Diese Seite empfehlen auf

weiß Status weiß (Rang 1/10)

wilbu

Geschriebene Berichte

seit 16.02.2013

1

Schoenicke Skipperteam 16.02.2013

Bei Schoenicke kann man erleben

Schoenicke Skipperteam Reisebericht Schoenicke skipperteam auf Beneteau First 47.7 Karibik 20.01.-10.02.2013 Die Reservierung und Kontakt war kurz und bündig. Nicht jedermanns Geschmack, für mich aber ok. Zum Anfang schien alles in Ordnung und eine normal verlaufende Reise zu werden. Man kam sogar überein die Reiseroute zu verändern. Eines nachts „sang“ die Dirk derart, dass kaum an Schlaf zu denken war. Ich bat den Skipper dagegen etwas zu tun. Diese Frage wurde 3x nicht beantwortet. Da ich keine Antwort bekam fing ich an etwas dagegen zu tun. Der Skipper Andreas F. brüllte mich darauf an: ich sei Stänkerer und wenn ich nicht aufhöre werde er mich über Bord werfen! Seit dem war die Stimmung sehr gespannt auch weil sich die Gruppe als Mannschaft auflöste. Jeder tat gerade was er wollte. Auch die Anordnung des Skippers erreichte immer nur einen Teil der Mannschaft. Die Nutzung der Toiletten war auch sehr erschwert, da die Seeventile sehr versteckt eingebaut sind. Bei Seegang waren es immer 2 akrobatische Akte um diese Ventile zu bedienen. Nach 2/3 der Reise gab es Probleme mit der hinteren backbords liegendenToilette. Der “Duft der großen Welt“ drang in unsere Backbordkoje. Am letzten Tag gab es dann die Parole, dass nur noch die im Bug liegende Toilette zu benutzen sei. Ohne, dass ich davon erfahren habe, war nun auch die im Bug liegende Toilette nicht benutzbar weil defekt. Ich habe unwissend die Toilette benutz. Der Skipper riß wütend die Toilettentür auf um mich zu vertreiben. Als ich wieder ...
Zurück nach oben