Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

nilman

nilman

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 07.09.2004

179

TI-Nspire CAS 2.0 08.06.2010

Mein neues Superhirn

TI-Nspire CAS 2.0 Seit neuestem bin ich im Besitz eines neuen Taschenrechners, dem "TI-Nspire CAS" von Texas Instruments. Bisher nutzte ich wie die meisten Abiturienten den CFX-9850GB+ von Casio, durch mein Studium wurde es aber nun doch einmal Zeit für einen Neuen. ~~ Aussehen ~~Auf den ersten Blick schaut der Rechner sehr futuristisch und unübersichtlich aus. Auffällig ist das 320 x 240 Pixel große Display, das ich in einer derartigen Größe noch nie zuvor bei einem Taschenrechner gesehen habe. Das Gerät hat die Maße 10x20x3[cm] und ist unerwartet schwer, wirkt dafür aber auch sehr solide. Farblich ist der Rechner fast vollständig schwarz, lediglich einige Tasten sind weiß. Die Tastatur besteht aus insgesamt 69 Tasten und einem Steuerkreuz, welches gleichzeitig ein Touchpad ist. Die meisten Tasten besitzen Doppelfunktionen die durch bestimmte Tastenkombinationen genutzt werden können. An sich ist dies nicht weiter spektakulär, da graphische Taschenrechner meistens derartig aufgebaut sind. Insgesamt gefällt mir das Aussehen des Gerätes sehr gut. Es ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß und eine hat eine angenehm neutrale Farbe. ~~ Technische Zusammenfassung & Funktionsübersicht~~Um einen kleinen Einblick in den gewaltigen Funktionsumfang des Rechners zu erhalten will ich hier mal ein paar Fakten zusammentragen. Das Betriebssystem in der vorliegenden Version 2.0 bietet sechs Hauptapplikationen an, welche alle einzeln, aber auch in Kombination verwendet werden können. 1. ...

Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung - Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Studium / Wolfgang Weißbach 16.03.2010

Gutes Fachbuch, langweiliges Thema

Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung - Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Studium / Wolfgang Weißbach Im folgenden Bericht soll es wieder um ein Buch gehen, welches ich vor kurzem aus studientechnischen Gründen vor kurzem gelesen habe. "Werkstoffkunde und Werkstoffprüfung" von Wolfgang Weißbach in der 12. Auflage des Vieweg Verlages. ~~ Allgemeines ~~Wie auch die anderen von mir zuletzt vorgestellten Bücher handelt es sich hierbei um ein Buch dass vorallem für Studenten technischer Studiengänge oder Azubis interessant sein dürfte. Ich persönlich habe es aus reinem Interesse gelesen, nicht etwa zur Prüfungsvorbereitung oder derartiges. ~~ Inhalt ~~Das Buch beginnt mit einer sehr ausführlichen Einführung in die grundlegenden Zusammenhänge von Stoffsystemen und eine Übersicht über wichtige Begriffe. Auch wenn das Kapitel vermeintlich langweilig scheint, ist es doch recht wichtig für das Verständnis der folgenden Kapitel. Thematisch ist das Buch äußerst umfangreich und behandelt sowohl alles wissenswerte über Metalle, verschiedene Stähle, das Lesen diverser Diagramme und Übersichten, Verfahren zur Behandlung von Stoffen, als auch Nichteisenmetalle, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe. Zu guter letzt ist auch der Werkstoffprüfung ein großes Kapitel gewidmet. Auf 378 Seiten wird dem Leser sehr detailliert eine Übersicht über das Wesen der Werkstoffkunde gegeben. Über 290 Bilder veranschaulichen das teilweise doch recht trockene Wissen genauso wie zahlreiche Übersichten. Dargelegt werden die Informationen dabei meist in zusammenhängenden Texten, aber auch nützliche Zusammenfassungen ...

Grundkurs der Mathematik für Bauingenieure / Thomas Riedrich, Klaus Vetters 05.03.2010

Mathematisch leichte Kost

Grundkurs der Mathematik für Bauingenieure / Thomas Riedrich, Klaus Vetters Nachdem ich zuletzt bereits über das Buch "Mathematik 1 - ein Studienbuch für Ingenieure von Wilhelm Leupold u.a." berichtet habe, möchte ich nun ein weiteres Buch zum Thema Mathematik für Studenten vorstellen: "Grundkurs Mathematik für Bauingenieure" von T. Riedrich und K. Vetters. ~~ Allgemeines ~~ Wie der Titel schon aussagt, ist das Buch vorallem auf Studenten des Studienganges Bauingenieurwesen zugeschnitten. Aber auch für andere technische Studiengänge sollte das Buch eine willkommene Zusatzliteratur darstellen. Mit 165 Seiten könnte das recht kompakt gefasste Buch jedoch fast schon als Taschenbuch durchgehen. ~~ Inhalt ~~Thematisch befasst sich das Buch, wie auch das Studienbuch für Ingenieure von W. Leupold, mit den mathematischen Grundlagen zu Beginn des Studiums. Angeführte Bereiche sind dabei die Reelen und komplexen Zahlen, die Lineare Algebra mit analytischer Geometrie, die Lineare Optimierung, die Differential- und Integralrechnung sowie die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Insgesamt ist der Umfang recht überschaubar, da es mathematisch nicht besonders in die Tiefe geht. Das Buch ist sehr übersichtlich und handelt alle Themen mit zahlreichen Erklärungen, Beispielen und Skizzen ab. Auffallend ist der vergleichsweise große Anteil an textlichen Erklärungen. Komplizierte Ausdrücke wie man es in der höheren Mathematik öfters zu Gesicht bekommt, fehlen fast gänzlich. Tiefergehende Herleitungen und Sichtungen über den Tellerrand fehlen wie bereits angedeutet, sodass ...

Mathematik - ein Studienbuch für Ingenieure - Band 1: Algebra - Geometrie - Analysis für eine Variable / Wilhelm Leupold 23.02.2010

Gutes Mathebuch, nicht nur für Studenten

Mathematik - ein Studienbuch für Ingenieure - Band 1: Algebra - Geometrie - Analysis für eine Variable / Wilhelm Leupold Für mein Maschinenbaustudium bin ich momentan fleißig am Wälzen von Büchern und das Folgende hat mir unter anderem besonders zugesagt: "Mathematik 1 - ein Studienbuch für Ingenieure" von Wilhelm Leupold u.a. ~~ Allgemeines ~~Der erste Band gibt auf 579 Seiten einen Überblick über Algebra, Geometrie und Analysis für eine Variable. Das Buch beinhaltet hunderte Bilder, Beispiele und Aufgaben mit aufgezeigten Lösungswegen. Wie der Titel des Buches bereits verrät, ist es vor allem für Studenten in den technischen Studiengängen gedacht. Ich persönlich habe es für die Vorbereitung auf meine Klausur "Höhere Mathematik" genutzt. ~~ Inhalt ~~Inhaltlich beginnt das Buch mit mathematischen Grundlagen, weshalb ich die ersten 100 Seiten übersprungen habe. Über die verschiedenen Funktionen, Ungleichungen und die Trigonometrie wusste ich bereits bestens bescheid sodass ich dieses Kapitel nicht gebraucht habe. Als Einstieg in die Materie ist das Überfliegen der ersten Seiten aber mitunter sicherlich sinnvoll. Der zweite große Bereich sind die komplexen Zahlen, denen rund 30 Seiten gewidmet sind. Weitere Themen die im Buch behandelt werden sind unter anderem "Vektorrechnung und analytische Geometrie, mit der Verwendung diverser Vektorberechnungen und der Analyse von Kurven im Raum und in der Ebene. Dieses Kapitel kann ich auch angehenden Abiturienten als Vorbereitung empfehlen! Die Lineare Algebra umfasst Themenbereiche wie Vektorräume, Matrizen, Determinanten, Lineare Gleichungssysteme und ...

Microsoft Windows 7 Professional 04.11.2009

Das beste Windows aller Zeiten!

Microsoft Windows 7 Professional 1. Vorwort Da ich als Maschinenbau-Student kostenlos und legal an das neue "Windows 7" herankomme, habe ich es seit neuestem einfach mal auf den Rechner gezogen. Zuvor nutzte ich viele Jahre Windows XP, den Nachfolger Vista habe ich nie angerührt. Und hätte ich die neueste Version des Betriebssystems nicht kostenlos erhalten, hätt ich wahrscheinlich auch Windows 7 niemals angerührt. Die mir vorliegende Version ist genauer gesagt "Windows 7 Professional", die eigentlich auf den Unternehmenssektor zielt. Für mich als Privatanwender ergeben sich allerdings keine Unterschiede, sodass es egal sein dürfte ob ich nun Professional oder Home nutze. 2. Systemvoraussetzungen und meine Hardware Einer der Gründe warum ich Windows Vista nie genutzt habe, waren unter anderem die hohen Anforderungen an die Hardware. Zwar wäre das Betriebssystem sicherlich gut auf meinem Rechner gelaufen, jedoch hätte es sicherlich Leistungsverluste gegeben die ich nicht in Kauf nehmen wollte. Windows 7 stellt zwar ähnliche Anforderungen an den Computer, läuft bewiesenermaßen aber flüssiger und Ressourcenschonender als sein Vorgänger. Unter meinem System, welches folgende Merkmale aufweisen kann, läuft das neue Windows auf jeden Fall vollkommen flüssig und zufriedenstellend: - 256 MB ATI Grafikkarte - 250 GB Festplattenspeicher - 2 GB DDR2 Arbeitsspeicher - 2x 2,8 Ghz Prozessor (AMD Athlon X2) 3. Die Installation Nachdem ich das Datenpaket um Windows 7, wie zuvor bereits ewähnt legal(!), gedownloadet ...

2XU Men's Comp Tri-Hose MT1383b 20.08.2009

Bade-, Rad- und Laufhose in einem

2XU Men's Comp Tri-Hose MT1383b Beim Triathlon ist es wichtig beim Wechsel zwischen den einzelnen Sportarten so wenig wie möglich Zeit zu verlieren. Deshalb ist es besser, so wenig wie möglich Kleidung zu wechseln. Theoretisch müsste man von der Bade- zur Radhose und zum Schluss zur Laufhose wechseln. Das wäre nicht nur zeitraubend, sondern auch sehr nervig. Zum Glück gibt es spezielle Triathlonhosen die aufgrund ihrer speziellen Eigenschaften bestens an alle drei Sportarten angepasst sind. Nach langem Überlegen habe ich mir eine solche auch geleistet. Zuerst hat mich der Preis abgeschreckt, doch auf Dauer hat das ständige Wechseln der Hose so sehr genervt, dass ich die Investition nun doch getätigt habe ... ~~ Aussehen & Eigenschaften~~ Auf den ersten Blick sieht die Hose aus wie eine normale Radhose. Die schwarze Hose geht bis kurz über das Knie und besteht zu 80% aus Polyamid und zu 20% aus Elasthan. Baumwolle oder ähnliches ist nicht enthalten, da das Kleidungsstück nach dem Schwimmen schnellstmöglich trocknen soll. Wie bei einer normalen Radhose ist auch ein Sitzpolster enthalten. Die "SBR Fleece" Einlage ist jedoch dünner als gewöhnlich, wirkt wasserabweisend und ist zudem noch antibakteriell. Würde ich mit einer normalen Radhose versuchen zu schwimmen, würde das Sitzpolster Wasser wie ein Schwamm aufsaugen. Bei dieser speziellen Triathlonhose wurde dies mit der speziellen Einlage unterbunden. Sogenannte Flatlock-Nähte sorgen außerdem dafür dass die Hose sich optimal an den Körper schmiegt und somit ...

