Diese Seite empfehlen auf

grün Status grün (Rang 2/10)

rea02

Geschriebene Berichte

seit 20.05.2010

8

Philips Mikrofon 06.08.2011

Phillips SBC ME 570 / 00 ideal für Camcorder

Philips Mikrofon Auf der suche nach einem passenden Mikrofon, für meinen Camcorder Canon Legria FS200 den Bericht findet ihr hier bei ciao.de bin ich auf das Mikrofon Phillips SBC ME 570 / 00 gestossen. Für einen Preis von knapp 40 Euro erhaltet ihr neben dem Mikrofon noch eine praktische Aufbewahrungsbox, einen Adapter auf die Klinkengröße 5 ein halb, und ein Standfuss, Bestellt habe ich es bei Amazon, und wurde auch prompt geliefert. Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, Allerdings, wenn man das Mikrofon aufschraubt, um die Batterie einzulegen sieht man doch schnell etwas, was mir gar nicht so gut gefällt, und zwar das etwas unstabile Batterie Fach. Außerdem gibt es im Internet zwei verschiedene Varianten was die Kabel Länge betrifft. Einmal 5 Meter einmal 3 Meter. Es sind genau 3 Meter Kabel. Was aber meiner Meinung nach ausreicht, Natürlich kann man sich noch eine Verlängerung dazu kaufen. Kein Problem. Leider musste ich feststellen, das man keinerlei Windschutz Vorrichtungen hat. Die Mikrofon Öffnungen sind in alle Richtungen. Daher habe ich mir noch ein WIndschutz besorgt, kennt man glaub ich von jedem Interview Im Fernsehn. (tragen meist die Logos der Sender.) Auf grund Technischer Probleme habe ich leider nicht die Möglichkeit ein passendes Video hier direkt bei Ciao.de zu veröffentlichen, Daher habe ich bei Youtube ein Video hochgeladen, wo einmal ein sog. Unboxing Video zu sehen ist. Dort zeige ich alle gelieferten Teile, und am Ende des ...

Canon Legria FS200 E / FS200 A 12.01.2011

Canon Legria FS200 Ideal für Anfänger

Canon Legria FS200 E / FS200 A Der Canon Legeria FS200 ist einer von vielen digitalen Camcordern die sich hauptsächlich an Käufer wendet, die ab und zu mal Videoaufnahmen z.B. bei Familienausflügen machen wollen. Aufgenommen wird in SD Qualität (MPEG2 Format) was ungefähr an DVD Qualität rankommt. Mit einer Akkulaufzeit von ca 3 Stunden ist man sehr gut dabei. Es gibt zwar bereits diverse HD Camcorder, aber die frage ist ob man das braucht, kann ich für mich mit NEIN beantworten. Die beigelegte Software ermöglicht es aufgenommene Videos umzuwandeln und auf DVD zu brennen. Alle Camcorder dieser klasse haben ein großen Nachteil, die internen Mikrofone nehmen bei hoher Geräuschkulisse wahrscheinlich nicht das auf, was sie aufnehmen sollen. Hier sticht der FS200 mit einem großen Vorteil heraus, der externen Mikrofonanschluss. Was einem ermöglicht mit einem batteriebetriebenen Mikrofon trotz hoher Hintergrundgeräusche Gespräche zielgerichtet aufzunehmen. Es gibt zum Beispiel sog. Ansteckmikrofone oder die klassischen die man in der Hand hält. Allerdings muss drauf geachtet werden, das sie eine eigene Stromversorgung haben. Außerdem gibt es fast nur Mono Mikrofone mit dem kleinen Klinkenstecker 3,5mm. Klar kann man einen Adapter benutzen, aber dann ist der LCD verdeckt. Ich habe einen Youtube Kanal unter dem Namen ultimatexnovade. Alle Videos dort sind mit dem Camcorder gemacht, schaut nach und bildet euch eine Meinung. Dort werdet ihr auch feststellen, wo die Schwachpunkte dieses Camcorders liegen. Die ...

ZAG (Zeitarbeit) 08.08.2010

ZAG Zeitarbeit Erfahrungen aus dem Jahr 2010

ZAG (Zeitarbeit) ZAG Zeitarbeit mit dem Sitz in Hannover ist eine von vielen Leiharbeitsfirmen mit einem kleinen Unterschied, es werden auch Fachkräfte eingestellt. Und zwar bekommt man zwar einen Vertrag als Produktionshelfer, allerdings mit einer tätigkeitsbezogenen Zulage. Sprich wenn du in deinem Beruf eingesetzt wirst bekommst du diesen Zuschlag. Ansonsten eben nicht. ZAG ist auch an einen Tarifvertrag gebunden. (wen es interessiert, Dieser wurde zwischen dem Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister und der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften Zeitarbeit und der PSA abeschlossen) Fairerweise muss ich dazu schreiben das das Landesarbeitsgericht in Berlin am 7.12.2009 die Meinung vertreten hat das die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften nicht tariffähig ist. Leider ist dieses Urteil anscheinend noch nicht rechtskräftig. Man bekommt wöchentlich nur 37,5 Stunden bezahlt alle anderen Überstunden werden ausschließlich auf das Guthabenkonto gerechnet. Der Stundenlohn als Produktionshelfer beträgt in den ersten 4 Monaten 6,65€ und danach 7,35€. Ansonsten tut sich dort nicht viel zu anderen Leiharbeitsfirmen. Nun zu meinem persönlichen Erfahrungen: Alles fing an mit einer normalen Stellenanzeige in der lokalen Zeitung, natürlich habe ich mich sofort online Beworben unter der Webseite Zag.de Innerhalb eines Tages bekam ich dann auch per Email einen Termin. Allerdings 5 Wochen später. Nun gut dachte ich, Nach den 5 Wochen ging ich dann dorthin und erfuhr ...

Die Loveparade - Katastrophe von Duisburg 03.08.2010

Chaos hoch zehn....

Die Loveparade - Katastrophe von Duisburg Ich bin der Meinung das die hoch verschuldete Stadt Duisburg ohne Rücksicht auf Verluste die Loveparade ausrichten wollte. Wenn man der Presse glauben schenken kann wurden offensichtlich alle Sicherheitsvorschriften aufgeweicht. Und die Verantwortung wurde dann an den Veranstalter übertragen. In den Zu und Ausgang Tunneln, zumindest aus der Richtung wo ich herkam standen gerade mal 2 Ordner der Loveparade. Keine Polizei oder so, obwohl die Tunnel ja eigentlich öffentliche Straße ist. Ich stand selbst auch auch in dem Gedränge aber merkte schnell das es nicht voran ging, bin dann wieder zurück.. Von beiden Seiten wurde da gedrückt wie bekloppt. Man fühlte sich echt wie eingezäunt. Obwohl ich noch ziemlich am Anfang der Rampe Stand. Ich bin dann oben ans Gelände und hab mit meinem Camcorder noch einige Filme gedreht. . Etwa eine halbe Stunde später als ich sah das es voran ging, kämpfte ich mich durch den Tunnel. Nach dem Tunnel aber kamen 2 weitere Absperrungen der Polizei, wo die Leute standen und durch wollten, in beide Richtungen. Es wurde mit Lautsprecher durchgesagt das das Gelände wegen Überfüllung geschlossen ist. Mein Beileid gilt natürlich den Menschen, die ihre Angehörigen verloren haben. Bin mal gespannt was die Staatsanwaltschaft daraus findet. Und wer nun die Verantwortung trägt. ...

Persona Service AG 27.06.2010

Erfahrungen nach 18 Monaten bei Persona Service AG

Persona Service AG Eigentlich war ich Leiharbeitsfirmen immer skeptisch eingestellt. Allerdings wurde ich von der Persona Service Filiale hier in der Stadt eingeladen mal zum Vorstellungsgespräch zu kommen. Anscheinend wurden meine Daten einfach weitergegeben. Nun gut ich also dahin. Musste erstmal eine Dokumente ausfüllen unter anderem wo ich wann zuletzt gearbeitet habe. Nach einem kurzen Gespräch wurde ich dann wieder nach hause geschickt. Da ich meinen ehemaligen Arbeitgeber gut kenne, informierte er mich das Persona Service Ihn angerufen hat um zu erfahren, was für Erfahrungen er mit mir gemacht hat. Nach zwei weiteren Tagen wurde ich dann wieder angerufen sie hätten Arbeit für mich. Es wurde ein Vertrag unterschrieben, und zwar als Ungelernter Helfer. obwohl ich selbst gelernte Lagerfachkraft bin. Stundenlohn war etwa 7,23 Euro. Allerdings wurde ich von Persona Service den Kunden gegenüber als Fachkraft präsentiert so das die Erwartungen sehr hoch teilweise gar nicht machbar waren. Um ein Beispiel zu nennen. Ich war bei einem Papiergroßhändler eingesetzt. Wo man dann mit sog. Flurförderfahrzeugen, einfach gesagt Hubwagen mit Elektroantrieb durchs Lager rasen musste um Bestellungen zusammenzustellen. Ich sollte auf Anhieb wissen, was groß und schwer ist da das ja quasi unten auf die Palette gelegt werden sollte. Auf dem fest montierten Display wurde allerdings nur der Lagerstellplatz und die Artikelnummer angezeigt. Keine weiteren Bezeichnungen. Nach knapp 4 Werktagen wurde ich dann ...

LG 32LD550 23.06.2010

Geniales Gerät...bin begeistert

LG 32LD550 Man hatte ich Glück, 2 Tage vor Ablauf der Garantie ging mein Alter LG LCD Fernsehr kaputt, ein Techniker kam also hier hin, und tauschte zunächst beide Platinen aus. Beim Probelauf stellte der Techniker dann einen Schatten auf dem Display fest. Was zur folge hatte, Austauschgerät und zwar dieser geniale LCD TV. Ich bin echt begeistert, Full HD vorher hatte ich nur HD Ready. Zwischen meinem Alten Baujahr 2008 und dem jetzigen Baujahr 2010 ist ein echter Quantensprung. Kommen wir zunächst zu den Anschlüssen. Neben den Standard Anschlüssen wie ein Scart Anschluss 3 HDMI,VGA Anschluss YUV und Kopfhöreranschluss hat das Gerät noch einen Antennenanschluss mit integriertem DVBT Tuner. Das bedeutet ihr könnt ohne einen Receiver frei empfangbare Programme sehen. Leider kann ich dies nicht ausprobieren, Da ich in einer Gegend wohne wo ich kein Empfang habe. Der USB Anschluss ermöglicht es euch zum Beispiel externe Festplatten direkt anschließen um euch Fotos, Musik oder sogar Videos ansehen. Es werden sämtliche gängigen Formate unterstützt. Leider muss man bei DIVX sein Gerät online aktivieren. Glaube das hat was mit Lizenzen zu tun. Der Stromsparmodus hat insgesamt 3 Stufen, Wenn man ihn aktiviert werden die Farben dunkler. Was gerade im Dunkeln nicht so gut für die Augen ist.. Allerdings tagsüber kann ich das nur Empfehlen. Alle Anschlüsse kann man separat an die jeweiligen angeschlossenen Geräte anpassen. Der sog. AV Mode hat drei vorgegebene Modi Kino, Sport, Spiel. Außerdem ...

Sven O. Bauchweg-Shirt 23.06.2010

Teurer Spaß, wenig Effekt

Sven O. Bauchweg-Shirt Das Bauchweg-Shirt von Sven O. hatte ich mir eigentlich gekauft um etwas schlanker auszusehen. Ich bestellte es im Internet für 25 Euro, nach vier Tagen kam es dann endlich an. Am nächsten Morgen zog ich es dann mal an um zu sehen was es überhaupt bringt, beim Anziehen stellte ich schon fest das es wie in der Artikelbeschreibung etwas umständlich ist es anzuziehen. Nach etwa einer halben Stunde lies der Druck auf den Bauch etwas nach. Den ganzen Tag auch während der Arbeit lief ich also damit rum in dem Glauben ich würde schlanker aussehen. Allerdings war dies nur ein psychologischer Effekt, macht man sich die Mühe seinen Bauchumfang mit und ohne Shirt zu messen, stellt man schnell fest, das gerad mal 2cm unterschied vorhanden ist. Dieses Shirt kostet bis 40 Euro bei Amazon. Ich kann euch nur eins raten, spart euch das Geld.... Es sei denn ihr wollt euch selbst belügen. VIel mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Um das klar zustellen dieses Shirt hilft nicht beim abnehmen sondern das eingenähte Gummi drückt den Bauch etwas ein. Eben diese besagten 2 CM. ...

Hewlett-Packard, Kundenservice 21.05.2010

Hewlett-Packard. Kundenservice im Jahre 2010

Hewlett-Packard, Kundenservice Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Tagen sehr über den HP Support für sog. Multifunktionsgeräte in meinem Fall HP Photosmart C5380. Es gibt bereits einen Bericht über den HP Support aus dem Jahre 2007. Nun jetzt haben wir das Jahre 2010 und bei HP hat sich rein gar nix getan. Aber von Anfang an. Im jahre 2009 kaufte ich mir bei Saturn das oben genannte Gerät. Etwa 2 Monate vor ablauf der Garantie stellte ich fest. Wenn man eine A4 Seite einscannt und als Datei speichert wird das Dokument dermaßen in die Breite gezogen, das man hinterher beim ausdrucken alles auf 4 Seiten verteilt wird. Da ich so arbeiten muss, das ich die Support Hotline nicht erreichen kann, habe ich mich zunächst an den Email Support gewendet, der mir über Tage hinweg irgendwelche Lösungsvorschläge unterbreitete. In der ersten Email, die ich dort hinschrieb beschrieb ich das Problem sehr genau. Und was ich alles bereits ausprobiert habe. Da ich mein Gerät damals nicht registriert habe, bekam ich dann wohl eine Standard Antwort mit dem Satz: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr HP Produkt nach der Garantieprüfung in unserem System nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist. HP bietet Ihnen kostenfreien Support via E-Mail und Telefon bei gültiger Herstellergarantie für Ihr HP Gerät oder das verwendete original Zubehör an. Als ob HP davon ausgeht das jeder Kunde sein Gerät registriert... Erst als ich den Kaufbeleg rausgesucht und eingescannt und verschickt habe, bekam ich dann mehrfach ...
Zurück nach oben