leider hat es die CDU bis zum heutigen Tag auch nicht viel besser gemacht als die SPD die unser Land von 1998-2005 ganz schön kaputtregiert hat . Die Bilanz nach 5 Jahren Angela Merkel ist sehr entäuschend . Es tut sich wenig unter dieser Regierung. In meinem Bericht möchte ich von der Gegenwart berichten die Ämter und ihre Chefs bewerten und auch mal einen Blick in die Vergangenheit werfen wer waren die CDU Parteivorsitzenden und die Bundeskanzler . Ich kann über diese Partei sehr viel Berichten leider fast nur schlechtes . Was macht die CDU falsch Was ich mich Frage wir haben eine sehr hohe Staatsverschuldung das frage ich mich warum gibt die CDU Griechenland eine Finanzspritze von über 20 Milliarden und bei und gehen Strassen kaputt weil kein Geld da ist . Deutschen Firmen wurden bei der grossen Wirtschaftskrise keine Staatshilfen zugesichert ,auch Opel hat nichts bekommen aber das Geld geht munter ins Auslans toll CDU . Im Jahre 2009 hat man mit Steuergeschenken umsich geschmissen um die Bundestagswahl zu gewinnen . Die Abwrackprämie war dabei echt der Höhepunkt aller Verfehlungen , alte Autos wurden verschrottet leider auch viele wo noch sehr gut Waren . Die neuen Autos die gekauft wurden waren meist Kleinwagen aus dem Ausland da war der Deutschen Wirtschaft nicht geholfen . Auf dem Arbeitsmarkt gibt es kaum Entspannung ,Harz 4 wurde nur optimiert nicht ...

Opel Insignia Opc 2.8 V6 04.05.2010

Mein Traumauto

Opel Insignia Opc 2.8 V6 Liebe Ciao Gemeinde Ich hatte die Gelegenheit dieses Super Auto zu fahren, bei einer OPC Veranstaltung einem sogenannten Sicherheitstraining durfte ich dieses wunderbare Auto ein Wochenende fahren . OPC steht bei Opel für Opel Performance Center und diese zu Opel gehörende Firma baut besonders sportliche Opel . Ich konnte den Wagen auf dem Hockenheim Ring fahren und in richtig ordentlicht testen meine Eindrücke vom schnellsten Opel den es gerade zu kaufen gibt lesen sie in meinem Erfahrungbericht . Der Opel Insignia OPC Der stärkste Insignia ist wirklich ein sehr schönes Auto was richtig sportlich ausieht und mit einem Grundpreis von 44900 Euro nicht ganz billig . Die Ausattung ist aber dafür richtig reichhaltig ja sogar Allradantrieb und 19 Zoll Alufelgen mit 245 Bereifung sind Serienmässig . Der Kunde kann aus sechs schönen Farben seine Lieblingsfarbe auswählen . Graphitschwarz Metallic sieht richtig edel aus Karbongrau Metallic finde ich passt nicht so zum OPC Ardenblau Metallic ist ein sattes blaumetallic sieht super aus ist die OPC Farbe Silbersee Metallic ein silber mit leichten blaustich Powerot auch die Farbe passt nicht ganz zum OPC Schneeweiss steht dem OPC Insignia ausgesprochen gut und kostet nichts Extra So aber jetzt zu den Fakten ,das Bild oben Zeigt leider einen normalen Insignia werde aber Bilder vom OPC Insignia nachreichen . Karosserie / Innenraum Ih finde den Insignia schon in der normalen Version echt ein Klasse Auto ,aber ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben