Molwanien - Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe / Tom Gleisner, Santo Cilauro, Rob Sitch

Bilder der Ciao Community

  • Molwanien - Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe / Tom Gleisner, Santo Cilauro, Rob Sitch
  • Molwanien - Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe / Tom Gleisner, Santo Cilauro, Rob Sitch

Molwanien - Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe / Tom Gleisner, Santo Cilauro, Rob Sitch

Molwanier lachen gerne - vor allem auf Kosten anderer Traumziel Molwanîen: Da müssen Sie hin. Da kommen Sie nie hin. Molwanîen gibt's nämlich gar ni...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (6)
Bewertung
  • (4)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Prosehr sehr lustig und kurzweilig

Kontramanche Gags wiederholen sich zum Ende hin fast ein...

"Molwanien...das ist ein kleines, bisher noch fast völlig unbekanntes europäisches Land." Dies wurde uns zumindest auf der diesjährigen Internationalen Tourismusbörse suggeriert und mein Freund und ich haben tatsächlich für einen Moment überlegt, ob es sich bei Molwanien um eine neue...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Auf nach Molwanien”

veröffentlicht 15.11.2006

ProDa würde ich gerne einmal...

Kontra...nicht hinreisen.

Da ich ungern planlos und uninformiert auf Reisen gehe, gehören für mich Reiseführer zu meinem Standardrepertoire bei Urlaubsvorbereitungen. Bei meiner Molwanien-Reise war das natürlich nicht anders. ………………………………………………………………………................... Als ich mich nach dem Lesen der ersten Seiten von...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Dieses Jahr gehts nach Molwanien”

veröffentlicht 08.11.2006

Prowieder ein genialer Reiseführer und auch toll zu v...

Kontrakönnte zu Verwechslungen mit Moldavien kommen

Meine Lieben, gestern hatte ich euch ja schon das Land Phaic Tan näher gebracht, dass es ja gar nicht gibt und heute folgt ein weiterer Band aus der jetlag travel guide-Reihe: Molwanien. Auch dieses Land gibt es natürlich nicht, es handelt sich wieder um einen Reiseführer über ein fiktives Land...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zlkavszka!”

veröffentlicht 12.08.2017

ProSehr unterhaltsam

KontraDa muss ich nicht hin

Zlkavszka heisst Hallo auf Molwanisch, das ist zwar kein besonders guter, aber auch kein extrem schlechter Einstieg, um über einen unterhaltsamen Reiseführer aus der Serie "jetlag travel guide" zu berichten: Molwanien - Land des schadhaften Lächelns. Autor(en): * * * * * Santo Cilauro, Tom...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“"Szlengro"....”

veröffentlicht 07.09.2006

ProUnterhaltsam, witzig, genialer Ideenreichtum der E...

Kontra...nicht unbedingt am Stück lesen - sonst wird es ...

"Szlengro"...... so heißt "Willkommen" auf Molwanîsch. Zugegebenermaßen war ich anfangs ein wenig skeptisch. Ein Reiseführer über ein Land, dass es nicht gibt? Aber als ich das Buch (ich hatte es zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin heute noch dankbar dafür) dann aufschlug und mal ein paar...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Unvergesslich!”

veröffentlicht 19.12.2006

ProLustige, gelungende Parodie

KontraHumor abnutzungsgefährdet

Dieses Buch ist ein Reiseführer. Aber ein Reiseführer über ein Land, das es gar nicht gibt, sondern das erfunden ist. Ergo ist das Buch nicht wirklich ein Reiseführer, sondern... Das Buch behandelt das osteuropäische Land Molwanien und so wie ich es interpretiere, sollen in diesem Buch die...

> Erfahrungsbericht lesen

Aufmachung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Molwanien - Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe / Tom Gleisner, Santo Cilauro, Rob Sitch

Produktbeschreibung des Herstellers

Molwanier lachen gerne - vor allem auf Kosten anderer Traumziel Molwanîen: Da müssen Sie hin. Da kommen Sie nie hin. Molwanîen gibt's nämlich gar nicht. Aber den ersten umfassenden Reiseführer dazu. Und der erfindet ein ganzes Land - komplett mit Sprache, Geschichte, Restauranttipps und Kleidergrößen. Die brillante Idee reist um den Globus und wird zum Bestseller von Australien bis Italien, denn Molwanîen ist überall. Unsere Welt ist klein geworden: Eine halbe Tagesreise führt um die halbe Welt; bumsvolle Touristenflieger landen in den entlegensten Winkeln der Erde, und auch die kleinste Fallafelbude in Damaskus ist längst kein Geheimtipp mehr. Wohin also soll sich der rastlose menschliche Entdeckergeist wenden? Vielleicht an einen Ort in unserer Fantasie, vielleicht an das bislang vom Tourismus sträflich vernachlässigte, sagenumwobene Kleinod Osteuropas: Molwanîen. Ein gastfreundliches Land, in dem schon zum Frühstück ein Glas ,,Zeerstum" gereicht wird, der traditionelle Knoblauchschnaps, den man allerdings niemals innerlich anwenden sollte. Eine Pilgerstätte für Ornithologen auf der Suche nach der seltenen Molwanîschen Drossel, die jeden Herbst in eindrucksvollem Formationsflug in ihr 2,5 Kilometer entferntes Winterquartier zieht, wobei Tausende sich verirren und vor Erschöpfung verenden. Eine Oase für Liebhaber unberührter Natur, die zu sich selbst finden wollen in Molwanîens ,,Großen Ebenen", einer Landschaft, die wegen ihrer unvergleichlichen Ödnis und Langeweile von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Da wollen Sie nicht hin? Da können Sie gar nicht hin, aber Sie werden Ihren Freunden davon erzählen. Mit Bonusmaterial für das Taschenbuch: Ein Zusatzkapitel von 24 Seiten ,,Das Beste aus Molwanîen!"

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Erscheinungsdatum: 2007

Seitenzahl / arabisch: 200

ISBN: 3453811380

EAN: 9783453811386

Titel: Molwanien

Untertitel : Land des schadhaften Lächelns - Aktualisierte Ausgabe

Sprache: Deutsch

Höhe: 193 mm

Breite: 120 mm

Lieferstatus: lieferbar

Illustration / Typ: nicht spezifiziert

Illustrationen / Beschreibung: vierfarbig illustriert

Titel in Originalsprache: Molvania - A Land untouched by modern Dentistry

Sprache: Englisch

Übersetzer: Gisbert Haefs

Verlag: Heyne

Kategorie: Belletristik / Comic, Cartoon, Humor, Satire / Humor, Satire, Kabarett

Medium: Taschenbuch

Autor: Santo Cilauro; Rob Sitch; Tom Gleisner

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 08/05/2005