Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

mosie

mosie

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 09.08.2003

186

Alles mit U... 21.12.2009

"Update" Meine Magenkrebs OP

Alles mit U... Sooo, hier wie angekündigt mein Bericht über die OP. Ich habe mich entschlossen den seperat unter Update zu schreiben, da er etwas länger geworden ist. Bilder habe ich nun angefügt. Um das zweite auch zu sehen das erste anklicken. 14.08. ******** Morgens 6:30, ich wurde geweckt. Man legte mir die „schicke“ OP-Kleidung incl. der sexy Strümpfe hin, dann ein Becher mit der „alles Egal“ Pille und sagte mir um 7:45 geht’s los…… Komisch, noch war ich die Ruhe selber. Ich ging also in aller Ruhe ins Bad machte mich frisch und zog die trendy Kleidung an. Dann nahm ich die Pille, legte mich zurück ins Bett und ließ mich dann noch etwas vom TV berieseln. Ja dann war es soweit, Der „Bettenschiebedienst“ holte mich ab und los ging es. Im OP Bereich angekommen, musste ich mich aus meinem Bett durch eine Schleuse aufs OP Bett rollen und wurde dann in den Vorbereitungsraum geschoben. Im Vorbereitungsraum wird man soweit vorbereitet, dass man den „Umzug“ in den eigentlichen OP – Raum gar nicht mehr merkt. Also, im Vorbereitungsraum wurde ich wurde ich erst einmal an div. Überwachungsgeräte angeschlossen. Dann wurde eine Kanüle für die Narkose gelegt. Zusätzlich zur Vollnarkose, wurde bei mir noch zusätzlich, ein rückenmarksnahes Anästhesieverfahren, die Katheterepiduralanästhesie, angewendet. Der Katheder im Rücken blieb auch nach der OP, so konnte ich mir nach der Operation mit Hilfe einer Pumpe selber Schmerzmittel geben, die dann gleich die betroffene Stelle ...

Essen und Trinken nach Magenentfernung / Herman Mestrom, Cerstin Grabandt, Ute Lindenbeck 09.11.2009

Liebe geht durch den Magen

Essen und Trinken nach Magenentfernung / Herman Mestrom, Cerstin Grabandt, Ute Lindenbeck Liebe geht durch den Magen…….. …..aber was wenn man (fast) keinen Magen mehr hat, was ist dann??? Wie ist das (fast) ohne Magen, kann man überhaupt noch essen und trinken? Viele Fragen die sich auftun wenn man die Diagnose Magenkrebs bekommt…… Einiges ändert sich, angefangen bei der Anatomie die sich durch den fehlenden Magen verändert, dann die Essgewohnheiten, Unverträglichkeiten einzelner Lebensmittel….. Als (fast) Magenloser (ab jetzt nur noch kurz MALO genannt), muss man im wahrsten Sinne das Essen neu lernen. Warum? Nun der Magen hat wichtige Aufgaben zu erfüllen. 1) Er produziert z.B. Salzsäure, die die Bakterien abtöten und die Nahrung desinfiziert. Ohne Magen ist das nicht möglich, also muss man bei seiner Nahrungswahl auf besondere Hygiene achten. 2) Der Magen dient als eine Art „Vorratskammer“ d.h. man kann eine große Menge an Nahrung zu sich nehmen, der Magen gibt nach einer Mahlzeit aber nur nach und nach kleine Teile des Speisebreis an den Dünndarm weiter um eine Überlastung des Darms zu vermeiden. Nach der Magenentfernung gelangt die aufgenommene Nahrung direkt durch die Speiseröhre in den Dünndarm, der aber mit der Nahrungsmenge überfordert ist. Dadurch kommt es dann zu Durchfällen. Ihr seht, es gibt einiges was man als Gesunder gar nicht wahr nimmt sondern als normal ansieht. Als (fast) MALO muss man sich aber total umstellen. So sollte man 8-10 kleine Portionen am Tag essen. Trinken während des Essens, blähende Lebensmittel, zu ...

Fujidirekt 02.10.2009

Auch ich hab nun ein Buch hergestellt

Fujidirekt Man macht Unmengen von Fotos. Ob vom Kind, von Hochzeiten, Urlaub, vom Haustier.....um das alles mal einen netten Rahmen zu geben, habe ich vor kurzem mal die Erstellung eines Fotobuches bei FUJIdirekt getestet. Erstmal zur Bestellsoftware. *************** *************** ** Sie war einfach herunterzuladen und auch für jemand ohne PC Kenntnisse leicht und verständlich. Es wird Schritt für Schritt alles erklärt. Man hat die Möglichkeit, unter verschiedenen Formaten und Größen zu wählen. Z.B. Fujifilm Fotobuch A4 Querformat ab 26,95 Fujifilm Fotobuch brillant 20x20cm Hardcover ab 24,95 Fujifilm Fotobuch brillant A3 Panorama ab 49,95 Des Weiteren Fotobucher in hard und softcover Bei allen Fotobüchern, hat man die Möglichkeit gegen Bezahlung weitere Fotoseiten dazu zu bestellen Die Software bietet aber nicht viele Möglichkeiten, seine Bilder individuell im Buch zu arrangieren. So kann man die Bilder nicht so schieben wie man möchte, zumindest im quadratischen Format wurden die Bilder vom Programm so angeordnet, das oft ein Teil des Kopfes fehlte, oder ein anderes Körperteil abgeschnitten wurde. Quadratische Bilder einzufügen und auch quadratisch zu belassen ist unmöglich. Das Programm selbst ist recht "schwerfällig" (träge). Selbst auf einem Dual Core Pentium mit 2 GB RAM. Die Bilder an sich haben im Vergleich mit einen anderen großem Fotobuch Hersteller, eine gute Qualität. Ich wählte aus den Angeboten eines auf FujiFilm Fotopapier im Format ...

Magenkrebs 13.08.2009

Und plötzlich ist alles anders.

Magenkrebs Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bericht von mir. Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich mich dazu entschlossen habe über dieses Thema zu schreiben. Leonardo500 hat mich mit Ihrem Bericht dazu ermutigt es zu tun. Es geht um Krebs, genauer gesagt um Magenkrebs. Aber fangen wir von vorne an. Ende März diesen Jahres, bemerkte ich ein leichtes Stechen zwischen Bauchnabel und rechten Rippenbogen. Als das stechen nicht besser wurde ging ich zum Arzt. Dieser nahm mir erst einmal Blut ab, tippte auf die Galle und schickte mich zur Abklärung zum Ultraschall. Nun dieser war aber ohne Befund. Es folgte am 6.4. eine weitere Blutabnahme. Die Werte waren wohl so schlecht, dass mich mein Arzt zu Hause anrief und mir eine Magenspiegelung empfahl. Nun… ich hätte erst Mitte Juni einen Termin bekommen. Das sagte ich meinem Arzt auch. Abends klingelte das Telefon wieder und mein Arzt war schon wieder dran. Er hatte selber angerufen und schon hatte ich einen Termin zur Magenspiegelung am nächsten Tag. Tagebuch der Untersuchungen: *************** *************** ***** Di. 07.04.09 ************* Morgens um 8°° sollte ich mich nüchtern, zur Magenspiegelung einfinden. Ich hatte ganz schön Muffensausen. Darum habe ich mir eine Mininarkose geben lassen. Schon, als ich noch im Aufwachraum lag, sagte der Arzt zu meinem Mann „ich weiß was es ist, Ihre Frau muss operiert werden“. Im anschließenden Gespräch mit mir und meinem Mann, (ich soll wohl fragen ...

Sternschnuppern - Roman / Shari Low 18.07.2009

Liebe nach Sternen

Sternschnuppern - Roman / Shari Low Nachdem ich nun schon sämtliche Romane von Shari low gelesen habe, konnte ich von ihrem neusten Werk "STERNSCHNUPPERN" natürlich auch nicht die Finger lassen. Ob ich enttäuscht wurde, oder ob auch dieser Roman meine Erwartungen erfüllt hat, könnt Ihr hier lesen..... Das Buch das ich mir gekauft habe ist ein Taschenbuch, hat 379 Seiten und ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Preis: 8.95€ Die englische Original Ausgabe heißt..." A Brand New Me" Auf dem Umschlag ist folgendes zu lesen: *************** *************** *************** ** Drei, zwei eins ... Frohes neues Jahr!!!" Champagnerkorkenknallen, Luftschlangen wirbeln umher, Paare umarmen sich selig: Für Dauer-Single Leni sieht Silvester leider anders aus. Aber vielleicht wird bald alles besser: Ihre neue Chefin - die Instanz für Astrologie, Feng-Shui & Co. - hat einen besonderen Auftrag für sie. In den nächsten zwölf Monaten soll Leni zwölf Männer treffen - von jedem Sternzeichen einen. Zu spirituellen Forschungszwecken. Doch die Sterne lassen sich ungern in die Karten schauen ........ Nun. ich fand, das hört sich ganz gut an. Nun zum Inhalt aus meiner Sicht. Dauersingle Leni und ihre beiden Freunde Trish und Stuart, (kurz Stu genannt) sitzen Silvester zusammen und schauen Fern. Zum Jahreswechsel nimmt Leni sich (wie jedes Jahr vor) Im neuen Jahr wird alles anders. Sie will ab sofort nicht mehr frustriert sein, einen perfekten Job finden und.....ach ja natürlich auch mal wieder richtig ...

Alles mit K... 30.06.2009

K - wie KREBS - Magenkrebs

Alles mit K... Vor kurzem habe ich habe ich in der Rubrik „Magenkrebs“ über meine Erkrankung geschrieben. Da man aber nur einmal in dieser Rubrik schreiben kann möchte ich nun hier unter alles mit „K“ einem Bericht über Magenkrebs an sich schreiben. „K“ …. Wie Krebs *************** **** Wenn man momentan die Zeitung aufschlägt, oder TV schaut….ständig hört man das Wort KREBS…. Ich weiß nicht ob Euch das auch so auffällt, oder ob es nur mir so auffällt weil ich ja nun selber diese Krankheit habe. Es gibt ja Unmengen von Krebs Erkrankungen. Brustkrebs, Hautkrebs, Darmkrebs, Speiseröhrenkrebs, Lungenkrebs Magenkrebs…. Ja und über diesen Krebs möchte ich schreiben. MAGENKREBS: *************** ** Der Magen: ************* Der Magen liegt im Oberbauch unterhalb des Zwerchfells. Der Magen ist ein sehr flexibles Organ. Dessen Größe, Form und genaue Lage von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Im „gefüllten“ Zustand hat der Magen etwa die Form einer Birne. Alles was wir essen, wird durch Kau, Schluck und Muskelbewegung in den Magen befördert. Der Magen dient als „Speicher“. (Bei einem Erwachsenen hat der Magen ein Fassungsvermögen von etwa 1,6 – 2,4 Liter) er nimmt die Speise auf, vermischt sie mit Magensaft und gibt sie dann zur weiteren Verdauung Portionsweise an den Darm ab. Der Magen besteht aus 4 Schichten: Dem Bauchfellüberzug, der Muskelschicht, der Gefäßschicht und der Schleimhaut. In der Schleimhaut sind Drüsen, die zum einem Verdauungssäfte ...

Nestle Clinutren 1,5 Mischkarton 15.06.2009

IMMER HER MIT DEN KALORIEN

Nestle Clinutren 1,5 Mischkarton Auf Grund meiner Krebserkrankung, habe ich auch leider recht viel abgenommen. Recht viel…. Nun zumindest für mich, da ich eh nicht sonderlich dick war. Bei einer Größe von 168cm brachte ich nach dem ersten Krankenhaus Aufenthalt grade mal noch 52,5 kg auf die Waage. Da bei der mir bevorstehenden Magenentfernung OP ein weiterer Gewichtsverlust garantiert ist, bin ich bemüht mir ganz viel Gewicht anzufuttern. Mein Arzt verschrieb mir deshalb: CLINUTREN 1,5 VON NESTLE: *************** *************** **** Clinutren ist eine hochkalorische Aufbaunahrung, die besonders für die „diätische“ Behandlung von Patienten, mit: - fehlender oder eingeschränkter Fähigkeit zur ausreichenden normalen Ernährung, - bestehende Mangelerscheinung - hohem Energiebedarf - Appetitlosigkeit - Schluckbeschwerden - Behinderung der Nahrungpassage - Und wie bei mir bei Krebs. - geeignet. CLINUTREN IST: *************** **** - hochkalorisch - Ballaststoffrei - Glutenfrei - Cholesterin arm - Lactosearm außerdem zur ergänzenden Ernährung ab 3 Jahren geeignet. Clinutren enthält alle Vitamine und Mineralstoffe die der Körper für eine Gesunde und ausgewogene Ernährung benötigt. 150 kcal / 100 ml hat so eine Flasche an Brennwert, da in so einer Flasche 200 ml drin sind, schlägt der Genuss mit satten 300kcl.zu Buche. Die Tagesdosis liegt je nach Bedarf bei 1-3 Flaschen am Tag. Der Preis für die 24 Flaschen die man in der Apotheke bekommt ist recht hoch. 71,28€ kostet ...

Zigaretten rauchen - Tipps & Tricks 22.01.2008

KAMPF DEM NIKOTINTEUFEL

Zigaretten rauchen - Tipps & Tricks ACHTUNG!!!!!!!!!! In dem Bericht, den ich heute schreibe geht es über ( gegen ) das Rauchen. Da dieser Bericht so einiges, was ich persönlich ziemlich erschreckend finde enthält, sollten Raucher, die das Rauchen lieben und es nicht aufgeben wollen lieber nicht weiterlesen. *************** *************** *************** *************** Rauchen ein Laster das viele von uns haben und das viele auch gerne wieder loswerden möchten . Ich selber weiß wovon ich rede (schreibe), ich selber habe mal geraucht, dann für 3 Jahre aufgehört und LEIDER wieder angefangen. Nun bin ich wieder bei einem neuen Versuch und hoffe das mir die Gefahren des Rauchens durch diesen Bericht noch mal genau vor Augen gehalten werden. ( In der Zwischenzeit sind es schon wieder 1 Jahr und 3 Monate die ich Rauchfrei bin. Ich weiß auch das ich diesmal nicht mehr anfangen werde. Ich hatte ein mal einen Schutzengel > lese auch meinen ,"Schutzengel" Bericht.< da hieß die Diagnose erst Lungenkrebs...... zum Glück war es dann "nur" eine schwere Lungenentzündung und da ich glaube das man nur eine zweite Chance bekommt, werde ich die auch nutzen. Als Quelle benutze ich eigene Erfahrungen sowie eine Broschüre von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die ich bei einem Kinderfest mitgenommen habe. Ich habe das 193 Seiten starke Heft verschlungen und kann nur sagen ERSCHRECKEND. Diese Broschüre ist als Suchtprävention für die Klassen 5-10 gedacht. Ich poste diesen Bericht unter ...

Zewa Quiz Limited edition 03.09.2007

Wenn es mal wieder länger dauert

Zewa Quiz Limited edition So, nach langer Pause hier auch mal wieder was von mir. Beim Einkauf bei Schlecker viel mir ein Produkt in die Hände welches man täglich braucht und auch jeder täglich benutzt (nehme ich einfach mal stark an) Es geht um ein Toilettenpapier. in diesem Falle, um ein, wie ich finde besonderes aus dem Hause Zewa. HERSTELLER: ************** SCA Hygiene Products GmbH Sandhoferstr. 176 D - 68305 Mannheim Wenn man Fragen oder aber auch Anregungen hat zum Produkt kann man die Rufnummer 01802-009392 zum Ortstarif anrufen…….., einen Brief schreiben an. ZEWA Postfach 420361 68282 Mannheim Oder eine E - Mail an Info @ zewa.de Im Internet ist Zewa unter www. Zewa.de zu erreichen AUSSEHEN: ********** Da wohl jeder weiß wie Toilettenpapier aussieht, gehe ich hier nicht so genau darauf ein, sondern beschreibe nur mal ganz grob die Verpackung, das man sie auch erkennt. (Fotos folgen) Von den Toilettenpapier gibt unterschiedliche Verpackungsgrößen ( 8 und 16 Rollen) ich habe die Großpackung mit 16 Rollen gekauft und beschreibe diese. Die Rollen sind in einen praktischen Beutel verpackt der einen Tragegriff hat. Neben dem ZEWA Logo fallen einen gleich einige Lustige Tiere auf, die aussehen wie aus einem Zeichentrickfilm. In großen roten Buchstaben ist auch noch " QUIZ - EDITION" daneben eine Rolle Toilettenpapier mit Quizfragen/ Antworten und Tieren aufgedruckt. Das Toilettenpapier ist weiß, hat 3 Lagen, ist hautfreundlich und ...

Zwischen Himmel und Liebe - Roman / Cecelia Ahern 17.11.2006

SEIN BERUF: BESTER FREUND

Zwischen Himmel und Liebe - Roman / Cecelia Ahern Nachdem ich ja nun durch eine hartnäckige Lungenentzündung, eine ganze Weile nicht Arbeiten gehen konnte, und es noch immer nicht darf, hatte (habe) ich also genügend Zeit zum Lesen. Darum möchte ich mich heute mal wieder an eine Buchbeschreibung wagen. Eine Buchbeschreibung über einen Roman, der bereits das dritte Werk der Bestseller Autorin Cecilia Ahern ist. Ich hoffe das ich Euch mit diesen Bericht, dieses Buch und meine Meinung darüber etwas näher bringen kann. ZUR PERSON: ************** Cecelia Ahern wurde am 30. September 1981 als die Tochter des derzeitigen irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern geboren. In Dublin studierte Film und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihren ersten Roman "PS ich liebe Dich" schrieb sie mit 22 Jahren. Der Roman erschien in 50 Ländern und wurde in 15 Sprachen übersetzt. Ebenso wie ihr zweites Werk "Für immer Vielleicht" handelt es sich um einen Bestseller. Ihr neuster Roman heißt: ZWISCHEN HIMMEL UND LIEBE: *************** *************** * Die Originalausgabe des Romans erschien unter den Titel "If you could see me now" im Harper Collins Verlag London. Die Deutsche Ausgabe: Copyright S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2006. Bei meinem Buch handelt es sich um eine Ausgabe von "DER CLUB" daher habe ich auch keine ISBN Nr. sondern nur eine Buch Nr. ( Buch Nr. 083931) Buch und Schutzumschlag wurden auf Chlorfrei gebleichten Papier gedruckt. Das Buch ist etwa in Dina 5 Größe, hat 393 Seiten und ist in ...

Alles mit S... 31.10.2006

Mein Schutzengel hatte Überstunden

Alles mit S... MEIN SCHUTZENGEL: *************** ******* Nachdem ich mich eine ganze Weile etwas rar gemacht habe, möchte ich mal wieder einen Bericht im Café schreiben. Der Grund dafür ist: ..... Ich habe meinen Schutzengel getroffen. Ihr meint den gibt es nicht,?????? Doch den gibt wirklich. Lest selbst. Angefangen hat alles mit einem Husten, der schon einige Wochen angedauert hat. Ich habe das auf das Rauchen geschoben und mir jeden Tag auf´s neue gesagt: "morgen höre ich auf". Ja dabei ist es dann auch (erst mal) geblieben. Erst mal..... bis... Ich in der Nacht von Sa. auf So. plötzlich Schwierigkeiten beim ausatmen hatte. Ich bekam zwar noch gut Luft, aber beim ausatmen hatte ich das Gefühl das jemand auf meinem Brustkorb sitzt und die Luft nicht rauslassen wollte. Ich habe natürlich Panik bekommen. Mein Mann ist dann auch gleich mit mir zur ersten Hilfe in das Krankenhaus gefahren. Nachdem man mir Unmengen von Blut abgezapft, und ein EKG gemacht hat, lies man mich erst mal stundenlang liegen. Nach etwa 5 Std. kam dann endlich ein Arzt, der mich nach kurzer Befragung und Untersuchung zum röntgen schickte. Obwohl die Atemnot in der Zwischenzeit verschwunden war wurde ein Pfleger geholt der mich samt liege zum Röntgen gefahren hat...... ..... wieder warten. Dann kam endlich der Doc der meinte.... Also, auf dem Röntgenbild ist eine "unklare Raumforderung" zu erkennen, es sieht danach aus, das da ein Tumor wächst. Schock. Tumor, ...

Lorenz Snack-World Lorenz Naturals mit Meersalz und Pfeffer 16.09.2006

DIE SIND GEPFEFFERT

Lorenz Snack-World Lorenz Naturals mit Meersalz und Pfeffer Nachdem ich ja nun eine ganze Weile nix mehr geschrieben habe, komme ich durch einen Zufall doch wieder zu einem Bericht. Ich hatte bei der Firma LORENZ etwas reklamiert, und als Entschädigung kam ein kleines Päckchen an mit einem neuen Produkt, das ich bisher im Laden noch nicht gesehen habe. Das Produkt, das ich sofort getestet habe heißt: LORENZ NATURALS MIT MEERSALZ & PFEFFER: *************** *************** *************** ************ Bei LORENZ Naturals handelt es sich um eine neue Sorte Chips. AUSSEHEN: *************** * Auf dem ersten Blick sieht der Beutel in dem die Chips verpackt sind aus, als wenn er aus Papier ist. Die Hauptfarbe ist blau und in der Ecke steht auf Vanillefarbenen Untergrund "NEU". Das Wort "Naturals", welches ebenfalls in hell gehalten ist, gibt fällt sofort ins Auge. Darunter steht die Sorte "MIT MEERSALZ UND PFEFFER" Weiter sind noch einige Chipsstücken, Meersalz und ganze Pfefferkörner abgebildet. Sieht also schon anders aus als die übliche Verpackung. Neugierig macht auch der Hinweis "Ungefälschter Genuss! Mit rein natürlichen Zutaten Sonnenblumenöl - 65% weniger gesättigte Fettsäuren mit Schale gebacken KEINE künstlichen Geschmacksverstärker Auf der Rückseite stehen die üblichen Angaben wie Haltbarkeit, Nährwerte und das Naturals Reinheitsgebot. HERSTELLER: ************** The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH& Co KG Germany D- 63263 Neu - Isenburg ZUTATEN: ************ Kartoffeln, ...

Signal Frische System 22.05.2006

Frische mit System?

Signal Frische System FRISCHE MIT SYSTEM Bei meinem nicht gerade geringen Konsum von süßem, sollten auch die Zähne immer gründlich von den Zuckerresten befreit werden und da ich auch viel mit Kunden zu tun habe wäre ein schlechter Atem nicht gerade vom Vorteil. So viel mir dann auch bei einem Einkauf bei Schlecker ein neues Zahn - Gel auf, die ich dann, weil es auch mit 1,49 € im Angebot war, auch gleich mal mitgenommen habe. SIGNAL FRISCHE SYSTEM: *************** *********** heißt das neue Zahn Gel und nachdem die Tube nun so gut wie aufgebraucht ist habe ich genügend Erfahrung damit gesammelt um sie Euch mitzuteilen. HERSTELLER: *************** Unilever Deutschland 20355 Hamburg Im Netz unter WWW. Unilever.com Verbraucherservice: WWW. signal-zahnpflege.de Tel für D. 01802-258274 ( 0,06 €/ Anruf) VERPACKUNG: *************** * Verpackt ist die Tube in einer weiß/blau Pappschachtel auf der in großen Buchstaben " SIGNAL" steht. In silbernen Buchstaben steht frische System und daneben ist ein Streifen Gel mit einem blauen Kern zu sehen. Unter diesem Gel Streifen kann man lesen das es sich um einen Mundwasser Gel Kern handelt. An den Seiten steht die Erklärung zu diesem Gel Kern und die Inhaltsstoffe. Die Tube selber, die einen Inhalt von 75ml hat ist Silber farbig und aus einem festen Kunststoff. Bedruckt ist sie mit den selben Bildern wie schon auf der Umverpackung. INHALTSSTOFFE: *************** *** Sorbitol, Aqua, Hydrated Silicia, PEG-32, Sodium ...

St. Blasius Erkältungsbad 15.03.2006

MEIN BAD MIT EINEM HEILIGEN

St. Blasius Erkältungsbad Wenn ich mir das Wetter da draußen so ansehe, dann freue ich mich auf mein abendliches Bad. In diesem Fall bevorzuge ich ein nach Eukalyptus duftendes Schaumbad. Die ätherischen Dämpfe steigen wohltuend in meine Nase, lassen mich befreit durchatmen..... So, nun aber genug mit der Vorrede, nun zum Produkt. St. BLASIUS ERKÄLTNGS LINDERUNGS BAD °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°° Da das Wetter im Moment für eine Erkältung ja geradezu einladend ist, sich in den Körper seines Opfers einzunisten, wollte ich diesen Umstand zuvorkommen. So machte ich mich auf den Weg zu "KAISERS" um nach einen geeigneten Badezusatz zu schauen. Ich brauchte auch gar nicht lange suchen, denn im Gang mit den freiverkäuflichen Tabletten und Vitaminen stand auch ein Erkältungs- linderungs- Bad zum Preis von 1,79 € . Ich finde das ist eine günstiger Preis und so wanderte das Bad in meinen Einkaufswagen. HERSTELLER: °°°°°°°°°°°°°°° °°° Bio - Garten GmbH & Co. KG Am Krebsenbach 5 D- 83670 Bad Heilbrunn Ein Hinweis auf eine Internet Seite konnte ich nicht finden. AUSSEHEN: °°°°°°°°°°°°°° Das Bad ist in einem weißen Pappkarton verpackt. An einem Rand ist ein blauer Streifen. Oben ist ein Mönch mit einer Pflanze abgebildet. Im unteren Teil ist eine Pflanze zusehen und ein rotes Kästchen in dem "Wirkstoff Eucalyptusöl" steht. An den Seiten stehen: Zusammensetzung und Anwendungsbeispiele. Auf der Rückseite Allgemeines über das ...

Londa Blondiercreme 22.02.2006

ganz schön blond ;o)

Londa Blondiercreme Heute möchte ich mal über etwas ganz anderes schreiben, nämlich über eine Blondiercreme die ich schon seit einiger Zeit benutze und meine Erfahrung die ich damit gemacht habe. LONDOR - LONDORCOLOR BLONDIERCREME "SONNENBLOND" ^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v^v Da meine Naturhaarfarbe, ein mattes Aschblond mich immer ein wenig blass aussehen lässt, habe ich es mal mit einer Blondierung versucht im Farbton "Sonnenblond" Die Blondiercreme von der Firma Londor gibt es beim Schlecker für 2,99€. Wie ich damit zufrieden war /bin, könnt Ihr hier lesen. HERSTELLER: °°°°°°°°°°°°°°° °° Londa GmbH, C, An der Milchinsel 2 04103 Leipzig, Germany Im Internet zu finden unter: WWW: londa.de WER ODER WAS IST LONDA? °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°° Londa ist ein Hersteller für umweltfreundliche Haarpflege, Styling und Haarfärbeprodukte für den Hausgebrauch. VERPACKUNG: °°°°°°°°°°°°°°° °°°° Es handelt sich hier um eine rechteckige Pappschachtel in einem warmen Gelbton. Eine Frau mit blonden Haaren ist darauf abgebildet. Da es verschiedene Blondtöne gibt, ist auch der Blondton angegeben (in diesen Fall Sonnenblond 01) An der Seite stehen Infos über das Produkt in verschiedenen Sprachen. Auf der Rückseite stehen Infos in Deutsch sowie was in der Verpackung enthalten ist. Am Boden der Verpackung stehen die Inhaltsstoffe INHALTSTOFFE: °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°° ENTWICKLER-FLUID: Aqua, Hydrogen Peroxide, Disodium, Phosphate, ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben