Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

melchen1000

melchen1000

Vertrauen erworben von 20 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Vielen Dank für die Bewertungen, Kommentare und das Vertrauen!

Geschriebene Berichte

seit 14.12.2016

652

Babydream Bio-Joghurt mit Apfel-Banane 20.12.2017

Babydream Bio Früchte Banane Apfel

Babydream Bio-Joghurt mit Apfel-Banane Hallo liebe Leserinnen und Leser, letzte Woche gab es mir bei mir auf der Arbeit mal wieder einen Früchtebrei für Babys. Es handelt sich um den Babydream Bio Früchte Banane Apfel. Hersteller ist: Rossmann GmbH Isernhägener Str. 16 30938 Burgwedel Im Internet: www.rossmann.de Das verspricht der Hersteller: Aus ausgewählten Früchten: - fein püriert und Babygerecht mild - ohne Zusatz von: Zucker, Milchprodukten, Aromen, Farbstoffen, Konservierungsstoffen und Verdickungsmitteln -streng kontrolliert (Quelle: www.rossmann.de) Das sind die Inhaltsstoffe: Frucht 73% (Apfelmark 49%, Bananenmark 24%), Wasser, Reisvollkornmehl Preis und Inhalt: Für das Gläschen mit 190 g Inhalt habe ich bei Rossmann 69 Cent bezahlt. Meine Meinung: Ich finde solche Gläschen ja immer unverschämt teuer und wer Kinder hat, überlegt hier sicher dreimal soviel Geld auszugeben, oder lieber selbst solche Breie herzustellen. Da ich aber solche Gläschen auch nur gelegentlich mal esse, hält sich das alles in Grenzen. Außerdem esse ich solche Breie, weil ich wenig Obst und Gemüse esse und so meinem Körper ein paar Vitamine geben möchte. Rein optisch handelt es sich hier um einen beigefarbenen Brei, der etwas heller ist als Apfelmus. Das liegt sicher an der Banane, die ich als Brei sehr gerne esse. Von der Konsistenz her ist der Brei aber sehr ähnlich zu der von Apfemus. Geschmacklich ist dieser Brei recht süß, aber man merkt, dass hier kein zusätzlicher Zucker enthalten ist, worauf man bei Kindernahrung ...

Eucerin pH5 Creme F 30.11.2017

Eucerin PH5 Creme F

Eucerin pH5 Creme F Hallo Ihr Lieben, im Moment spielt meine Gesichtshaut wieder total verrückt. Sie ist sehr trocken, faltig und schuppt auch an der Stirn. Deshalb hatte ich mir die Eucerin PH5 Creme F gekauft, die ich hier vorstellen möchte. Hersteller ist: Beiersdorf AG Corporate Communications Unnastraße 48 D-20245 Hamburg Im Internet: www2.eucerin.com Das verspricht der Hersteller: "Zur täglichen Intensivpflege bei empfindlich trockener und Allergie-gestresster Haut. Besonders reichhaltig. Regeneriert intensiv und schützt vor dem Austrocknen. Der einzigartige Eucerin pH5 EnzymSchutz aktiviert nachweislich die hauteigenen Enzyme und stärkt so die Barrierefunktion der Haut. Auf diese Weise werden Pollen am Eindringen in die Haut gehindert. Der pH5 Citratpuffer stabilisiert den hauteigenen pH-Wert und stärkt den Säureschutzmantel der Haut. Hoch konzentriertes Dexpanthenol wirkt hautbefeuchtend und regenerierend. Mit hautschützendem Vitamin E." Das sind die Inhaltsstoffe: Aqua, Cetyl Palmitate, Isohexadecane, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Cera Microcristallina, Panthenol, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Tocopheryl Acetate, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, PEG-40 Castor Oil, Diammonium Citrate, Lanolin Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylparaben, Citric Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum, Linalool, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, ...

Taoasis Schlaf gut Kopfkissenspray 30.11.2017

Taoasis Schlaf gut Kopfkissenspray

Taoasis Schlaf gut Kopfkissenspray Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich leide doch ziemlich oft unter Schlafstörungen. Dagegen hatte ich mir das Taoasis Schlaf gut Kopfkissenspray gekauft. Ich probiere halt immer nur pflanzliche Medikamente. Hersteller ist: TAOASIS GmbH Natur Duft Manufaktur Dahlbrede 3 32758 Detmold Im Internet: www.taoasis.com Das verspricht der Hersteller: "Das Duftspray hüllt uns sanft ein in einen Duftcocon aus Orangenblütenwasser, Zaubernuss und Schlafgutduft. Zum Entspannen und Einschlafen auf Kopfkissen oder Haut sprühen." (Quelle: www.toasis.com) Preis und Inhalt: Für die Flasche mit 50 ml Inhalt habe ich bei uns im Reformhaus knapp 10 Euro bezahlt. Meine Meinung: Die Inhaltsstoffe dieses Sprays habe ich leider nirgendwo mehr gefunden. Enthalten sind auf jeden Fall Lavendel und Rose. Das kann man hier jedenfalls deutlich heraus riechen. Ich war ja was die Wirkung angeht ziemlich skeptisch. Nicht alle Produkte dieser Art haben mir in der Vergangenheit geholfen. Das Spray kann man sowohl für das Kopfkissen benutzen als auch für den Körper. Ich habe es natürlich zunächst auf mein Kissen gesprüht und dann auf meinen Hals bzw. auf meinen Schlafanzug. Der Duft ist eindeutig. Es duftet recht stark nach Lavendel und auch ein wenig nach Rose und Orangen. Das ist ein sehr angenehmer Duft, der beruhigend wirkt. Na ja so dem Gefühl nach jedenfalls. Beim Einschlafen hat man diesen Duft jetzt nicht allzu lange in der Nase. Das kam mir jedenfalls so vor. Ich konnte dann zwar gut ...

Meditonsin 30.11.2017

Meditonsin Lösung

Meditonsin Hallo liebe Leserinnen und Leser, viel umworben wird ja seit Jahren die Meditonsin Loesung. Ich hatte sie nie gekauft, aber im letzten Jahr zu Weihnachten wollte ich sie unbedingt mal probieren, um nicht wieder so vieke Erkältungen zu bekommen und zu verschleppen. Hersteller ist: MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG Kuhloweg 37 58638 Iserlohn Im Internet: www.meditonsin.de Das verspricht der Hersteller: "Eine Erkältung kann jeden treffen - und das zu jeder Jahreszeit. Mit der Erkältungs-Medizin Meditonsin®, einem nachgewiesen wirksamen Komplexhomöopathikum, können auch Sie die Erkältungszeit gut überstehen. Meditonsin® enthält einen homöopathischen Tri-Komplex aus drei natürlichen, sich ergänzenden Wirkstoffen. Getreu des Grundprinzips der Homöopathie erhält der Organismus durch den homöopathischen Tri Komplex gezielt Impulse zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte." (Quelle: www.meditonsin.de) Das sind die Inhaltsstoffe: 10 g Mischung (19 Tropfen/g) enthalten: Aconitinum Dil. D5 (HAB, V. 5a) 1 g Atropinum sulfuricum Dil. D5 5 g Mercurius cyanatus Dil. D8 4 g Aconitinum ab D3, Atropinum sulfuricum ab D3 und Mercurius cyanatus ab D5 jeweils potenziert mit einer Mischung aus Ethanol 94% (G/G)/ Glycerol 85%/ Gereinigtes Wasser (5:10:85) Preis und Inhalt: Für die Flasche mit 70 g Inhalt habe ich in der Apotheke 8,95 Euro bezahlt. Dosierung: Alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12 mal täglich, Säuglinge ab 7. Monat nach Rücksprache mit dem Arzt je 1-3 ...

Anginetten Dolo Akut Fresh 29.11.2017

anginetten dolo akut Halstabletten

Anginetten Dolo Akut Fresh Hallo liebe Leserinnen und Leser, vorletzte Woche war es leider soweit. Den ganzen Winter war ich von Erkältungen verschont geblieben und dann kündigten sich starke Halsschmerzen an. Dagegen hatte ich mir die anginetten dolo akut Halstabletten gekauft, die ich hier vorstellen möchte. Hersteller ist: MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH Gereonsmühlengasse 1-11 50670 Köln Im Internet: www.klosterfrau.de Das verspricht der Hersteller: "anginetten dolo akut Halstabletten werden angewendet bei akuten schmerzhaften Beschwerden in Hals und Rachen, sowie bei Schluckbeschwerden." Das sind die Inhaltsstoffe: Eibisch, Polidocanol, Isomalt, Weinsäure, Levomenthol, Kirscharoma, Pfefferminzöl, natürlicher Farbstoff, Sucralose Preis und Inhalt: Für die Packung mit 24 Tabletten hatte ich in der Apotheke knapp 5 Euro bezahlt. Meine Meinung: Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von Kirschbonbons oder dergleichen. Auf den ersten Blick hatte ich hier auch gar nicht erkannt, dass es sich um Halstabletten mit Kirschgeschmack handelt. An dem Tag war unserer Bekannte nicht in der Apotheke, sondern eine Kollegin und so kam es, dass sie mir diese Tabletten verkauft hatte. Diese Tabletten erinnerten mich irgendwie an Neo Angin, mit denen ich auch immer sehr gut ausgekommen bin. Sie sehen halt auch so aus, eher wie Bonbons und weniger wie Tabletten. Geschmacklich hat man hier in der Tat ein recht kräftiges Kirscharoma, vermischt mit einem frischen Minzgeschmack. Mir gefiel er richtig ...

Wala Gentiana Magen Globuli 29.11.2017

Gentiana Magen Globuli velati

Wala Gentiana Magen Globuli Hallo liebe Leserinnen und Leser, in diesem Bericht geht es um ein homöopathisches Mittel, das mir schon oft geholfen hat, wenn ich mal wieder mit meiner Lebensmittelallergie zu kämpfen hatte. Es handelt sich um die Gentiana Magen Globuli velati. Hersteller ist: WALA Heilmittel GmbH Dorfstraße 1 73087 Bad Boll/Eckwälden Internet: www.wala.de Das verspricht der Hersteller: "Brechnuss (Nux vomica) lindert Übelkeit und unterstützt die Bittermittel Gelber Enzian (Gentiana lutea) und Wermut (Artemisia absinthium) in ihrer verdauungsfördernden Wirkung. Löwenzahn (Taraxacum officinale) rundet die Komposition mit seiner leberstärkenden Wirkung ab. Menschen, die einen stark bitteren Geschmack nicht mögen (z. B. Kinder), schätzen Gentiana Magen Globuli velati wegen ihres milden Aromas und ihrer guten Wirksamkeit bei Verdauungsschwäche." (Quelle: www.walaarzneimittel.de) Das sind die Inhaltsstoffe: In 10 g Globuli velati sind verarbeitet: Wirkstoffe: Artemisia absinthium ex herba, Infusum Ø (HAB, Vs. 24a) 0,45 g; Gentiana lutea e radice, Decoctum Ø (HAB, Vs. 23a) 0,45 g; Strychnos nux-vomica e semine ferm 35b Dil. D4 (HAB, Vs. 35b) 0,10 g; Taraxacum officinale e planta tota ferm 34c Ø (HAB, Vs. 34c) 0,05 g Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker). Preis und Inhalt: Für die Packung mit 20 g Inhalt habe ich in der Apotheke knapp 6 Euro bezahlt. Meine Meinung: Globuli im Allgemeinen sind schon eine gute Sache. Sie sind ja meist süß und man kann bzw. soll sie im Mund zergehen ...

Teddy-Hermann - Katze liegend schwarz/weiß 20 cm 29.11.2017

Teddy-Hermann Katze Schwarz

Teddy-Hermann - Katze liegend schwarz/weiß 20 cm Hallo Ihr Lieben, wir haben ja selbst keine Kinder, aber doch einige Freunde, die welche haben. Da müssen bei Besuchen natürlich Mitbringsel her. In diesem Bericht geht es um ein Plüschtier namens Teddy-Hermann Katze Schwarz. Hersteller ist: Teddy-Hermann GmbH Amlingstadter Straße 5 96114 Hirschaid Im Internet: www.teddy-hermann.de Das verspricht der Hersteller: "Aus kuschelweichem Wirkplüsch. Vom Arbeitsausschuss Kinderspielzeug + Spielzeug e.V. mit "spiel gut" ausgezeichnet." (Quelle: www.teddy-hermann.de) Preis und Inhalt: Für diese Katze habe ich bei Karstadt knapp 20 Euro bezahlt. Meine Meinung: Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man für Plüschtiere nicht unbedingt viel Geld ausgeben muss. Einige unserer Freunde sind aber der Meinung, dass man hier doch sehr auf Qualität achten muss, denn in vielen Produkten sind Schadstoffe verarbeitet. Da ist bekannt. Komischerweise wird jedes Jahr zu Weihnachten davor gewarnt, wahrscheinlich um die Eltern zum Kaufen von solch teuren Produkten anzuregen. Bei Karstadt jedenfalls hatte mich diese Katze hier geradezu flehend angesehen und da ein Geburtstag anstand, hatte ich diese Katze dann gekauft. Wir sehen unsere Freunde auch nicht so oft, da sie weiter weg wohnen und nur selten zu Besuch bei den Großeltern sind und da durfte es auch mal ein teureres Geschenk für die Tochter sein. Sie ist sechs Jahre alt und hat eine Leidenschaft für Plüschkatzen. Als der Besuch dann anstand, hatte sich die kleine Sarah sofort in diese ...

Kneipp Rücken Wohl Teufelskralle 29.11.2017

Kneipp MassageÖl Rücken Wohl

Kneipp Rücken Wohl Teufelskralle Hallo liebe Leserinnen und Leser, Massageöle ziehen mich ja immer magisch an, da ich sie meist auch für das Gesicht benutze. Bei diesem Produkt hier ging das leider nicht. Es handelt sich um das Kneipp Massageöl Rückenwohl Hersteller ist: Kneipp-Werke Würzburg Zentrale Steinbachtal 43 97082 Würzburg Im Internet: www.kneipp.de Das verspricht der Hersteller: "Das Kneipp® Massageöl Rücken Wohl enthält wertvollen Teufelskrallenextrakt und natürliches ätherisches Cajeputöl. Pflegendes Sonnenblumenöl, feuchtigkeitsspendendes Mandelöl und die wichtigen Hautvitamine A und E nähren und regenerieren die Haut. Eine Massage mit dem hochwertigen Öl durchwärmt die Muskulatur und hilft, Verspannungen im Rücken und Nackenbereich wohltuend zu lösen. Der Extrakt der Teufelskralle wird in der Kosmetik zur Pflege nach sportlichen Aktivitäten verwendet. Das wertvolle ätherische Cajeputöl unterstützt die entspannende Massagewirkung. Sonnenblumenöl wird in Hautpflegeprodukten aufgrund seiner hervorragenden pflegenden Eigenschaften sowie der sehr guten Verträglichkeit eingesetzt. Das Kneipp® Massageöl Rücken Wohl lässt sich leicht verteilen und zieht langsam ein. Durch die freigesetzte Wärme bei der Massage entfalten die ätherischen Öle ihre natürliche Duftwirkung." (Quelle: www.kneipp.de) Das sind die Inhaltsstoffe: Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Harpagophytum Procumbens Root Extract, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Helianthus ...

Taoasis Baldini Bio-Aroma Rose Rein Bulgarisch 29.11.2017

Taoasis Baldini Bio-Aroma Rose

Taoasis Baldini Bio-Aroma Rose Rein Bulgarisch Hallo Ihr Lieben, vor einiger Zeit schon war ich auf dem Duftöltrip. Da dürfen es sämtliche Düfte bei mir sein, außer Zimt oder Moschus oder dergleichen. In diesem Bericht geht es um das Taoasis Baldini Bio-Aroma Rose. Hersteller ist: TAOASIS GmbH Natur Duft Manufaktur Dahlbrede 3 32758 Detmold Im Internet: www.taoasis.com Das verspricht der Hersteller: "100% naturreines Aroma aus reinen ätherischen Ölen. Zum Würzen und Aromatisieren von Speisen, Getränken und Räumen." (Quelle: www.taoasis.com) Das sind die Inhaltsstoffe: Bio-Alkohol (Ethanol 96 Vol.-%), 3% Rose (Rosa Damascena), Blüte, Bulgarien Preis und Inhalt: Für das 10 ml - Fläschchen habe ich im Reformhaus knapp 12 Euro bezahlt. Meine Meinung: Ich hatte dieses Fläschchen bei uns im Reformhaus auf einer Palette mit vielen anderen Sorten aus dieser Serie entdeckt. Zugegeben kannte ich diese Marke gar nicht, wollte hier aber die Sorte mit Rose ausprobieren. Da das Reformhaus unserer befreundeten Apothekerin gehört, vertraute ich ihrem Rat, diese Öle wohl eine der besten sind, die es auf dem Markt gibt und da ich den Duft von Rosen sehr mag, entschied ich mich natürlich für dieses Fläschchen hier obwohl ich es doch recht teuer fand. Dafür kann man das Öl vielseitig anwenden. Sogar zum Backen kann man es verwenden, was ich aber nicht getan habe. Ich habe das Öl lediglich als Raumduft verwendet und das auf verschiedene Art und weise. Ich habe es z. B. in ein Kerzenglas geben und dann ein Teelicht darüber gestellt. ...

Paco Rabanne Olympéa Intense Eau de Parfum 28.11.2017

Paco Rabanne Olympéa Intense Eau de Parfum

Paco Rabanne Olympéa Intense Eau de Parfum Hallo liebe Leserinnen und Leser, Einer der Düfte, die ich sehr mag, ist der Paco Rabanne Olympéa, von dem ich hier die Intense-Version des Eau de Parfum vorstellen möchte. Hersteller ist: Paco Rabanne 12 Rue Cambon, Paris 0033 142362226 Im Internet: www.pacorabanne.com/ Das verspricht der Hersteller: „Olympéa Intense ist sinnlicher und intensiver denn je: Der Duft von Paco Rabanne basiert auf dem salzigen Vanille-Akkord und der Frische blumiger Noten, die bereits Olympéa zum Klassiker avancieren ließen. Diese kontrastierende Mischung wird in Olympéa Intense intensiviert und ergibt in Kombination mit den Blüten der Grapefruit und Orange einen noch sinnlicheren und aufregenderen Duft.“ (Quelle: www.douglas.de) Das sind die Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMONENE, GERANIOL, COUMARIN, BENZYL BENZOATE, BENZYL ALCOHOL, CITRAL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1). ALCOHOL OF VEGETAL ORIGIN 80% VOL. Preis und Inhalt: Für die 50 ml – Flasche zahlt man in Parfümerien um die 90 Euro. Je nachdem, ob Douglas, Müller oder parfumdreams.de. Ich kaufe meist bei parfumdreams oder eben bei Eclat. Da zahlt man im Angebot nur 13,95 Euro order auch weniger für das Immitat. Ich hatte beide Varianten und der Duft ist definitiv derselbe. Meine Meinung: Ich bin ja eine wahre Eclat-Fetischistin und als hier vor kurzem ein 60%-Rabatt zu haben war, habe ich natürlich ...

Bims Essigreiniger 28.11.2017

Bims Essigreiniger

Bims Essigreiniger Hallo liebe Leserinnen und Leser, Essigreiniger sind ja so gar nicht mein Fall. Da ich bei Aldi aber einen sehr günstigen entdeckte, habe ich ihn gekauft. Es handelt sich um den Bims Essigreiniger. Hersteller ist: AV Abfüll- und Verpackungs-GmbH Gustav-Stresemann-Ring 1 65189 Wiesbaden Das sind die Inhaltsstoffe: 5%: nichtionische Tenside, anionische Tenside (AQUA, ACETIC ACID, FORMIC ACID, LAURETH-7, SODIUM LAURETH SULFATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, COLORANT) Preis und Inhalt: Für die 1 Liter-Flasche habe ich bei Aldi 55 Cent bezahlt. Meine Meinung: Ich glaube, dass es sich hier um einen Aktionsartikel handelt, denn vorher hatte ich diesen Reiniger zwischen den herkömmlichen noch nie gesehen. Außerdem war er dort zu finden, wo es immer die Aktionssachen aus der Werbung gibt. Eigentlich hasse ich Essig, vor allem wenn nach dem Wischen die ganze Wohnung danach riecht, aber es war eben mehr der Preis, der mich hier gelockt hatte und ich hoffte mal, dass es geruchstechnisch nicht ganz so schlimm werden würde. Der Essigreiniger hat eine ganz schwach gelbliche Farbe und duftet natürlich recht stark nach Essig. Aber da hatte ich schon schlimmere Sorten, die viel mehr gerochen, um nicht zu sagen gestunken haben. Ich habe auch nur ganz wenig von diesem Reiniger in mein Aufwischwasser gegeben und das reichte auch aus. Der Reiniger ist somit auch sehr ergiebig. Natürlich riecht es erst einmal eindeutig nach Essig und das in der ganzen Wohnung, aber hier sind noch einige ...

Schülke Octenisept Lösung 27.11.2017

Octenisept Loesung

Schülke Octenisept Lösung Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich habe öfter mal kleinere oder auch größere Unfälle im Haushalt oder mit dem Fahrrad. Der Letzte ist schon eine Weile her. Da hatte ich mir die Octenisept Loesung gekauft, die ich hier vorstellen möchte. Hersteller ist: Schülke & Mayr GmbH Robert-Koch Str. 2 D - 22851 Norderstedt Im Internet: www.schuelke.com Das verspricht der Hersteller: "octenisept ist ein modernes, sehr wirksames und gut verträgliches Antiseptikum. Die einzgartige Kombination aus Octenidin und Phenoxyethanol sorgt für eine schnelle und breite antiseptische Wirkung. Neben der Wundbehandlung kennzeichnet die antiseptische Behandlung von Schleimhaut und angrenzender Haut vor diagnostischen und operativen Eingriffen den breiten Anwendungsbereich von octenisept." Das sind die Inhaltsstoffe: 100 g Lösung enthalten: Arzneilich wirksame Bestandteile: 0,1 g Octenidindihydrochlorid, 2,0 g Phenoxyethanol (Ph.Eur.) Sonstige Bestandteile: (3-Cocosfettsäureamidopropyl)-dimethlyazaniumylacetat, Natrium-D-gluconat, Glycerol 85 %, Natriumchlorid, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser Preis und Inhalt: Für die 50 ml - Flasche habe ich in der Apotheke knapp 4 Euro bezahlt. Meine Meinung: Es war mal wieder soweit. Aber richtig. Ich hatte ein Cuttermesser bei der Hand und hatte mir direkt in die Hand geschnitten. Es war eine recht tiefe Wunde und heute ist da auch eine Narbe zurückgeblieben. Ich war damit nicht zum Arzt und die Wunde war leider wochenlang entzündet. Dagegen hatte ich ...

Dr. Hauschka Gesichtscreme Melisse 27.11.2017

Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse

Dr. Hauschka Gesichtscreme Melisse Hallo liebe Leserinnen und Leser, in meiner Stammapotheke bekomme ich oftmals diverse Proben geschenkt. Bei einer meiner letzten Rezepteinlösungen waren einige Tuben der Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse dabei, die ich hier vorstellen möchte. Hersteller ist: WALA Heilmittel GmbH Dorfstraße 1 73087 Bad Boll/Eckwälden Im Internet: www.dr.hauschka.com Das verspricht der Hersteller: "Mischhaut will verstanden werden. Ihre Pflege ist ein Akt der Balance, vereint sie doch zwei sehr unterschiedliche Hautbilder mit gegensätzlichen Pflegeansprüchen. Sie benötigt: * einerseits Feuchtigkeit für die trockenen Partien und * andererseits eine regulierende Pflege für die fettigen Partien. Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme ist eine harmonisierende Tagespflege, die auf die Bedürfnisse der empfindlichen Mischhaut eingeht. Sie * hilft der Haut, sich selbst zu helfen * unterstützt die Haut dabei, zu ihrem gesunden Gleichgewicht zurückzufinden * gleicht aus und harmonisiert den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt * verleiht einen ebenmäßigen und matten Teint * hilft nervöser und geröteter Haut dabei, sich zu beruhigen" (Quelle: www. dr.hauschka.com) Das sind die Inhaltsstoffe: Wasser, Sonnenblumenöl, Alkohol, Glycerin, Tapiokastärke, Kokosöl, Glycerin-Fettsäureester, Auszug aus Melisse, Erdnussöl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee, Gänseblümchen, Kapuzinerkresse und Zaubernuss, Fettalkohole, Weizenkleie-Extrakt, Auszug aus Karotte, Ätherische Öle, Hektorit, Lecithin, Xanthan, ...

Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege 26.11.2017

Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege

Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege Hallo Ihr Lieben, die Marke Weleda hat wirklich viele Produkte auf dem Markt. In diesem Bericht geht es um die Weleda Iris Erfrischende Nachtpflege, die ich bis vor kurzem benutzt habe. Hersteller ist: Weleda AG, Schwäbisch Gmünd, Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz Möhlerstraße 3 73525 Schwäbisch Gmünd Im Internet: www.weleda.de Das verspricht der Hersteller: "Die reichhaltige Iris Nachtpflege gibt der Haut verloren gegangene Feuchtigkeit zurück und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess in der Nacht. Sie versorgt die Haut mit Nährstoffen und kräftigt ihren natürlichen Lipidmantel. Kamille und Calendula beruhigen die Haut. Echte ätherische Öle entfalten einen sanften Duft. Am Morgen sieht die Haut erholt aus. Sie fühlt sich entspannt und frisch an." Das sind die Inhaltsstoffe: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Sheabutter, Kakaobutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Bienenwachshydrolysat, Auszug aus Iriswurzelstock, Auszug aus Kamillen- und Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Tonerde, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle. Preis und Inhalt: Für die 30 ml - Tube hatte ich bei Müller 9,95 Euro bezahlt. Meine Meinung: Von dieser Creme hatte ich mir wieder einmal nur die Nachtpflege gekauft, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nachtcremes meist viel reichhaltiger sind als die dazugehörigen Tagescremes. Bei dieser Creme war das wieder einmal die richtige Entscheidung. Diese Creme duftet angenehm mild. Man kann hier einen relativ schwachen ...

Prinzessin Sternenzauber Zauberhafte Pflege-Dusche 26.11.2017

Prinzessin Sternenzauber Zauberhaftes Duschbad

Prinzessin Sternenzauber Zauberhafte Pflege-Dusche Hallo Ihr Lieben, hin und wieder haben wir mal die Tochter unserer Bekannten bei uns zu Hause. Da die Kleine ziemlich Angst vor dem Waschen hat, hatte ich bei dem das Prinzessin Sternenzauber Zauberhaftes Duschbad gekauft, das ich hier vorstellen möchte. Hersteller ist: dm-drogerie markt Carl-Metz-Str. 1 76185 Karlsruhe Im Internet: www.dm-drogeriemarkt.de Das sind die Inhaltsstoffe: Aqua, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Panthenol, Polyquaternium-7, Citric Acid, Sodium Chloride, Calcium Aluminum Borosilicate, Titanium Dioxide, Silica, Tin Oxide, Disodium EDTA, Benzophenone-4, Parfum, Sodium Benzoate, CI 16185 Preis und Inhalt: Meine Meinung: Ich war mit meinem Mann und der kleinen Mia bei dm und als wir vor dem Regal mit den Kinderpflegeartikeln standen, wollte Mia dieses Duschgel unbedingt haben, da es ja so toll glitzerte. Ich wollte es gar nicht so unbedingt kaufen, da ich Angst hatte, dass diese Flitterpartikel in unserer Badewanne schwimmen würden. Das Duschgel ist in einer rosafarbenen Flasche mit einer kleinen Prinzessin drauf verpackt. Es ist halt es typisches Mädchenprodukt. Mia war jedenfalls von dem Aussehen der Flasche und dem glitzernden Inhalt total begeistert. Zu Hause haben wir dann am Abend das Duschgel ausprobiert. Es duftet recht angenehm und eigentlich gar nicht wie ein Produkt für Kinder. Schaum gibt es hier eher wenig. Es duftet toll blumig, fast wie Lilien oder dergleichen. Ich fand ihn sehr angenehm, ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben