Diese Seite empfehlen auf

gold Status gold (Rang 9/10)

yesup

yesup

Vertrauen erworben von 188 Mitgliedern
Mitgliederstatistik einsehen

Ciao zitiert die Doors? This is the End...? Na ja besser gut kopiert, als schlecht erfunden

Geschriebene Berichte

seit 31.08.2000

1344

Cars 3 - Evolution (2017) 02.12.2017

The Next Generation

Cars 3 - Evolution (2017) Was macht man wenn in Essen schlechtes Wetter ist und man viel zu viel Geld hat? Richtig man geht in das hiesiege Cinemaxx. So geschehen am 07.10.17 wo wir um 14.45 Uhr den dritten Cars Film in 2 D für unglaubliche 9,80 Euro Erwachsene und 7,30 Euro für unsere Tochter bezahlt haben. Nochmal 9,80 Euro und kein 3D und keine Überlänge. Aber immerhin gab es dafür Sitzplätze,.... Zum Film: Es gab einen kurzen pädagogischen Vorfilm, wie man das von Pixar kennt. Nett gemacht und thematisch für unsere verhaltensauffällige Kleine sehr wertvoll. Der Hauptfilm fängt natürlich mitten im Renngeschehen an. Lightning kämpft mit 2 anderen Autos um die Meisterschaft. Natürlich schafft er es wieder Piston Cup Sieger zu werden, aber außer den anderen beiden kann ihnen keiner das Wasser reichen. Doch in der neuen Saison gibt es neue Konkurrenten und nach wenigen Rennen stellt der Newcomer Jackson Storm neue Regeln auf. Er ist nicht nur viel schneller als die alten Rennwagen, er ist auch selbstbewußter und aufgrund der deutlich besseren Daten gewinnt er klar den Piston Cup. Zeit zum abdanken. Viele der alten Rennwagen danken ab oder werden ausgemustert und am Ende ist fast nur noch Lightning McQueen übrig, aber halt gegen Storm ohne Chance. Im letzten Rennen riskiert er alles und verliert alles. Ein Total Crash und die Fangemeinschaft fragt sich: Ist das sein letzes Rennen? Sally und Hook bauen McQueen zu Hause wieder auf, so das er doch noch einmal antreten will. Doch sein Rennstall ...

Disney Junior Mitmach-Kino 02.12.2017

Der ewige Mickey

Disney Junior Mitmach-Kino Neulich bin ich eher durch Zufall im Cinemaxx zu Essen auf die Disney Junior Mitmach Kino Seite gestoßen. Das hat mich interessiert und so habe ich 2 Karten gekauft für den 10.09.17 um 14 Uhr, pro Karte 5 Euro (Erwachsene / Kinder). Laut Internet geht das ganze von 13-15 Uhr, aber außer uns Dämels waren nur 3 Familien um 13 Uhr da, die anderen rund 100(!) Familien waren dann pünktlich gegen 14 Uhr da. Das Äußere: Kurz vor Filmstart gingen Kinomitarbeiter in das Kino und verteilte Zeugs. Das stellte sich dann später als kleine Leselektüre für Erwachsene (Krimi) dar - keine Ahnung wieso. Und auf den Oberrängen lagen dann Disney Poster gratis zum mitnehmen Das ganze fand im Saal 2 statt, also einer der größten Sääle und das Kino war fast voll. Der Saal hatte aber auch so was wie eine Bühne, was hier ganz praktisch war, da ja die Kinder explizit mitsingen, tanzen und hüpfen sollten und somit im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne hatten. Die Vorstellung: War erst mal schrecklich laut, was auch während der Stunde Vorführung nicht besser wurde. Vermutlich weil die Kinder ja tanzen, kreischen und Lärm machen sollten, dennoch war das schon so Bauarbeiter Feeling, wo man sich so einen Helm mit Ohrenschützer gewünscht hätte. Hier in Essen kam dann alles von der Leinwand. Das Junior Mitmach Kino ist wohl eine Reihe, wo in größeren Städten, oder vermutlich finanzkräftigeren Städten, Menschen in Mickey Kostümen durchs Programm führen, hier war alles von der Leinwand. Dann ...

Hanni und Nanni (2010) 02.12.2017

Jetzt reiten sie wieder

Hanni und Nanni (2010) --->Bericht zu Hann&Nanni 2017, Ciao hat mal wieder eine falsche Kategorie neu angelegt!!!---> Die letzten Ferientage und was bietet sich besser an, als die unter anderem in dem völlig überteuerten Cinemaxx zu Essen zu verbringen? So waren dann meine Tochter und ich am 16.08.17 um 14.30 Uhr im Cinemaxx wo wir für 6,30 bzw 8,80 Euro den vierten Hanni und Nanni Film gesehen haben. Zum Film Die beiden Lausemädels treiben es mal wieder richtig bunt und der Rauswurf von der Schule ist nur die logische Konsequenz. Der Vater ist auch hauptberuflich Chaot (und ein bißchen Musiker). Als die Mutter dann überraschend einen Tag zu früh zurück kommt ist die Mischung aus komplett verwüsteter Wohnung und Rauswurf aus der Schule doch ein sehr schlechter Mix. Die Konsequenz ist eine Trennung der Eltern auf Probe und ein Probemonat in einem Internat. Logisch das keiner begeistert ist. Auf dem Internat stellen die auch genügend Unsinn an, um den Rekord zu brechen, bei der Direktorin vorstellbar werden zu müssen. Doch bei den Freizeitbeschäftigungen läßt sich Nanni zu den Pferden und Hanni zum Sport einteilen. Eine Folgenschwere Entscheidung. Nanni freundet sich mit den anderen Mädels an und findet so Anschluß, während Hanni so bockig ist und nicht nur mit allen, sondern am Ende konsequenterweise mit Nanni aneinander rasselt: Die Zwillinge sind zwar noch räumlich zusammen, aber zum ersten mal gedanklich getrennt. Während Nanni die Nähe zu einem als unbezähmbar geltenden Pferd sucht, ...

Bigfoot Junior (2017) 02.12.2017

Vati wat hast Du Haare

Bigfoot Junior (2017) Und wieder einmal hatte ich Geld zuviel und bin in das Cinemaxx zu Essen mit meiner 7jährigen getapst: Bigfoot Junior in 2 D ohne Überlänge und trotzdem durften wir 6,80 bzw 9,30 Euro für den „Spaß“ am 18.08.17 um 15 Uhr bezahlen. Zum Film: Ganz zu Beginn sehen wir einen Wissenschaftler der von einer merkwürdigen Organisation gejagt wird. Über Straßen, Wald geht es in höchster Geschwindigkeit bis zu einem Steilabhang, die Jagd ist zu Ende. Der Wissenschaftler beschließt sich nicht fangen zu lassen und läßt sich rückwärts in den Abgrund fallen. Jahre später: Der junge Adam ist kompletter Außenseiter in der Schule und wird einer 3er Gang von fiesen Jungs drangsaliert. Als sie ihm eines Tages die Haare mit Kaugummi verkleben, schneidet die Mutter diese radikal ab. Doch am nächsten Morgen: Die Haare sind wieder in voller Länge und wild nachgewachsen. Adam merkt das er anders ist. In der Schule wird er wieder gehänselt, doch ohne sein aktives zutun, hat er auf einmal Fähigkeiten die er selbst nicht einschätzen und beherrschen kann und läuft nach Hause. Dort warten wieder die fiesen Jungs auf ihn. Als er nicht aus dem Haus kommt, werfen diese die Scheibe ein und beim Versuch aufzuräumen findet er ein geheimes Versteck. Dort lagert seine Mutter Briefe von seinem Vater, wo dieser doch schon seit Jahren tot sein soll! Er folgt der Spur und büchst aus. Zu seiner Überraschung ist sein Vater der legenddäre Bigfoot und er hat offensichtlich einige Gene geerbt. Doch seine Spur ist ...

Freilichtbühne - Jim Knopf, Freudenberg 02.12.2017

Drachenstars

Freilichtbühne - Jim Knopf, Freudenberg Wie fast jedes Jahr ging es auch dieses Jahr wieder auf die Südwestfälische Freilichtbühne am Kuhlenberg in Freudenberg. Das Kinderstück was dieses Jahr aufgeführt hatte war Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende hier in der Bearbeitung von Katrin Krämer. Für die Erwachsenen gab es dieses mal die 3 Musketiere. Location: Die Bühne ist eine optimale Freilichtbühne. d.h. Zum einen sehr gut mit dem Auto zu erreichen (allerdings für eher etwas ängstliche Autofahrer aufgrund des sehr steilen Zugangs zum Parkplatz, nicht optimal). Die Parkplätze sind allerdings frei. Der Ort liegt gerade mal 5 Minuten von der nächsten Autobahn entfernt. Die Anlage bietet auch nur rund 300 Gäste Platz, daher ist das Parken, Einlaß und Toilettensituation entspannt. Als Zuschauer sitzt man komplett überdacht und kann aufgrund der Steigung des Saals sehr gut auf die Bühne sehen. Es ist bestuhlt. Also kleine Kinder haben dann schon Pech wenn sich so ein 200 Kilo 2 Meter Hühne vor sie setzt, aber ansonsten ist die Optik und die Akustik ausgezeichnet. Die Bühne selbst ist in einen Hang eingebettet, so das im Hintergrund ein echter Wald das nette Backdesign gibt. Auf der Bühne selbst sind 4 Häuser fest installiert, die aber alle drehbar sind. Auf der rechten Bühnenseite sind Schienen verlegt wo auch jedes Jahr eine Eisenbahn/Schiff fährt. Die Preise sind nach Sitzplatz und Erwachsene/Kinder gestaffelt, aber für die 90 Minuten Programm sind die ca 12-15 Euro wirklich ein sehr ...

Die vierte Hand / John Irving 02.12.2017

Was ein handfressender Löwe und eine Samenräuberin gemein haben

Die vierte Hand / John Irving Das nächste John Irving Buch, aus meiner Rebuy Sammelbestellung, lautet Die vierte Hand. Zum Äußeren: Wie immer bei Diogenes schlichtes weiß und im Rahmen Autor, Titel sowie eine Illustration von einem Mann und einer Frau die sich umarmen. Rückseite: Während einer Indienreportage wird einem New Yorker Journalisten vor laufender Kamera die linke Hand von einem hungrigen Zirkuslöwen aufgefressen; Millionen Fernsehzuschauer sind Zeugen des Unfalls. In Boston wartet ein verschrobener Handchirurg auf eine Gelegenheit, die erste amerikanische Handtransplantation vorzunehmen. Und eine junge Ehefrau in Wisconsin hat es sich in den Kopf gesetzt, den einhändigen Reporter die linke Hand ihres Mannes zu geben – wenn dieser stirbt. Doch der Mann ist jung und kerngesund. „Irvings Roman handelt von der Sehnsucht und vom Warten, von der Kraft der Liebe und der Notwendigkeit der Trauer um Verlust. Das alles kommt daher in der einmaligen Mischung aus derber Komik und zarter Melancholie, wie sie nur John Irving zu schreiben imstande ist.“ Sächsische Zeitung „Eine wundersame Mischung aus klassischem Entwicklungsroman und Schelmenroman, aus Gesellschaftssatire und Romanze.“ NDR „Eine bezaubernde Liebesgeschichte, ein vor Lebendigkeit strotzendes Milieu. John Irvings neuer Roman ist einer seiner besten.“ FAZ Preis 11,90 Euro, Isbn und Barcode Innenleben: Original „The fourth Hand“ Random House 2001, Widmung, Copyright Deutschland 2002, Zitat aus Klein Stuart, eine einseitige ...

Böser Wolf - Kriminalroman / Nele Neuhaus 02.12.2017

Böse Märchen sind die Wahrheit

Böser Wolf - Kriminalroman / Nele Neuhaus Nach 3 John Irving Büchern gierte es mich ein wenig nach Gossip und so habe ich mich mal wieder in der Tauschtelefonbörse umgesehen und dort ein Nele Neuhaus Buch gefunden. Böser Wolf heißt es und wenn es so gut wie die Vorgänger Bücher ist, bin ich ganz zufrieden. Zum Äußeren Wolkenverhangener Himmel, ein kaputter Stacheldraht und die obligatorischen Bluttupfer, dazu Autor, Titel, Kriminalroman, Ullstein Verlag, Spiegel Bestseller Aufkleber Rückseite: Ein totes Mädchen, das keiner vermisst. An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16 jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde mißhandelt und ermordet und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K11 keinen Hinweis auf die Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderation, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kichhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich. Der Riesen-Bestseller - jetzt im Taschenbuch! "Frau Neuhaus aus dem Taunus lehrt uns das Gruseln." von Brigitte ISBN, Barcode, Preis 10,99 Euro Innenleben: ein ganzseitiges Farbfoto der Autorin mit der Info: "Mörderisch erfolgreich" von der Frankfurter Rundschau Eine weitere Kurzzusammenfassung und dann was zur Autorin Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 ...

Lasst die Bären los! / John Irving 02.12.2017

Roadtrip mit Roadtrip und Skurilität hoch 3

Lasst die Bären los! / John Irving Das vorletzte Buch aus meiner Rebuy Sammelbestellung von John Irving ist sein Erstlingswerk Laßt die Bären los! Zum Äußeren: Typisch Diogenes: Schlichtes Weiß und im Rahmen passend ein Bär dazu Autor, Titel, Roman Rückseite: „Laßt die Bären los!“ ist die tragisch-komische skurille Geschichte von Siggi Javotnik und Hannes Graff, die sich eines Tages aufmachen zu neuen Ufern. Wichtige Rollen spielen dabei ein Motorrad, Mädchen und vor allem Bären, die Lieblingstiere des Autors. Bereits mit diesem Debut profilierte sich John Irving als einer der ungewöhnlichsten Schriftsteller Amerikas, nicht nur, weil seine Lieblingsbeschäftigung neben Romanschreiben Ringen und Gewichtheben ist, sondern weil sich seine Bücher mit erstaunlicher Vitalität allen Einordnungsversuchen widersetzen; inhaltlich wie formal. Laßt die Bären los! Ist ein verblüffende, originelles und immer höchst menschliches Plädoyer für eine bessere Welt. Ein Buch, das man gerade in dieser Zeit dringend lesen sollte... es macht Mut zur Phantasie und zum aufrechten Gang, tröstet, wenn einem mal wieder die Bienen gebissen haben!“ SWR „Dies ist ein Schelmenroman reinsten Wassers. Zeitgeschichten aus südosteuropäischen Kriegs- und Nachkriegsjahren vermischt sich auf abenteuerliche Weise mit skurilen Tierepisoden, in den die Fantasie des Erzählers wahrhaft exotische Blüten treibt.“ FAZ Isbn, Barcode, Preis 16,80 Innenleben Original: Setting free the Bears, Copyright 1968 by John Irving, Widmung, für Diogenes ...

Witwe für ein Jahr / John Irving 02.12.2017

Verlust und Sex - oder umgekehrt

Witwe für ein Jahr / John Irving Das nächste John Irving Buch aus meiner Rebuy Sammelbestellung lautet Witwe für ein Jahr. Zum Äußeren Wie immer bei Diogenes schlicht in weiß, Rahmen hier mit mit einem Mädchen und Lolli, dazu Autor, Titel, Roman Rückseite: Schwarzweiß Foto und dann was zum Autor. Ergänzend: Liebe, Leidenschaft und Vergänglichkeit sind Pole des neuen Romans von John Irving. Im Mittelpunkt steht die Schriftstellerin Ruth Cole, eine starke und verletzliche Frau, die mit ihren Büchern Erfolg und mit ihren Freunden Pech hat, die weder "nett" noch hübsch ist, und die man dennoch nicht vergißt. Witwe für ein Jahr ist ein Roman über Liebhaber und Literaten, übers Erwachsenwerden, über Menschen, die sich verlieren und wiederfinden, ein Roman über die Schwierigkeit, einen Mörder zu finden, oder den Mann fürs Leben - eine Familiensaga, umwerfend komisch und aufwühlend. Und wie immer bei Irving gilt: Ein normaler Leser möchte wissen, wie das Buch endet, der Irving Leser wünscht, es möge niemals enden Zum Innenleben: Zitat von William Makepeace Thackery, einseitige Danksagung, eine zweiseitige Inhaltsangabe (Kapitel mit Kapitelüberschriften), dann fängt das Buch mit dem ersten Kapitel Sommer 1958 auf Seite 15 an und es endet auf Seite 762. Es folgen noch ein paar Seiten Werbung. Original 1998 A widow for one year Zum Buch: Im ersten Kapitel „Sommer 1958“ lernen wir Ted Cole mit seiner Frau Marion und 4jähriger tochter Ruth kennen. Die Ehe ist faktisch am Ende. Nicht nur das Ted ein ...

Zirkuskind / John Irving 02.12.2017

Limo Roulette

Zirkuskind / John Irving Bei meiner letzten Rebuy Sammelbestellung habe ich mir mal was richtiges gegönnt: Alles von John Irving, was ich bislang noch nicht gelesen hatte. Da ich ja meine noch nicht gelesenen Bücher von Alphabet hinten nach vorne lese, ist das erste Buch was ich jetzt gelesen habe: Zirkuskind. Zum Äußeren des Hardcoverbuches mit Einband: Wie alle Diogenes Bücher im schlichten Weiß gehalten. Hier mit einem Mann der kopfüber auf einer Balanceseit steht, was irgendwie zum Inhalt passt. Dazu Autor, Titel, Diogenes. Rückseite: Ein schwarzweiß Foto des Autors, dazu John Irving, geboren 1942 in Exeter, New Hampshire. Berufsziel Ringen und Romane schreiben. Lebt heute in Vermont und Toronto. Zirkuskind ist der achte Roman des Autors von Welterfolgen wie Garp, Hotel New Hampshire und Gottes Werk und Teufels Beitrag. Nach Garp und Das Hote New Hampshire wird nun auch Owen Meany verfilmt. Er studierte in Wien und lebt in Toronto: Dr. Farrokh Daruwalla aus Bombay kehrt immer wieder nach Indien zurück, wo er verkrüppelte Kinder behandelt. Vor zwanzgi Jahren wurde er in Goa bei zwei Mordfällen als Arzt hinzugezogen. Jetzt taucht der Mörder wieder auf. „Rauh, überschäumend, gefühlvoll, philosophisch... Irving leistet die personifizierte Mischung aus Possenspiel und Horror mit Geschick und rasanten Tempo.“ The Guardian, London, ISBN Nummer Zum Innenleben: Eine 7 seitige Inhaltsangabe über die einzelnen Kapitel mit Unterkapiteln. Das Buch beginnt dann mit den Vorbemerkungen des Autors ...

Bitter sollst du büßen - Thriller / Lisa Jackson 02.12.2017

Psycho (wants to) killed the Radiostar

Bitter sollst du büßen - Thriller / Lisa Jackson Ein weiteres Buch aus meiner Bücherregal heißt Bitter sollst Du schmecken und stammt von Lisa Jackson. Das letzte „J“ Buch, weiter geht es dann demnächst mit den Autoren I-A.... Zum Äußeren: Eine Frau mit roten Haaren (was durchaus zum Inhalt des Buches passt), dazu Autor, Titel, Weltbild Rückseite: „Ich weiß, was du getan hast. Und du kommst nicht ungeschoren davon. Du wirst für deine Sünden bezahlen.“ Leise spricht die Stimme auf dem Anrufbeantworter ihre Nachricht – doch umso bedrohlicher ist ihre Botschaft. Radiopsychologin Samantha Leeds hat einen gefährlichen Verehrer. Schon bald wird klar, dass eine Verbinund besteht zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen? „Dieser Roman wird Sie all ihre Fingernägel kosten.“ von Romantic Times Magazine, ISBN, Barcode, www.weltbild.de Zum Innenleben: Eine Widmung, was zur Autorin: Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Top Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der „New York Times“, der „USA Today“ und der „Publishers Weekly“ erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Ländern verkauft. Auch in Deutschland hat sie Bestsellerqualitäten bewiesen. Lisa Jackson lebt in Oregon. Www.lisajackson.com Original 2001: Hot Blooded (was ich ...

City Partner Augusta Hotel, Mannheim 02.12.2017

Günstig trotz positiver Lage

City Partner Augusta Hotel, Mannheim Bei einem weiteren Pfalz und Mannheim Trip benötigten wir eine Unterkunft. Meine Frau hat dann das Augusta Hotel in Mannheim ausgewählt. Rund 68 Euro soll die Übernachtung für uns 3 kosten und Parkplätze gäbe es auch kostenfrei. Anfahrt und Lage: In Mannheim rein, rund 200 Meter vom Wahrzeichen Wasserturm entfernt. Einen Hotelparkplatz habe ich vergeblich gesucht, aber sehr gut, ganz in der Nähe gefunden. Auch auf Nachfrage gab es keinen Parkplatz, aber einen Hinweis das „die Straße runter“ gut einer kostenfrei zu bekommen ist, was dann schlußendlich nach 2 Tagen auch stimmt. City Partner Augusta Hotel Augustaanlage 43-45 68165 Mannheim Telefon +49 (0)621 42070 Fax +49 (0)621 4207199 E-Mail mannheim@citypartnerhotels.com Web augustahotel.net Galileo UZ-29196 Amadeus CF-MHGCP1 Sabre UZ-33054 Worldspan UZ-MHGPA Wichtige Infos von der Webseite: http://cph-hotels.com/de/hotel/mannheim/city-partner-augusta-hotel/hotelinfo.html Augusta Hotel auf einen Blick: Wir sind ein komplettes Nichtraucherhotel Sterne: 3 Superior | Zimmer: 105 | Frühstück: Buffet Anreise ab: 15:00 Uhr | Abreise bis: 12:00 Uhr günstigster online verfügbarer Preis: ja Akzeptierte Kreditkarten: American Express, Visa, Mastercard, Diners Parkplatz: öffentlich am Hotel + 7 Garagenplätze (kostenpflichtig) Internet: WLan kostenlos Haustiere: erlaubt gegen Gebühr Kongresszentrum: 1,0 km | SAP Arena: 4,8 km Autobahn: 0,4 km | Bahnhof: 1,4 km | Flughafen FRA: 75 km  Zum Zimmer: Entweder mit dem kleinen ...

Toyota Auris 1,6 Sondermodell Team (ab 2009) 23.09.2017

Mittelklasse halt

Toyota Auris 1,6 Sondermodell Team (ab 2009) Am Ende wie immer die aktuellen Updates: Nachdem meine Pannenkarre Aygo Getriebe hatte, hatte ich endgültig die Schnauze voll. Ein anderes Auto mußte her. Ich gebe dem Autohaus noch eine letzte Chance und habe mich diesmal für die größere -Familienvariante- entschieden: Toyota Auris. Diesmal als 1,6 Liter Sondermodell Team. Kaufvertrag Am 02.09.2014 habe ich nach Abzug Inzahlungnahme meines Getriebekranken Aygo (6 Jahre alt, 195 000 km gelaufen und jetzt Kernschrott) für den Auris 7.000,00 Euro bezahlt (incl. Gebrauchte Winterräder). Der Auris ist Erstzulassung 07/2009 und hat 57 000 km gelaufen und merkwürdigerweise TÜV in 07/15 Weitere Daten: 97 KW, 1598 ccm, 6 Gang Getriebe, Anhängerkupplung, Klima Anlage Die Zulassung Um in Köln Zeit (und hoffentlich auch Geld zu sparen) habe ich die Nummernschilder wieder verwendet. Um 7 Uhr Dienstag morgens auf der Zulassungsstelle ist man Nummer 70 in der Warteschlange, was dann so um 7.45 Uhr bedeutet das man eine Wartenummer erhält und um kurz vor 9 Uhr mit allen Unterlagen das Gebäude verlassen kann. Kosten: Abmeldung: Außerbetriebssetzung 5,10 Euro, KBA Gebühr/Änderung von Unterlagen 0,50 Euro Anmeldung: Umschreibung 26,30 Euro, KBA Gebühr/Erf.v.Unterlagen 2,60 Euro, KBA-Gebühr/ Fz.Brief 3,60 Euro, Wunschkennzeichen 10,20 Euro, Zeitaufw.je angef.Viertel-Std 12,80 Euro, Feinstaubplakette 5,00 Euro macht zusammen 66,10 Euro Besonderheiten bei Kauf: Ich habe vom Autohaus einen Garantie-Pass erhalten, der ein Jahr ...

Hotel Dorf Wangerland, Wangerland-Hohenkirchen 16.08.2017

All Inclusive

Hotel Dorf Wangerland, Wangerland-Hohenkirchen Die Sommerferien dieses Jahr gehören meiner Tochter. Als Filet sollte eine Woche Nordsee herauskommen. Im Reisebüro hatten sie mir 4 Vorschläge unterbreitet, wobei ich mich schlußendlich für die 754 Euro Variante Dorf Wangerland entschieden hatte. Kontaktdaten: Jeversche Straße 100, 26434 Wangerland/Hohenkirchen Tel: 04463/80979-100 reservierung@dorf-wangerland.de www.dorf-wangerland.de Anreise: Nordsee natürlich am besten mit dem Auto. Bis auf die letzten 20 Kilometer geht es auch per Autobahn immer Richtung Bremen. Am Bierort Jever kommt man vorbei (siehe auch Adresse). Das der Ferienort, als Ressort wurde er mir „verkauft“ dann direkt im Ort und faktisch im Industriegebiet liegt (gegenüber ist ein Lidl, Aldi, Nette, gegenüber meine ich gegenüber, also nicht 500 m, sondern gegenüber). Aber wie versprochen gibt es viel und vor allem kostenfreie Parkplätze. Meine Frau hätte mit dem Zug nachkommen können, aber die nächste vernünftige Verbindung ist im 30 Minuten entfernten Oldenburg und bei den Bahnpreisen, plus eine halbe Stunde/An-/Abreise lohnt sich das definitiv nicht. Einchecken und Kontaktfreudigkeit: Vorfeld hatte ich diverse Fragen telefonisch und per email und gehabt. Die wurden schnell beantwortet. Ob es Lösungen gegeben hätte, weiß ich nicht. Das klang zwar lösungsorientiert, kritische Geister würden sagen es klang eher, geantwortet und abgelegt. Das einchecken geht aufgrund der guten Parkplatzsituation auch ganz gut. 3 Damen an der ...

Hotel Schlossschenke, Idar-Oberstein 16.08.2017

Top für die verschlafene Region

Hotel Schlossschenke, Idar-Oberstein Meine Große ist zur Reha in einer Klinik Nähe Idar-Oberstein. Da dies von Essen gut 3 Stunden Autofahrt sind, dachte ich mir den Besuch auf 2 Tage auszurichten und vor Ort zu übernachten. Da ich anschließend auch noch Bekannte in Mannheim besuchen wollte, habe ich somit 2 Nächte in der Schlossschenke Idar-Oberstein gebucht. Buchung: Gebucht habe ich das ganze Online. Da ich noch ein paar Rückfragen hatte, habe ich die Gaststätte angemailt und innerhalb von 12 Stunden dann auch zügig die Rückantwort erhalten. Adresse & Anreise: http://www.schlossschenke-oberstein.de Alexander Krutisch Hotel und Restaurant Schloßschenke Hauptstraße 442 55743 Idar-Oberstein Telefon: +49 (0) 6781-22853 Telefax: +49 (0) 6781-1233 E-Mail: hotel@schlossschenke-oberstein.de Auf der Homepage ist eine Anreiseseite die man sich unbedingt angeschaut haben sollte, sofern man nicht per Navigation fährt. Ebenso sollte man die Anreisezeit beachten: Auf der Homepage steht Anreise von 15 – 18 Uhr. Uhrzeiten die man ja normalerweise nicht hinbekommt. Diesbezüglich habe ich telefoniert und dann problemlos eine andere Uhrzeit vereinbart. Reist man dann an, gibt es direkt vor der Unterkunft einen Parkplatz für Kurzparker. So kann man das Gepäck ausladen. Anschließend zeigt einem die angenehm nette professionelle Gastwirtin einen kostenfreien Parkplatz der ca 300 Meter entfernt liegt. Einchecken: Aufgrund der Konstruktion Gaststätte & Hotel ist man im Restaurant. Schnell kam die Chefin und hat ...
Mehr Erfahrungsberichte anzeigen Zurück nach oben