Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

thearcadefire

thearcadefire

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 30.11.-0001

41

Alles mit H... 12.06.2010

Wenn HOOLIGANS sich treffen - NEW VERSION

Alles mit H... Was passiert, wenn zwei Hooligans von Manchester City auf einen Hooligan von Hull City treffen, mit diesem statt zu prügeln in die Studentenbar der Universität Manchester einsteigen, sich an einem Bier eines Studenten bedienen und ertappt werden ? 1. Nichts ? 2. Sie werden rausgeworfen ? 3. Eine Schlägerei steht bevor ? 4. Die Polizei erscheint, nimmt einige Personen in Gewahrsam ? Was denkt Ihr ? Nichts von alledem, hätte ich sonst so eine Einleitung gewählt ? Ist es so schwer zu erraten ? Gut, überzeugt, ich löse auf. Es ist die Gründungsstunde der Band JAMES. Genau diese Band möchte ich dem geneigten Leser nun vorstellen, da es zu meinem großen Bedauern keine gute Biographie dieser Band im Internet gibt, doch vorher ein Inhaltsverzeichnis meines Berichtes, der allerdings vor etwa 5 Jahren von mir in einer etwas anderen und unvollständigen Form auf meiner damaligen Domain, die ich nun wieder besitze, und auf einigen Meinungsplattformen veröffentlicht wurde. Diese Wiederveröffentlichung und Anpassung des Berichtes ist jedoch erforderlich, um den Lesern meine geplanten, teils geschriebenen und bis auf eine Ausnahme noch unveröffentlichten Musikberichte zu den zahllosen Alben der Band näherzubringen. 1. Die Gründung der Band 2. Die Entwicklung der Band 3. Das Ende der Band 4. Meine persönliche Meinung / Schrecken in den Abendstunden Wer eine Diskographie meinerseits vermißt, diese werde ich in dieser Bandbiographie mit integrieren, viele Alben und Singles finden also ...

Die Probleme: Rassismus, Hooligans & Co. 25.03.2009

Heil Hamburg - Heil RTL !

Die Probleme: Rassismus, Hooligans & Co. Heil Ihr Leute, eine bewußt provokante Einladung, denn gemäß RTL-Nachtjournal und einer gewissen Moderatorin, es ist Ilka Essmüller, sind ja fast alle Rostock-Fans „stramm Rechts“ (genaues Zitat: „überwiegend stramm Rechts“). Widerspruch, liebes RTL, ich bin gegen jegliche Tendenzen des Rechten Spektrums, ich bin gegen jegliche Ausländerfeindlichkeit. Aus diesen Gründen akzeptiere ich entsprechende, zugegeben, vorhandene Tendenzen in der Rostocker Fanszene nicht, es reicht mir, deshalb schreibe ich diesen (provokanten) Bericht, in der Hoffnung auf Ideen, Lösungen, um diese Entwicklungen im Keim zu ersticken (vielleicht ein Kampf gegen Windmühlen, wer weiß, aber er ist es wert, gekämpft zu werden !) … Nun, ich bin generell ein Gegner von Politik, Gewalt und Rassismus im Fußball (oder allgemein im Sport), natürlich verurteile ich aber auch generell Gewalt und Rassismus, doch das klammere ich für diesen Bericht erst einmal aus. Ich schreibe es gleich, wer kein Interesse an der Thematik hat, wer kein Interesse am Lesen des Berichtes hat, der läßt es bleiben, aber sinnlose und nichts bringende Kommentare wie „Toller Bericht, weiter so“ oder auch „Ich interessiere mich nicht für Fußball“ oder auch kommentarlose Bewertungen werden ignoriert (ggf. sogar mit einem Gegenbesuch und einem nh beglückt, denn ich bin stocksauer). Es geht hier zwar primär um die Vorkommnisse vom letzten Freitag in Hamburg, als es zum Haßduell (ich mag dieses Wort nicht, aber leider ist das alles schon im ...

Crises - Mike Oldfield 16.12.2008

Seichter Hausfrauenpop / Welthit als Abfallprodukt

Crises - Mike Oldfield Mehr KONTRA: leider hat das Album insgesamt nicht annähernd den Bekanntheitsgrad der 2 Singles. Megaskandal bei ciao beschäftigt die Presse: Wie uns soeben zuverlässige Quellen des Internets berichten, kam es auf der Webseite der Greenfield AG unter der Adresse www.ciao.de zu einem schweren Eklat, als ein den Quellen nicht näher bekannter User, namentlich thearcadefire, von einer größeren Leserschaft virtuell verhauen wurde, was war geschehen ? Besagter User, so sickerte noch durch, versuchte dabei einen Bericht über ein Album von Mike Oldfield, welches im Jahre 1983 einem relativ breiten Publikum unter dem Titel "Crises" zugänglich wurde, zu beschreiben, unglücklicherweise wählte er dabei einen Titel, der alles andere als gut bei den User ankam. Zynische Quellen behaupten, er hätte dabei einen ganzen Personenkreis massiv beleidigt, dabei zudem auch noch einen sehr beliebten Titel niedergemacht. Von "Seichter Hausfrauenpop" bis zum Satz "(Ein) Welthit als Abfallprodukt" variieren dabei die Aussagen der Beteiligten, die sich an diesen Vorfall noch ganz schwach erinnern konnten. Wie dem Blatt, welches namentlich nicht genannt werden möchte, für alle Neugierigen, es heißt "Einleitung", vom Autor des Berichtes aber glaubhaft versichert wurde, unterlag es dem Autor keinesfalls, Deutschlands Hausfrauen oder gar die aus dem europäischen Ausland zu beleidigen, ebenso wurde diese eigentliche Einleitung "Ein Welthit als Abfallprodukt" deutlichst verinterpretiert. Doch so ganz ...

ciao.co.uk 07.11.2008

Ein Torr ist nicht immer ein Narr.

ciao.co.uk mehr Pro: Nette Aktionen, es macht Spaß und genauso süchtig wie hier oft. Die User können zumeist besser mit Kritik umgehen. Rachebewerter sind die Ausnahme. Man trifft einige User von hier oder eben manchen User von drüben auch hier. Idee der ciao-competitions. mehr Kontra: Viele User, die den eigentlichen Sinn der Plattform nicht verstanden haben. Auszahlungen nur auf britisches Bankkonto möglich. Nervende Werbung im Gästebuch. Probleme bei DVD- und Musik-Kategorien. Wirklich ? In diesem Fall stimmt's , aber auch nur hier trifft das zu. Die Rede ist vom Thema meines neuen Erfahrungsberichts, ich denke, kurz vor dem ciao-Jubiläum, 2 Jahre bei ciao-UK, ist Zeit über diese Seite zu berichten. Wie komme ich hin ? Es gibt 2 Möglichkeiten, ob externer oder interner Leser, spielt keine Rolle. Ganz unten auf dieser Seite finden sich diverse Links, u.a. die AGB von ciao und eben dort mittlerweile 5 weitere ciao-Plattformen (England, Frankreich, Spanien, Italien und seit kurzer Zeit die Niederlande, wobei es nicht mehr lange dauert, bis es auch eine Seite für Polen geben wird, so Pressemitteilungen der Greenfield-ciao-AG, Greenfield, das amerikanische Großunternehmen, hatte ciao vor einigen Monaten aufgekauft). Mit www.ciao.co.uk gelangt man ebenfalls hin. Für alle, die nur kurz schauen möchten, werden die Ähnlichkeiten in Design und Aufbau der Seite auffallen, wobei fast alles auf Englisch ist und natürlich auch andere Produkte als hier zu finden sind. Wer sich ...

Irrlicht - Klaus Schulze 25.10.2008

Dieser Verstärker taugt gar nichts

Irrlicht - Klaus Schulze Dieser Verstärker taugt gar nichts, aber gut, daß er dennoch nicht weggeworfen wurde, denn er hat noch ein einziges Album überlebt. Er machte stets ein internes Feedback, wenn man denn versuchte, die Lautstärke zu regeln, dieses aber als Sinus, so daß dieses zumindest für ein Album noch ausgenutzt werden konnte, um diesen mittels eines Tremolo zum Zwitschern zu bringen. Ein Tremolo ist in diesem Fall als schnelles Laut- und Leisedrehen eben bei dem Verstärker zu verstehen, doch eigentlich meint man in der Musik damit u.a. schnellere Hin- und Herbewegungen auf Saiten. Wie dieser Verstärker heißt, kann ich leider nicht sagen, der Hersteller ist mir (leider) aber genauso unbekannt, wie den meisten Lesern wohl das Album, welches der besagte Verstärker durchgehalten hatte, bis er sich gänzlich verabschiedet hatte, ergo ist besagter Verstärker keinesfalls empfehlenswert. Das Album hingegen schon, mir gehörte der Verstärker nicht, aber das Album habe ich eben in meinem großen Fundus an toller Musik, die jenseits von großen Charterfolgen zu finden ist. Nachdem wohl nun auch der letzte Scroller auf das Glatteis oder in diesem Fall ins Irrlicht geführt wurde, machen wir ganz einfach diese kleine Falle zum Programm, denn ich möchte Euch nun über ein Album namens "Irrlicht" erzählen, welches mir in der Deluxe-Edition von Revisited Records (bei SPV) vorliegt. Diese tolle CD-Serie über die Schaffensphase in bisher 100 CD über das Werken von Klaus Schulze ist bei jeder CD das Geld wert, ...

Stammtisch Bremerhaven 2008 10.10.2008

Die Rückkehr in meine Vergangenheit

Stammtisch Bremerhaven 2008 Die Rückkehr in meine Vergangenheit, die hatte ich mir ausgerechnet für den diesjährigen Tag der Deutschen Einheit ausgesucht, dieses aus Anlaß eines ciao-Stammtisches, der in Bremerhaven stattfinden sollte. Das Steinchen (Stoniechen) und MichiMueller, die beiden Ausrichter, hatten gerufen und dieser Ruf wurde von mir sogar in Bremen erhört. Ich habe in der Zeit von Mitte 1990 bis Anfang 1994 in Bremerhaven gewohnt, seither jedoch die Stadt gemieden, wie der leibhaftige Teufel das Weihwasser, was aber eher an mangelnder Zeit und teilweise an der Entfernung meiner späteren Wohnorte zu Bremerhaven lag, als böswilliger Wille war. Nun, da ich aber gerufen wurde, dem Ruf auch absolut nicht widerstehen konnte, zumal das Steinchen ja auch noch am gleichen Tag in einem anderen Jahr geboren wurde wie ich, meldete ich mich zu diesem Stammtisch an, reiste rechtzeitig an, um so noch einen ersten Einblick über die Veränderungen, die es insgesamt so in der Stadt gegeben haben dürfte, zu bekommen. Insgesamt hat sich zumindest in Bremerhaven-Mitte bzw. in meinem ehemaligen Stadtteil Geestemünde nicht so viel verändert, klar, die Stammkneipe ist mittlerweile dicht, aber bautechnisch etc., da sieht vieles fast so aus, wie noch vor 15 Jahren. ############### ####### Guinness-Buch-Eintrag: ############### # ###### Ja, ich sehe schon die verwunderten Blicke, aber meine Anreise war kurios, sie gehört dann eigentlich auch schon in das Guinness-Buch der Rekorde, aber der Reihe nach. Am ...

On the West Side - Donnie Munro 22.09.2008

Der besondere Politiker

On the West Side - Donnie Munro Wehmütig blickt die Runrig-Fangemeinde ("Ruggies" bzw. "Riggies") zurück auf die 25 Jahre, die Donnie Munro die Musik und durch sein Charisma auch die Live-Auftritte von Runrig, einer schottischen Band, die im Jahre 2003 Ihr 30jähriges Bandjubiläum feierten, geprägt hat wie kein anderer. Meines Wissens hat er zwar bei Runrig keine Songs geschrieben, dennoch war er eigentlich nicht wegzudenken. Doch es kam anders, da er 1997 Runrig wegen einer angestrebte Karriere in der Politik verließ, dann 1999 bei den Parlamentswahlen aber scheiterte, mußte sich die Band Runrig einen neuen Sänger suchen. Die politische Karriere war sehr schnell beendet und so macht Donnie wieder das, was er am Besten kann, singen. Während Runrig mit dem Kanadier Bruce Guthro mittlerweile einen neuen Sänger hatten, zog es Donnie Munro nach dem Scheitern in der Politik wieder zur Musik, so brachte er dann im Jahre 2000 das hier vorliegende Album "On The West Side" heraus. ############## Donnie Munro: ############## Neben der Tatsache, nun Ex-Runrig-Sänger zu sein, hier nun noch einige Informationen privater Natur und zu seinen CD's. Er wurde am 02.08.1953 in Uig, Isle Of Skye in Schottland geboren. Donnie ist verheiratet und hat 4 Kinder (2 Töchter, 2 Söhne) Ausstieg bei Runrig1997 - inzwischen Solo-Künstler mit folgenden Alben: - On The West Side [2000] - Live 2000 [2001] - Across The City And The World [2002] - Gaelic Heart [2003] - Fields Of The Young [2004] - Best Of - ...

Secret World Live - Peter Gabriel 27.08.2008

26 Diamanten gefunden, Abnehmer gesucht !

Secret World Live - Peter Gabriel Aufräumen kann so schön sein, das Durchstöbern der heimatlichen Schränke bringt Dinge zu Tage, die man nicht erwartet hatte, so habe ich eine Vielzahl kostbarer Diamanten gefunden, 26 Stück an der Zahl, die ich heute an meine Leser verteilen möchte. Es gibt "nur" eine kleine Bedingung, es erfordert (wie zumeist) ein wenig Eurer Zeit und das Lesen des (gesamten) Berichtes. Alle Scroller dürften diesmal leer ausgehen, das ist halt das Schicksal, wenn man lieber einige Pünktchen für virtuelle Farblevel oder einige Cents / Euros mehr auf dem Konto haben möchte. Bevor wir uns aber (diesmal) gemeinsam auf die Suche machen, bleibt mir wohl keine Wahl, als mein heutiges Thema zu verraten, dieses soll das Doppel-Album "Secret World Live" vom ehemaligen Sänger der Band Genesis (bis 1975), von Peter Gabriel sein. Zu ihm gäbe es sicher noch viel (mehr) zu sagen, aber viel wichtiger ist, daß er, wie damals bei Genesis, diesmal wieder nicht allein im Rampenlicht steht. Eine Sache, die er sowieso nie so mochte, zudem als Solo-Künstler in gewisser Weise dennoch immer mußte, doch verstand er es auf den zahllosen brillanten Alben, vor allem aber bei den zahllosen Videos, die stets mit vielen Preisen wegen Einmaligkeit, hohen technischen Aufwand, was in den 80'ern ziemlich selten war, und bei den zahllosen Live-Konzerten während seiner Tourneen und Auftritten bei anderen Events, sehr gut, von sich selbst abzulenken. Einerseits gelang es durch die optischen Einflüsse, durch bis ins Detail ...

Metal Machine Music - Lou Reed 05.07.2008

Für Risiken und Nebenwirkungen ...

Metal Machine Music - Lou Reed ... fragen Sie bitte Ihren Ohrenarzt oder Plattenhändler. Diese Einleitung ist Programm, denn mir ist bis heute nicht klar, ob mein heutiges Thema denn überhaupt eines ist, denn ich wollte ja eigentlich über eine Musik-CD schreiben, doch da haben wir bereits das Problem. Für alle Leser, die gerne schnell wissen wollen, woran sie sind, mein Thema ist die Lou Reed-CD mit dem Namen "Metal Machine Music", ursprünglich 1975 erschienen. Dieses ist ein Titel, der sich selbst bereits ad absurdum führt, denn so sehr ich mich auch bemühe, Musik kann ich nicht auf dieser CD finden, auch der Metal im Sinne des Heavy Metal oder jedweder anderen Gattung wäre noch verständlich, aber auch das gibt es nicht zu hören, dafür Grausamkeiten. Nein, ich mache dabei keine Scherze, im Gegenteil, es ist mir diesmal sehr ernst. Über den Geschmack in Sachen Musik oder auch sehr allgemein läßt sich ja bekanntlich vorzüglich streiten bzw. eben nicht, je nach der Sichtweise, doch dieser Fakt setzt ja eines voraus, daß auf der CD Musik vorhanden ist. Bevor es nun zu Irritationen kommt, nein, ich habe mich nicht mit dem Thema vertan, im Gegenteil, die CD, die das Thema sein sollte, liegt durchaus in meinem PC-Laufwerk, doch beim Anhören stellen sich zahllose Fragen. 1. Wo ist die Musik ? 2. Was soll das sein, was sich da in meine Ohren wagt ? 3. Verstößt dieses Album nicht gegen die Genfer Konvention ? 4. Hat Lou Reed das Album jemals ganz gehört ? 5. Sollte ich nun einen Ohrenarzt aufsuchen ? 6. ...

Force Majeure - Tangerine Dream 21.02.2008

Hilfe, mein CD-Player vereist !

Force Majeure - Tangerine Dream Frostige Zeiten durch frostige Musik. Lieber Leser, magst Du Kraftwerk, magst Du kalte, sterile Musik aus dem Synthesizer ? Ja, dann bist Du genau richtig bei meinem heutigen Bericht zum Thema Tangerine Dream. Es soll heute um das Album "Force Majeure" von 1979 gehen, ein Album, was auch in der Fanszene von Tangerine Dream nicht so ganz unumstritten ist, aber der Reihe nach, denn nicht nur Fans von elektronischer, kalter und steriler Musik oder von Tangerine Dream dürfen, Interesse vorausgesetzt, nun weiterlesen. Auch Fans von psychedelischen Klängen, gar Fans der frühen Pink Floyd und alle, die auf ausgedehnte, elektronisch verzerrte Gitarrensoli stehen, die sind noch immer ebenso direkt angesprochen, wie auch die zahllosen Techno-Jünger unserer Zeit, denn an deren heutiger Musik, der ganzen Techno-, Trance- und / oder Chill-Out-Szene sind u.a. auch Tangerine Dream nicht ganz unschuldig. Sie sind Pioniere, die zusammen mit Kraftwerk, Pink Floyd, Klaus Schulze, aber auch Steve Reich, Philip Glass, Terry Riley, Brian Eno oder Florian Fricke (Popol Vu), den Weg in die heutige Musik geebnet haben. Zur Band Tangerine Dream möchte ich derzeit nicht viel erzählen, vieles ist dazu in meinen 2 Berichten, welche quasi eine Biographie dieser Band widerspiegeln, nachzulesen, allerdings haben sich mittlerweile die aktuelle Ereignisse überschlagen, so daß beide Berichte dringend eines größeren Updates bedürfen bzw. ggf. ein dritter Bericht zum Thema notwendig ist, das steht jedoch auf ...

Levelling the Land - Levellers 26.10.2007

Aktuelle Nachrichten: Strafanzeige ist gestellt !

Levelling the Land - Levellers Liebe Leser, wie Ihr sicherlich wißt, ich mag sehr gerne Musik, aber es gibt sehr gute, eher durchschnittliche, schlechte und geschmacklose Musik, es gibt aber auch Musik, die aufgrund ihrer Machart oder wegen ihrer Texte aufhorchen läßt. So einen Fall haben wir hier, denn die Band The Levellers gehört zu dieser Sorte und speziell die CD "Levelling The Land", sie ist mein heutiges Thema, ist textlich, musikalisch und auch in Sachen Cover ein echter Aufreger, aus diesen Gründen habe ich auch heute Strafanzeige gegen die Band wegen diesem Album gestellt. Die Vorwürfe, die ich der Band mache und warum ich dieses getan habe, alles dieses wird der interessierte Leser im Verlauf meines Berichtes erfahren. The Levellers begannen ihren Werdegang in Brighton. Sie lassen sich eigentlich in keine bestimmte Kategorie packen, denn sie verbinden den Sound von den Pogues und New Model Army mit der Punk-Musik und als Bonus nutzen sie dann auch noch gerne Instrumente der eher exotischen bzw. untypischen Art. Obwohl sie Briten bzw. Engländer sind, klingen sie ganz selten so, mal hört man Pauken, mal ein Didgeridoo oder auch mal einen Dudelsack, prägendes Element und auch Name eines Bootlegs ist "The Fiddle And The Drum", eine Geige und das Schlagzeug. Live sind sie ein schweißtreibendes und großartiges, sehr lautes, Erlebnis, es gibt nur sehr wenige Bands, die ihnen diesbezüglich das Wasser reichen können, die, die ich kenne, sind aber seltsamerweise fast mehrheitlich keine Briten, ...

Der Pizza Fragebogen 20.10.2007

U2 are presenting their Zoo-TV-Tour

Der Pizza Fragebogen U2, immer wieder U2, liebe Leser, diesmal werdet Ihr schon wieder gefordert, auch wenn ich mich diesmal lediglich am Fragebogen zu Pizzas beteilige. Ja, ich sehe schon wieder überall fragende Gesichter, wie kann man bei Pizza überhaupt an U2 denken und das, obwohl diese Band ja nicht einmal aus Italien stammt, was dieses dann noch annähernd erklären könnte (?). Doch machen wir eine kurze Zeitreise, bevor ich Euch 20 Fragen mit meinen dazugehörigen Antworten präsentiere, wir begeben uns über 15 Jahre zurück zum 27.03.1992, da spielten U2 während ihrer "Zoo-TV"-Tour im Palace of Auburn Hills in Detroit. Nach der Vorband The Pixies und den zwei ersten Stücken "Zoo Station" und "The Fly" betätigte Bono sich am "Zoo-TV", d.h. er nutzte die Bühnenaufbauten, die u.a. auch einen Sender und etliche Empfänger beinhalteten. Und so schaltete er, wie zumeist vor dem Song "Even Better Than The Real Thing", durch die empfangbaren Fernsehkanäle und dabei lief gerade auf einem Kanal eine Werbung für einen Pizza-Service, woraufhin Bono sogleich das Publikum befragte "Do You want some PIZZA ?". Das bejahende und grölende Publikum hatte sich noch gar nicht richtig beruhigt, da hatte Bono bereits den Telefonhörer in der Hand, welcher 1992 und 1993 Bestandteil fast aller U2-Konzerte war und oft von Bono für allerlei Telefonanrufe und zahllosen Unfug mit Prominenten (u.a. Salman Rushdie, Lady Diana) und örtlichen Politikern mißbraucht wurde (die US-Präsidentenwahl von U2-Fan Bill Clinton war ...

A Weapon Called The World - Levellers 19.10.2007

Das Wort als Waffe - Das englische Gewissen

A Weapon Called The World - Levellers Mein heutiges Thema und damit der Beginn meiner Serie über alle Alben der Levellers, bei ciao.co.uk hatte ich mich ja bereits an eine Maxi-CD bzw. EP (Extended Play) dieser Band gewagt, ist deren Debütalbum "A Weapon Called The Word". Treffender konnte ein Titel weder seitens der Band noch von mir in Bezug auf dieses Album (und deren zahllose weitere Alben) nicht gewählt werden, denn die Texte sind heftig, sozialkritisch, manchmal sogar auch sehr regimekritisch, eine unbequeme Band, die das englische Gewissen für alle Außenseiter, alle Sozialschwachen und alle Randgruppen ist. Eine treffende "Belehrung" gibt diese nicht nur deshalb ungewöhnliche Band somit gleich allen, die bisher noch niemals etwas von diesen gehört haben, mit auf den Weg, damit auch gleich zur Bandgeschichte, auf die ich diesmal sehr viel Wert lege, was zweierlei Gründe hat, wer sie erstmals hört, wird wohl schon ob ihrer Herkunft und ob ihres Stils und zudem ob ihrer Instrumentierung irritiert sein, doch der Reihe nach. The Levellers begannen ihren Werdegang in Brighton. Sie lassen sich eigentlich in keine bestimmte Kategorie packen, hier bei ciao.de sind sie unter Punk zu finden, könnten genauso gut unter Pop, Rock, Independent oder auch Folk bzw. Folk-Rock eingeordnet werden. Ich bezeichne den Stil der Band immer gern als Folk-Punk, denn sie verbinden den Sound von den Pogues und New Model Army mit der Punk-Musik und als Bonus nutzen sie dann auch noch gerne Instrumente der eher exotischen bzw. ...

Or Mabinogi Legends of Celts - Ceredwen 19.10.2007

Ymunwch a mi, I glywed y caneuon !

Or Mabinogi Legends of Celts - Ceredwen Mehr PRO: Besonders Song 2 und 8, das Cover, ein sehr ausführliches und gelungenes Booklet. Mehr KONTRA: Völlig unbekannt und auch nicht in jedem CD-Laden zu bekommen, in CD-Abteilungen von Kaufhäusern und Elektrohändlern schon gar nicht. Ymunwch a mi, I glywed y caneuon ! Dewch efo mi, am y daeth i'r dan fyd. Dewch, efo mi ar y daeth cyfareddol ! Folgt mir, um diese Lieder zu hören. Folgt mir auf der Reise in die Zwischenwelt, folgt mir auf eine magische Reise. Wer diese Zeilen nicht verstanden hat, der hat jedoch sofort eine Übersetzung von mir erhalten, wen diese Zeilen, sei es auf Walisisch oder auch auf Deutsch, nun ansprechen oder neugierig machen, den dürfte mein heutiges Thema interessieren. Ich habe mir vorgenommen, heute über die Band Ceredwen und das erste Album Ôr Mabinogi - Legends Of The Celts zu berichten, welches beim amerikanischen Label Real Music im Jahr 1997 erschienen ist. Bisher hat Ceredwen erst 2 Alben veröffentlicht: 1997 Ôr Mabinogi - Legends Of The Celts 1999 Golden Land Ceredwen sind ein schottisches Duo, welches sich von Wales aus anschickt, in Walisischer Sprache die Mythen und Sagen der Kelten zu vertonen. Der Name Ceredwen stammt von der keltischen Göttin der Inspiration (Kunst) ab (Ceridwen), die auch in der Artussage als Mutter von Taliesin, dem Barden König Arthurs, vorkommt. Die Sängerin Renée Gray ist eigentlich Professorin für Keltische Sprache, ihr bester Freund Andrew Fryer spielt die Keyboards und Gitarren, sorgt ...

Die Top 6 , 4 , 3 , 2 und 1 Produkte . Meine Top liste ! 23.09.2007

Die 5 wurde zur Fahndung ausgeschrieben

Die Top 6 , 4 , 3 , 2 und 1 Produkte . Meine Top liste ! Schon seltsam, welche Kategorien es hier bei ciao so gibt, konnte da wer nicht zählen, oder war es volle Absicht ? Obwohl ich nun alle Freunde und Vertraute beauftragen wollte, nach dieser zu suchen, ist dieses gar nicht nötig, denn die 5 ist ja doch da, denn ich darf hier ja noch immer 5 Dinge zwischen 1-6 benennen, die ich mag, nicht mag, oder wie auch immer es mir so beliebt. Eine sehr schöne Idee, so kann man ein wenig mehr über sich verraten, ohne dafür große Worte zu machen oder einen endlosen Fragebogen niederzuschreiben, ob wirklich jeder mehr wissen möchte, das bleibt dem Leser (und dem Scroller sowieso) überlassen, nur auf die üblichen, nein, lest einfach, wenn Ihr mögt … Kleine Anmerkung vorweg allerdings noch, um das ganze ein wenig spannender zu machen, habe ich mit der laufenden Nummer 6 begonnen, habe mich dann ganz dramatisch nach vorne gearbeitet, lach. ############### ### Tiere, die ich mag: ############### ### 6. Delphine 5. Reingelegt, die gibt es nicht, ätsch. 4. Mäuse 3. Hunde 2. Hamster 1. Vögel, besonders Amseln und Wellensittiche ############### ####### Tiere, die ich nicht mag: ############### ####### 6. Fluß- bzw. Nilpferde 5. Ha, fast wäret Ihr wieder reingefallen, oder ? 4. Ratten, außer die, die man in menschlichen Behausungen in Käfigen findet, die sind süß. 3. Spinnen 2. Insekten 1. Mücken ############### ############### Lieblingsurlaubsländer / -regionen: ############### ############### Wenn ich auch längst ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben