Erfahrungsbericht über "MoemaX Teigschaber"

veröffentlicht 19.05.2017 | esposa1969
Mitglied seit : 03.01.2005
Wow!!! Mein Zucker & Zimt Bericht mit 100% BH!!! Ich bin begeistert! DANKE
Pro nützlich
Kontra ---
Häufigkeit der Nutzung:
Wie robust ist das Produkt?
Praktischer Nutzen:
Besitzen sie das Produkt:

"Für jede Art von Teig"

MoemaX Teigschaber

MoemaX Teigschaber

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über den

Mömax Teigschaber

Aus lebensmittelechtem Kunststoff (PP), hartelastisch, unzerbrechlich, stoss- und schlagfest.

Wie ich dazu kam:

Als vor etlichen Jahren bei uns in Mannheim ein Mömax Möbelmarkt in der Innenstadt eröffnete, war ich begeistert. IKEA ist immer nur mit Kfz zu erreichen und Mömax bietet ähnliche Produkte zu ähnlichen Preisen an, nur aber, dass ich mit der Straßenbahn genau vor die Tür fahren kann. Also besuchte ich diese Mömax-Filiale, um eben allerlei Kleinutensilien zu kaufen, die man so im Haushalt benötigt. U.a. war dieser Teigschaber mit dabei bei meinem Einkauf.

Wo/ Preis:

Wie eingangs erwähnt ist das Pordukt in den Mömax-Märkten erhältlich, im online Shopping habe ich die Teigschaber nur bei amazon.de gesehen. Ich habe seinerzeit ca. 1,50 Euro hierfür bezahlt.

Das Produkt:

Das Produkt gibt es in allen möglichen Farben, Formen und Größen. Ich habe eine ähnliche Variante wie hier der mittlere Teigschaber auf dem Foto, nur eben, dass meiner in rot ist und ncht schwarz oder weiß, wie auf der von ciao gezeigten Abbildung.

Das Produkt ist aus stabilem Kunststoff, knallrot und sehr stabil und kratzfest.
Durch die abegrundete Form kann man gerade Schüsseln, die gerundet sind optimal auskratzen, ohne die Schüssel zu verkratzen. Man bekommt wirklich jeden noch so winzigen Teigrest herausgeschabt. Die Kanten sind recht scharf, so dass man den Teig auch "abschneiden" kann, sich aber nicht daran verletzen kann.

Sowohl schwere Teigarten wie Hefeteig können aus der Schüssel herausgehoben werden, ohne, dass der Schaber sich verbiegt und diesen auch heben kann, aber auch Spätzleteig kann ich aus meiner Schüssel kratzen und über meine Schpätzleschablone schaben.

Das Produkt ist ca. 15 x 10 cm groß, liegt gut in der Hand und ist dank seiner sehr flachen Form überall schmal verstaubar. Natürlich kann das Produkt auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

Fazit:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es nur empfehlen!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

Dieser Erfahrungsbericht wurde 182 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Kaktusstachel1 veröffentlicht 29.09.2017
    Wünsche ein schönes WE :-)
  • Gloriaforever veröffentlicht 02.09.2017
    LG Damaris