Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

jowenzel

jowenzel

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 03.10.2004

1

autoeurope.de 04.10.2004

Kritische Prüfung notwendig

autoeurope.de Ich habe über Auteurope (einen Makler für Autovermietungen) einen Ford Focus Kombi ("Turnier") in Portugal gemietet. Die Abwicklung der Vermietung über Internet und die kostenlose Hotline war sehr gut, der Preis schien günstig. Im Übrigen kann der Preis am Telefon in gewissen Grenzen verhandelt werden, also einfach mal fragen, ob es nicht günstiger geht, als im Internet angekündigt. Autoeurope ist ein reiner Online-Dienst ohne eigene Filialen. Sitz ist in GB, daher sind auch Teile der Vertragsbedingungen und Korrespondenz in Englisch, also sollte der potentielle Kunde hinreichende Kenntnisse haben. Ob die von Autoeurope für manche Verträge angebotenen erweiterten Kaskobedingungen tatsächlich hilfreich sind, kann ich nicht beurteilen. Vor Abschluss der Vermietung bekommt man ein Angebot, auf dem alle relevanten Daten - auch der örtliche Vermieter und dessen Fahrzeugkategorie - aufgeführt sind. Bei Vertragsschluss wird per E-Mail eine "Voucher" zugesandt, mit dem man danndas Auto beim örtlichen Vermieter erhält. In Portugal habe ich statt des Ford dann aber nur einen Mitsubishi Space Star erhalten, der in Länge (-40 cm) und Kofferraumvolumen (-30%) deutlich kleiner ist, als der bestellte Wagen. Ergebnis: Ich stand mit meiner fünfköpfigen Familie spät abends in Portugal und bekam mit dem zugeteilten Auto mein Gepäck definitiv nicht vom Fleck. Auch nach Hilferufen per Handy und E-Mail ließ man mich buchstäblich in der Luft hängen: Es täte ihnen schrecklich leid, aber das ...
Zurück nach oben