Diese Seite empfehlen auf

blau Status blau (Rang 3/10)

musik2010

musik2010

Vertrauen erworben von 3 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Hallo! Habe sehr viel Spaß beim Berichte schreiben und freue mich, dass hier so viel nette Leute unterwegs sind ;-) Level blau, innerhalb zwei Wochen. JUHU! Ich freue mich auf Kontakt. Lg Carinna

Geschriebene Berichte

seit 14.07.2010

14

Statistik für Dummies / Deborah Rumsey 09.09.2010

Zahlen, Hypothesen und Diagramme

Statistik für Dummies / Deborah Rumsey Für alle Statistiker und Nicht-Statistiker! Hier möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mit beim Studium sehr geholfen hat. Grundlagen der Statistik mit Spaß erlernen und anwenden! Diese Aussage steht auf dem Deckblatt des Buches und lässt vielen den Kopf schütteln. Wenn man sich im Studium mit Statistik beschäftigen "muss" hört man viele Vorurteile und sieht kritische Blicke. In fast jedem Studiengang ist die Statistik gefürchtet, Zahlen, Hypothesen, Diagramme, uvm.. Ich habe ebenfalls durch die Statistik müssen und habe mir viele Bücher besorgt um mich in das Thema zusätzlich einzulesen. Dabei bin ich auf Ebay auf dieses Buch gestoßen. Es hat mir inkl. Versand nur 6 Euro gekostet und war auch in einem sehr guten Zustand. Vielleicht hilft das Buch wirklich jedem "Dummie"! Buch Statistik für Dummies - Grundlagen der Statistik mit Spaß erlernen und anwenden Autor: Deborah Rumsey Eine Marke von WILLEY - Für Dummies ISBN 3-527-70108-7 Pick It! UVP: Deutschland: 19,95 Euro und Österreich 20,60 Euro Ich habe die 1. Auflage 2004; Printed in Italy. Satz Conrad und Lieselotte Neumann, München Druck und Bindung Legoprint S.p.A., Trento Allgemein kann man von den Dummies-Büchern sagen: *Erklärung ohne Fach-Chinesisch *Tipps und Tricks zum Ausprobieren *Durchblick mit ...

Dr. Oetker Vitalis Knusper Schoko 09.09.2010

Wie lange "knuspert" das Knusper Schoko Müsli?

Dr. Oetker Vitalis Knusper Schoko Heute möchte ich euch mein Lieblings-Müsli vorstellen. Das Vitalis Knusper Schoko Müsli von Dr. Oetker. Es gibt verschiedene "Ess-Stile" beim Müsli essen. Einige mögen das Müsli aufgeweicht und "gatschig"; andere möchten das das Müsli leicht knusprig ist. Wieder andere mögen es extra knackig. Bei meinem Müsli ist mir immer besonders wichtig, dass es lange "knusprig" bleibt. Jedoch soll es auch nicht hart sein. Das Knusper Schoko von Dr. Oetker ist im Originalzustand etwas hart. Daher habe ich heute einen kurzen Test gemacht um die Dauer der "Knusprigkeit" zu erfahren. Test Ich nehme 2-3 Eßlöffel Bio-Naturjogurt und 2 Eßlöffel Knusper Schoko Müsli. Diese habe ich verrührt und dann begann der Test: Sofort: Das Müsli schmeckt, wie bereits erwähnt, sehr hart und man muss ganz schön kauen. 5 Minuten: Nun schmeckt man einen kleinen Unterschied. Die Crunchies sind etwas weicher, aber eigentlich noch immer noch knackig. 10 Minuten': Nun hat das Müsli genau die richtige Konsistenz. Es ist außen etwas weicher, aber nicht zu weich. Wenn man in ein Crunchie rein beißt ist es innen wie bei den Original Crunchies. Somit kann man sagen, außen genau richtig und innen knusprig! Perfekt! 15 Minuten: Auch jetzt ist da Müsli eigentlich noch genießbar. Außen sind die Stückchen schon etwas aufgeweicht, aber noch immer nicht gatschig. Somit könnte man es auch jetzt noch genüsslich essen. Inhaltsstoffe Auch die Inhaltsstoffe möchte ich euch nicht vorenthalten. *91 % Knusper Crunchies ...

Schmidt Spiele - Puzzle Anne Geddes - Milly & Natalie, 1000 Teile 07.08.2010

Zuckersüßes Pärchen

Schmidt Spiele - Puzzle Anne Geddes - Milly & Natalie, 1000 Teile Ein Teil passt zum Anderen! Puzzle bauen ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen im Winter. Letzten Winter bauten wir zwei Puzzles eines mit 3000 Teilen und dieses von Anne Geddes. Anne Geddes Anne Geddes ist 1956 geboren lebt in Neuseeland. Sie ist eine der erfolgreichsten Fotografin der Welt. Sie machte unmengen an Fotos mit süßen Kindern in unterschiedlichen und unmöglichsten Positionen. Viele Fotos zeigen Blumen in denen Babys abgebildet sind. Babys welche zusammenkuscheln und süße Bilder ergeben. Ich habe nicht nur ein Puzzle von Anne Geddes, sondern auch einen Kalender und ein paar Bilder in Postkartenformat. Schmidt Puzzle Schmidt Spiele GmbH; Lahnstraße 21; D-12055 Berlin Unter www.schmidtspiele.de kann man verschiedene Puzzles besichtigen. Die Schmidt Puzzles sind sehr bekannt und ich kaufe mir immer dieses Marke. Die Qualität der Puzzle Teil ist sehr gut. Viele ander Puzzle Teile knicken leicht ab oder eine Schicht löst sich ab. Bei den Schmidt Puzzles gibt es überhaupt nichts, da lösen sich keine Teile ab. Die Teile sind auch gut geschnitten und man kann sie gut zusammenbauen. Es hängen keine Brösel oder Fasern an den Teilen. Nur in der Packung kann manchmal etwas Staub sein. Das ist aber kein Problem, denn die Teile sind in einer durchsichtigen Tüte verpackt. Die Schmidt Puzzle Nummer ist 57916. Das Puzzle ist 652x476mm groß. Altersempfehlung: 13 - 99 Jahren; das Puzzle ist für Jung und Alt geeignet. Das Motiv Beim Auspacken der Packung ist man ...

fernuni-hagen.de 07.08.2010

Lernen wie und wo ich will!

fernuni-hagen.de Hallo an alle Interessenten der FernUni Hagen! Ich studiere bereits im 3. Semester an der FernUni und wollte mich jetzt hier mal umsehen; welche Erfahrungsberichte man hier über die FernUni so findet. Das hat mich jetzt sehr schockiert, dass es nur ein paar Berichte gibt und dieses sind naja teilweise nicht hilfreich. Das hat mich jetzt motiviert und ich werde euch nun meinen Bericht über die FernUni Hagen präsentieren. Meine Vorgeschichte Ich habe eine Lehre als Großhandelskauffrau gemacht und arbeitete danach hauptsächlich im Büro. Die Arbeit hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, war aber auf die Dauer etwas langweilig. Schon seit längerem wollte ich studieren, aber habe mich nie getraut. Weiters musste ich auch erst die Matura nachholen, welche ich dann innerhalb einem Jahr nachgeholt habe. Dann begann ich mit meinem Studium in Salzburg an der Paris-Lodron-Universität. Hier habe ich den B.A. Pädagogik gemacht und wollte aufgrund der zeitlichen Abhängigkeit den MA nicht mehr machen. Die lange Anfahrt mit dem Buß, die ständige Anwesenheit bei den Vorlesungen/Seminaren,... waren durch meine Berufstätigkeit unzumutbar und somit dachte ich mir, dass meine "wissenschaftliche Laufbahn" beendet sei. Doch zum Glück fand ich per Zufall die FernUni Hagen. Mein Studienfach An der FernUni konnte ich meinen BA in Pädagogik durch den Master Medien und Bildung weiterführen. Hier kann ich mein Wissen anwenden und erweitern. Ich möchte hier nicht wirklich auf das ...

Die schönsten Geschichten für 2-jährige 31.07.2010

Kleine Bärchen ganz GROß

Die schönsten Geschichten für 2-jährige Hey! Hier mache ich einen Praxistest mit dem Tollen Bärenbuch für 2-jährige. Die könnte unter anderem für alle Spielgruppenleiterinnen von Bedeutung sein. Auch als Mama weis man, dass es mit 2-jährigen gar nicht so einfach ist, eine Geschichte zu erzählen und dies auch bis zum Ende durchzuhalten. Mit diesem Buch habt ihr den ultimativen Tipp für Geschichten zum Vorlesen! Bei uns in der Spielgruppe (Kids ohne Eltern; 2-4-jährige) ist es sowieso schwierig die Kinder alle in einer Runde zu versammeln. Es will natürlich jeder irgendwas anderes spielen. Aber es wird bei uns von Woche zu Woche besser. Ich suche immer kurze (sehr kurze) Geschichten, die wir gemeinsam Lesen können. Somit habe ich mich letzte Woche sehr gefreut, als ich dieses Buch gesehen habe. Die schönsten Geschichten für 2-jährige - Eine Sammlung fantasievoller Geschichten und Kinderreime Verlag:Parragon Books Ltd. - Queen Street House, 4 Queen Street, Bath BA1 1HE, UK Entwurf: Jester Designs Übersetzung und Redaktion: Jürgen Lassing, Arnsberg Koordination: Antje Seidel, Köln Illustrationen: Georgie Birkett, Stephanie Boey, Mario Capaldi, Dorothy Clark, Kate Davies, Maggie Downer, Frank Endersby, Serena Fenezianai, Andrew Geeson, Piers Harper, Elaine Keary, Angela Kinkaid, Jane Molineaux, Claire Mumford, Rikki O´Neil, Pauline Siewart, Jessic Stockholm, Linda Worrell Geschichten im Überblick * Die übermutigen Bären * Zehn kleine Teddybären * Susi, du Faulpelz * Lisas Börse * Schnippi-schnapp * Walgesang * ...

Die Walleczek Methode - Das Kochbuch / Sasha Walleczek 25.07.2010

Walleczek Methode - Teil 2!

Die Walleczek Methode - Das Kochbuch / Sasha Walleczek Hallo DiätLIEBER und DiätHASSER! Obwohl ich mir hier die Frage stelle, ob es überhaupt DiätLIEBER gibt. Ich liebe keine Diäten, bin aber immer wieder Neugierig, was so für "Wundermittel" auf den Markt kommen. Diäten gibt es ja wie Sand am Meer, aber wenn man dieses neutral und nüchtern betrachtet, hat jede Diät ein fünkchen Wahrheit. Bei allen geht es um gesunde Ernährung und reichlich Bewegung. Für mich ist es immer wichtig, dass ich beim Kochen gute Rezepte finde und immmer wieder Anregungen holen kann. Daher bin ich ein Fan von Kochbüchern, die sich auf eine spezielle Diät beziehen. Nicht, weil ich die Diät mag oder durchführe, sondern weil ich mir die Rezepte ansehen und weiß, dass "viele" davon echt gesund sind. Sasha Walleczek hat zu Ihrer Methode auch noch ein Kochbuch geschrieben, welches ich euch heute Vorstellen möchte. In diesem Kochbuch findet man über 100 neue und praktische Rezepte nach der Walleczek-Methode. Diese Rezepte sind nicht nur lecker, sondern sind ganz einfach zu kochen, verspricht Sasha W. in diesem Buch. Das Buch ist vom Carl Ueberreuter Verlag, Wien und wurde 2008 veröffentlicht. Hinweise unter www.ueberreuter.at Cover und grafische Gestaltung: Claudia Stockinger, Fotos: Thomas Maria Laimgruber Druck: Druckerei Theiss GmbH, A-9431 St. Stefani i. L. Sasha W. widmete dieses Kochbuch ihrer Mutter und ihren Vater. In der Danksagung auf Seite 191 danke Sie dem sensationellen Team. Übersicht: Nach einer kurzen Einleitung von Frau W., in dem Sie ...

Die Walleczek-Methode / Sasha Walleczek 24.07.2010

Purzeln die Pfunde oder purzeln sie nicht?!?

Die Walleczek-Methode / Sasha Walleczek Das ist immer die berechtigte Frage bei einer Diät. Manches mal helfen sie und manches mal tritt der Jojo-Effekt schneller ein als erwartet. Ich habe schön öfters von der Walleczek Methode und ihrer gesunden Ernährung gehört, habe mir aber immer gedacht: "Das weis ich doch eh alles!" Aber die Neugierde trieb mich doch dazu mir das Buch zu besorgen. "Ohne Diät zum Wunschgewicht" verspricht die Titelseite des Buches, der Bekannten ATV-Sendung "Du bist, was du Isst". Autor und Verlag Sasha Walleczek ist gebürtige Tirolerin und moderierte die Sendung am ATV. Sie beschäftigt sich bereits seit über 15 Jahren mit dem Thema Ernährung, wobei Sie ihr diplom in London am Institute for Optimum Nutrition gemacht hat. Sie hat ein Institut für Ernährungsberatung in Wien, mit dem Schwerpunkten: Gesundheitsmanagement-Programmen, Ernährungsstrategien für Stressmanagement und Leistungsoptimierung im Beruf. Ebenfalls bietet Sie Ernährungsbertungen zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Cover und grafische Gestaltung: Wolf&ReitererGrafik Coverfoto: Thomas Maria Laimgruber Verlag: Carl Ueberreuter, Wien - näheres unter www.ueberreuter.at Inhalt Das Buch startet mit einer sehr motivierenden Einleitung von Sasha Walleczek. Die Einleitung verrät das Grundprinzip der Technik und verschafft einem das Gefühl, dass es zu schaffen ist. Daraufhin verschlang ich das Buch in einem Stück und hab mir gleich wichtige Details markiert. Weitere wichtige Kategorien: - Was Sie zuvor wissen sollten - ...

Schau mal her - was macht der Bär? / Helmut Spanner 20.07.2010

Tri-tra-trallala...

Schau mal her - was macht der Bär? / Helmut Spanner Bei Lulu ist der Kasperl da! Lulu, Tim, Tommi, Max, Bubu, Socke, Mini, Mimi, Brummi-Bär, Michi, Purzel, Tobi, Bill, Stups, Patsi, Taps, Mick, Nicki, Olli, Schraubi, Benni, Lena, und das Baby machen viele lustige Sachen in diesem Büchlein. Tim und Tommi sind die Lieblinge meiner Spielgruppe. Die beiden wickeln sich gegenseitig mit Klopapier ein. Natrülich sprang einer meiner Kinder sofort auf und holte sich eine Rolle Klopapier. Da mir selbst nichts zu blöd ist und meine Gruppe an diesem Tag sehr klein war, wickelten wir uns alle gegenseitig ein. Es gab natürlich zwei Einschränkungen: nicht über dem Kopf und nur den einwickeln, der das auch mag! War für alle sehr lustig und ich ärgere mich, dass ich keine Fotos gemacht hatte. Gleich auf der nächsten Seite ist das Baby und schaukelt auf einem Schaukelpferd. Es war schon fast zwei Wochen her (als wir das Buch gelesen hatten), da sagte mir ein Kind, dass er der Babybär wäre. Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, was er meinte, bis er mir das Buch: Schau mal her - was macht der Bär? brachte und sofort die Seite aufschlug. Daraufhin holte ich mir sofort alle Kinder her und wir sangen das Lied: Hopp, hopp, hopp. Mich faszinierte dies sosehr, dass ich mir vornahm, dass Buch öfters als "Vorbild" zu verwenden. Dazu möchte ich euch noch weiter Erfahrungen schildern. Der Besuch beim Arzt Der Bär Max musste sich eine Spritze beim Doktor abholen und sagt: Oje, oje!. "Doch die Spritze tut kaum weh." Dieses Bild nahm ich gleich ...

Das Ding 3: Kultliederbuch / Bernhard Bitzel, Andreas Lutz 20.07.2010

Und noch ein "Ding"

Das Ding 3: Kultliederbuch / Bernhard Bitzel, Andreas Lutz Teil 3 des Kultliederbuches aus der EDITION DUX. Viele neue Lieder und bekannte Songs sind im Buch zu finden. Das Inhaltsverzeichnis beginnt mit einem Bekannten Lieder der Sportfreunde: 54, 74, 90, 2010 und endet mit einem bekannten Schhlager von Conny Froboess: Zwei kleine Italiener. Das Buch ist für Teenager und Oldies gleichermaßen geeignet. Ich nehme aus dem Ding viele unterschiedliche Lieder heraus und spiele sich mit den Kindern und Erwachsenen. Leider ist die Schriftgröße relativ klein und somit für "das Ältere Semester" nicht immer vorteilhaft. Gut finde ich auch, dass am Ende des Buches etwas über die Theorie steht. Erklärungen der Akkorde, wie man sie greift und auch eine Kapodastertabelle ist beigefügt. Das Ding ist, wie auch Teil 1 und 2, besonders für Gitarristen und Sänger geeignet. Leider kann man die Lieder nicht für andere Instrumente verwenden. Könner verwenden das Buch auch zur Begleitung am Keyboard bzw. Klavier. Doch die Notation der Lieder fehlt. Im Großen und Ganzen kann ich aber das Buch jederzeit empfehlen. Wie bei jedem Liederbuch gibt es "gute" und "schlechte" Lieder - dies liegt auch am Musikgeschmack! Praxiserfahrungen In meinem Kinderchor sind auch schon ältere Mädchen und daher singen wir vermehrt modernere Lieder, wie 54, 74, 90, 2010 von den Sportfreunden. Weiter gehts mit Leider wie, der Holzmichl, Hey Baby, Eisgekühlter Bommerlunder, Complicated (Avril Lavigne), A-N-N-A (Freundeskreis) und Family Portrait von Pink. Ebenso sind Lieder ...

Bastel-Spass (Zeitschrift) 16.07.2010

Die SelberBASTLER

Bastel-Spass (Zeitschrift) Ich bastle für mein Leben gern! Leider fehlt meist die Zeit, aber ich glaube so geht es vielen. Besonders gerne kaufe ich mich die Zeitschrift Bastel-SPASS, welche beim OZ Verlag erscheint. Ich habe eigentlich fast jede Ausgabe, aber habe mir noch kein Abo besorgt. Die Bastel-Spass Zeitung kostet bei uns in Österreich € 2,85, daher kaufe ich sie mir fast immer in Deutschland, denn da kostet sie ein bisschen weniger - € 2,50. Impresuum In der Innenseite des Heftes steht das Impressum, welches wichtige Punkte aufzeigt. -Adresse des Verlags: D-79618 Rheinfelden, Römerstr. 90 -Der Herausgeber: H.+E. Medweth -Leitung Conntents: Christiane Rückel -Programmleitung: Sandra Kocheise -Redaktion/Styling: Moni Pfaff-Kern -Vertrieb: BPV Medien Vertrieb -Druck: OZ Druck&Medien GmbH, Rheinfelden -uvm. Titelbild Auf dem Titelbild werden immer einen Teil der Inhalte abgebildet. Es wird 1 Bild groß angezeigt und ca. 4 kleinere Bilder, die wiederum andere Basteleien anzeigen. Auf der linken Seite steht immer eine Rubrik "Schritt für Schritt ZUM ERFOLG". Hier wird in 4 Schritten kurz angedeutete, wie man zum Endprodukt kommt. Im Heftinneren wird diese Stück trotzdem nochmals beschrieben. Der Inhalt Auf der ersten Seite steht meist ein Editorial der Redakteurin Moni Pfaff-Kern. Rechts daneben gibt es das Inhaltsverzeichnis. Ca. in der Mitte des Heftes befindet sich der Vorlagenbogen, dieser ist wie bei den meisten Zeitungen zusammengefaltet und hat eine A und B Seite. Des weitern ist in der ...

Balea Bodylotion Glücksmomente 16.07.2010

Oh happy day,...

Balea Bodylotion Glücksmomente Ich als Musiklehrerin beginne meist den Tag mit einem Lied. Wenn ich im Badezimmer bin, fallen mir spontan die tollsten Lieder ein. Heute morgen sprang ich aus dem Bett, unter die Dusche und dann suchte ich mir eine Bodylotion. In meinem Badezimmerregal befiinden sich eine Menge an angefangenen Packungen, darunter auch die Balea Bodylotion "Glücksmomente". Diese habe ich mir erst vor ein paar Tage bei dm gekauft, den Preis weis ich leider nicht mehr so genau; ich glaube um die 1,50-2 Euro für 400 ml. Ich schnappte mir die Tube und cremte mich damit ein. Sofort verbreitete sich ein intensiver Duft nach Orange, Limone, Zitrone,... Spontan begann ich mit dem Lied: Oh happy day.... Der Tag konnte nur gut verlaufen, bei so einen Start. Die erfrischende Körperlotion, welche dm zum 15jährigen Jubiläum entwickelt hat, machte den Morgen komplett. Die sommerliche und sinnliche Duft lässt einen nur Träumen. Meine Haut fühlt sich samtig und geschmeidig an und man verlässt erfrischt das Haus. Geruch: Die Körperlotion duftet nach Orangen, Zitronen, Lemonen und Grapefruit. Nach dem Eincremen hat die Haut einen etwas Süßlichen Geruch. Dieser Geruch hält noch ca 1-2 Stunden an. Nach einer kurzen Zeit verfällt der süßliche Geruch und man kann richtig die Zitrusfrüchte riechen. Was mir persönlich lieber ist, da ich mit süßlichem Duft nicht soviel anfangen kann. Nach ca. 4 Stunden ist der Duft meist verschwunden, wobei dies auch an der Hitze liegen kann. Anwendung: Balea empfiehlt die ...

Das Maxi-Mini-Maus-Kochbuch 15.07.2010

Kochen mit der Maus

Das Maxi-Mini-Maus-Kochbuch Das MAXI-MINI-Maus-Kochbuch aus der Sendung mit der Maus. Verlag: Zabert Sandmann 9. Auflage 2009 ISBN: 978-3-89883-059-1 Rezepte/Texte: Julei M. Habisreutinger Redaktion: Kathrin Gritschneder, Katrhin Ullerich Grafische Gestaltung: Georg Feigl, Thomas Frey, Julia Wurzer Zeichnungen: Oliver Sütterlin Hier kochen die Kinder nach dem Erfolgsrezept der "Sendung mit der Maus". Das Buch zeigt einfache Rezepte, Tipps und Tricks für kleine&große Maus-Fans. Ich habe es nicht für meine Kinder gekauft, sondern für meinen Freund - um einfache Sachen kochen zu lernen. Ich wurde schon ein paarmal gut bekocht! Somit ist es auch für alle Anfänger geeignet. Das Buch gliedert sich in 5 Hauptkategorien: 1. Nudeln 2. Pommes & Co. 3. Pizza & Co. 4. Muffins 5. Plätzchen & Co. Im Anhang findet man noch vieri Seiten, in denen man sich eigene Rezepte vermerken kann. Ebenso gibt es ein Register und eine kleine Tabelle des Abkürzungsverzeichnis. Die finde ich vor allem für Anfänger und besonders für Kinder sehr hilfreich. Weiters findet man im Buch immer wieder einige Bastelanleitungen: Es wird genau beschrieben, wie bsp. Nudeln gemacht werden. Woraus bestehen die Nudeln?; Was heißt Hartweizengrieß?; Was sind Reisnudeln? Viele wichtige Fragen, die für Kinder sicher interessant sind. Nicht nur auf die Bestandteile der Nudeln wird eingegangen, sondern es wir auch gezeigt, wie man Nudeln kocht. Dies wird mit vielen Bilder dargestellt. Es folgen viele Rezepte mit Nudeln: Bunter-Nudel-Käse-Salat, ...

Zehn kleine Raupenkinder und das grosse Wunder - Englische Ausgabe / Debbie Tarbett 14.07.2010

Das große Wunder

Zehn kleine Raupenkinder und das grosse Wunder - Englische Ausgabe / Debbie Tarbett Die zehn kleinen Raupenkinder habe ich bei einem Bücherbasar erhalten; das Buch war fast neu und wurde wahrscheinlich nur 1-2x geöffnet. Die erkennt man an dem Öffnen der letzten Seite - es ging noch etwas schwierig. Das Buch zeigt die Geschichte der Raupenkinder, die viele spanndende Erlebnisse bewältigen. Die Raupenkinder klettern auf Bäume und wagen sich nahe an ein Voglenest. Bei jedem Abenteuer verlieren sie einen ihrer Freunde. Doch auf der letzten Doppelseite geschieht das große Wunder! Sie sind alle wieder beisammen. Die Seiten sind sehr farbenfroh gestaltet und die 3D Funktion der Raupen erlauben es den Kindern diese Tierchen anzugreifen. Durch das Angreifen können die jeweiligen Raupen gut gezählt werden und somit ist das Bauch auch zum Erlernen der Zahlen geeignet. Die kleinen Reime die als Text im Buch stehen, können vor allem größer Kinder schon mitsagen. Ich finde das Buch einfach Klasse und nehme es sehr gerne in der Spielgruppe her. Die Kinder beginnen sofort zu zählen und wollen natürlich die Raupen angreifen. Ich verwende auch immer zeitgleich das Buch der Raupe Nimmersatt. Dazu haben wir uns eine Raupe aus Filz gebastelt, die sich in einen Schmetterling verwandelt. Die Kinder erfahren hier auch die Läufe der Natur und lernen bereits im jungen Alter viel über die Tiere - das Wunder der Natur!

10 kleine Negerlein 14.07.2010

Pädagogisch Wertvoll

10 kleine Negerlein Ich habe mir das Buch für die Arbeit in einer Kindergruppe (4-6jährige) gekauft. Wir versuchen gerade zählen zu lernen und dachte mir, dass dies Buch genau das richtige wäre. Das Buch habe ich nicht nur wg. dem Zählen gewählt, sondern auch wg. der Thematik "Negerlein". Wir haben in der Gruppe ein Kind aus Äthiopien und dieses Thema beschäftigte auch schon die jungen Kinder. Durch dieses Buch konnten wir gut die Thematik klären und somit war es für mich ein "gelungener Kauf". Mit diesem Buch habe ich bei meiner Gruppe einen Volltreffer gelandet. Ich kann es besonders Pädagogen/innen empfehlen. Das Buch hat um die 8-10 Euro gekostet und ich habe es über das Donauland bestellt. Es ist eine gebundene Ausgabe und hat 20 Seiten. Die Seiten sind an der Seite unterschiedlich abgeschnitten, damit mit die jeweiligen Zahlen einzeln lesen und öffnen kann. ISBN: 390130861 Das Buch ist im Otto Moravec Verlag erschienen und wurde als Neuaflage gedruckt. Das Buch ist meiner Meinung nach ein Klassiker und gehört in jedes Kinderbücher-Regal. Ich kann mich noch selbst an das Buch erinnern und liebte es schon damals. ...
Zurück nach oben