Bomann CB 313 16.08.2009

Mein treuer Milchshaker

Bomann CB 313 ~~ Der Mixer ~~ Das Gerät besteht aus einem feststehendem Unterteil, an dem sich das Stromkabel und der Bedienschalter befindet, sowie dem 1,7 Liter großem Gefäß das auf das Unterteil aufgesetzt werden kann. Das untere Teil ist weiß und erinnert mit seiner Form an ein halbes Ei. Damit der Mixer beim Benutzen nicht verrutscht, sind unten vier Saugnäpfe angebracht womit der Mixer ordentlich steht. Auch kann man an der Unterseite in einer kleinen Einbuchtung das ca. 1,4m lange Stromkabel sauber aufwickeln sodass es nicht kreuz und quer im Schrank herumliegt. Das aufsetzbare Gefäß hat, wie bereits angesprochen, ein Fassungsvermögen von 1,7l Flüssigkeit und ist durchsichtig. Ganz unten befindet Messerstern aus rostfreiem Edelstahl, der durch Rotation den Inhalt des Gefäßes zerkleinert. Der runde Deckel ist wie das Unterteil und der Henkel des Gefäßes weiß gehalten. Durch das Aufdrehen einer kleinen Öffnung, ist es möglich auch ohne Abnehmen des Deckels Inhalt nachzufüllen. Des Weitern befindet sich an der Außenseite des Gefäßes eine kleine Messskala um die Inhaltsmenge genau abschätzen zu können. ~~ Praxistest & Reinigung ~~ Ich persönlich nutze das Produkt eigentlich nur zum Herstellen von einfacheren Shakes. Dazu fülle ich einfach Milch, Zucker, diverse Früchte und ggf. Eis in den Behälter und mixe alles ordentlich durch. Dazu legt man einfach den Schalter am Unterteil des Gerätes um und lässt ihn auf der gewünschten Geschwindigkeitsstufe einrasten. Es gibt eine langsame und ...

Gut & Günstig Früchte Müsli-Riegel 08.08.2009

"Pferdegefühl" adé

Gut & Günstig Früchte Müsli-Riegel ~~ Verpackung ~~ Verpackt ist das 750g Müsli in einem recht unauffälligem Karton; hätte ich nicht wirklich genau die verschiedenen Müsliprodukte verglichen, wäre mir der Artikel überhaupt nicht aufgefallen. Auf der Vorderseite sieht man eine große Abbildung einer bis zum Rand mit Müsli gefüllten Schüssel. Die Bild wirkt unscharf und auch so erscheint mir das gesamte Cover mit wenig Liebe gemacht worden zu sein. Links oben in der Ecke prangt das typische "Gut&Günstig"-Logo, welches letztendlich der Grund für mich war das Müsli zu kaufen. Hinter jener Reihe stehen oft gute Produkte zu niedrigen Preisen; auch wenn das Äußere oftmals einen anderen Schluss zulassen. Auf den beiden Querseiten stehen die üblichen Informationen wie Nährwertangabe und Zutaten. ~~ Zutaten ~~ Laut Hersteller sind folgende Zutaten enthalten: 28%Hafervollkornflocken, Sultaninen, 23% Weizenvollkornflocken, Cornflakes (Mais, Zucker, Speisesalz, Gerstenmalz, Emulgator: Sojalecithine), Bananenchipsstücke (Bananen, Kokusnussöl, Zucker, Honig, Aroma), Aprikosenstücke, Dattelstücke, Apfelstücke, Feigenstücke, Pfirsischstücke, Pflaumenstücke, Birnenstücke, Apfelpulver (Äpfel, Zucker, Maisstärke), Himbeerstücke und Erbeerstücke. Insgesamt hat das Müsli einen Fruchtanteil von 40%. ~~ Aussehen & Konsistenz & Geschmack ~~ In der vergangen Zeit habe ich viele Müslis getestet und allein schon vom Aussehen gefällt mir dieses am Besten. Neben den zahlreichen Getreideprodukten sieht man schnell die Unmengen an Früchten ...

Bike24.de 06.08.2009

Bike24 - super Onlineshop!

