Diese Seite empfehlen auf

rot Status rot (Rang 5/10)

unwahrscheinIich

unwahrscheinIich

Vertrauen erworben von 70 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Das Leben ist schöner. :)

Geschriebene Berichte

seit 26.08.2010

75

Kinderkuchen 16.09.2015

Pustekuchen!

Kinderkuchen "Kinderkuchen - schnell und unkompliziert! [...] Großer Backspaß ohne großen Aufwand." Man nehme: Backmischungen (von Dr. Oetker) und backe mit diesen. Dann schneide man den Kuchen irgendwie zurecht und bappe ordentlich fertigen Fondant (von Dr. Oetker) drüber, knete Lebensmittelfarbe (von Dr. Oetker) mit Marzipanrohmasse (von Dr. Oetker), forme daraus Teile und verziere das Ganze mit Zuckerschrift und Streuseln von (Sie ahnen es...) Ich bin sehr enttäuscht. Es werden weder Arbeitsschritte beim Backen noch beim "Beschneiden" der Kuchen gezeigt, auch das Dekorieren ist nicht weiter illustriert. Die Zutaten eines Kuches sind kaum relevant, allein die Dekorationsvariationen sind per Text etwas erläutert, ausschließlich die Ergebnisse sind bebildert. FÜR Kinder finden sich sicher optisch verlockende Kuchen. MIT Kindern backen kann man sie eher nicht.

Leserunden 17.02.2015

Die Runden im Eckigen

Leserunden Wenn ich aus finanziellen und/oder "farbtechnischen" Gründen Interesse an Leserunden hätte würde ich * das per "Über mich" positiv mitteilen * mir ein paar Statistiken von potentiellen "Partnern" ansehen und danach filtern, dass das Verhältnis von erhaltenen und abgegebenen Bewertungen einigermaßen ausgeglichen ist und * darauf achten dass ich nicht "unbequeme" Bewertungen oder gar Kommentare mit mehr als zwei Buchstaben zu erwarten hätte. Habe ich aber nicht! Ich erfülle auch keins der genannten Kriterien. Kompakte Information von mir (Kollateralschäden nehme ich in Kauf) und der Austausch mit anderen Usern die kompetent über verschiedenste Dinge berichten sind meine ciaoerlichen Interessen. ICH bin mit jedem meiner Texte zufrieden und sehe nicht ein, weshalb ich meine liebevoll zurechtgebastelten Erfahrungen gegen leidenschaftslose Klicks tauschen sollte. Nein, danke!

Victorinox Universalschäler 30.10.2014

(Fast) Nur noch diese!

Victorinox Universalschäler Sowohl "meine" Linkshänder als auch ich bedienen die Schäler gern und oft. Der schmale Griff liegt gut in divers großen Händen und rutscht nicht. Das Schälen vom Körper weg ist ebenso gut möglich wie die Bewegung nach innen. Vergleichbar mit Tomatenmessern ist die Doppelklinge mit einem kleinen Wellenschliff versehen, der nach nun etwa anderthalb Jahren und nahezu täglichem Gebrauch noch keine Ermüdungserscheinungen aufweist, nach wie vor supermegascharf ist. Außer Äpfel und Kartoffeln, die ich "glatt" lieber ansehen mag, schäle ich von der Avocado bis zur Zucchini alles Anfallende, gern auch dekorative Raspel vom Hartkäse oder gekühlter Schokolade. Die Schalen sind recht dünn, aber ich schäle lieber nach als zu viel wegzuwerfen. Spülmaschinenfest, obwohl schlichtes Abspülen meist genügt. Prima farbenfrohe Teile!

tolino Shine E-BOOK Reader 02.09.2014

Lieblingsbücher en masse: möchte ich nicht mehr missen...

tolino Shine E-BOOK Reader Mein Tolino kostete eines Tages im April (2014) bei thalia.de nur 69,00 Euro. Ich habe den Reader intuitiv an mein heimisches W-Lan anbinden können, nutze aber lieber das mitgelieferte USB-Kabel zur einfachen Übertragung von Dateien, zumal der Reader auch so aufgeladen wird. Die Menüführung ist simpel, der Touchscreen reagiert zügig und zuverlässig. Einen einmaligen Absturz nach einem Update konnte ich mit Hilfe des Händlersupports schnell lösen. Das Gerät läuft ansonsten problemlos, gelegentlich nur etwas zögerlich im anfänglichen Dateiaufbau. Die vollflächige Hintergrundbeleuchtung nutze ich mit einem Drittel der Kapazität, das genügt mir vollkommen. Vorhandene 2 GB verfügbaren Speicher habe ich noch nicht per Micro-SD erweitern müssen, weil ich regelmäßig aufräume und mit 200 dicken Büchern auch eine Weile auskomme. Daten hier: http://www.tolino.de/de/produkte/tolino-shine/technische-daten/

WMF Brotkasten 13.06.2014

Ein Schmuckstück! Meiner ist ein "Gourmet"...

WMF Brotkasten Bei Maßen von etwa 40 x 20 x 20 cm braucht man schon ordentlich Platz auf der Arbeitsplatte. Der "Gourmet" steht auf vier Gummifüßen, die einen luftigen Abstand zur Abstellfläche gewährleisten. Die Grundfläche des Kastens aus poliertem Edelstahl ist für Krümel undurchlässig. Besonders schön an diesem Modell: der nach hinten schwenkbare Deckel. Er gibt geschmeidig den Blick und Zugriff auf einen geräumigen, sowohl hoch als auch tief befüllbaren Innenraum frei. Geschlossen ist immerhin der Füllstand des Brotkastens verschwommen durch das matte Glasfenster zu erkennen. Ich bewahre über längere Zeiträume zur vollsten Zufriedenheit verschiedene Fladen-, Wrap- und Sandwichbrote auf. Weitere Portionen frisches Brot und vor allem Brötchen bleiben über ein, zwei Tage nahezu bäckerfrisch, Krumen und Krusten bleiben knusprig ohne auszutrocknen. ***** Obgleich ciao bis hierhin (also dorthin ^) 120 Wörter zählte, sei mein Text zu kurz. Soso.

Emsa Senator Isolierflasche 06.06.2014

"Ich bin der Picknicker... ;)"

Emsa Senator Isolierflasche Es gibt Dinge, die möchte ich gern haben, ohne dass sie einen spürbaren Mehrwert gegenüber schlichteren Versionen aufweisen. Die BREE Aktentasche. Den WMF Brotkasten. Die EMSA Senator Isolierflasche mit schwarzer Lederverkleidung. ;) Meine Flasche fasst einen Liter und isoliert über den 8-Stunden-Tag echt gut, aber nicht messbar besser als preiswertere Modelle. Der aufzuschraubende Innendeckel schließt dicht ab, der rote, ausklappbare Ausguss ermöglicht tropffreies Füllen des Bechers. Bei Absenken dieses Ausgusses wird eine Gummidichtung im Inneren des Korpus angezogen, die den Flaschenhals sicher verschließt. Die Verarbeitung - auch der Lederverkleidung - ist tadellos. Mit knapp 35 Euro ist das Modell allerdings kein Schnäppchen (gewesen). Der Flaschenkörper wird mit einer Flaschenbürste gereinigt, außen abgewischt und luftgetrocknet, die restlichen Teile gebe ich in die Spülmaschine.

Die Mütter-Mafia - Roman / Kerstin Gier 26.05.2014

Nunja. Das ist Unterhaltungslektüre.

Die Mütter-Mafia - Roman / Kerstin Gier Wer sich damit arrangieren kann, dass die tolpatschig-schlaksige Mutter von zwei Kindern während ihrer 14jährigen Ehe lediglich lernte, im fremdgeputzten, durchgestylten und Ehemannfinanzierten Haushalt aufwändig zu kochen und Gucci-Schuhe zu Kaschmirblazern präsentabel zu tragen, wer ferner kein Problem damit hat, dass der Nochehegatte die drei in ein Haus "abschiebt", welches mit Hilfe von zwei arbeitswütigen Nachbarn nebst Personal gratis in ein himmelblauroseweißlasiertes Träumchen verwandelt wird, wer dazu Ebayerlöse von tausenden Euro für Ramsch für wahrscheinlich hält und auch damit klarkommt, dass die Protagonistin nach einigen peinlichen Momenten (*kreisch*) und Aufklärung von Kindesmissbrauch ganz nebenbei den nächsten noch besser aussehenden und viel vermögenderen Superhelden des Ortes für sich gewinnen kann,... wird sich angesichts angenehmer Sprache und flüssigen Schreibstils gut unterhalten fühlen.

Voggenreiter Voggy's - Maracas 26.03.2014

Sanfte Perkussion statt Geklapper und Lackschäden... :)

Voggenreiter Voggy's - Maracas Mein Kaufziel vor einigen Monden war es, eine für mein Baby/Kleinstkind gut greifbare, schlichte Rasselversion zu erwerben. Dabei wollte ich auf Plastik ebenso verzichten wie auf ein schreiend bunt lackiertes Set mit dem Artikelstandort Hongkong. Die Voggenreiter Maracas sind dahingehend eine ausgezeichnete Wahl. Zum Preis von 5,95 € wurden mir die zwei Musikinstrumente (Versandkostenfrei) geliefert. Der Klang ist äußerst angenehm, nicht dramatisch klappernd, sondern eher rauschend. Während ich die Maracas mit der gefüllten Rundung in der Handfläche auch mal stumpfer klingen lasse, kann mein Kind sie bestens an den "Griffen" halten und bewegen. Das helle und natürlich riechende Holz wirkt wertig, eher weicher. Ein paar kleinere Kratzspuren in der Oberfläche waren unvermeidlich, die Nahtstellen sind aber absolut glatt abschließend. Feine Instrumente!

Sterntaler - Handpuppe Krokodil 01.05.2013

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil... :D

Sterntaler - Handpuppe Krokodil Ich freute mich regelrecht darüber, dieses Lied zum Ende des letzten Jahres mal wieder aufzuschnappen (*harhar*), mein damals acht Monate altes Kind war nicht minder begeistert. Im Spiele-Max erstand ich die zum Song passende Handpuppe für den UVP von 16,99 Euro. Weich und kuschelig fühlt sich das nach deutschem Auftrag in China gefertigte Krokoviech an. Es blickt sehr freundlich und gar nicht gefährlich. Die Mikrofaser ist den Meisten als recht strapazierfähiger Stoff bekannt, bisher sind auch bei den schlimmsten Schnapp(i)verrenkungen keine Schäden am Stoff entstanden, eine maschinelle Handwäsche blieb ohne Folgen. Eins muss ich jedoch bemängeln: die Hand (vier Finger im Oberkiefer, der Daumen im Unterkiefer) darf zur bequemen Handhabung nicht größer als eine Ladyhandschuhgröße 6 sein, und das ist klein.

Babydream Bio Folgemilch 3 23.04.2013

Gute "Beimilch" mit Anpassungsstörung... ;)

Babydream Bio Folgemilch 3 500 Gramm des Milchpulvers kosten bei Rossmann lediglich 3,29 Euro. Mit babydream bin ich generell zufrieden, so stellte ich auch auf diese geschmacklich unauffällige (Kuh!)Milch um. Die Folge dessen waren zunächst eine Woche lang intensiv beschleunigte und in der Anzahl extrem häufige Stuhlgänge des Kindes. Meinen knapp einjährigen Jungen schien das nicht sonderlich zu stören oder in seiner Befindlichkeit zu beeinträchtigen, als verwickeltes Elternteil sollte man das aber wissen. ;) Dann stellte sich ein "normales" Verdauungsverhalten ein, der Knabe wird auch milchsatt. Das Pulver schäumt bei der Zubereitung erfreulich wenig und ist mit dem beigefügten Dosierlöffel auch einfach aus einer der zwei Folientüten zu entnehmen. Mit den vorbildlich deklarierten Inhaltsstoffen habe ich keinerlei Probleme, auch keine Bedenken wegen verschiedener Zucker.

Lavera Baby & Kinder Neutral Pflegecreme 16.04.2013

Duft(stoff)lose Basispflege für sehr sensible, trockene Haut

Lavera Baby & Kinder Neutral Pflegecreme Aus verschiedenen Gründen vermeide ich sämtliche "duftenden" Pflegemittel. Allein pflanzliche Öle für die wichtige Versorgung der empfindlichen und zur Trockenheit neigenden Haut mit Fetten und Feuchtigkeit sind allerdings im Alltag unhandlich. Mein allergiebelastetes Kleinstkind verträgt diese vegane Creme - ebenso wie ich - ausgezeichnet. Die Konsistenz ist zart-geschmeidig, sie zieht recht zügig ein. Auf holprigen, sehr spröden Hautpartien klopfe ich die Creme leicht ein, das fördert die Aufnahme der Pflege. Im Ergebnis erhalte ich weiche, geglättete Haut ohne Fettfilm, schuppigere oder irritierte trockene Haut wird jedenfalls entspannt, eine Selbstheilung begünstigt. Durchweg empfehlenswerte Inhaltsstoffe (@codecheck.info) überzeugen zusätzlich, ich habe sie fotografiert. (Möglicherweise für die Creme verwendetes Palmöl ist hoffentlich aus ökologisch unbedenklichen Quellen.) Die 75ml fassende Standtube kostet bei Rossmann knapp fünf Euro.

bonavendi.de 08.04.2013

Solider Ankaufspreisvergleich mit positiven Überraschungsmomenten

bonavendi.de bonavendi.de ermittelt für Bücher, CDs, DVDs, Videospiele oder Elektronikgeräte die Ankaufpreise von momentan 37 verschiedenen Rückkaufunternehmen, Kundeneinschätzungen über das Geschäftsgebahren derselben sind überwiegend vorhanden. Das Prozedere auf der sehr übersichtlichen Seite ist denkbar einfach: der User gibt eine ISBN oder Barcodenummer ein und erhält fast immer nach einer Suchzeit von einigen Sekunden eine aktuelle Liste, die auf Platz 1 den Anbieter mit dem höchsten Rückkaufpreis und auf den folgenden Plätzen weitere Ankäufer - jeweils mit einer knappen Bemerkung zum Mindestankaufspreis und Versand - beinhaltet. Ist eine Nummer nicht auffindbar, ist über eine prägnante Textsuche das Auffinden eines Artikels möglich. Spezielle Artikel konnte ich so (fast) einzeln zu den Marktführern senden, eine Vielzahl von Maxi-CDs war verwertbar, Nice-Price-Alben wurden mir auch abgenommen. Ungeheuer praktisch!

Ener Bio Kaffee 02.04.2013

Wachhalter!

Ener Bio Kaffee Bei mir werden vormittäglich etwa zwei Liter Kaffee konsumiert. Den Ener Bio Kaffee kaufe ich seit zehn Jahren bevorzugt, er ist oft im Angebot für 3,99 Euro (4,55 € regulär) bei Rossmann erhältlich. Das normalfein gemahlene Pulver aus 100 % Arabica-Bohnen befindet sich in einer ordinären Folienverpackung, die semieinfach zu öffnen und nicht wiederzuverschließen ist. Der Kaffee ist mild ohne lasch oder gar plörrig zu sein, wobei ich mit einem schwach gehäuften Löffel pro 150ml Wasser normal dosiere. Unabhängig vom verwendeten Filterpapier ist er zudem kräftig,"vollmundig" trifft tatsächlich auf den Geschmack zu. Ich bemerke keine geschmacksabträglichen bitteren Nuancen oder unschöne - über ein normales Maß hinausgehende - Absätze in den Bechern. Bei ansonsten ausgewogener Ernährung habe ich auch noch keine Unverträglichkeitserscheinungen verspürt. Prima Zeug!

Guzzini Art & Café Espresso-Löffel 22.03.2013

Regenbogenbunte Spielzeuglieblingslöffel

Guzzini Art & Café Espresso-Löffel Ich halte für ausgeschlossen, dass Irgendjemand die 12 cm langen und in der Schaufel fast 3 cm breiten Hartplastiklöffel für seinen Espresso verwendet. Geführt werden sie üblicherweise als Eierlöffel. Bedauerlicherweise sind sie auch für diese Verwendung nahezu untauglich, es sei denn man möchte Eiersalat essen. Die Löffel sind rundum glatt und abgerundet, ein Ei kann man damit nicht verletzen. Was gut ist, denn was einem Ei nichts anhaben kann ist ein hervorragendes Babyspielzeug! ;) Mein klitzekleines Kind liebt diese Löffel in allen Regenbogenfarben und "durchsichtig" seit Monaten sehr. Es kaut darauf herum, hält sie sich vor die Augen, balanciert sie im Mund... Sie sind leider recht brüchig (wenn man drauftritt) und einzeln nur ausnahmsweise (zum Beispiel offline im designforum) zu erwerben.

Lebensmittelskandale ohne Ende?! 11.03.2013

Leute! Kauft Klasse statt Masse!

Lebensmittelskandale ohne Ende?! Ich kaufe keine drei-Kilo-Säcke Möhren sondern ein Kilo Bio-Möhren für 1,09 und finde das günstig. Statt Mehl zum Dumping-Preis verwende ich Bio-Mehl in 550er-Qualität für 0,99 €/kg, weil ich nicht pleite gehe wenn mein Kuchen 50 Cent (Mehlanteil) kostet statt nur 20. Für vier Personen koche ich 500 Gramm Bio-Nudeln und zahle einen Portionspreis von 22 Cent statt 10 für diese reichliche Beilage. Wir essen Bio-Bananen weil ich 1,79 € pro Kilo nicht zu teuer finde für ein Obst, das aus der Dominikanischen Republik anreiste... Was erwartet ihr denn, Leute, wenn ihr für ein Kilo Gehacktes 1,99 bezahlt? Es ist nicht schwer, klein anzufangen, und es gibt keine höhere Priorität als vernünftige Ernährung. Denkt nach, plant und verschwendet nicht! Habe fertig.
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben