Diese Seite empfehlen auf

orange Status orange (Rang 6/10)

varis

varis

Kein Mitgliedsprofil verfügbar. Die von Ihnen gesuchte Person ist kein Ciao-Mitglied mehr.

Geschriebene Berichte

seit 30.11.-0001

58

Friends Staffel 2 - (DVD-Boxset) 07.01.2007

■■ Freunde sind wichtig ■■

Friends Staffel 2 - (DVD-Boxset) ■□■□■ VORWORT ■□■□■ Endlich habe ich wieder etwas mehr Zeit gefunden und kann mein kleines Ciao-Päuschen beendet. Bin also auch wieder mit einem neuen Bericht hier ;) Heute möchte ich über eine meiner Lieblingsserien berichten und zwar über die US-Erfolgs-Comedy-Serie "Friends", durch die vorallem die Darstellerin Jennifer Aniston ihren schauspielerischen Durchbruch erzielen konnte. Aber auch die restlichen Darsteller wurden Dank des Erfolgs der Serie zu Stars. Die Serie wurde seit 1994 von Warner Bros. Television produziert und vom Fernsehnetwork NBC (USA) ausgestrahlt. Sie lief mit insgesamt 10 Staffeln und 236 Folgen im Jahre 2004 aus. In Deutschland lief die Serie erstmals 1996 bei Sat.1, später auf ProSieben und vor einer Weile auch auf Kabel1. Im Herbst 2005 konnte man die letzte Folge auf ProSieben sehen. Viele werden die Serie also auch noch kennen. ■ Worum geht´s ? ■ Zusammendfassend kann man sagen, es geht um 6 Freunde (Friends) aus New York die sich Tag für Tag treffen, um den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen oder über Probleme reden. Meistens bietet Monicas Wohnung oder das Café "Central Perk" in dem die Freunde immer dasselbe Sofa belegen, die Kulisse. Dort wird dann gemeinsam geredet und gelacht, geseufzt und gegrübelt, philosophiert und manchmal auch etwas entschieden. Die Freunde sind Ross, Monica, Joey, Rachel, Phoebe und Chandler, die durch dick und dünn ...

Lavera Hair Volumenshampoo für feines & empfindliches Haar 26.10.2006

.·:*¨¨*:·. Für mehr Volumen .·:*¨¨*:·.

Lavera Hair Volumenshampoo für feines & empfindliches Haar Vorab sei gesagt - ich habe keine Ahnung, was das Bild links oben hier zu suchen hat, das ist ein Fehler von Ciao, der hoffentlich bald behoben wird! .·:*¨¨*:·. VORGESCHICHTE .·:*¨¨*:·. Früher hatte ich richtig schönes dickes Haar. Es hat sich kräftig angefühlt - zwar nicht wie eine Pferdemähne *g*, aber doch recht stark. Auch war es recht wellig, fast schon lockig. Doch mit den Jahren sind meine Haare viel dünner geworden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber irgendwie trauere ich meiner Mähne schon hinterher. Sie sind zwar inzwischen fast splissfrei und auch sehr weich - nicht strohig. Aber eben sehr viel dünner. Je länger ich sie wachsen lasse, desto langweiliger hängen sie herunter - da hilft auch kein Stufenschnitt. Also habe ich versucht etwas nachzuhelfen - Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Kieselerde oder Biotin) zu mir genommen und meine Haare etwas gekürzt. Ein klein wenig hatte ich sogar den Eindruck, dass es geholfen hat. Aber so richtig zufrieden war ich dennoch nicht. Da ich schon seit langer Zeit viele Produkte der Firma Lavera benutze, entschloss ich mich, mal das Volumen-Shampoo davon zu testen... .·:*¨¨*:·. PREIS UND BEZUGSQUELLE .·:*¨¨*:·. Das Volumen-Shampoo für feines & empfindliches Haar, mit Pro-Vitamin B5 & Weizenprotein von Lavera habe ich für ca. 5 EUR (glaube 4,99 EUR) bezahlt. Es sind 250 ml in der Flasche enthalten. Erhältlich ist das Shampoo im Alnatura (Bio-Markt der in mehreren Städten zu finden ist) oder eben in ...

Alnavit Eisen 17.10.2006

Gegen Eisenmangel gewappnet

Alnavit Eisen Wir alle sollten uns um unsere Gesundheit kümmern, zur Not auch sorgen. Gerade heute ist es um so wichtiger gesund zu bleiben - denn krank sein ist teuer. Nicht nur, dass wir eine Praxis-Gebühr von 10 EUR bezahlen müssen, auch wenn man bloß ein Rezept holen möchte - auch die Medikamente sind und werden immer teurer. Viele muss man sogar selbst zahlen. Mal davon abgesehen - wer will schon krank sein?! Da ich seit vielen Jahren Vegetarierin bin muss ich umso mehr auf meine Ernährung achten, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Vorallem Eisen braucht der Körper - fehlt es, fühlt man sich schlapp, schwummrig, unkonzentriert und einfach nicht gesund. Da ich aber meine nötige Eisenzufuhr nicht immer durch die Ernährung herinbekomme, nehme ich vorsorglich Eisen-Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel. EISEN - Fakten: Eisen in zwei geladenen Formen vor, von denen der Organismus nur eine verwerten kann. Insgesamt verfügt der Mensch im Durchschnitt über vier Gramm Eisen. Eisen gehört zu den Spurenelementen, darunter versteht man Stoffe, die der Körper zwar in niedriger Konzentration, dafür aber dringend für entscheidende Funktionen benötigt. Eisen ist erforderlich für die Blutbildung und den Sauerstofftransport. - Vorsicht: In therapeutischen Mengen (z. B. als Nahrungsergänzungsmittel) kann es zu Beschwerden im Magen-Darm-Trakt kommen. Es wird immer geraten, Eisen nicht in höheren Mengen auf-zunehmen als es (vom Arzt oder auf der ...

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders 20.09.2006

Die Seele aller Wesen ist ihr Duft ∂

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Am Montag war es mal wieder so weit - Kino war angesagt. Mein Freund und ich gingen ins Cineplex, um uns "Das Parfum" anzusehen. Auf diesen Film hatte ich lange gewartet, denn vor einiger Zeit erfuhr ich von einer Verfilmung und so weit ich weiß, sollte der Film bereits letztes Jahr anlaufen bzw. zumindest habe ich schon von der Planung des Filmes gehört, aber letztendlich kam er nun im September 2006 in die Kinos und läuft nach wie vor aktuell. Das Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen, doch an Einzelheiten konnte ich mich kaum erinnern. Ich wusste nur noch - das Buch war klasse, also muss ich den Film sehen! Allerdings war ich zunächst skeptisch - denn diesen Stoff zu verfilmen ist nicht einfach. Mal davon abgesehen, dass man Düfte nur schlecht per Leinweind rüberbringen kann. Allerdings geht das im Buch ja auch "nur" durch Beschreibungen. Nun gut, was ich zum Film zu sagen habe, um was es ging und weitere Infos sowie Fakten gibt es nun hier in meinem Bericht nachzulesen... DAS PARFUM - DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS K u r z f a s s u n g Im 18. Jahrhundert Frankreichs lebt ein Mann mit einer einzigartigen Gabe: er kann extrem gut riechen, um besser zu sagen, einfach alles und an jeden Geruch kann er sich genau erinnern. Sein Name: Jean-Baptiste Grenouille, der seinen ganzen Ehrgeiz und sein Genie auf das Reich der Gerüche beschränkt. Denn er möchte ein besonders Parfum kreieren - er selbst ist geruchlos, d. h. er besitzt keinen eigenen Körperduft. ...

Buffy:"Once More With Feeling" (Ltd.Pur Edt.) - Various 01.09.2006

¨¯¯¨˜"ª Let it burn ª"˜¨¯¯¨

Buffy:"Once More With Feeling" (Ltd.Pur Edt.) - Various Viele von Euch wissen inzwischen, dass ich ein Fan der Serie "Buffy - im Bann der Dämonen" bin. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ich auch den Soundtrack zur Serie sowie den Soundtrack zu einer speziellen Folge, nämlich "Once more with Feeling" - "Noch einmal mit Gefühl", besitze. Über die 5. Staffel sowie den "normalen" Soundtrack habe ich aber schon berichtet. Nun ist das "Musical" dran - die Musik wurde nämlich in der gleichnamigen Folge "Once more with Feeling", die in der 6. Staffel zu sehen ist, gespielt. ¨¯¯¨˜"ª DIE SERIE ª"˜¨¯¯¨ Worum es in der Serie geht habe ich schon einmal zusammenfassend geschrieben - an dieser Stelle zitiere ich mich nocheinmal selbst. Buffy Summers, in der ersten Staffel gerade mal 16 Jahre jung, wird ausgewählt. Sie ist die Jägerin! Das heißt, sie ist dafür zuständig, Vampire und Dämone zu jagen und ihnen den Gar aus zu machen. Sie ist mächtig stark, obwohl sie klein und zierlich ist. Die hübsche Blondine ist nicht nur stark sondern auch selbstbewusst. Doch ist sie anfangs nicht ganz zufrieden damit. Warum kann sie nicht ein einfacher Teenager sein? Wichtig zu erwähnen, wäre, dass Buffy und ihre Freunde, Willow und Xander sowie ihr Wächter Giles in Sunnydale wohnen - Sunnydale ist kein gewöhnlicher Ort - er liegt direkt am Höllenschlund. Und die Unterwelt schickt immer wieder die bösen Mächte um Buffy zu töten. Des Nachts muss sie immer auf Patroullie und das Böse besiegen. Eines Tages verliebt sie sich in den ...

Zirkus / Digi - Mia. 28.08.2006

Menschen ~ Liebe ~ Sensationen

Zirkus / Digi - Mia. .·:*¨¨*:·. VORWORT .·:*¨¨*:·. Seit ich hier bei Ciao angemeldet bin bekomme ich immer eine riesen Lust einen Bericht zu schreiben wenn ich mir eine neue CD zugelegt habe *g*. Das ist schon was Tolles an Ciao - man hört viel genauer hin weil man die Musik ja auch richtig beschreiben möchte - wie soll man sich Musik vorstellen, wenn man sie nicht hört? Gar nicht so einfach, aber ich versuche es trotzdem immer wieder, in der Hoffnung Euch nicht zu enttäuschen. ♣ Diesmal habe ich auch wieder etwas Interessantes in der Musikwelt entdeckt - die Band MIA. Hatte zwar schon früher das eine oder andere Lied gehört, aber es hat mich nie dazu gebracht näher hinzuhören, schade eigentlich. Nun schallt der Song "Tanz der Moleküle" der auf dem Album "Zirkus" vorzufinden ist schon eine ganze Weile aus den Radios oder Musiksendern. Es hat mir auf Anhieb gut gefallen - der Text, die Musik, die Leichtigkeit darin... Nachdem ich in die anderen Songs auch mal reingehört habe, habe ich die CD einfach mal bestellt. Nun ist sie seit einer Weile bei mir zu Hause und findet immer wieder ihren Weg in meinen CD-Player. Warum, weshalb, wieso...was mir daran gefällt und was vielleicht nicht, dass könnt ihr jetzt nachlesen... .·:*¨¨*:·. MIA .·:*¨¨*:·. Die Band MIA gibt es nun schon seit einer Weile - kennengelernt habe ich sie erst so richtig durch das aktuelle Album "Zirkus", mal davon abgesehen, dass ich zuvor schon das ein oder andere Lied kannte, aber nie wirklich ...

Fragebogen für/ über den Hund 23.08.2006

(¯`´•.♥.•´´¯) Tierisch (¯`´•.♥.•´´¯)

Fragebogen für/ über den Hund Da ich hier schon ein paar Mal diesen niedlichen Fragebogen über Hunde gelesen habe, kam mir die Idee unserem Andrasch die Fragen auch mal zu stellen ;) Wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! (¯`´•.♥.•´´¯) Kurzportrait (¯`´•.♥.•´´¯) Name: ............... ........ Ursprünglich "Adonis vom Philosophenweg", aber man nennt mich Andrasch Spitznamen: ............. Gauner, Wuschelbär, Stinker, Schnuffel Alter: ............... ............ 8 Jahre, geboren am 18. Februar 1998 Geburtsort: ............... . Heidelberg Rasse: ............... ........ Berger de Brie, Briard (französischer Hirtenhund) Gewicht: ............... .... ca. 45 kg Fellfarbe: ............... ... Schwarz mit grauen Strähnchen Schulterhöhe: .......... 72 cm 1. Wie fühlst du dich? °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°° Nun ja, an sich fühle mich mich recht wohl. Liege gerade in der Wohnung rum und faulenze. Doch bin ich momentan auch verliebt - nämlich in einen Ball (s. Bild 7) - mein Rudel (das sind meine Besitzer für mich) können es nicht so recht verstehen, aber ich liebe ihn einfach. Erst vor kurzem habe ich ihn bekommen und ich will ständig mit ihm spielen, er quietscht so schön. Bin dann wieder wie ein Welpe, richtig verspielt. Aber nun gönne ich mir ein Päuschen, denn bei diesem Wetter hab´selbst ich keine große Lust rumzutollen. 2. Hast du Hunger? °°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°° Hunger habe ich eigentlich immer. Meine Ohren sind immer gespitzt, wenn ich was ...

Balea Body Mystique Systemrasierer 21.08.2006

♥ Razorblade Romance ♥

Balea Body Mystique Systemrasierer Nun ist es mal wieder Zeit für einen Beauty-Bericht ;) Auch ich lege Wert auf ein gepflegtes Äußeres und besonders im Sommer fühle ich mich mit glatten Beinen viel wohler - drum rasiere ich mich auch regelmäßig. Jahrelang habe ich einen Damenrasierer von einer bekannten teuren Makre benutzt, doch da ich ein wenig auf meinen Geldbeutel achten muss, habe ich Ausschau nach einer günstigeren Alternative gesucht, da die Klingen immer so unglaublich teuer sind (von der zuvor benutzen Marke waren das gut 10 EUR!). Als ich dann im dm-Drogeriemarkt einkaufen war wurde ich auch fündig...und zwar habe ich den Balea Mystique Damen-Rasierer entdeckt... .oO0Oo. BALEA .oO0Oo. --------------- --------------- -- Balea ist die Eigenmarke von dm. Alle Produkte mit dem Namen Balea haben mit Beauty/Kosmetik zutun. Es gibt neben Rasierer, Rasiergel etc. auch beispielsweise Duschgele, Shampoos, Body-Milk, Deos, Sonnenschutz, Tagescremes, Bodylotions, Körperbutter und vieles mehr. Das alles zu recht günstigen Preisen und in einer Markenqualität. Zumindest konnte ich das bis jetzt oft feststellen. .oO0Oo. BALEA BODY MYSTIQUE RASIERER .oO0Oo. --------------- --------------- --------------- --------------- ------------- Hier zitiere ich was auf der Verackung des Rasierers steht - das Herstellerversprechen besagt also folgendes: "Die innovative Technologie des 3-Klingen-Rasiersystems Balea Mystique entfernt die Haare besonders sorgfältig und gründlich. Die neuartige ...

Die 7 schönsten Kurzprofilfotos von Ciao-Mitgliedern 18.08.2006

.·:*¨¨*:·. Eine kleine Auswahl .·:*¨¨*:·.

Die 7 schönsten Kurzprofilfotos von Ciao-Mitgliedern Nachdem ich hier schon ein paar Mal auf die Aktion "Die 7 schönes Kurzprofilfotos von Ciao-Mitgliedern" gestoßen bin, entschloss ich mich, doch auch daran teilzunehmen. Vorab muss ich aber sagen, dass es für mich seeeehr schwer war, eine Auswahl zu treffen, da es hier so viele interessante und schöne Fotos von Ciao-Mitgliedern gibt - 7 sind da einfach zu wenig. Aber ein paar meiner Lieblings-Fotos möchte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten - die Reihenfolge spielt hier aber keine Rolle! .·:*¨¨*:·. Kitos .·:*¨¨*:·. Mir ist damals zuerst der Name aufgefallen - Kitos, kam mir doch gleich bekannt vor, da ich doch am Finnisch lernen bin ;) Denn "kiitos" heißt auf Deutsch "danke" (wie ich im Nachhinein von ihr erfahren habe, lag ich da auch nicht so falsch, da die liebe Martina auch schon ein paar Mal in Finnland war). Als ich ihren Nick anklickte sah ich ihr Foto und war sehr beeindruckt - der Blick ist so anmutig - man sieht ihr Gesicht im Dreiviertelprofil - ein sehr schöner dunkelroter Hintergrund (sieht aus wie Seide). Auf jeden Fall ein sehr interessantes und wunderschönes Bild!! .·:*¨¨*:·. Fantomiss .·:*¨¨*:·. Dieses Bild klicke ich auch sehr gerne an. Nadine ist eine sehr hübsche Frau. Ihr Blick gefällt mir auf dem Foto besonders gut - er sagt so viel auf einmal bzw. man kann viel reininterpretieren. Ich finde es hat was gewitztes fast schon schelmisches aber auch sehr nachdenkliches zugleich. Einfach toll! .·:*¨¨*:·. Leuchttuermin ...

Meine 7 liebsten selbstgemalten Bilder 11.08.2006

☼ Aus Licht und Schatten ☼

Meine 7 liebsten selbstgemalten Bilder "Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." (Paul Klee) ♦♦ VORWORT ♦♦ Nachdem mich hier eine sehr nette Ciaoanerin (*wink* ;) ) darauf angesprochen hat, warum ich meine Bilder hier nicht reinstelle, meinte ich, dass es daran liegt, dass ich mich nicht traue. Aber nun habe ich mir eine ganze Weile Gedanken darüber gemacht und mir gedacht "warum eigentlich nicht?". Kunst ist zwar auch Geschmacksache und sicherlich kann hier auch nicht jeder was mit meinen Bildern anfangen - aber wer weiß, vielleicht findet ja der ein oder andere User hier Gefallen daran und wenn nicht - Kritik bringt einen ja auch oft weiter ;) Ich bin sehr kritisch mit mir selbst. Das liegt aber auch daran, dass ich Kunst studiere, d. h. zwar, dass ich trotzdem auf mich selbst gestellt bin (mir wird nicht vorgeschrieben was ich malen soll, denn das was ich tue, nennt sich "Freie Malerei"), aber ich setze hohe Maßstäbe. Hauptsächlich male ich Menschen, die ich z. B. in der Bahn oder irgendwo in der Stadt skizziert habe. Dann spinne ich mir so meine Ideen zusammen und mache ein Bild draus ;) Die Bilder die ich Euch hier vorstelle sind in Öl oder Acryl gemalt und meistens in der Größe 70 x 100 cm. Meine Utensilien: der Untergrund ist meistens eine Hartfaserplatte, die ich mir im Bauhaus zurechtschneiden lasse und anschließend grundiere oder eine gekaufte Leinwand oder Malbögen bzw. einfach "normales" Papier ;) Die Pinsel sind unterschiedlich, ...

Lindt Joghurt Heidelbeer-Vanille 08.08.2006

☼ Qualität die man schmeckt ☼

Lindt Joghurt Heidelbeer-Vanille Jaja, auch mich packt des öfteren die Lust auf Schokolade - esse zwar nicht selten Schokolade, doch bin ich da sehr wählerisch und nicht immer leicht zu überzeugen. Doch probiere ich hin und wieder die verschiedensten, manchmal auch exotischsten Sorten aus. Diesmal habe ich mir die Joghurt-Heidelbeer-Schokolade von Lindt gekauft. Kannte diese schon, da ich sie im letzten Sommer bereits gekostet habe, als mich eine Bekannte darauf aufmerksam gemacht hat. Was in dieser Schokolade drinsteckt, wie sie mir geschmeckt hat und weitere Informationen, erfahrt ihr nun in meinem Erfahrungsbericht... ☼ JOGHURT-HEIDELBEER-VANILLE-TAFEL └───────────────────────────────☼ Gefüllte Alpenvollmilch-Schokolade mit Heidelbeer-Vanille-Joghurtcréme (40 %). Meine Tafel habe ich gestern gekauft und sie hält noch bis Ende des Jahres. Man sollte die Schokolade gekühlt lagern, am Besten zwischen 14 °C und 18 °C. Die Verpackung ist in silbern gehalten. Das Bild (Cover) ist in hellen Tönen gehalten, mit Gold- und Blauschrift sowie abgebildeten Heidelbeeren in einer Cremé und ein Stück von der Schokolade (siehe Foto). ☼ INTERESSANTE ...

Buffy - Season 5 [6 DVDs] (DVD) 06.08.2006

▼Im Kampf gegen das Böse▲

Buffy - Season 5 [6 DVDs] (DVD) Nachdem ich vor längerem einen Bericht über den Soundtrack von der Serie "Buffy im Bann der Dämonen" schrieb, möchte ich mich heute der Serie selbst widmen. Vor kurzem habe ich mir die 5. Staffel auf DVD zugelegt. Insgesamt sind in der Box 6 DVDs, es gibt also viel zu erzählen. Hoffe es wird nicht zu lang ;) ♦♦♦ ÜBERSICHT ♦♦♦ 1. Buffy - Worum geht´s in der Serie eigentlich? 2. Joss Whedon 3. Charaktere und Darsteller der 5. Staffel 4. Die 5. Staffel/Disc 1-6 5. Infos zur DVD 6. Fazit 7. Nachwort ♦♦♦ BUFFY ♦♦♦ Worum geht´s in der Serie eigentlich? Buffy Summers, in der ersten Staffel gerade mal 16 Jahre jung, wird ausgewählt. Sie ist die Jägerin! Das heißt, sie ist dafür zuständig, Vampire und Dämone zu jagen und ihnen den Gar aus zu machen. Sie ist mächtig stark, obwohl sie klein und zierlich ist. Die hübsche Blondine ist nicht nur stark sondern auch selbstbewusst. Doch ist sie anfangs nicht ganz zufrieden damit. Warum kann sie nicht ein einfacher Teenager sein? Wichtig zu erwähnen, wäre, dass Buffy und ihre Freunde, Willow und Xander sowie ihr Wächter Giles in Sunnydale wohnen - Sunnydale ist kein gewöhnlicher Ort - er liegt direkt am Höllenschlund. Und die Unterwelt schickt immer wieder die bösen Mächte um Buffy zu töten. Des Nachts muss sie immer auf Patroullie und das Böse besiegen. Eines Tages verliebt sie sich in den Vampir Angel - dieser ist verflucht, er ist ...

Wertsiegel Erdbeer Joghurt Stäbchen (Penny) 05.08.2006

☼ Billige Süße ☼

Wertsiegel Erdbeer Joghurt Stäbchen (Penny) In der Mittagspause habe ich oftmals Lust auf etwas Süßes und da der Penny - Markt in meinem Fall dann um die Ecke ist, führt mein Weg des öfteren dort hin. Für nur 0,89 € bekommt man im Penny - Markt die Erdbeer-Joghurt-Stäbchen von Wertsiegel, von denen ich Euch nun berichten werde... ☼ DIE RIEGEL └───────────────────────────────☼ Wie erwähnt handelt mein Bericht von den Erdbeer-Joghurt-Stäbchen mit gefüllter Vollmilch-Schokolade und Erdbeer-Joghurtcreme (50 %) von Wertsiegel. In der Packung, die rosa-farben aufgemacht ist, darauf Erdbeeren, die Schokoriegel und Milchschaum abgebildet, sind, befinden sich 11 Riegel - insgesamt 200 g. ☼ Wenn man die Karton-Packung öffnet, befinden sich die Riegel einzeln verpackt in Alu-Papier. Die Riegel sind in zwei Hälften unterteilt, man kann sie in der Mitte durchbrechen. Man sieht die weiße Creme und rötliche (Erdbeer-) Stückchen. ☼ Ich habe sie vor kurzem gekauft und die Haltbarkeit der Riegel sind/waren noch bis zum März 2007. Hatte auch noch eine ganze Weile ein paar wenige Riegel übrig, denn der Sucht-Faktor ist nicht ganz so hoch. Ist aber auch ein Vorteil, wenn man auf die Figur achten möchte ;) ☼ ...

Der unglückliche Mörder - Roman / Hakan Nesser 29.07.2006

♦ Ein unglücklicher Mörder ♦

Der unglückliche Mörder - Roman / Hakan Nesser Lange ist es her, dass ich einen Buch-Bericht geschrieben habe. Aber heute möchte ich mal wieder einen schreiben ;) Über ein Buch aus dem wunderschönen Skandinavien..."Der unglückliche Mörder" von Håkan Nesser. Ich lese allgemein gerne Bücher aus Skandinavien, bisher konnten mich da schon viele Autoren begeistern, mal sehen ob das der schwedische Autor Hâkan Nesser auch geschafft hat ;) ... ≈≈≈≈≈≈ DER UNGLÜCKLICHE MÖRDER ≈≈≈≈≈≈ Es beginnt damit, dass ER (den Namen erfährt man erst ziemlich am Ende, aber der ist auch nicht relevant) Abends in der Kneipe mit Kumpels einen Trinken geht. Anschließend fährt ER nach Hause, schon ziemlich angetrunken, aber das scheint diesem Herrn egal zu sein. ER denkt sich die ganze Zeit nur "Ich muss auf jeden Fall wach bleiben". Es ist ziemlich regnerisch und er kann kaum noch etwas sehen. So passiert es schließlich, dass er einen 16-jährigen Jungen, der sein Leben eigentlich noch vor sich hat, umfährt. Wie das passiert, bekommt er gar nicht so richtig mit, aber er steigt aus und sieht nach. Dort sieht er den Jungen im Graben liegen - er hebt ihn an, Blut tropft aus seiner Kapuze. Er regt sich nicht...er ist tot... Was nun? ER fährt einfach wieder nach Hause. ♦ Zu Hause gehen IHM die Gedanken durch den Kopf "hat mich jemand gesehen?" und "wenn ich mich der Polizei stelle, wird der Junge auch nicht wieder lebendig". ER denkt sich, es war ja ein ...

Molenaartje Bio-Potato Chips 26.07.2006

♦ Natürlicher Knabberspaß ♦

Molenaartje Bio-Potato Chips Habe im Moment mal wieder richtig Lust auf was zu Knabbern. Dabei ist mir eingefallen, dass ich neulich ganz tolle Chips zu Hause hatte obwohl ich an sich kein Chips-Fan bin. Aber zwischendurch mal was zu Knabbern, bei kleinem Hunger oder einfach beim Filme-gucken, sind Chips und ähnliches ideal. ≈≈≈≈≈≈ DIE CHIPS ≈≈≈≈≈≈ Die MOLENAARTJE Chips kommen aus Holland. Für die Kartoffelchips werden nur feinste biologische Kartoffelsorten verwendet, so verspricht es der Hersteller. Damit wertvolle Vitamine und Mineralien weitgehend erhalten bleiben, werden sie schonend in der Schale geröstet. Zum Rösten werden ausschließlich kaltgepresstes (High-Oleic) Sonnenblumenöl verwendet, das von Natur aus reich an einfach ungesättigten Fettsäuren ist. ♦♦ Das Ergebnis: Ein rundum knuspriger Knabberspaß mit einer Prise Meersalz verfeinert. ♦♦ Meine Packung hatte ich vor ein paar Wochen zu Hause und sie war noch bis zum 10.02.2007 haltbar bzw. bei mir haben sie nicht so lange gehalten, da sie schnell gegessen waren ;) ♦♦ Ganz wichtig bei Bio-Produkten und auch hier zu finden ist das Bio-Siegel! Denn nur wenn dieses drauf ist, kann man sich sicher sein, dass auch wirklich Bio drinsteckt. ≈≈≈≈≈≈ DER GESCHMACKSTEST ≈≈≈≈≈≈ Die Chips schmecken ganz anders als herkömmliche ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben