Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

jinee

jinee

Vertrauen erworben von 10 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

♪ ♪ lalala ♪♪ Reisen, Leben & Miteinander auf meinem Blog: https://travelmadness.wordpress.com/ Schaut mal rein, wenn ihr Lust habt.

Geschriebene Berichte

seit 06.11.2006

47

Das Jahr der wundersamen Begegnungen (eBook) / Sarah Winman 01.10.2017

Tatsächlich wundersam: Das Jahr der wundersamen Begegnungen

Das Jahr der wundersamen Begegnungen (eBook) / Sarah Winman Das Buch Das Jahr der wundersamen Begegnungen von Sarah Winman erschien 2015 in der Originalausgabe unter dem Titel "A Year of Marvellous Ways". Die erste deutschsprachige Ausgabe erschien 2016 im Limes Verlag. 348 Seiten, 55 Kapitel ISBN 978-3-8090-2662-4 limes-verlag.de Verlagsgruppe Random House GmbH, München Preise: eBook: 15,99 Euro Gebundene Ausgabe: 19,99 Euro Autorin "Sarah Winman ist in der Grafschaft Essex aufgewachsen und lebt heute in London. Hauptberuflich ist sie Schauspielerin. Nach ihrer Ausbildung trat sie vornehmlich im Theater auf, spielte jedoch auch in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen mit. Nach "Als Gott ein Kaninchen war" ist "Das Jahr der wundersamen Begegnungen" ihr zweiter Roman." Quelle: https://www.randomhouse.de/Autor/Sarah-Winman/p399177.rhd Worum geht es? Buchrückseite: Cornwall, 1947. Marvellous Ways und Freddie Drake könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch das Schicksal führt die neunzigjährige Frau und den jungen Soldaten zusammen, denn Drake, der einem im Sterben liegenden Freund versprochen hat, dessen Vater einen letzten Brief nach Cornwall zu bringen, landet unversehens bei Marvellous in ihrer selbsterwählten Einsamkeit. Sie nimmt den körperlich wie seelisch gebrochenen Mann bei sich auf, und eine unerwartete Freundschaft nimmt ihren Anfang. Wird Freddy Marvellous das geben können, was sie braucht, um dieser Welt auf Wiedersehen zu sagen? Und kann sie ihm geben, was er braucht, um weiterzumachen? Mein Leseeindruck ...

HI Valencia B&B Canovas, Valencia 11.06.2017

Tolle Ausstattung und gutes Preisleistungsverhältnis

HI Valencia B&B Canovas, Valencia Im Mai 2017 habe ich in dem Bed & Breakfast Hi! Valencia ein paar Mal übernachtet. Gebucht habe ich Anfang des Jahres online über deren Website. Das Hostel Das B&B Hi! Valencia gibt es zwei Mal in Valencia: Boutique Plaça d'Alfons el Magnànim 1 46003 Valencia, Spain (+34) 963 94 46 83 Canovas Valencia B & B Hi Canovas Street Cirilo Amoros 82 46004 Valencia, Spain (+34) 962 066 604 22 Zimmer auf drei Etagen Rezeptions-Zeiten: Mo-Sa: 9.30 - 14.00 Uhr und 16.00 - 20.00 Uhr So: 10.00 - 16.00 Uhr Check-In Zeiten: bis 13.00 Uhr Check-Out: bis 11.00 Uhr Internetauftritt/Kontakt: Die Inhalte der Website sind auf Englisch und Spanisch verfügbar: hivalenciacanovas.com Mail: booking@hivalencia.com Meine Erfahrungen Bezahlt haben wir für fünf Nächte insgesamt 217,80 Euro - pro Person also 108,90 Euro für ein Privatzimmer, zwei Betten und eigenem Bad Frühstück ist nicht inklusive, hätten wir allerdings für 3,50 Euro pro Person buchen können. Frühstück wird nicht im Hostel serviert, dafür hätte man in das nahegelegene Mercado (Halle mit mehreren Lokalen) gemusst, Fussweg ca. 2 Minuten. Inklusive wären Kaffee und Croissant oder Orangensaft und Toast. Wir haben das Frühstück dort nicht probiert, sondern haben uns immer andere Locations gesucht. Aber das Preisleistungsverhältnis scheint - im Vergleich mit anderen - in Ordnung zu sein. Ich habe ca. eine Woche vor Ankunft eine Mail bekommen, in der mir ein Code für die Türen mitgeteilt wurde. Den braucht man für die erste ...

Herztier - Herta Müller 28.12.2015

Herztier von Herta Müller

Herztier - Herta Müller Herta Müller, geboren 1953 in Nitzkydorf/Rumänien, gehörte zu der dortigen Minderheit der Banater Schwaben. Aufgewachsen in der rumänischen Diktatur, die sie und ihre Literatur massiv prägt, kommt sie 1987 nach Berlin und lebt seither in Deutschland. Herta Müller hat bereits mehrere Werke, darunter Romane, Essay- und Collagen-Bände, veröffentlicht und erhielt 2009 den Literaturnobelpreis. Das ist jedoch nur eine Auszeichnung unter vielen, sie erhielt z. B. in diesem Jahr den Heinrich-Böll-Preis. Der Roman Herztier erschien bereits 1994, eine Neuauflage folgte 2007. Die Rezension befasst sich mit dem entsprechenden Hörbuch vom HörbucHHamburg HHV GmbH aus dem Jahr 2011. Fakten - auf einen Blick: Herztier Autorin: Herta Müller Sprecherin: Katja Riemann 5 CDs 397 Minuten Laufzeit ISBN 978-3-89903-150-8 Inhalt Der Roman erzählt die Geschichte verschiedener Protagonisten, häufig aus der Sichtweise einer Ich-Erzählerin, deren Namen der Hörer nie erfährt. Die Handlung lässt sich in drei Blöcke teilen: 1. Lola kommt vom Dorf in die Stadt um dort zu studieren. Sie lebt mit fünf Kommilitonen in einem Zimmer ("das Viereck") im Studentenheim. Sie lebt eine freizügige Sexualität, verkehrt mit vielen Männern. Sie beginnt eine Beziehung mit einem Dozenten, der auch Parteimitglied ist. Lola tritt ebenfalls der Partei bei, wird jedoch bald mit einem Gürtel erhängt in ihrem Zimmer gefunden. Sie wird posthum aus der Partei ausgeschlossen. Das Tagebuch von ihr verschwindet aus dem ...

Voelkel BioZisch Holunderblüte 03.09.2015

BioZisch Holunderblüte - Die etwas andere Limonade

Voelkel BioZisch Holunderblüte Ab und zu trinke ich gerne mal eine Rhabarberschorle oder eine Limonade zur Erfrischung. Die Rharbarberschorle von Bio-Zisch gab es leider in dem Geschäft nicht oder nicht mehr. Die Auswahl reichte von Cola-Guarana, Litschi, Apfelschorle bis zu Holunderblüte. Letzteres mag ich auch ganz gerne, von daher habe ich mich dafür als Alternative entschieden. Das Produkt und die Inhaltsstoffe Gekauft habe ich die 0.33l Glasflasche für 1,29 Euro. Volkel GmbH Fährstr. 1 29478 Höhbeck Beschrieben wird es vom Hersteller Voelkel als Quellkohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk, Fruchtgehalt 4% Zutaten: natürliches Mineralwasser, Traubensüße, Holunderblütenextrakt (aus natürlichem Mineralwasser, Traubensüße, Holunderblüten 7%, Zitronensaftkonzentrat), Traubensaft, Zitronensaft, Grüner Tee, Apfel-Essig, natürliche Quellkohlensäure 100 ml enthalten durchschnittlich 147 kJ/35 kcal Meine Erfahrungen Was mich beim Durchsehen der Zutaten zuerst irritierte, war, dass die Limonade Grünen Tee enthält. Damit habe ich bei dem Namen Holunderblüte nicht mit gerechnet. Dieser gehört jetzt auch nicht zu meinen favorisierten Getränken, ist aber auch nichts, was ich zwingend meide. Beim ersten Trinken habe ich gleich die herbliche Note des Grünen Tees herausgeschmeckt, begleitet von etwas Süße. Je mehr ich getrunken habe, desto besser schmeckte es mir, wobei der Grüne Tee nach wie vor stark heraustritt. Holunderblüte hingegen tritt eher in den Hintergrund, macht sich nur durch eine leichte Note ...

Bis ich dich wiedersehe / Marc Levy 17.08.2015

Bis ich dich wiedersehe - Buchrezension

Bis ich dich wiedersehe / Marc Levy Druckfrisch ist das Buch über das ich schreiben möchte nicht mehr wirklich. Die mir vorliegende Version ist die 1. Taschenbuchneuausgabe August 2014 bei Blanvalet. Im Original, La prochaine fois, erschien es 2004. Mit 283 Seiten ist es kein umfangreicher Roman. Den Autoren – Marc Levy – lese ich sehr gerne. Bisher habe ich, seine wohl bekanntesten Bücher, Solange du da bist und Zurück zu dir gelesen. Die Handlung von Bis ich dich wiedersehe Die Handlung erzählt die Geschichte von Jonathan Gardner, seines Zeichens Kunstexperte und Spezialist für den russichen Maler Radskin. Seine Hochzeit mit der Künstlerin Anna steht kurz bevor, doch zuvor versucht er seinem Freund Peter, einem Auktionär, aus einer beruflichen Krise zu helfen und reist mit ihm nach London. Dort ist die Galeristin Clara im Besitz einiger Bilder des Malers. Unter ihnen ist eins, dass es eigentlich nur als Gerücht gibt. Jonathan und die Galeristin Clara verbindet allerdings mehr als nur die Liebe zu dem Maler Wladimir Radskin. Sie sind sich schon mal begegnet … Bis ich dich wiedersehe – Wie war es? Marc Levy schreibt für mein Empfinden immer sehr unterhaltsam mit einer großzügigen Prise Humor. Das trifft genau meinen Geschmack. Auch hier hat der Roman den charakteristischen Levy-Witz und eine klare Sprache. Marc Levy weiß genau, wann es gilt etwas zu beschreiben, aber verliert sich nicht in ausschweifenden Ausführungen. In einigen Szenen hatte ich Schwierigkeiten mir die beschriebenen Situationen bildlich ...

cookasa.com/de 21.06.2015

Cookasa - niemand isst allein!

cookasa.com/de Cookasa ist eine Website, die Leute zum gemeinsamen Kochen zusammenbringt. Bereits in 24 deutschen Städten und in Amsterdam, Wien und Zürich finden Cookasa-Kochevents statt. Die Website gibt es seit 2013 und wird derzeit mit einem vierköpfigen Team betrieben. Geschichte und Team werden auf der Seite vorgestellt. Hier der Link zur Seite: http://www.cookasa.com/de Die Idee Das Prinzip ist simpel: Verschiedene, sich unbekannte Menschen verabreden sich zum Kochen. Einer stellt die Küche, die anderen besorgen die Zutaten. Wie das funktioniert, erläutere ich im Folgenden: Cookasa erstellt eine Veranstaltung, zu der man sich bis zum Vortag 17 Uhr anmelden kann. Danach gibts keine Chance mehr, sich für diesen Tag einzutragen. Nach Anmeldeschluss werden die Teilnehmer verteilt: 1. Küchen: 6 oder 8 Teilnehmer pro Küche (heißt bei bspw. 12 Teilnehmern gibt es zwei Küchen) 2. Innerhalb der Küchen in Zweierteams: - Einkäufer - Küchenhelfer - Gastgeber und Chefkoch (dieser übernimmt die Kostenaufteilung und macht fleissig Bilder für die Facebook-Gruppe) Das Einkäuferteam spricht sich im Vorfeld telefonisch ab und entscheidet, welches Gericht gekocht wird. Für die anderen bleibt es bis zum Kochabend eine Überraschung. Die Kosten werden untereinander geteilt, der Gastgeber wird für das Bereitstellen seiner Küche eingeladen, heißt er wird bei der Aufteilung außen vor gelassen. Getränke bringt sich jeder selbst mit. Es gibt verschiedene Kochevents, die im regelmäßigen Abstand ...

Elizabeth Arden True Love für Frauen Eau de Toilette 05.05.2015

Jeden Tag wahre Liebe - True Love Duft

Elizabeth Arden True Love für Frauen Eau de Toilette Der Duft von Elizabeth Arden habe ich mal geschenkt bekommen. Sogar einer Freundin gefiel es so gut, dass sie es sich selbst und auch mir noch mal geschenkt hat! Elizabeth Arden Das nordamerikanische Kosmetikunternehmen wurde nach der Gründerin benannt und hat heute seinen Sitz in Florida. Elizabeth Arden gründete 1910 einen ersten Salon in New York City. Heute vertreibt das Unternehmen neben Düften auch Hautpflege und dekorative Kosmetik. Den Duft gibt es seit 1994 und ist mittlerweile für um die 20 Euro erhältlich. Das Parfum Basisnoten: Sandelholz, Ambra, Vanille und Zeder Herznoten: Iris, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Maiglöckchen und Rose Kopfnoten: Aprikose, grüne Noten, Freesie und Pfirsich Inhaltsstoffe: Alcohol Denat, Fragrance (Parfum), Water (Aqua), Benzophenone-2, Bht, Propylene Glycol, Red 4 (CI 14700), Red 33 (CI 17200), Ext. Violet 2 (CI 60730), Yellow 5 (CI 19140) Meine Erfahrungen Ich benutze den Duft oft, beinahe täglich. Der erste Eindruck, wenn ich an dem Flakon rieche, ist positiv, denn er riecht sehr blumig ohne wirklich richtig süß zu sein. Nach dem ersten Aufsprühen riecht er intensiv blumig-frisch. Eine richtige Duftnote kann ich nicht bestimmen. Im Laufe des Tages lässt der Duft nach, riecht nicht mehr so intensiv, aber die blumigen Noten überwiegen gegenüber den frischen. Meinem Eindruck nach, ist die Rosennote dann dominant. Das Eau de Toilette wirkt nicht mehr frisch, sondern blumig-schwer. Dabei ist der Duft überhaupt nicht ...

Wilkinson Sword Quattro for Women Sensitiv Einwegrasierer 21.03.2014

Sensitiv vs. schwach

Wilkinson Sword Quattro for Women Sensitiv Einwegrasierer Ich habe mir vor einiger Zeit Einwegrasierer von Wilkinson Sword Quattro for Women Sensitive zugelegt. In einer bekannten Drogeriekette habe ich für das Paket 4,99 Euro bezahlt. Aufgrund des Inhalts, der scheinbar besseren Verarbeitung im Vergleich zu anderen Produkten und des Preises habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Wilkinson Sword Quattro for Women Sensitive Insgesamt gibt es 4 Einwegrasierer in der nett aufgemachten Verpackung, wobei der vierte als eine Zugabe oder eine Art Bonus deklariert wird. Es findet sich noch der Zusatz "Sensitive Aloe Formula", d. h. die Gleitstreifen sind mit Aloe angereichert. Ein paar Eckdaten: - 4 Klingen - handliches Design - 2 Gleitstreifen (oben angereichert und unten nur Kunststoff) - Länge insgesamt ca. 14 cm Meine Erfahrungen Häufig kaufe ich mir Rasierer, die eigentlich für Männer konzipiert sind, weil ich immer das Gefühl habe, dass Frauenrasierer weniger scharf und langlebig sind. Doch aufgrund des Preises der Klingen greife ich ab und an auch zu Einwegrasierern. Die Wilkinson Sword Quattro for Women Sensitive sind realitiv handlich, mir ist da zumindest nichts negativ aufgefallen. Die Klinge ist beweglich, was immer eine Erleichterung ist bei Stellen wie beispielsweise bei den Knien. Der Rasierer lässt sich leicht führen und passt sich in diesen Bereichen gut an. Positiv aufgefallen ist mir, dass ich von der ersten Rasur an keinerlei kleine Verletzungen oder Schnitte hatte, wie bei einigen anderen Rasierern, ...

Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Blacks 20.10.2013

Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Blacks

Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Blacks Ich habe den Mascara in einem Set mit einem Augen Make-Up Entferner und einer Augencreme für 31,90 Euro über eine Online-Parfümerie gekauft. Einzeln kostet sie um die 28 Euro. Helena Rubinstein Lash Queen Fatal Blacks Ich hatte im Vorfeld bereits einen HR Mascara aus der Lash Queen-Serie testen dürfen und war hellauf begeistert. Leider gab es die von mir getestete Variante (gerade?) nicht zu kaufen, daher habe ich mich für die Fatal Blacks Wimperntusche entschieden. Das Design zeigt sich in einem edlen Dunkelbraun/grau mit Muster. Auch die Umverpackung kommt in einem glänzenden Anthrazit daher und hebt den Marken- und Produktnamen hervor. Das Bürstchen selbst ist stark gebogen und besitzt kurze dichte Borsten. Meine Erfahrungen Das Bürstchen liegt gut in der Hand, ich kann keine Unterschiede zu anderen Tuben feststellen. Da ich einen dramatischen Schwung bevorzuge, biege ich meine Wimpern vor dem Tuschen mit einer Wimpernzange. Um den erzielten Schwung nicht zu verfälschen, tusche ich zuerst nur mit der Rückseite und nicht mit der gebogenen Seite. Die Wimpern werden beim Tuschen leider nicht getrennt und einzeln definiert, sondern zusammengeführt. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Tuschen der vorher erzielte Schwung nachlässt, als ob der Mascara die Wimpern beschwert und diese ein wenig nachgeben. Dennoch lässt sich der Schwung erkennen. Es wird nicht übermäßig viel Farbe abgeben, demzufolge ist der Volumeneffekt eher mittelmäßig. Bei mehrmaligem Tuschen wird der ...

Yves Saint Laurent La Laque Couture 24.04.2013

Yves Saint Laurent La Laque Couture

Yves Saint Laurent La Laque Couture Ich berichte über den Nagellack Yves Saint Laurent La Laque Couture Diesen habe ich zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt bekommen in der Farbe Nr. 15 - Violett Baroque. Ein schönes, dunkles Lila! Daten zum Nagellack Inhalt: 6 ml Preislich liegt er zwischen 20 und 23 Euro. Offenbar gibt es 25 verschiedene Nuancen dieser Kollektion. Inhaltsstoffe: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, SILICA, OCTOCRYLENE, n-BUTYL ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ROSA RUBIGINOSA SEED OIL, ACETONE, STEARALKONIUM HECTORITE. [+/- MAY CONTAIN CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 19140 / YELLOW 5 LAKE, CI 15880 / RED 34, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 15850 / RED 6, CI 77000 / ALUMINUM POWDER, CI 77266 / BLACK 2 (Quelle: http://www.yslbeautyus.com/La-Laque-Couture) Hersteller Yves Saint Laurent Paris Produktdesign Wie alle Nagellacke von Yves Saint Laurent erscheint auch La Laque Couture in dem ikonischen rechteckigen Flakon mit goldfarbenem Deckel und YSL Prägung. Auch die Verpackung ist ganz typisch Saint Laurent in schimmernder Goldfarbe gehalten. Meine ...

Dior Diorskin Nude Fluid Foundation 23.09.2012

Dior Diorskin Nude / The New Nude - Show me what you've got!

Dior Diorskin Nude Fluid Foundation Ich kam in den Genuss, die neue Nuance 030 Medium Beige von Dior Diorskin Nude Fluid Foundation anhand von ein paar Proben, zu testen. Der Flakon liegt mir daher nicht vor, aber die Serie wird in Glasflakons mit silberfarbenen Deckel verkauft. Es gibt insgesamt neun Nuancen, von sehr hell (020 - Ivory) bis dunkel (050 - Dark Beige), preislich liegt ein Flakon bei ca. 43 Euro. Sie enthält einen LSF 15, was ich schon mal positiv bewerte. Hergestellt in Frankreich von Pafums Christian Dior, 33, avenue Hoche - 75008 Paris/France www.dior.com Inhaltsstoffe: Active Ingredients: Titanium Dioxide 3.16% & Octinoxate 3% Other Ingredients: Water, Methyl Trimethicone, Alcohol, Phenyl Trimethicone, Butylene Glycol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Silica, Acrylates/Dimethicone Copolymer, Acrylates Copolymer, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Phenoxyethanol, Stearic Acid, Sorbitan Sesquioleate, Alumina, Sodium Myristoyl Glutamate, Dimethicone, Ascorbyl Glucoside, Hydroxyethycellulose, Lecithin, Tocopheryl Acetate, Synthetic Fluorphlogopite, Parfum (Fragrance), Sericin, Linalool, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Methylparaben, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, BHT, Rhodochrosite Extract, Dimethicone/Methicone Copolymer, Hydrolyzed Linseed Extract, Citronellol, Sorbic Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Copper Gluconate, Isobutylparaben, Propylparaben. Was der Hersteller über das Produkt sagt..... Dieses leichte und zart schmelzende Fluid ist ein charakteristisches Produkt ...

Accent (Rossmann) Accent Schaum-Tönung 54 - Kastanie 04.09.2012

Glanzleistung oder Nichtglanzleistung, das ist hier die Frage.

Accent (Rossmann) Accent Schaum-Tönung 54 - Kastanie Ich coloriere mir regelmäßig die Haare und da ich von schwarz auf braun umsteige, töne ich seit längerem auch nur noch die Ansätze mit Brauntönen nach. Den richtigen Farbton habe ich noch nicht gefunden und bin durch Zufall auf dieses Produkt gestossen. Es ist zum einen eine Schaum-Tönung, hält also nur eine begrenzte Zeit und war zum anderen sehr günstig: 1.99 Euro. Um die Farbe auszuprobieren perfekt! Produkt und Hersteller ACCENT Schaum-Tönung Farbe 54 - Kastanie Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH Isernhägener Str. 16 30938 Burgwedel Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt auf der Packung: Attraktiv leuchtende Farbakzente und schonende Pflege Verändern Sie Ihre Haarfarbe ganz individuell Erleben Sie einen brillanten Glanz - voll schimmernder Farbakzente Das gute an dieser Tönung ist, dass die Mischung bereits fertig und sofort einsatzbereit ist. Neben der Dose mit dem Farbschaum gibt es noch ein Paar Einweg-Handschuhe dazu, ich schätze in Größe M. Die Farbe ist wie bereits angesprochen auswaschbar und soll 6-8 Haarwäschen halten. Anwendungshinweise: Die Haare normal waschen, ausspülen und leicht frottieren. Handschuhe anziehen. Die Dose kräftig schütteln. Den konzentrierten Schaum auftragen und gleichmäßig verteilen. Für ein brillantes und optimales Farbergebnis sollte das Haar vollständig bedeckt sein. Nach der Einwirkzeit Haare solange ausspülen, bis das Wasser klar bleibt. Einwirkzeiten: leichte Farbeffeckte, helle Ausganshaarfarbe 3-10 ...

The 19th Wife / David Ebershoff 13.07.2012

Bemerkenswerte Erzählung und bewundernswerte Personen

The 19th Wife / David Ebershoff Auf dieses Buch traf ich durch Zufall. Es gehörte einem Freund und ich blätterte die ersten Seiten durch und war sofort begeistert. Warum und um welches Buch es sich handelt, erfahrt ihr hier: THE 19th WIFE von David Ebershoff Random House Trade Paperbacks New York, 2009 ISBN 978-0-8129-7415-7 http://www.19thwife.com/ Ich habe das Buch vom besagten Bekannten geschenkt bekommen, doch hatte es laut Rückseite CAD 17,50 (in den USA entsprechend $15) gekostet. Der Autor David Ebershoff Er lebt in New York, unterichtete früher an der New York University und Princeton und lehrt aktuell an der Columbia University. Vor diesem Roman veröffentlichte er bereits drei weitere: The Danish Girl, The Rose City und Pasadena. (Quelle: http://www.19thwife.com/meet.html) Das Buch und sein Inhalt Der Roman erstreckt sich über 507 Seiten und ist in 21 Kapitel unterteilt. Es folgt ein Nachwort vom Autor, Danksagungen und ein Interview zwischen Verlag und Autor. Auf zwei Handlungsebenen behandelt der Autor das Thema Polygynie (Vielweiberei). Zum einen Ann Eliza Young, als 19. Ehefrau des Propheten, die den Menschen ihre Geschichte, die Wahrheit, ihre wahre Geschichte erzählen möchte: Wie sie die Ehefrau des Propheten wurde und wie sehr sie in der ganzen Zeit unter dieser Institution gelitten hat. Zum anderen ist da Jordan. Jordan lebt in den 2000ern, und erfährt aus den Nachrichten, dass sein Vater erschossen wurde, mutmaßlich von der Ehefrau Nummer 19 - seiner Mutter. Bevor die ...

Yogurette Exotic Mango 09.06.2012

Schokoladig frisch mit Mango

Yogurette Exotic Mango Heute unterbreche ich mal die Reiseberichte und erzähl ich über meine Erfahrungen mit Yogurette Exotic Mango Es handelt sich um eine Sommer-Sorte, die es nur für kurze Zeit geben soll. Erstanden im Rewe für 99 Cent, bekam ich 4 Riegel á 12,5 g (insgesamt also 50 Gramm), haltbar bis 14.10.2012 Beschreibung des Herstellers Ferrero*: Gefüllte Vollmilchschokolade mit Magermilchjoghurt-Mango-Creme Zutaten: Magermilchjoghurt-Mango-Creme 49,5% (Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, Emulgatoren (Lecithine (Soja), Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, Vollmilchschokolade 35% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgatoren (Lecithine (Soja), Vanillin), Halbbitterschokolade 10% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgatoren (Lecithine (Soja), Vanillin), Mangogranulat 5,5% (Zucker, Fruchtpulver (Mango, Zitronen), pflanzliches Fett, Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Kürbis, Apfel), natürliches Aroma) Pro Riegel 72 Kalorien (572 pro 100 Gramm). Weitere Nährwerte am Ende des Berichts. Meine Erfahrung Zu allerst habe ich die Packung erst mal in den Kühlschrank verfrachtet, da solch Leckereien gekühlt erfahrungsgemäß besser schmecken. Als ich später die Folie von dem Riegel entfernte strömte mir sofort ein intensiver Mangoduft entgegen, der sofort Lust auf mehr machte. Ich biss ein Stück ab und schmeckte eigentlich nur unfassbar intensive Süße. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Konsistenz ist, wie man es von der herkömmlichen ...

Hostelling International Vancouver 29.05.2012

Solides Hostel mit Kaffee satt

Hostelling International Vancouver Dies ist der letzte Bericht aus meiner Hostel-Serie für Vancouver, es handelt sich um das Hostelling International Vancouver in Downtown 1114 Burnaby Street Vancouver British Columbia V6E1P1 Telefon: 1.888.203.4302 (Toll Free) oder 1.604.684.4565 Fax: 1.604.684.4540 Internetauftritt: www.hihostels.ca/westerncanada/169/HI-VancouverDowntown.hostel Check-In ab 12.30 Uhr Check-Out bis 11.00 Uhr Lage: Davie Village / Downtown - Burnaby St @Thurlow Street Öffentliche Verkehrsmittel: Bus #6 (Davie - Downtown), der #22 (Knight - Macdonald) fährt auch in der Nähe, alternativ die Skytrain Station Burrard St, ca. 7 Blocks entfernt Das Hostel bietet Frühstück und WLAN (WiFi) im Zimmerpreis mit an. Weiter ist es ausgestattet mit folgendem: Küche Spieleraum Lesezimmer Fernsehzimmer Waschmaschinen PC-Ecke Meine Erfahrungen Check-In ist ab 12.30 Uhr möglich, ich kam allerdings später gegen 18.00 Uhr erst an. Check-In ging reibungslos: Reisepass vorgelegt, Zimmerkarte und Handtuch bekommen, alles schnell und einfach. Schnell in den Fahrstuhl (juhu) mit dem ganzen Gepäck und in den 2. Stock, nach 11 Stunden Flug war ich auch etwas kaputt. Der Flur war mit Teppich ausgelegt, ansonsten schlicht. Zimmer ließ sich gleich mit der Karte öffnen - hat man auch nicht immer. Das Zimmer war länglich ausgelegt, steht man in der Tür war linkseitig ein Waschbecken mit Spiegel, daneben fingen die Betten an, jeweils 2 Hochbetten und den gegenüber standen Schließfächer. Ein Fenster gab es auch ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben