Diese Seite empfehlen auf

grün Status grün (Rang 2/10)

napffresse

napffresse

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 31.10.2017

3

HP w2408h 31.10.2017

Eine warhaft glänzende Schönheit

HP w2408h Da mein alter riesen-19" Röhrenmonitor den Geist aufgegeben hatte, und ich mal eben schlappe 500Euro zur Verfügung hatte, habe ich mir ein wahres Schmuckstück gegönnt. Dannach waren Sätze wie "wow hast du einen großen Monitor!" und "Man, der glänzt ja!" keine Seltenheit. Der Flachbildschirm macht echt Eindruck. Geliefert wurde er in dem Standart-Verpackungskarton, eben mit Bild des Monitors, etc. Ich habe ihn ausgepackt und direkt auf meinen Schreibtisch platziert, was bei den 9 Kilo und dem 24" nicht grade einfach ist. Als er endlich da stand, merkte ich erst, welche Auswirkungen solch ein riesen Monitor hat. Etwas verwirrt hat mich so ein gelbes Bändchen an der Rückseite, worauf ein Symbol einer durchgestrichenen Schere zu sehen war. Also sollte ich es nicht durchscneiden, aber da ich auf und in der gesammten Verpackung keinen Hinweis auf dieses Bändchen, welches des "Klapparm" hinter dem Monitor zusammenhält, fand, habe ich es letztenendes doch durchgeschnitten, ohne dass irgendetwas passiert ist. Jetzt kann ich meinen Monitor hoch und runterklappten wie gewünscht. *** Techinische Infos *** Die Details kann man gut und gerne der HP Website oder anderen Websiten entnehmen, ich gehe hier besonders auf die eigene Meinung ein, nenne jedoch einige Hauptdetails. Der Glanzmonitor besitzt eine "Privotfunktion", d.h. man kann den Monitor um 90° Wenden, soadss man Websites oder Textdokumente besser präsentieren kann und/oder 2 Monitore nebeeinander stellen könnte. Der Monitor ...

Schlagwerk CP-404 31.10.2017

Das handliche Schlagzeug mit Top Sound

Schlagwerk CP-404 *** Einleitung *** Ich spiele öfters auf diesem Cajon und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht. Ich als geübter Schlagzeuger brauchte nicht viel übung um satte und kräftige Beats mit dieser (spanisch) "Kiste" hinzulegen. *** Was ist ein Cajon und wo kommt es her? *** Cajon ist - wie bereits gesagt - Spanisch und bedeutet nichts weiter als Kiste. Früher, als die Sklaven in Afrika auf hren Plantagen gearbeitet haben, wurden ihnen alle Instrumente weggenommen. Da haben die sich kurzerhand auf Kisten und Bananenkartons gesetzt und damit musiziert. Sie spielten dann meist zu Gosepelmusik. Daraus wurde dann das heutige Cajon. *** Eigenschaften *** Ein Cajon kann natürlich kein Schlagzeug ersetzten. Aber trotzdem hat es eine "Snare" ein "Tip" und eine "Bassdrum". Schlägt man auf dem Cajon sitzend ca. 3-5cm unter der oberen Kante, ertönt der Snaresound. Schlägt man tiefer unten, ertönt der kräftige Basssound. Schlägt man auf die Kanten, ertönt ein etwas leiser Tip Sound. Diesen kann man jedoch nicht mit einem Sound vergleichen, der vom Schlagzeug ausgeht. *** Maße *** 30 cm Tiefe x 30 cm Breite x 50 cm Höhe Das Cajon kann man somit (mit einer Tragetasche) überall mitnehmen. Wenn ein Freund oer eine Freundin ne Gitarre hat, kann man sich mal eben in den Park setzten und Musik machen. Wie herrlich das doch bei dem Wetter ist, oder? :-) [Ich gehe von Sonne aus :) ] *** Klang *** Der Sound dieses Cajons ist wirklich gut, zumal Schlagwerk DIE Marke für Cajons ist, ...

Maxtor OneTouch 4 Plus 750 GB 31.10.2017

Zuverlässig wie kaum eine andere!

Maxtor OneTouch 4 Plus 750 GB *** Einleitung *** Vor einiger Zeit habe ich mir die extrerne Festplatte Maxtor OneTouch 4 750 GB gekauft. Damals kostete die noch satte 150Euro, aber mittlerweile ist sie deutlich billiger. *** Technische Infos *** Die Festplatte wird über USB angeschlossen und hat enen extra Srtomanschluss. Des Weiteren hat sie einen extra Button um mit "OneTouch" ein Backup seiner Dateien zu machen. Dies kann man aber auch einprogrammieren, sodass zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Backup der gewünschten Dateien gemacht wird. Ich nutze diese Option jedoch nicht, da ich die Festplatte lediglich als externen Speicher für Daten nutze, auf die ich immer Zugriff haben möchte. Die Festplatte arbeitet mit 7200rpm und 16MB Cache. Maße der Platte: Höhe 17.1 cm Tiefe 6.4 cm Breite 14.9 cm *** Eigene Erfahrungen *** Die Festplatte ist sehr leise und sie wird auch nicht sonderlich warm. Sie schaltet sich in den Standby wenn man sie länger nicht benutzt. Im Standby dreht sie jedoch nicht. Ich muss aber sagen, dass Maxtor da Eins-A Qualität abgeliefert hat, denn manchmal macht die Platte fiese geräusche und man denkt, dass jetzt alles kaputt sei oder sonstiges. Aber die PLatte läuft, läuft, läuft... Einmal hatte es den Anschein, als sie sei kaputt. Dabei ging die Platte lediglich immer aus obwohl sie am Stromanschluss dran war. Besteht jedoch keine USB Verbindung zum Pc, so schaltet sich die Platte freudigerweise ab. Trotzdem nahm ich vorsichtshalber Kontakt zum Support auf und bekam ...
Zurück nach oben