Bike24.de ~~ Auswahl & Preise ~~ Der Onlineshop bike24.de bietet ein riesiges Sortiment rund um das Thema Radfahren. Von Fahrrädern, Einzelteilen über Werkzeuge&Zubehör bis hin zu Literatur und passender Nahrung wird man hier garantiert fündig. Ich persönlich nutze den Shop für die Bestellung von Verschleißteilen wie zum Beispiel Bremsen und Schläuche, aber auch für Kleidung und Wartungsmittel. In jeder Produktkategorie gibt es fast immer mehr als 20 verschiedene Artikel unterschiedlicher Hersteller, Qualität und Preislage. Daher sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch wenn sich der Anbieter vorallem auf Radartikel spezialisiert hat, kann man durchaus auch als Triathlet oder Läufer im Sortiment fündig werden. Im Vergleich zur Konkurrenzseite bobshop.de empfinde ich persönlich das Angebot vielfältiger. Nach kurzem gegenüberstellen der Artikelanzahl in den einzelnen Kategorien habe ich festgestellt dass bei bike24 mitunter doppelt soviele Produkte angeboten werden als bei bobshop. Einen objektiven Vergleich zum Konkurrenten roseversand.de kann ich aufgrund der viel stärkeren Verschachtelung des Sortiments nicht ziehen, subjektiv würde ich aber sagen dass bike24 eine größere Auswahl bietet. Die Preise von bike24.de entsprechen in der Regel denen der bereits genannten Konkurrenzseiten. Mal ist es ein Euro mehr, mal einer weniger. Ob es wirklich viel preiswerter ist als im Laden, mag ich ehrlich gesagt bezweifeln - ich denke auch da nimmt sich nicht viel. Die ...

Leipziger LVB Triathlon 02.08.2009

Triathlon-Premiere in Leipzig

Leipziger LVB Triathlon Nach langer Vorbereitungszeit war es endlich soweit: Meine Triathlon-Premiere beim 26. Leipziger LVB Triathlon. Für die wenigen die vielleicht nicht genau wissen was Triathlon ist, noch eine kurze Erklärung vorweg. Triathlon ist die Kombination der drei Ausdauersportarten Schwimmen, Rad fahren und Laufen unmittelbar hintereinander. Die einzelnen Distanzen hören sich nach keiner besonders fordernden sportlichen Leistung an, in Kombination ist es aber wirklich sehr hart. Zwischen Schwimmen-Radfahren und Radfahren-Laufen begibt sich der Sportler in einen Wechselgarten, in dem er schnellstmöglich seine Kleidung der neuen Sportart anpasst. Auf einen Triathlon sollte man sich sehr gut vorbereiten da die gesundheitlichen Risiken gerade für Anfänger noch höher liegen als bei einem Marathon. Ich persönlich habe mich vier Monate auf meine Triathlon-Premiere vorbereitet, zuvor habe ich nur an Laufevents teilgenommen. Dementsprechend war ich auch ziemlich aufgeregt und wusste auch nicht genau was auf mich zu kommt... ~~ Streckenangebote ~~ Beim Triathlon gibt es verschiedene Distanzen die bewältigt werden können. Beim Leipziger Triathlon wurde die olympische Distanz mit 1550m Schwimmen, 42km Radfahren und 10km Laufen, sowie die sogenannte Sprintdistanz (auch als Fitnesstriathlon bezeichnet) mit 550m Schwimmen, 21km Radfahren und 5km Laufen angeboten. Normalerweise ist die kurze Schwimmstrecke 750m lang, bei der Leipziger Austragung sind die 550m Schwimmstrecke eine Ausnahme. Am Vortag ...

Abu Dhabi, Ver. Arab. Emirate 27.07.2009

Zwischen Gold und Sand: Abu Dhabi

Abu Dhabi, Ver. Arab. Emirate ~~Die Lage~~ Die Vereinigten Arabischen Emirate, kurz V.A.E, liegen auf der Arabischen Halbinsel, auf einer kleinen Halbinsel zwischen Persischen Golf und Golf von Oman. „Abu Dhabi“ liegt ca. 116 Kilometer südlich der Hauptstadt Dubai. Die Stadt liegt recht zentral in den V.A.E, da es nicht weit nach Dubai ist, aber auch nach "Al Ain" und dem Nachbarstaat Oman ist es nicht allzu weit. Südlich von „Abu Dhabi“ nichts außer Wüste, sodass man hunderte Kilometer durch die Sandlandschaft fahren muss, um auf die nächste Stadt zu stoßen. ~~Die Anreise~~ Wer in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen möchte, kann dies entweder per Flugzeug oder per Schiffsreise tun. Wir sind mit "Etihad Airways", der staatlichen Fluglinie der V.A.E, direkt nach Abu Dhabi geflogen. Der Flug von München hat ungefähr sechs Stunden gedauert und hatte somit eine noch angenehme Dauer. Vom Flughafen aus, wird man mit einem Shuttlebus zu seinem Hotel gefahren – dieser Service bietet jedes Hotel an, egal wo man untergebracht ist. ~~ Öffentliche Verkehrsmittel & Fortbewegung~~ Schnell bemerkt man dass es in der Stadt wahnsinnig viele Taxen gibt. Es wimmelt nur zu von den weißen Autos mit grün - goldenen Streifen. Da es keine Busse und Bahnen gibt, zumindest habe ich keine entdecken können, ist das Taxi das Hauptfortbewegungsmittel. Die Kosten für Taxen sind äußerst gering: Um von unserem Hotel am Stadtrand in das Stadtzentrum zu fahren, haben wir umgerechnet nur 1,10 Euro bezahlt. Um ein Taxi zu bekommen, ...

Falke RU4 Runningsocken Damen 25.07.2009

Wenn das Laufen zum Schweben wird! (II)

Falke RU4 Runningsocken Damen Gerade als Ausdauerläufer sollte man bei seinem Sport auf die richtige Ausrüstung achten, da man sonst schnell Probleme beim Laufen hat. Wichtigstes Utensil ist mit Sicherheit der Laufschuh, aber auch die Socken die man trägt sollten mit Bedacht ausgewählt werden. So gibt es spezielle Laufsocken die ihrer Funktionalität vollkommen angepasst sind. Einer der größten und bekanntesten Hersteller solcher Spezialsocken ist das deutsche Unternehmen Falke aus Schmallenberg im Sauerland. Beim längeren Rennen wird der Fuß stark beansprucht und die Haut ist großen Belastungen ausgesetzt. Neben ständiger Reibung und den Krafteinflüssen spielen Faktoren wie Nässe, Temperatur und Stabilität eine wichtige Rolle beim Laufen. Normale Socken würden bei längeren Distanzen starke Blasen verursachen und äußerst unangenehm zum Laufen sein. Nach nicht allzu langer Zeit wären sie wahrscheinlich ohnehin kaputt. Deswegen gibt es jene Laufsocken, von denen ich die genannte von Falke etwas näher vorstellen möchte. ~~ Aussehen ~~ Die mir vorliegende Produktversion ist die "Ligh Volume" Running Socke in kurzer Fassung. Es gibt dutzende verschiedene Mutationen der Socke, darauf gehe ich später noch kurz ein. Die "RU 4 Short Running Sock" hat grundsätzlich, wen wundert's, das Aussehen einer Socke, genauer gesagt von Sneakersocken. Die Oberseite ist bis zu den Zehen weiß, ansonsten grau. Die Unterseite ist ebenfalls grau, wobei weiße Streifen vorhanden sind. Alle grauen bzw. stark beanspruchten Stellen ...

Balea Men Peeling Gel mild 19.07.2009

Super Peeling Gel

Balea Men Peeling Gel mild ~~ Verpackung ~~ Das Gel ist in einer 100ml großen Tube, welche mir aufgrund seiner angenehm blauen Farbe im Regal sofort aufgefallen ist. Auf der Vorderseite sieht man unter dem Namen der Produktreihe "Balea men" eine Abbildung eines Männergesichtes. Darunter steht groß "Peelinggel mild". Weiterhin wird versprochen dass das Produkt "glättet und belebt", sowie das Hautbild verfeinert. Auf der Rückseite befinden sich allgemeine Informationen zum Produkt, eine Anleitung zur Anwendung sowie Angaben zu den Inhaltsstoffen. Insgesamt gefällt mir das Aussehen des Produktes wirklich sehr gut! ~~ Inhaltsstoffe ~~ Laut Hersteller sind folgende Stoffe im Produkt enthalten: Aqua, Glycerin, PolyethyleneCocamidopropyl, Betaine, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Panthenol, Decyl Glucoside, Xanthan Gum, Niacinamide, Copper Gluconate, Magnesium Aspertate, Zinc Glucomate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Capryly Glycol, CI 42090. ~~ Praxistest ~~ Die Anwendung ist wirklich kinderleicht! Man vermengt das Gel einfach mit etwas warmen Wasser und verreibt es gleichmäßig im Gesicht. Auch wenn man das nicht unbedingt muss, warte ich dann meistens eine Minute bevor alles wieder abwasche. Im ersten Moment dachte ich dass die 100ml Tube nicht lange halten wird, bis ich gemerkt habe dass man wirklich nur sehr sehr wenig von dem Gel benötigt um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Das Gel an sich ist hellblau und hat einen stark seifigen Geruch. ...

Sennheiser MX 360 15.07.2009

Hoffen dass der Stecker hält

Sennheiser MX 360 ~~ Design ~~ Das Aussehen der Ohrhörer erinnert mich leicht an vergleichbare Apple-Produkte. Sowohl das Kabel als auch die Ohrteile sind weiß, lediglich am äußeren Rand der Hörer ist etwas metallfarbenes. Darunter steht klein "Sennheiser". Das Kabel besitzt eine Gesamtlänge von einem Meter, was ausreichend ist, für mich persönlich könnte es aber gut und gerne noch ein paar Zentimeter länger sein. Wenn ich beim Fahrrad fahren den Mp3-Player in die Seitentasche des Rucksacks stecke und das Kabel unter dem T-Shirt entlang führen will, bleibt leider nicht allzu viel Spielraum. Der Aufbau des Produktes insgesamt ist asymmetrisch, will heißen dass das Kabel zum linken Hörer kürzer ist als das zum rechten. Somit kann man das Kabel elegant um den Nacken legen oder bei Bedarf auch ganz normal vorne verwenden. Insgesamt finde ich das Aussehen des Produktes recht ansehnlich, ein wirklicher Kracher ist es aber nicht. Ich bin mir sicher dass Sennheiser das Design an die hochwertigen Apple-Kopfhörer angelehnt hat; den Unterschied sieht man aber sofort. Trotzdem finde ich das Design sehr edel. ~~ Klang ~~ Der Sound hat mich wirklich überrascht! Bisher hatte ich immer Kopfhörer für fünf Euro da mir oft die Klinkenstecker beim Joggen kaputt gegangen sind und ich daher nicht erst viel Geld investieren wollte. Diesmal habe ich etwas mehr bezahlt und der Unterschied ist der Wahnsinn! Das Klangbild ist absolut klar, der Bass kommt hervorragend raus und Nebengeräusche werden fast zu 100% ...

Laufsportladen.de 13.07.2009

Jederzeit wieder ...

Laufsportladen.de *Bemerkung* Ich hab gerade bemerkt dass Ciao meinen Produktvorschlag abgeändert hat und die Homepage "Laufsportladen.de" eingestellt hat. Lustigerweise gibt es dort keinen Onlineshop des Ladens... Mein Bericht handel also nicht von dem nicht vorhandenen Onlineshop sondern von der Filiale vor Ort. Danke an Ciao *grummel* Letzte Woche war ich das erste mal in der Chemnitzer Filiale des "Dresdner Laufsportladen's", ein Fachgeschäft rund um das Thema Laufsport und Triathlon. Zwar bin ich schon sehr oft daran vorbeigefahren, drin war ich bisher aber nie. Da mich der schlechte Service und die oberflächliche Beratung in den großen Sporthäusern der Stadt aber nerven, dachte ich mir ich schau mal vorbei. Außerdem wurde mir von einem Freund empfohlen dort eine Laufbandanalyse machen zu lassen - gesagt getan ... ~~ Anfahrt/Lage ~~ Die Chemnitzer Filiale befindet sich nur 2 Autominuten von der Innenstadt entfernt und ist somit sehr gut erreichbar. Mit dem Fahrrad brauche ich vielleicht 10 Minuten und eine Bus bzw. Straßenbahnlinie fährt auch unmittelbar vorbei. Der Laden ist bereits von der Straße aus gut sichtbar und kann auch einen kleinen Kundenparkplatz vorweisen. Natürlich ist es wesentlich einfach und auch praktischer in die großen Sportläden in der unmittelbaren City zu gehen, doch zu denen werde ich wohl nicht mehr sooft gehen ... Die genaue Adresse lautet: Augustusburger Str. 101 09126 Chemnitz Telefon: (0371)-40 40 233 ~~ Der Laden & Angebot~~ Der Laden an sich ist ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben