Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

mastermici

mastermici

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 26.05.2001

1

Elumbus Reisen 10.12.2010

Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Sicherheit!

Elumbus Reisen Von einer Reisebuchung bei Elumbus kann ich nur abraten. Ich habe vor einigen Tagen zwei Interkontinentalflüge bei Elumbus im Internet gebucht. Bereits dieser Vorgang hat mich stutzig gemacht, da nach Ausfüllen eines Formulars und ohne weitere Eingabe einer Bestätigung sofort die Flüge als gebucht angezeigt wurden. Dies verwundert, da seriöse Anbieter immer noch einmal die eingegebenen Daten zur endgültigen Bestätigung anzeigen, um beispielsweise einen Tippfehler beim Namen noch korrigieren zu können. Als Zahlungsart wählte ich Überweisung. Kurz darauf bekam ich auch eine E-Mail, die eine Buchungsbestätigung enthielt sowie die Ankündigung, dass mir eine Rechnung umgehend zugehen würde. Um die abgeschlossene Buchung des Fluges bei der Airline handelte es sich, was nicht deutlich wurde, bei der Bestätigung noch nicht. Die Flüge waren lediglich reserviert. Am nächsten Vormittag rief mich ein Mitarbeiter von Elumbus unter einer unbekannten Nummer an und bat mich, den Flugpreis möglichst schnell zu überweisen und zum Nachweis der Überweisung einen Screenshot an Elumbus zu mailen, der auch die Angabe der verbrauchten TAN enthalten sollte. Ich hatte während des Gesprächs das Gefühl, dass irgendetwas nicht in Ordnung sei. Insbesondere das Bestehen auf einer nun raschen Zahlung mit dem Hinweis auf die TAN machte mich skeptisch. Daher suchte ich noch einmal nach Bewertungen im Internet und wurde bei Ciao.de fündig. Hier gibt es ca. 40 Bewertungen des Unternehmens, die in ihrer ...
Zurück nach oben