Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

jr4478

jr4478

Vertrauen erworben von 234 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Ach ja!

Geschriebene Berichte

seit 15.09.2005

3629

Günther Flugspiele SEILHASPEL mit 100m Schnur 16.08.2017

Damit kommt mein Drache fast bis zum Mond!

Günther Flugspiele SEILHASPEL mit 100m Schnur 3629 Günther Flugspiele SEILHASPEL mit 100m Schnur Es handelt sich um eine Haspel mit 100 m. Schnur. Aus dem Hause: Paul Günther GmbH & Co. KG • Lauterbachstr. 28 • D - 84307 Eggenfelden http://www.guentherkg.de/de/Informationen/Zubehr/SEILHASPEL Kleines Vorwort? Ja, beim Drachen hört die Freundschaft auf! Oder nicht? Ein netter Kollege fasste einst unsere Vorzimmer Leiterin von hinten an die Ellenbogen. „Was soll das, Thomas?“ „Nichts, Du bist doch unser Lenkdrache!“ Seitdem ist dieser gute Geist wirklich unser Lenkdrache gewesen. Mit Herz und Verstand. Aber nun soll ein richtiger Drache in die Lüfte steigen Ich habe seit vielen Jahren einen ganz einfachen Drachen. Eine Art fliegende "Matratze". Ohne störendes Gestänge. Einfach und solide. Bei jedem Dänemark Urlaub ist der Drache dabei. Denn sein Packformat ist so klein, dass er fast in eine Hosentasche passt. Wenn da nicht die Haspel wäre. Und damit mein Drache wirklich fliegen kann, stelle ich ihnen vorher die: Günther Flugspiele SEILHASPEL vor. Die Haspelform ist ein Griffstück mit zwei nach außen stehenden Ecken. Das Seil wird auf den Inneren Griffteil gewickelt. Dabei gibt es unterschiedliche Wickeltechniken: 1. Die einfache Technik führt das Seil brav Stück für Stück um die Haspel. Nachteil war für mich, fällt die Haspel aus der Hand, besteht die Möglichkeit des schnellen Abwickelns. 2. Eine weitere Wickeltechnik ist die Technik über Kreuz auf die Haspel gewickelt. Vorteil, das Seil ...

Blumat Wasserspender 15.08.2017

Meine Blumen vertrauen Blumat und mir!

Blumat Wasserspender Blumat Wasserspender Es handelt sich um ein Bewässerungssystem für Blumentopfpflanzen. Aus dem Hause: Blumat GmbH & Co. KG Hag 7 A-6410 Telfs www.blumat.at Urlaubszeit, Ferienzeit, Zeit der Homesitter! Ja, wer nicht möchte, das reisende Einbruchsbanden Dein Haus aufsuchen, muss Du dir vor Deinen wohlverdienten Urlaub etwas einfallen lassen. Bei uns ist die Frage geklärt. Weniger aber geklärt, wer gießt die Blumen auf unseren Balkon. Ich selbst, der immer etwas nachdenkt, hat ein einfaches System erfunden, das für einige Tage die Pflanzen mit Wasser versorgt. Aber ich wollte auch mal ein Profisystem ausprobieren und habe für 9,99 Euro bei Dehner den: Blumat Wasserspender gefunden. Vor Jahren schon hatten wir ein System aus dem Haus Blumat, aber nach zwei Jahren war das System so zu sagen in Rente gegangen. Es wollte nicht mehr so reagieren wie es sein sollte. Mag auch daran gelegen haben, dass wir es so lange in den Blumentöpfen ließen. Ja und die Logik des Herstellers mit dem Schlauchsystem sah zwar professionell aus, aber die Funktion war mehr unprofessionell. Da ich mich selbst nun um ein System intensiv bemüht hatte und es auch selbst gebastelt hatte, kam das System von Blumat gerade richtig. Denn die Funktion ist ganz einfach: Ein Tonkegel wird in das Erdreich, als Blumentpof versenkt. Ein Volle Plastik Flasche wird auf den Tonkegel gesetzt und kann nun in den Tonkegel einfließen. Hier angekommen, verbleibt das Wasser und wird nur von der trockenen Erde ...

Casio SL-510ER 15.08.2017

Kannst ja mal nachrechnen!

Casio SL-510ER 3627 Casio SL-510 Es handelt sich um eine Smartphone großen Taschenrechner. Aus dem Hause: CASIO Europe GmbH Casio-Platz 1 D-22848 Norderstedt Vorwort: Ichrechne ja gerne mit Zahlen die verständlich sind Weniger rechne ich damit, dass unser Wetter mal besser wird, oder aber das die Renten in zehn Jahren für Neurentner zum Leben reichen. Und dafür brauche ich auch keinen Taschenrechner, das lässt sich mit drei Fingern in den Hosentaschen jetzt schon ausrechnen! Mit Zahlen zu rechnen, bringt hin und wieder wirklich Spaß, denn Zahlen sind etwas, die zwar nicht greifbar sind, sondern Zeichen und Darstellungen für Mengen. Wer damit umgehen kann, wird viel im Kopf damit ausrechnen können. Aber oft sind Zahlen so verwirrend, dass ein kleiner Taschen-Computer dabei eine große Hilfe darstellt. Ich persönlich habe mal versucht, das traditionale Rechenbrett nur ansatzweise zu begreifen, aber begriffen habe ich es nicht. Für mich sind Zahlen etwas das ich sehe, dass ich dann umsetzen kann. Das Rechenbrett der Asiaten aber bietet mir die Sichtbarkeit von Zahlen nicht, nur die Mengen. Nunn aber zum Thema. Gern stelle ich ihnen heute den: Casio SL-510 vor. Es handelt sich um einen Taschenrechner der schon viele Jahre bei mir auf den Schreibtisch zu finden ist. Oft allerdings wird er nicht genutzt denn Zahlenkolonen erscheinen in der Regel bei mir nur in Tabellen und das rechnet mir dann mein PC zusammen. Der Casio SL-510 aber dient für das schnelle ausrechnen einer ...

Faller - Bastelmesser + 3 Klingen 14.08.2017

Dr. Brinkmann, das Skalpell bitte!

Faller - Bastelmesser + 3 Klingen 3626 Faller - Bastelmesser + 3 Klingen Es handelt sich um ein Bastelmesser und die Ersatzklingen Aus dem Hause: Gebr. FALLER GmbH Kreuzstraße 9 78148 Gütenbach https://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.91/agid.1114/atid.7919/ecm.at/3-Ersatzklingen-f%C3%BCr-Bastelmesser-170687.html Endlich habe ich Zeit, viel Zeit. Und damit es nicht langweilig wird, nutze ich diese Zeit. So bin ich immer wieder dabei und Bastel etwas. Und wenn etwas zugeschnitten werden muss, gibt es ebenfalls verschiedenes Werkzeug. Bei ganz feinen schnitten durch Furniere, Pappe zum Beispiel hat sich das: Faller - Bastelmesser + 3 Klingen bestens bewährt. Das feine Messer ist fast schon ein Skalpell. Feinste Trennungen sind damit möglich. Beim Modellbau zum Beispiel lassen sich die sog. Brechanhängsel perfekt entfernen, bzw. abschaben. Das Messer selbst liegt bei der ersten Benutzung recht gut in der Hand. Hat sich allerding bei mir aufgrund der recht großen Grifffläche negative bewährt. Denn oft sind Klebereste noch an den Fingern und die werden regelrecht vom Messergriff angesaugt. Zudem fand ich persönlich die ovale Griffform etwas hinderlich. Der Versuch dann, einen Metallgriff alternativ zu nutzen, hat sich langfristig als sehr viel besser erwiesen. Zu mal der Klingenwechsel einfacher ist und die Messerklinge im Fremdgriff sehr viel fester sitzt. So hat sich im Laufe der Jahre, die ich das Faller - Bastelmesser + 3 Klingen hatte, der Griff aus runde ...

Novo Nordisk Novofine 32 G Tip Etw 14.08.2017

Diese kleinen Nadeln helfen mir täglich im Wechsel

Novo Nordisk Novofine 32 G Tip Etw 493 Novo fine 32 G Tip etw Injektionsnadel aus dem Hause Novo Nordisk Pharma. Es handelt sich um eine Injektionsnadel. Aus dem Hause: Novo Nordisk Pharma GmbH Brucknerstraße 1 55127 Mainz Ein privates Vorwort : Als Insulin pflichtiger Diabetiker muss ich je nach Bedarf regelmäßig mein Insulin spritzen. Eines Tages ?erwischten? mich dabei meine beiden Enkel (sechs und vier Jahre). Die kleine Julie schaute genau zu und fragte dann: ?Opa, was machst du da?? Ich erklärte beiden Kindern genau, was ich da machen muss, um gesund zu bleiben. ?Darf ich das auch bei Dir machen, Opi!? ?Klar, Julie, ich sag dir das nächste mal bescheid!? Und dann war es soweit. Ich erklärte beiden Kindern genau, was sie machen sollten, wobei ich die Menge natürlich selbst am ?Novo Pen einstellte. Vorsichtig nahm Julie den Spritzen Pen in ihre Hand, setze ganz vorsichtig an und drücke mir das Insulin in die Bauchdecke. ?Super! Das hast du toll gemacht!? ?Opi, das nächsten Mal bin ich dran!? Meldete sich der kleine Mads. Jetzt sieht es so aus, dass beide Kinder genau wissen, wer nun dran ist. Fast freuen sie sich darauf. Anzumerken ist, beide Kinder sind ganztägig in einem Kindergarten mit schwerst Behinderten Kindern. Das soziale Verhalten ist bei beiden wunderbar positiv ausgeprägt. Warum ich das schreibe? In der Erwachsenen Welt gibt es immer wieder gewisse Vorbehalte, die Unsere Enkel nicht kennen. Und das halte ich für sehr schön. *************** *************** *************** ...

Fragebogen Warum liebe ich mein Land ? 11.08.2017

Ja, ich mag mein Land. Deshalb lebe ich hier auch gerne! Update!

Fragebogen Warum liebe ich mein Land ? 3624 Warum liebe ich mein Land? Es sollte ja ein Fragebogen sein. Aber warum soll ich erst Fragen stellen, wenn ich doch die Antworten kenne. Aktuell Update11.08.2017: Zuerst aber das Gegenteil! Ind Hamburge wurden an der Elbe Leichenteile entdeckt. Ensetzlich! Noch viel Schlimmer, jeden tag tauchen neue Teile auf. Und jedes Mal wird das gleiche Bild gezeigt. Der Leichensack wird an einer Reklame vorbeigeschoben. Text auf der Reklame dahinter: : "Ein Stück Zukunft ...an der Elbe" Wie perverse ist das denn? Der NDR ergötzt sich richtig daran! Und das ist das Problem. Warum werden bei solch schrecklichen Dingen, ob Unfall oder Mord mit toten Menschen die Särge gezeigt? Hat ein Toter nicht auch ein Recht auf etwas mehr Würde? Werden wir so zu den widerlichen Gaffern erzogen? Und weil so etwas geschieht, mag ich dann nicht unser Land! Als ich das Licht der Welt erblickte, war unsere Währung gerade drei Tage zuvor umgestellt. Ein Grund, dass damals Berlin auf dem Landweg und Wasserweg abgeschnitten wurde, indem due Sowjetunion die Zufahrten blockierte. Berlin wurde aus der Luft versorgt. Eine Mammutleistung. Ich kann mich noch an den Ungarn aufstand erinnern. Viele Ungarn fanden bei uns Schutz und Aufnahme. Als Kind bekam ich das mit, weil bei uns das Radio die Informationsquelle war. Auch heute ist uner Land ein Zufluchtsort vieler Menschen, die Asyl suchen. Und wir sind ein Land, das gerne etwas abgibt. Schade nur, das es Hände gibt, die nur ...

Wolkenseifen Be My Baby Deo Creme 10.08.2017

Mit Wolkenseifen biste immer frisch.

Wolkenseifen Be My Baby Deo Creme 3625 Wolkenseifen®, Be my Baby Deo Crème Es handelt sich um eine Deo Crème mit natürlichen Rohstoffen. Aus dem Hause: Wolkenseifen® Anne Schaaf Kriegsmühle 33 69151 Neckargemünd http://www.wolkenseifen.de/productinfo.php?info=p1303deocreme-be-my-baby.html Sommerzeit? Zeit des Schwitzens? Da denke, können ich, können wir alle Ja sagen. Und damit wir unangenehme Düfte durch schwitzen verbreiten, bietet der Handel diverse Hilfen an. Natürlich ist Waschen immer oberstes Gebot. Und dann beginnt das Vorbeugen. Nicht mit dem Körper, sondern vorbeugen eben nicht riechen. Und dafür gibt es: Wolkenseifen®, Be my Baby Deo Crème Und das möchte ich ihnen gerne vorstellen. Vorher aber lesen Sie bitte, was der Hersteller auf der og. Internetseit darüber schreibt. Ich zitiere gerne: „Der warme Babypuderduft für Kuschelmäuse in einer Deocreme. Sanft, rund und balsamisch mutet er an, lassen Sie sich von diesem Duft umarmen. Eine natürliche, vegane Deocreme, die weder Konservierungsstoffe, noch Aluminium noch sonstige unangenehme Inhaltsstoffe führt. Und sie hält, was sie verspricht. Kein unangenehmer Geruch, weder beim Sport noch im Alltag. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, da sie keine Aluminiumsalze enthält. Aber sie verhindert den Duft, den die Bakterien verursachen, wenn sie den menschlichen Schweiss zersetzen. Wenn Sie duftfreie Produkte bevorzugen, finden Sie in dieser Kategorie auch eine unbeduftete Variante des Deos. Aus der flachen Dose ist die Creme ...

Badet ihr im Sommer lieber im Meer oder im Schwimmbad? 09.08.2017

Da gibt es nur eine Antwort....

Badet ihr im Sommer lieber im Meer oder im Schwimmbad? 3623 Badet ihr im Sommer lieber im Meer oder Schwimmbad ? Das Thema! Natürlich bade ich gerne in der Badewanne, aber das war nicht die Frage. Ich bin in Hamburg Fuhlsbüttel aufgewachsen. Ca. 208 Meter Luftlinie von der Alster entfernt. Schade nur, in der Alster war das Baden verboten. Reinfallen aber lag schon mal drin. Im Sommer wie auch im Winter. Aber es gab eine öffentliche Badeanstalt in Ohlsdorf. Ein großes Naturbad mit Sandstrand. Und das Wasser? Es kam aus der Alster. Hier durften wir Kinder dann in der Alster, sprich Schwimmbad plantschen. Und hier lernte ich auch das Schwimmen. Ja und eine Wasserratte wurde ich. Aber es gab ein paar Kilometer weiter ein weiteres Bad. Das war ein tolles Bad. Kristallklares Wasser. Einen 10 m. Sprungturm aber springen von so hoch war für mich nichts. Ja und ich roch so komisch wenn ich dort zum Schwimmen war. Ältere Hamburger erinnern sich sicher noch an das Schwimmbad mit Chlor gereinigtem Wasser. Lattenkamp hieß die U-Bahn Station. Aber wir Kinder waren damals schon Umweltfreundlich und radelten. Ja und an den letzten Besuch vom Schwimmbad Lattenkamp kann ich mich sehr gut erinnern. Der HSV gewann 1960 die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Ja und dann wurde das Schwimmbad Ohlsdorf umgebaut, bekam eine Schwimmhalle und irgendwann war Lattenkamp auch Geschichte. Aber meine drang eine Wasserratte zu sein blieb. In der Nordsee und in der Ostsee fand ich meine Schwimmfreude besonders. Mit dem Fahhrrad sind wir oder ...

Continental Eco Contact 3 165/70 R14 81T 08.08.2017

Da rollst gut dahin und hast Kontakt!

Continental Eco Contact 3 165/70 R14 81T 3622 Continental Eco Contact 3 165/70 R14 81T Es handelt sich um einen Reifen für unser Auto. Ich gehe davon aus, dass der Reifen, den ich Ihnen heute vorstellen werde, der gleiche Reifen sein wird, wie der oben genannte. Leider aber ist er nicht im Ciao Katalog. Mein Reifen, den ich fahre nennt sich: Continental Eco Contact 3 175/65 R14 82T und stammt ebenfalls: Aus dem Hause: Continental Aktiengesellschaft Hauptverwaltung Vahrenwalder Straße 9 D-30165 Hannover Gekauft und montiert von: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG Dr.-Kilian-Straße 11 92637 Weiden i.d.OPf Filiale Hamburg Fleestedt http://www.atu.de/shop/Felgen-Raeder-und-Reifen-w5369/Reifenw10523/Continental-Eco-Contact-3-17565-R14-82T-Sommerreifen-CN8043 Unser Toyota Yaris Verso wurde einst mit dem Bridgestone Reifen ausgeliefert. Und einen Satz habe ich vor Jahren bei Atu gekauft und montieren lassen. Dann war der Reifen nicht mehr lieferbar und ich stieg um auf den Der Conti EcoContact 3 von Continental Laut o. Internetseite, ich zitiere, hat der Reifen folgende Eigenschaften: „Der Conti Contact Eco3 wurde für eine besonders hohe Wirtschaftlichkeit und Sicherheit entwickelt. Durch sein asymmetrisches Profil sorgt der er für optimalen Bodenkontakt und verkürzte Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Vorteile des Conti EcoContact 3 • Verkürzte Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn • extrem gute Haftung auch in nassen Kurven • hohe Laufleistung • verringerter ...

Gilgamesch - Der Urmythos des Königs von Uruk und seines Wegs der Selbstfindung / Stephen Mitchell (Hrsg.) 08.08.2017

Die älteste Geschichte der Welt.

Gilgamesch - Der Urmythos des Königs von Uruk und seines Wegs der Selbstfindung / Stephen Mitchell (Hrsg.) 3621 Gilgamesch Der Herausgeber Stephen Mitchell erklärt den Gilgamesch Epos. Aus dem Hause Goldmann Verlag München ISBN.: -10: 3-442-21746-6 ISBN.: -13:978-3-442-21746-5 Der Gilgamesch Epos ist die bisher bekannte älteste überlieferte Schrift der Welt und ist etwa 1700 vor Christi entstanden. Die Schrift wurde auf einer Tontafel erst im 19 Jahrhundert gefunden. Sie war in Keilschrift geschrieben und wurde erst später dann übersetzt, bzw. entziffert. Die älteste Geschichte ist weit vor dem Christentum und den Islam entstanden. Dabei verwundert es dass auch hier wieder das Zweistromland, zwischen Euphrat und Tigris eine entscheidende Rolle gespielt hat. Gefunden wurde das Werk von einem jungen Engländer der auf der Reise nach Ceylon war4 und nun durch das heutige Mossul kann. (Jetzt Schauplatz der schlimmsten Völkermorde!). In Mossul sind sehr viele Altertümer begraben. 1844 wurde hier über 25000 Tafeln gefunden. Erst 1857 konnten die Schriften, die aus einer Sprache der alten Semitischen, Hebräischen und Arabisch verwandte Sprache bestand, entziffert werden.. 1872 erkannte dann der junge Kurator George Smith, das hier einzelne Teile einen babylonischen Noah beschrieb, der von den Göttern mit einer großen Flut hörte und diese überlebte. Also eine Überlieferung der in der Bibel beschriebenen Sintflut. Zum Buch von Stephen Mitchell Der Herausgeber Stephen Mitchell hat führt mit seinem Buch uns in die Geschichte des Gilgamesch Epos. Ich selbst habe in der ...

Und die Bibel hat doch Recht / Werner Keller 06.08.2017

Wer hat nun wirklich Recht?

Und die Bibel hat doch Recht / Werner Keller 3620 Und die Bibel hat doch Recht / Werner Keller Forscher beweisen, die Wahrheit der Bibel. Aus dem Hause: Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft mbH Emil-Hoffmann-Straße 1, 50996 Köln Unsere Welt gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht Woran mag das liegen? Gibt es zu viele Idioten? Zu viele Geisteskranke Regierungschefs? Ich habe keine Ahnung und eine Antwort ist immer schwer zu finden, dass die Entwicklung ständig voranschreitet. Wenn wir die Zeit zurückblättern, welche Möglichkeiten werden geboten? Die Bibel? Der Gilgamesch Epos? Eine Lösung ist schwer zu finden. Wenn ich mir aber die Bibel vornehme und dort zu lesen beginne, ist das immer die Wahrheit? Und damit ich etwas am Zweifeln (nicht verzweifeln!) über das was die Bibel uns bietet, erfahre, kommt gerade das Buch mir rechtzeitig in die Hände: Und die Bibel hat doch Recht / Werner Keller Werner Keller ist als Nicht –Theologe mehr durch Zufall zu diesem Buch gekommen. Hat sich dann aber auf die Suche gemacht, etwas mehr über die Bibel und deren Berichte zu erfahren. Der Anfand allerdings war schon etwas abenteuerlich. Das hier wiederzugeben aber soll nicht mein Sinn sein. Zu schwer ist es, das alles zu erläutern. Denn ich gehe einfach davon aus, die Bibel kennt jeder. Zwar nicht auswendig aber doch ausreichend. Klar, die Bibel wird natürlich mit recht angezweifelt. Und nun soll alles doch der wahrheit entsprechen? Das Buch will dabei helfen. Wie weit aber die wahrheit vorhanden ist, mag k´jeder selbst ...

OSZE 05.08.2017

OSZE ist kein Wort sondern etwas mehr.

OSZE 3619 OSZE Der G 20 Gipfel ist nun Geschichte. Noch sitzen einige der Festgenommenen im UG und warten auf ihren Prozess. Und das es sich auch um „Gäste“ aus dem Ausland handelt, wittern die Linken wieder einmal das Schlimmste. Das aber soll nicht mein Thema sein. Nun zur OSZE Denn es gibt noch eine Organisation, die am 8. und 9. Dezember2016 in Hamburg tagten. Insgesamt werden 13.200 Polizisten eingesetzt. (Aus Hamburg, andere Bundesländer und der Bundespolizei) Rund um die Messehallen werden drei Sicherheitszonen eingerichtet. Ärgerlich für die Bewohner, denn Ausweißkontrollen sind im Interesse aller Bürger, der Teilnehmer doch sehr wichtig. Besonders ärgerlich: Es dürfen keine Fahrräder und Auto in den Bereichen abgestellt werden. Parkende Auto wurden abgeschleppt. Besonders ärgerlich war auch die Teilweise Einstellung des ÖPN V Verkehr. Aber ich denke, mit all dem kann man temporär leben, wenn es darum geht, die Sicherheit in Europa neu zu ordnen, Regeln und vor allem auch zu besprechen. Dafür treffen sich alle Außenminister. Natürlich wieder begleiten von Krawallen durch gedrehter Anti Menschen. Die Ausschreitungen, kennen wir alle, dass die Polizei dann wieder zum Sündenbock von den Linken erklärt wurde kennen wir auch. Unwahrheiten in den Umlauf zu bringen, scheint ja Programm zu sein. Die OSZE tagte in Hamburg. Was ist die OSZE nun? Es handelt sich um die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (Organization for Security and ...

Älterwerden 05.08.2017

Warum werden wir nie jünger? Nur weil wir älter werden?

Älterwerden 3618 Älter werden Das ist ein Thema das Jeden jeden Tag betrifft. Und sagen Sie nicht, es treffe Sie nicht. Schon 1962 sang Willy Schneider den Schlager: Liebling auch wir werden älter. …. Ja, gelächelt haben wir darüber. Klar, dass auch ich älter werde, war mir natürlich bewusst. Und der erste Schritt war, ich wurde mit 21 Jahren damals Volljährig, war also schon älter. Ja und dann fliegt die Zeit rasend schnell vorbei. Du arbeitest, bis im Schichtdienst, hälst Deine Knochen hin. Lernst eine Frau kennen, Eine Tochter und dann bist ganz plötzlich selbst Opa. Also ein alter Sack. Ja und dann so langsam erkennst Du, wow, du bist älter. Die Augen werden nicht besser. Die Zusammensetzung von Lebensmittel kannst Du nur mit Brille Lesen. Denn Gesund bleiben willste ja. Und wenn dann der Hersteller befragt wird, warum die Schrift so klein und undeutlich im Bereich der Zusammensetzung ist, sagt dieser Kackfrech: Wir halten uns strickt an die vorgegebenen Gesetze und außerdem ist unser Produkt nur für den gesunden Mensch gedacht! Siehst, das wirst Du als älterer schon ausgegrenzt! Und im ÖPVN? Ich habe einst gelernt, meinen Sitzplatz einem Älteren anzubieten. Das war ganz normal. Aber wenn ich heute die Schulkinder sehe mit ihren 8 Kilo Schulranzen, die oft sehr weite Schulwege haben, sich kaum stehend im normalen Bus festhalten können weil Busse nicht auf deren Bedürfnisse ausgelegt sind, ist es schon für Kinder sicherer, im Bus zu sitzen. Zu mal der Schulranzen ...

Mausefallen 31.07.2017

Es geht auch ohne Mausefallen! Aber net weitersagen!

Mausefallen 3618 Mausefallen Wie werde ich meine Mäuse los, scheint wohl das Thema zu sein. Und mal ehrlich, warum haben alle Angst vor Mäusen? Wenn ich mir die Bilder von der kleinen Maus, die ich meinen Bericht beifüge, anschaue, frage ich mich wirklich, warum ich sie in die Vernichtungsanlage schicken soll? Das kleine Wesen hat doch auch eine Berechtigung zu leben. Warum also soll ich sie in eine Falle locken. Nun aber zu dieser kleinen Maus! Die Wohnanlage am Urlaubsort hat sog. Laubengänge. Durch die Haustür betrittst Du das Haus und vom Treppenhaus aus gehen Gänge von dem wiederum die Wohnungen abgehen. Und eines Tages ging ich also den Gang im Erdgeschoss Richtung Treppenhaus und Hauseingangstür. An der Tür zum Treppenhaus versuchte eine kleine Maus nun immer wieder auch den Laubengang zu verlassen. Und als ich nun kam, flizte die kleine Maus zu einem Wasserablauf und kroch dort hinein. Dort verharrte sie und schaute mich mit großen Äugelein an. Und als ich näher ran trat, huschte das verängstigte Tier zum nächsten Ablauf. Naja so ging es weiter. Die Ablauflöcher schienen für das kleine Mäuselein aber nicht durchgängig zu sein. Denn Grabespuren zeigten es mir. Also schob ich das gegrabene Material wieder zurück in das Ablaufrohr. Und das machte ich bei allen Rohren so. Der kleinen Maus bleib also kein Versteck mehr. So saß sie nun traurig auf einer Fußmatte. Ganz verzweifelt schaute sie mich an. Und als ich meine Smartphone nun bis auf 30 cm an die ran führte, ...

Philips HR 1350 Cucina 30.07.2017

Ein Küchenhelfer der mit Soda zusammen ist.

Philips HR 1350 Cucina Philips HR 1350 Cucina Es handelt sich um einen Pürier stab. Aus dem Hause: Philips GmbH Market DACH Unternehmenskommunikation Röntgenstr. 22 22335 Hamburg http://www.philips.de/c-p/HR135070/stabmixer/technische-daten Jeder hat so einen, und jeder ist Happy! Ja so ein Stabmixer ist ein vielseitiger Geselle. Bei uns liegt es schon einige Jahre in der Kammer. Denn die Wandaufhängung war immer ein Grund, etwas ärgerlich zu werden. Aber bevor ich weiter ins Schwärmen gerate, sollen Sie wissen um was es hier geht. Deshalb handelt mein heutiger Bericht vom: Philips HR 1350 Cucina Es ist ein simpler Stabmixer der mit einer Wandhalter und einem Mixbecher vor einigen Jahren in unseren Haushalt kam. Zuerst die Technischen Daten: 1. Wattleistung :------250 W 2. Spannung :----------220 – 240 V 3. Frequenz :-----------50/60 Hz 4. Kabellänge :---------1,3 m Die Farbe wohl ursprünglich mal etwas heller, aber in der Besenkammer wurde das Aussehen dann etwas dunkler. Eigentlich hat jeder Haushalt diesen Philips HR 1350 Cucina an der Wand immer parat. Aber der nötige Platz und die wirklich bescheuerte Wandaufhängung sorgte sehr schnell dafür, dass der Philips HR 1350 Cucina in der Küche eigentlich nur stört. Und damit bin ich schon voll bei meinen Erfahrungen: Der Philips HR 1350 Cucina besteht aus zwei Teilen. Denn mittlässt sich der Philips HR 1350 Cucina trennen, so dass der Messerstab nun ohne Motorteil auch besser gereinigt werden kann. Allerdings nur mit heißem ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben