Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

mathiasree

Geschriebene Berichte

seit 13.11.2012

1

Elumbus Reisen 14.11.2012

Bin nach anfänglichen Ungewissheiten jetzt Dauerkunde

Elumbus Reisen Vor etwas mehr als zwei Jahren bin ich auf Elumbus im Internet gestroßen - ich hab nicht besonders viel gegoogelt, es war eigentlich überhaupt das erste mal, daß ich im Internet buchen wollte. Und da standenden die halt weit oben in der Suchmaschine. ich also blauäugig draufgeklickt und schon war ich dabei. Die Suche Santiago-Frankfurt brachte eine ganze Menge Flüge, und siehe da, die ersten 5 oder 6 Angebote waren auch viel billiger als das, was wir hier in Chile selbst buchen können. Ich hab mir eine Verbindung ausgesucht und gebucht. Kriterium war die Gesamtreisezeit und der Preis. Wenn man keinen (ausnehmend teuren) Direktflug mit LAN Chile findet, gibt es verschiedene Optionen über Brasilien, Argentinien oder die USA. Ich hatte mich damals für die Route über Dallas entschieden, mit American Airlines. Nachdem ich gebucht hatte, kam erstmal eine Mail mit der Buchungsbestätigung und sofort auch die Rechnung. Habe ich überwiesen. Und dann wurde mir doch etwas mulmig: Ich hab nämlich versucht, anzurufen und den Flug zu bestätigen. Die Warteschleife war unendlich lang und ich mußte mehrmals versuchen. Habe aber trotzdem niemanden erreicht. Bekam etwas Angst. Habe Elumbus gegoogelt und da fiel mir doch das Herz in die Hose: vorwiegend schlimmste Kritiken, "katastrophaler Service", "Betrugsverdacht". "Nur keine Panik", sagte ich mir, bezahlt isses und irgenwas muss ja dabei rauskommen. Ich habe dann erstmal im Telefonbuch das Büro in Berlin gefunden und dort angerufen. ...
Zurück nach oben