Diese Seite empfehlen auf

silber Status silber (Rang 8/10)

schorschl

schorschl

Vertrauen erworben von 97 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

doppelten Bericht bitte nicht bewerten, wurde wohl mit dem Produktvorschlag zweilmal angelegt, gem. Ciao wird dieser gelöscht, Danke!

Geschriebene Berichte

seit 22.07.2001

444

Nippes Nagelknipser 26.02.2016

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Nippes Nagelknipser In der Kosmetikwelt gibt es schon phantastische Produkte, da werden einem mit einem Eplilier-Gerät die Haare samt Wurzeln dem Leib entrissen oder gar mit einem warmen Wachsstreifen von der Haut gezogen. Wer Schmerzen liebt, warum nicht. Die Kosmetikwelt bietet aber auch weniger schmerzhafte Werkzeuge um den Körper zu pflegen oder optisch aufzuwerten, hier sei der Nagelknipser genannt, im Detail der Vertreter der Firma Nippes aus Solingen. Nippes hat verschiedene Nagelknipser in der Produktpalette u.a. auch Nagelknipser für Baby, hier geht es um das Modell 126 mit einer Länge von 6 cm. Selbst habe ich meinen Nagelknipser schon über 20 Jahre, habe diesen während einen Geschäftsreise käuflich erworben, da mich eine Nagelwurzel an der Seite massiv gestört hat. Nagelwurzeln hatte ich immer mal wieder gezogen, diese hatte zur Folge, dass die Wurzel zu tief entfernt wurde und sich die relevante Stelle dann auch gerne mal entzündet hat. Dies kann ich mit dem Nagelknipser unterbinden und nebenbei natürlich auch noch die Nägel knipsen. Ein weiterer Vorteil des Nagelknipsers möchte ich noch hervorheben, hier im Vergleich zu einer Nagelschere. Mit einer Nagelschere kann ich mir problemlos die Fingernägel der linken Hand schneiden, bin ich doch Rechtshänder. Umgekehrt jedoch verläuft der Schnittprozess doch sehr mühsam und ungelenk. Die Gefahr sich dabei mit der Schere den Nagel zu tief einzuschneiden ist recht groß und im Eintrittsfalle auch schmerzhaft. Mit einem Nagelknipser ...

LEGO City - 7499 Flexible Schienen - 7499 19.02.2016

Für den Bestimmungszweck unersetzbar

LEGO City - 7499 Flexible Schienen - 7499 Eigentlich bin ich weniger ein LEGO Eisenbahn - Fan, sehe ich mich doch eher in der Technic und der Creator - Serie. Hatte dann aber doch mal ein LEGO Train Set ersteigert und dann mich auch näher damit beschäftigt. Und nachdem ich auch ein wenig tiefer in das Thema eingetaucht bin, konnte ich die Faszination dieser Serie nachvollziehen, waren die ersten Set in den Siebzigern wohl sehr ansprechend, aber auch nicht vergleichbar mit der Faszination einer Märklin-Eisenbahn. Statt dann doch eher die Flexibilität im Vordergrund. Mit den aktuelleren Sets, beispielsweise dem 'Diamant-Express' oder dem TGV nachempfundenen Schnellzug, schafft sich LEGO hier doch schon Legenden, wie es mit dem 'Santa Fe' (Set 10020) bereits geschehen ist. Und so spielen die Schienen bei LEGO auch eine immer wichtigere Rolle, beispielsweise gibt es für den TGV-Clone auch Ideen großen Kurven mit einer speziellen Bauart der Schienen zu realisieren. Im Ergebnis kann man den Schnellzug dann auch wirklich schnell fahren lassen, anstatt in engen Standardkurven dann deutlich abzubremsen. Je nach Bauweise entstehen dann jedoch auch Lücken bzw. Probleme beim Übergang zwischen den Schienen. Und genau hier setzen die Flexiblen Schienen an. Sie sollen entstandene Übergänge mit Verbindungsproblemen lösen. Man erhält also kleine Schienenstücke welche flexibel mit einander verbunden sind. In der Summe sind dies 16 kleine Verbindungsstücke, weiter enthält das Set noch 8 gerade Schienenelemente. Gekauft werden ...

Dirt Devil M 3882-1 CPR Centrixx 02.11.2015

Zum Teufel damit

Dirt Devil M 3882-1 CPR Centrixx Zum Teufel damit Den Dirt Devil Centrixx Staubsauger haben wir uns mal vor etwa 5-6 Jahren im Rahmen eines Angebotes beim lokalen Media Markt für günstiges Geld gekauft. Die Optik des Gerätes in dem knalligen Rot und dem durchsichtigen Staubbehälter nach vorne wirkt diese recht ansehnlich. Mit dem ersten Betrieb fällt einem das relativ hohe Gewicht auf. Unser danach gekaufter Miele ist da schon deutlich leichter, zumal auch dieser Fehlkauf auch erst die Wahl auf den Miele hat fallen lassen, wie sagt man so schön ‚Wer billig kauft, kauft zweimal‘. So war dies auch hier der Fall. Erst durch die Enttäuschung durch den Dirt Devil haben wir uns für ein hochpreisiges Produkt überhaupt erst entschieden, er sollte uns eine Lehre sein. Zunächst aber erst einmal ein paar Worte zum Produkt selbst, der Dirt Devil ist ein sogenannter beutelloser Bodenstaubsauger, man kann diesen also als Trittbrettfahrer zu den allseits bekannten Dyson-Staubsauger zählen. Geeignet ist er mit den entsprechenden Bürsten für Hartböden als auch für Teppiche und Teppichböden, weiteres Zubehör in Düsen etc. gewährleisten auch den Einsatz an Polstermöbel und feinen Ecken und Kanten. Während man mit dem Teleskoprohr saugt, bleibt der Staubsauger selbst am Boden und lässt sich dank zwei sehr großen Rädern am Heck und einem drehbaren Rad unterhalb des Staubbehälters sehr gut bewegen. Die ausgefahrene Kabellänge mit 7,50 Meter ist auch mehr als ausreichend, zumindest für den Durchschnittshaushalt. Gut ist der ...

Lego Friends 41031 Andreas Berghütte 02.09.2015

Unterstand oder Berghütte?

Lego Friends 41031 Andreas Berghütte Unsere Tochter ist nachwievor begeisterungsfähig für LEGO Friends-Produkte. So bekam Sie vor einiger Zeit auch das Set 41031 ‚Andreas Berghütte‘ geschenkt. Die Freude war auf der einen Seite reisengroß auf der anderen Seite nicht von langer Dauer. Warum, nun das Set ist war schön und mädchengerecht gestaltet, aber neben der hauptsächlichen Spielfigur, einem Lagerfeuer, einem Eichhörnchen und weiteren kleinen Utensilien, hätten man eben auch eine Hütte erwartet, diese ist mitnichten der Fall. Man kann, das was als Hütte herhalten soll allenfalls als Unterstand bezeichnen. Gut es ist genau genommen ein Bett mit Dach, aber das war‘s dann auch schon. Liest man dann noch die Beschreibung mit Umfang ist mal erst erst enttäuscht: • Enthält die Spielfigur Andrea • Mit Berghütte, Lagerfeuer und Eichhörnchen • Die Berghütte ist mit Fenstern zum Öffnen und einem Campingbett ausgestattet • Als Zubehör sind Kamera, Karte, Laterne, Tasse, Topf mit Wasser, Marshmallow auf einem Stock und Blumen enthalten • Öffne die Fenster der Berghütte und genieße den herrlichen Ausblick von deinem Campingbett aus • Schieße tolle Fotos von den Blumen und der Natur • Teile dir ein geröstetes Marshmallow mit dem Eichhörnchen • Die Berghütte ist über 7 cm hoch, 8 cm breit und 3 cm tief • Das Lagerfeuer ist fast 2 cm hoch, 3 cm breit und 3 cm tief • Kann mit dem Set 41034 „Wohnwagen-Ausflug“ zu einem noch größeren Campinglager kombiniert werden So liest sich das wie ein ordentliches und großes Set, aber ...

Lego Creator Expert 10247 Riesenrad 09.08.2015

Mit dem Alter werden die Spielzeuge nur teurer

Lego Creator Expert 10247 Riesenrad Lego Creator Expert 10247 Riesenrad ... mit dem Alter hört man nicht auf zu spielen, die Spielzeuge werden nur teurer ... Vom Gerücht zum Kauf Im LEGO Promo Kalendar gab es schon recht früh Anfang 2015 Informationen zu einem neuen Creator Set mit der Set Nr. 10247, einem Riesenrad. Genauere Details fehlten ebenso wie Vorab-Bilder, dementsprechend war meine Neugier sehr groß. Verstärkt wurde diese Neugier mit dem Wissen um das Set 4957 aus dem Jahre 2007, welches in der LEGO-Gemeinde sehr gut angenommen wurde. Weiter gibt es da noch passend zum Thema das überaus erfolgreiche Set 10196 ‚Grand Carousel‘, welches nach dem Erscheinen im Jahre 2009 recht schnell Kultstatus erreicht hat. Noch recht aktuell dann noch das Set 10244 ‚Fairground Mixer‘, damit hat man schon einen recht ansehnlichen Fuhrpark für einen Rummelplatz. O.k. mit dem bereits vorhandenen Riesenrad wäre eine Attraktion doppelt ;-) Aber dieses nun angekündigte Riesenrad wurde seitens LEGO zum 01. Juni 2015 in den LEGO Stores angeboten, vorab erhältlich für VIP Mitglieder (kann jeder werden) bereits 2 Wochen zuvor ab Mitte Mai 2015, exakt ab dem 16.05.2015. Bilder zum Set wurde erst wenige Tage vor zur Verfügbarkeit veröffentlich. Mein Erster Eindruck war etwas verhalten, vielleicht lag es ja an der sehr hohen Erwartungshaltung. Trotzdem habe ich das Set gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit online bestellt. Preis: schlappe 180 EUR, also Gegenwert erhält man 2,423 Plastikteile unterschiedlicher Größe, dazu ...

Lego Creator Expert 10247 Riesenrad 06.08.2015

Mit dem Alter werden die Spielzeuge nur teuerer

Lego Creator Expert 10247 Riesenrad Lego Creator Expert 10247 Riesenrad ... mit dem Alter hört man nicht auf zu spielen, die Spielzeuge werden nur teurer ... Vom Gerücht zum Kauf Im LEGO Promo Kalendar gab es schon recht früh Anfang 2015 Information zu einem neuen Creator Set mit der Set Nr. 10247, einem Riesenrad. Genauere Details fehlten ebenso wie Vorab-Bilder, dementsprechend war meine Neugier sehr groß. Verstärkt wurde diese Neugier mit dem Wissen um das Set 4957 aus dem Jahre 2007, welches in der LEGO-Gemeinde sehr gut angenommen wurde. Weiter gibt es da noch passend zum Thema das überaus erfolgreiche Set 10196 ‚Grand Carousel‘, welches nach dem Erscheinen im Jahre 2009 recht schnell Kultstatus erreicht hat. Noch recht aktuell dann noch das Set 10244 ‚Fairground Mixer‘, damit hat man schon einen recht ansehnlichen Fuhrpark für einen Rummelplatz. O.k. mit dem bereits vorhandenen Riesenrad wäre eine Attraktion doppelt ;-) Aber dieses nun angekündigte Riesenrad wurde seitens LEGO zum 01. Juni 2015 in den LEGO Stores angeboten, vorab erhältlich für VIP Mitglieder (kann jeder werden) bereits 2 Wochen zuvor ab Mitte Mai 2015, exakt ab dem 16.05.2015. Bilder zum Set wurde erst wenige Tage vor zur Verfügbarkeit veröffentlich. Mein Erster Eindruck war etwas verhalten, vielleicht lag es ja an der sehr hohen Erwartungshaltung. Trotzdem habe ich das Set gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit online bestellt. Preis: schlappe 180 EUR, also Gegenwert erhält man 2,423 Plastikteile unterschiedlicher Größe, dazu ...

Alpecin Shampoo Doppel Effekt gegen Schuppen und Haarausfall 27.07.2015

Meine Rettung

Alpecin Shampoo Doppel Effekt gegen Schuppen und Haarausfall Ich hatte bis vor einigen Jahren immer wieder Probleme mit Schuppen und im Laufe der Jahre hatte ich viele sogenannte Anti-Schuppen-Shampoos durch und der Effekt war immer der Gleiche. Die Kopfhaut wurde zusätzlich gereizt und der Schuppeneffekt wurde in der Regel sogar noch verstärkt, das Ganze dann oft auch noch mit ansteigendem Juckreiz auf dem Kopf. Dann versuchte ich PH-neutrale Shampoos, so z.B. das Lanosan oder auch sebamed. Dies brachte wohl kurzfristigen Erfolg, langfristig konnte dieses Shampoo dann auch nicht überzeugen, da die Schuppen nach einiger Zeit wieder daherkamen. Ich war zeitweise regelrecht verzweifelt, auch ein Arztbesuch half nur kurzfristig, ähnlich wie das Lanosan. Dann bekam ich mal über ein Friseurgeschäft ein Shampoo angeboten, welches so gut wie keine Reinigungsstubstanzen hatte, also auch nicht geschäumt hat und somit die Kopfhaut schonen sollte. Die Reinigungswirkung war dementsprechend schlecht und offensichtlich damit auch verbunden kamen auch noch mehr Schuppen, hatte den Eindruck ich hätte die Haare auch gleich mit reinem Wasser waschen können, dies hätte wohl den gleichen Effekt gehabt. Die Dame, welche mir dies empfohlen hatte, hatte auch einen leichten esoterischen Touch, welcher mir ebenfalls nicht behagte. Schlussendlich, ich weiß' schon gar nicht wie ich zu diesem Shampoo kam, vielleicht hatte mich die ganze Zeit eher der recht hohe Preis abgeschreckt, aber die Wirkung des Alpecin Shampoos hatte und hat mich von Anfang an ...

DeLonghi ECAM 23466 S 15.07.2015

Unser erster Kaffee-Vollautomat

DeLonghi ECAM 23466 S Unser erster Kaffee-Vollautomat Ausgangslage: Wir haben uns an Ostern 2015 einen Kaffee-Vollautomaten zulegt, unseren ersten Kaffee-Vollautomat. Waren wir doch bisher der Meinung für uns lohnt sich so ein Gerät nicht. Denn zum einen ist die Anschaffung doch recht kostspielig, zum anderen sollte man im Haushalt zunächst auch einen entsprechenden Bedarf haben. Bei uns trinke eigentlich nur ich regelmäßig Kaffee, meine Frau nur ab und zu und ansonsten eben bei Bedarf wenn wir z.B. Besuch haben. Eine Kapselmaschine wäre in Ergänzung zu unserem herkömmlichen Aufbrühgerät sicher sinnvoll, sinnvoll im Zusammenhang mit dem Bedarf, nicht sinnvoll im Zusammenhang mit dem dabei entstehenden Verpackungsmüll. Und so hatten die Anschaffung eines Vollautomaten eher auf ‚die lange Bank‘ geschoben. Unser bisherigen Nachbarn haben uns allerdings beim Besuch dort immer wieder eine solche Maschine unbewusst schmackhaft gemacht, ist doch ein frisch gemahlener Kaffee kein Vergleich zu einem aufgebrühten, vorgemahlenen Filterkaffee. Auswahl: Im Januar 2015 sind wir in unser neues Haus gezogen und damit wurde dann auch dieser Kaffeevollautomat-Wunsch verstärkt und wir haben uns vorab erst einmal informiert. Vorgabe war ein nicht zu hoher Preis, wir stellten uns etwa 300 bis 400 Euro vor, weiter sollte der Automat auch Kaffee mit Milchergänzung (Cappucino, Latte Machiatto) herstellen können, und nicht zuletzt sollte dieser bzgl. der Wartung und Handhabung einfach zu handlen sein. Weiter ...

Lego 60083 Schneepflug 10.02.2015

Auf den Spuren des 8110 Unimog

Lego 60083 Schneepflug Mit dem LEGO Technic Modell 8110 MB Unimog hatte LEGO eine Welle der Begeisterung losgetreten, nicht nur das das Set aus dem Jahre 2011 sehr erfolgreich verkauft wurde und heute damit auch nicht mehr offiziell erhältlich ist, nein, es gab noch viele, viele Erweiterungsangebote von pfiffigen LEGO-Technik-Fans. War die Standardausführung mit einer Seilwinde an der Front und einem Kran am Heck ausgestattet, so gab es schon kurze Zeit nach Erscheinen des Sets Anleitungen oder gleich komplette Anbauten für z.B. einen Schneepflug, Schneefräse, Rasenmäher oder gar einen Leitpfostenreiniger. Inzwischen bietet ein Fan sogar eine nachrüstbare Plane in verschiedenen Farben inkl. Gestell, an; zu sehen auf einem wohl bekannten Online-Auktionshaus. Inspiriert davon wurde offensichtlich die LEGO-Entwicklungsabteilung und brachte diesen Januar 2015, passend zur Jahreszeit, einen LEGO City Schneepflug auf den Markt. Das Set mit der ja inzwischen für LEGO Sets üblichen 5-stelligen Nummer 60083 beinhaltet 192 Teile, das entsprechenden Aufbauheft mit 84 Seiten und die nicht mehr wegzudenkende Minifigur, hier ausgestattet mit einem Besen und einer Schaufel. Insgesamt müssen 14 Aufkleber platziert werden, mehrheitlich mit 8 Stück die rot/weiß-gestreiften Balken. Das Set glänzt in den Farben Grün, Orange, Schwarz und ein wenig Hellgrau. Auffällig auf den Ersten Blick der große orangene Schneeaufsatz. Der LEGO-Kenner wird gleich auf die Bauweise aufmerksam, ist diese doch etwas ungewohnt, dies ...

Flemings Deluxe, Wien Josefstadt 21.01.2015

Zentral und mit Dusche im Zimmer

Flemings Deluxe, Wien Josefstadt Einleitung Im letzten Jahr war ich für eine knappe Woche beruflich in Wien. Empfohlen und gebucht hatten wir über den Vor-Ort-Kontakt das Fleming's Deluxe, recht zentral in Wien in der Josefstädter Strasse 10. Ausschlaggebend für die Buchung war u.a. die Nähe zur U-Bahn und die damit verbunden angenehme und einfache tägliche Anreise an der Zielort, dem eigentlichen Grund zum Aufenthalt in Wien. Wir sind auch deshalb nicht mit dem Auto angereist. Lage Das Fleming's Deluxe ist, wie schon erwähnt in der Josefstädter Strasse 10 im Bezirk Josefstadt (Anmerkung; Wien hat seine Stadtteile als Bezirke benannt). In unmittelbarer Nähe sind das Rathaus, die Uni Wien, die Hofburg und das naturhistorische Museum. Weiter bieten sich im direkten Umfeld einige Möglichkeiten von ausladenden Spaziergängen hinter dem Rathaus und im Volksgarten. Rund um das Hotel gibt es auch einige Möglichkeiten einigermaßen vernünftig Essen zu Gehen. An der Ecke zur 'Lange Gasse' gibt es einen Supermarkt und die U-Bahn Station 'Josef Strasse' ist in maximal 5 Gehminuten zu erreichen. Sterne Das Fleming's Deluxe hat 4 Sterne und wird bei hotelbooker.org mit 8,1/10 von Gästen bewertet. Bei HolidayCheck beläuft sich die Wertung aktuell auf 5.3/6. Also durchaus im vernünftigen Bereich, hier ohne schlechte Vorahnung buchen zu können. Der Hotelbetreiber hat weitere Hotels in Frankfurt, Zürich und München, dort teilweise mehrere Häuser, in der Summe verfügt Flemings über 10 Hotels. Also kein ...

Auerhahn A-Design Topfuntersetzer 09.01.2015

Topfuntersetzer mit hoher Wertschätzung

Auerhahn A-Design Topfuntersetzer Topfuntersetzer haben üblicherweise eine sehr geringe Wertschätzung, oftmals findet man die einfachsten Vertreter in den Materialen Bast, Holz oder im Besten Falle mal in Kork. Letzteres schaut auch schon mal ganz gut aus. Mit der Zeit zeigen diese Vertreter dann auch sehr deutliche Gebrauchsspuren durch Klecke des Topfinhaltes oder dergleichen. In der Folge wird dann der nächste Vertreter in Bast im 1-Euro-Shop nachgekauft um zumindest die Optik wieder herzustellen. Exakt mit dieser Vorstellung bin ich vor ca. 2-3 Jahre bei einem Besuch in Hamburg in einen Haushaltswaren-Geschäft gegangen, nur um mich ein wenig umzusehen und ggf. ein Mitbringsel zu ergattern. Unter anderem ließ ich mir auch die vorhanden Topfuntersetzer zeigen. Dabei fiel mit der hier beschriebene Vertreter von Auerhahn mit dem Namen ‚A-Design‘ gleich auf. Auf der einen Seite gefiel mir die Optik mit dem matten Metall, weiter noch sprach mich die Flexibilität des Produktes an. Man kann diesen durch insgesamt 8 Gelenke für große, kleine, breite oder lange Töpfe flexibel ausrichten. Meine Kinder machen damit inzwischen immer wieder gerne Figuren wie z.B. ein Haus oder ein Auto, das vom Hersteller bereit gestellt Produktbild zeigt einen Stern, welchen auch immer wieder gerne geformt wird. Das Produkt haben wir nun schon einige Jahre im Einsatz und es zeigen sich keinerlei Gebrauchsspuren, auch die Gelenke zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen. Mit dem Platzieren auf dem Tisch sollte man auf die Unterseite ...

LEGO Creator Creator - 31015 Lokomotive - 31015 25.12.2014

Nach dem Vorbild des Smaragd Express

LEGO Creator Creator - 31015 Lokomotive - 31015 Im Jahre 2009 brachte LEGO den Smaragd Express auf den Markt. Das Set mit der Nummer 10194 hatte insgesat 1.085 Teile und war unter den LEGO-Fans insbesondere wohl der Eisenbahn-Fraktion sehr schnell vergriffen. Die Optik der Lok in Schwarz-Grün und der Waggons in Rot-Beige war auch nur allzu schön anzusehen. Dieses Exklusivset wurde im Englischen mit 'Emerald Night' benannt und hat starke Ähnlichkeit zum realen 'Flying Scotsman' aus dem Jahre 1923. Gekostet hatte das Set seinerzeit knappe 90 Euro und dürfte derzeit nur noch aus Sammlerbeständen zu einem vielfachen Preis im Neuzustand zu erwerben sein. Exakt diese Lok bildet wohl auch das Vorbild zu diesem Set 31015. LEGO hat in den letzten Jahren immer wieder große komplexe Set, ein weiteres Mal als Miniset auf den Markt gebracht. So geschehen z.B. mit dem Unimog (Set 8110 und 9390) und auch mit dem Bulldozer (Set 8275 und 8259). Das Set 31015 wirkt zunächst recht kompakt und klein hat aber immerhin insgesamt 56 Teile. Die Konstruktion ist schon erstaunlich, in welcher Art die einzelnen Bestandteile hier teilweise verwendet wurden. So dient z.B. eine Anhängerkupplung als Bestandteil des Kessels, es handelt sich ja hier um eine Dampflok. Die hier verwendeten Farben sind hauptsächlich Dunkel-Grün, Grau und Schwarz; bemerkenswert, dass nur 7 Dunkelgrüne Teile verwendet wurden. Zusammengebaut ist das Set selbstverständlich recht schnell und sollte keine Herausforderung für den geübten LEGO-Bauer darstellen. Das Ergebnis ...

Academy Shootinger Wasserrakete 25.11.2014

Housten, wir haben kein Problem!

Academy Shootinger Wasserrakete Shootinger Wasserrakete Unser Junior war ein paar Tage bei seinem Onkel (und einerTante ;-)), damit hat mein Schwager, ausgebildeter Physiker, eine kleine Überraschung für unseren Filius in Petto, eine Wasserrakete. Die Info wurde bereits vorab platziert und daher war die Neugier dazu sehr groß. Die damit verbundenen Hohen Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht, im Gegenteil. Das Objekt der Begierde wurde fast jeden Tag eingesetzt. Aber nun mehr zur Rakete selbst. Hersteller/Bezug Die Wasserrakete gibt es bei allesfliegt.com oder auch bei verschiedenen Anbietern über das allseits bekannte online-Auktionshaus. Der Preis liegt bei allesfliegt.com bei knapp 35 Euro, dazu kommen dann der Versandkosten. Beim online-Auktionshaus liegen die Preise ähnlich. Man erhält kein betriebsfertiges Produkt, sondern vielmehr einen Bausatz, also frei nach dem IKEA-Prinzip: Was man selbst gebaut hat, bereitet auch mehr Spaß! Funktionsweise Die grundsätzliche Funktionsweise ist eigentlich recht einfach, man befüllt eine Flasche teilweise mit Wasser, das Restvolumen der Flasche ergänzt man um Luft … viel Luft, sodass diese einen ordentlichen Druck enthält. Öffnet man nun das unten befindliche Ventil, drückt die Luft das unten stehende Wasser heraus. Dadurch entsteht der Rückstoßeffekt wie bei einer Rakete, welcher eben genau diese Wasserrakete nach oben katapultiert. In diesem Fall bis zu 100 Meter. Vom Bausatz bis zur fertigen Wasserrakete Der Bausatz enthält eigentlich alles, ...

LEGO Donner-Kiste - 7420 24.09.2014

Schönes, einfaches Modell, gut zum Spielen

LEGO Donner-Kiste - 7420 Hatte ich bereits hier zu den Sets 7410 und 7412 berichtet, so möchte ich ein weiteres Set der Serie 'Orient Expedition' aus der Hauptkategorie Adventures seitens LEGO mit dem Set 7420 berichten. Mit der Serie 'Orient Expedition' brachte LEGO eine Action-Serie auf den Markt, welche nicht auf der Vorlage eines Filmes wie Stars Wars oder Indianer Jones oder dergleichen beruhte. Also kein Lizenzabkommen mit Lucas Arts oder Disney, sondern ein eigen erfundener Protagonisten und eine eigene Story. Der Hauptdarsteller erhielt den Namen 'Johnny Thunder', ähnlich künstlich wie auch der Held der '4 Juniors' - Reihe mit dem ebenfalls vielsagenden Namen 'Jack Stone'. Vielleicht wurde gerade deshalb diese Serie nicht so bekannt, wenn dennoch sich viele Sets der Serie offensichtlich verkauften. Jedes Set mit über 100 Teilen erhielt zusätzlich Spielkarten und ein Teil zu einem Orient Expedition Brettspiel Spielbrett. Diese Teile konnte man dann Puzzleartig zusammenfügen. Bei den ganz großen Set war dann noch ein Würfel dabei (7417, 7418, 7419 ). Die Serie 'Orient Expedition' zählt als Unterthema zur Reihe Adventures und wurde 2003 mit etwas über 20 Sets ausgestattet. Dem bereits genannte Helden Johnny Thunder wurden die Freunde Dr. Kilroy und Ms. Pippin Reed zur Seite gestellt. Als Bösewicht musste Lord Sinister herhalten. Die Abenteuer spielten thematisch in Indien, dem Himalaya und weiter in China. Besonders gefallen allerdings diese Sets, welche mit speziellen Figuren wie der ...

Schmidt Spiele - Qwirkle 17.09.2014

Nein, ich leg' doch nicht den fünften Stein!

Schmidt Spiele - Qwirkle Vor etwa vier Wochen hatten wir Besuch und der Besuch überraschte uns mit einem Mitbringsel in Form des Gesellschaftsspieles Qwirkle von Schmidt Spiele. Wir haben dieses auch noch am gleichen Abend gespielt, dass kam uns bei der Einführung des Spieles auch sehr entgegen, denn kennt jemand bereits das Spiel, dann werden viele Fragen gleich und direkt beantwortet. Die Anleitung blieb also unberührt. Das Spielprinzip ist eigentlich sehr einfach und dennoch in der Ausführung mit weitreichenden Möglichkeiten, die es als möglicher Gewinner gilt im Auge zu behalten. Das Spiel besteht ausschließlich aus quadratischen Steinchen mit 6 unterschiedlichen Symbolen und diese auch in 6 unterschiedlichen Farben. 6 gleiche Farben oder Symbole in einer Reihe gilt es möglichst zu legen, damit man auch reichlich Punkte bekommt, hier wären es dann 6 Punkte (für jeden Stein) und wenn die Reihe komplett ist, und nur dann, das Ganze mal 2. Bis dahin müssen aber in der Regel die Reihen nach und nach aufgebaut werden. Das Schöne daran, man legt zweidimensional, kombiniert also die Reihen mit einander. Und hier liegt der Reiz, zum Einen stets die Übersicht zu behalten und weiter die Steine ggf. so zurück zuhalten, dass man dann selbst in der Lage ist, eben den 6. Stein zu legen. Daher auch meine Überschrift bzw. Titel, wer den 5. Stein einer Reihe legt, riskiert, dass ein Mitspieler eben diesen 6. Stein legt und damit 12 Punkte kassiert. In Kombination mit weiteren Reihen wären dann ggf. noch weitere ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben