Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

sodiummd

Geschriebene Berichte

seit 20.03.2012

1

Rowisoft Blue 20.03.2012

Super Software, wenn auch mit ungenutztem Potential

Rowisoft Blue Diese Warenwirtschaft lässt nur wenig Wünsche offen. Der Funktionsumfang ist super. Es beinhaltet alles, was eine Warenwirtschaft haben sollte. Nur leider werden viele der enthaltenen Funktionen nicht optimal bereitgestellt. Die Funktion existiert zwar, aber in einigen Bereichen mit einer eingeschränkten Usability. Es wirkt so wie: "Hauptsache wir haben die Funktion drin". z.B. - zusätzliche Anschriften bei einem Kunden anlegen, keine Eingabemaske, kein Tabsprung) - Abo Verwaltung (unübersichtlich und vergleichsweise schwer Wartbar) - E-Mail Benachrichtigungen (kein Automatismus, Variablen nur in Serienmails verfügbar, keine Benachrichtigungsregeln) - Banking: Lastschrifteinzug (fehlende Berücksichtigung von offenen Gutschriften) Nun möchte ich hier nicht die Punkte aufzählen, die uns vielleicht aufgefallen sind. Die Software an sich ist einfach genial und definitiv zu empfehlen. Sie verfügt über super Möglichkeiten, sie zu individualisieren und eigene "kleinere" Erweiterungen einzubringen. Der Service ist, wie ich finde, manchmal etwas unpersönlich und wirkt spießig. Auch finde ich, dass Anregungen nur mit Murren angenommen werden und nicht weiter hinterfragt werden. Aber wie gesagt, dass kann auch nur mein persönlicher Eindruck sein. Rund rum ist RowiSoft eine lohnenswerte Anschaffung zur Vereinfachung des Büroalltags!!!
Zurück nach oben