Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

leghorn123

leghorn123

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 06.09.2008

2

ESGE Zauberstab 25.11.2011

mangelhaftes Zubehör

ESGE Zauberstab Zu diesem Gerät wurden mitgeliefert: Schlagscheibe, Multifunktionsmesser und Zerkleinerer. Es ist ein gutes, brauchbares Gerät mit Schwächen im Detail. Absolut inakzeptabel ist die Wandhalterung aus billigem Plastik, die vom Gewicht des Gerätes völlig überfordert nach kurzer Zeit ihren Dienst quittierte und aus den Schrauben brach. Auch der Kunststoff des Zerkleinerers zeigt nach nicht übermäßiger Benutzung feine Haarrisse (nein-nicht im Geschirrspüler gewaschen) und die hindurchgeführte Antriebswelle für das Messer quietscht. Das es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, dass Kabel aufzurollen oder unterzubringen, mag ja angesichts der mitgelieferten Wandhalterung verständlich sein, wenn sie denn praktikabel wäre. Es ist auch dringend davon abzuraten, bei montierter Wandhalterung das Kabel in der Steckdose zu lassen, weil es so schön bequem ist. Durch die leicht zu betätigenden zwei Geschwindigkeits-Tasten kann es passieren, dass das Gerät versehentlich anläuft.

Hama Maus-Schulranzen 03.03.2009

nicht standfest

Hama Maus-Schulranzen Dieser Ranzen hat einige entscheidende Nachteile, die im Alltag total nerven: 1. er ist nicht standfest, wenn die vordere Tasche mit einer Brotbüchse beladen ist, kippt der Ranzen nach vorn. 2. Damit die Reißverschlüsse vor Regen geschützt sind, ragt der Stoff darüber. Dieser Stoff klemmt ein und es ist den Kindern unmöglich an zb. eine Trinkflasche zu kommen. 3. Im Innenteilmuss die vordere kleine Tasche stets mit dem Klettband verschlossen sein sonst läßt sich der Ranzen nicht verschliessen. Überhaupt ist der Verschluss sehr fummelig, wenn man jahrelang das Scoutsystem gewöhnt war. Aber mein Sohn hat sich diesen Ranzen ausgesucht und an ihm (dem Ranzen liegt es nicht dass sich die erste Schulbegeisterung recht schnell gelegt hat. Nach meinen Erfahrungen mit dem Ranzen kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Grundschulzeit übersteht.
Zurück nach oben