Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (10)
Bewertung
  • (4)
  • (2)
  • (2)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Reine Betrachtungssache”

veröffentlicht 04.03.2017

ProNeue Geräte ersetzen viele einzelne andere Geräte

KontraStändige Erreichbarkeit, weil heute die Telefone n...

Einleitung Ich gehöre zu der Generation, die noch ohne Handy aufgewachsen ist. Eines meiner ersten Handys war das 3310 von Nokia, allerdings muss ich auch eingehend sagen, dass lange auf mich eingeredet worden ist, bevor ich mir dann doch ein Handy angeschafft habe. In meiner jungen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosiehe Bericht

Kontrasiehe Bericht

Oder, das Altbewährte kehrt zurück, das Nokia 3310. * - * - * - * - * - * - * - * Vorwort ... Normaler Weise beteilige ich mich ja hier auf CIAO nicht an Debatten. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht näher aufzählen möchte, da sie eigentlich nicht von Interesse sind. Allerdings gibt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProFrüher das Objekt der Begierde

KontraIch möchte nicht mehr in die frühen 2000er Jahre z...

Tja, das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt und avancierte in den ersten 2000er Jahren wohl zum Marktführer, wurde zum Objekt der Begierde. Ich hatte auch eins, zwar nicht gleich bei der Markteinführung, etwa ein Jahr später. Dafür habe ich das Ding immer noch in einer Schublade liegen und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Handys - Fluch und Segen zugleich.”

veröffentlicht 15.03.2017

ProSB

KontraSB

Hallo ihr Lieben, dann möchte ich mich auch mal zu einer aktuellen Debatte äußern, es geht bekanntlich ja um die Technik und tolle Debatte, ob früher mit den Mobiltelefonen alles besser war – als es heute ist. Und genau mit diesem Thema befasse ich mich heute auch mal – wobei ich sonst eher...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProMobil wird immer billiger

KontraPreisauszeichnung ist klar betrügerisch

Sicher war früher der Mobilfunk nicht besser, die Handys waren klobig, auch die Akkulaufzeiten waren kürzer wenn man es mit aktuellen Handys vergleicht die nur telefonieren können. Zudem zahlte man für die Minute Telefonieren erheblich mehr und Internet (und sei es auch nur unter Verwendung des...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Das neue Nokia”

veröffentlicht 06.03.2017

Prolange Akkulaufzeit, robust, die alten Spiele

Kontrazu wenig Technik

Einleitung Als das Nokia 3310 zum allerersten Mal auf den Markt kam - das war wohl im September 2000 - war ich ein Kind von 10 Jahren. Erhältlich war es dann bis 2005, danach eroberten die ersten Smartphones den Markt und damit verschwand Nokia und damit auch das Handy. Damals war ich noch zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Früher, hör auf mit früher...”

veröffentlicht 07.03.2017

Progünstig vernetzt

Kontraimmer und überall erreichbar

Hallo, ich bin erstmal ohne Handy bzw. Smartphone aufgewachsen. In der 5.Klasse gab es dann das abgenutzte Handy der Schwester, schwarz-weiß Bildschirm und mit Prepaidkarte. Trotzdem war es damals mega cool und hilfreich, wenn man z.B. den Bus verpasst hat oder irgendwas war. Die SMS kostete wenn...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proviele Geräte in einem, z.b Telefon, Kamera, Testve...

Kontrakaum persönliche Konversation da das Gerät alles e...

Schon mit der Einführung des Mobiltelefons fing doch schon die Misere an, auch wenn es damals noch nicht sooo schlimm war wie heute. Da das Handy anno dazumal, eigentlich nur dazu da war zu telefonieren oder mal ne SMS zu schreiben, hat man es doch früher nicht ständig in der Hand gehabt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Steinzeit-Handy - Unzerstörbar”

veröffentlicht 07.03.2017

ProSatbil, Langlebig, aufs Soziale Minimum beschränkt

KontraHässlich, Dick, aufs Soziale Minimum beschränkt

Ob früher alles besser war - das ist eine gute Frage. Nein - das Besser von früher entsprach auch der früheren Zeit. Unsere Gesellschaft ist Sozial soweit entwickelt, dass wir all den Schnick Schnack brauchen...Dieses Nokia würde in der heutigen Zeit nicht überleben... Das Nokia von meinem Mann...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ich will ja gar nicht viel”

veröffentlicht 09.03.2017

ProUnverwüstlich

Kontrakann nicht alles

Genau so ein Handy hab ich seit 'Annotoback'. Und telefonieren, das will ich. Und SMS schicken, und angerufen werden. Und das ist schon genug! Und das mit echten Tasten, einfach Spitze. Diesen heutigen Schnickschnack brauch ich nicht All die Jahre hat das Ding treu seinen Dienst getan. In der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

Produktdaten : Mobiltelefon: Früher war alles besser?

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/03/2017