Morphy Richards 44099

Morphy Richards 44099

Toaster - mit variabler Schlitzbreite - mit Krümelschublade - Burgund - 2 Schlitze

Erfahrungsbericht über "Morphy Richards 44099"

veröffentlicht 19.04.2010 | Hansen_Markus
Mitglied seit : 16.03.2004
Pro Edeles Design, 2 Jahre Garantie, nützliche Zusatzfunktionen
Kontra bisher nichts
Reinigung
Bedienungsanleitung

"Morgenstund hat Gold im Mund"

Guten Morgen liebe Community,

heute möchte ich euch mal ein wenig über meinen 3 Monate alten Toaster erzählen.

Vorgeschichte
*************
Vor ungefähr 3 Monaten hat mein alter Toaster, es war ein billig Gerät, den Geist aufgegeben. Da ich aber ein Typ Mensch bin, der lieber Toast und Brötchen zum Frühstück hat als normales Brot, musste ich mich schleunigst nach einem neuen Gerät umsehen. Für mich stand fest, das ich diesmal ein Gerät haben wollte, das länger halt als das typische halbe Jahr.

Ich beschloss also mich mal ein wenig im Internet umzusehen und bin dann auf der Seite Neckermann hängen geblieben.

Warum gerade dieser Toaster
*************************
Als ich mich dann bei Neckermann ein wenig die Seiten rauf und runter geklickt hatte, bin ich dann auf dem Morpy Richards Toaster gestoßen. Das erste was mir an dem Toaster gute gefallen hat war das Design. Ich finde diesen recht schickt sodass man diesen schon auf der Küchenplatte stehen lassen kann und ihn nicht wie üblich in nen Schrank räumen muss da er schäbig aussieht :) Und so ein schickes Gerät für 50 Euro.... das musste ich unbedingt haben.

Das Zweite, was mir sehr positiv an dem Gerät aufgefallen ist, ist das die Toasschlitze wesendlich breiter sind als an einem normalen Toaster. Da ich diese leckeren Toastschnitten immer so gerne esse, mehr als perfekt dafür ( Tillmann´s Toasty´s )

Weiterhin schön ist an diesem Gerät, das er sehr bequem zu reinigen ist. Dieser Toaster verfügt über eine Schublade, die sich ganz einfach aus dem Gerät entfernen lässt wo die ganzen Krümel dan drauf fallen.

Durch die Zusatzfunktionen "Auftauen" und "Aufwärmen" sowie eine separate Stop-Taste war die Kaufentscheidung für mich besiegelt.

Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 4 Tage bis ich den Toaster auf dem Tisch vor mir stehen hatte.

Ausgepackt und angeschlossen
**************************
Nachdem ich das Gerät aus seinem Karton befreit hatte, ging es direkt ans Testen. Ich habe überwiegend immer Sammy´s Sandwich Brot.... Hmmm Lecker. Hier hatte ich bei meinem alten Toaster immer das Problem, das ich den Toast nach einiger Zeit wenden musste da die Schnitte nicht ganz im Toaster verschwindet und somit sonst oben immer ein weicher Rand bleibt...bah :) Bei diesem Toaster war das kein Problem mehr. Die Schnitte verschwindet ganz im Toast-Solarium und wird goldbraun. Auch die Bräunungszeit lässt sich sich mit dem Bräunungsschalter variabel einstellen. ( Hier muss man für sich selber immer ausprobieren)

Die Auftaufunktion funktioniert auch hervorragend. Ich nutze diese Funktion, wenn ich mal vergessen habe ein Paket Toastbrot aus dem Gefrierschrank zu nehemen. Passiert aber eher selten. Die Aufwärmfunktion ist für meine Toasties absolut genieal, denn auf der normalen Toastfunktion werden manche Stellen des Toasties ziemlich dunkel...und das mag ich nicht so gerne.

Hier noch mal alles Fakten Zusammengefasst

7. Rutschfeste Standfläche
8. Praktische Kabelaufwicklung

Mein Fazit
***********
Alles in allem ist dieser Toaster ein echt guter Helfer in der Küche. Ich bereue den Kauf dieses Gerätes zu keiner Minute, denn er sieht trotz regelmäßigem Gebrauch immer noch aus wie neu ( Macht auch ein wenig die gute Pflege) und scheint auf jeden Fall die 6-Monats Marke deutlich zu toppen. Zudem gibts auch noch 2 Jahre Herstellergarantie. Was will man mehr?

Von mir gibts 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1423 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• redel99 veröffentlicht 22.07.2010
    sieht sehr stylish aus :-)
  • rixxxi veröffentlicht 19.04.2010
    stylish..LG