Erfahrungsbericht über "Moulinex Moulinette universal"

veröffentlicht 24.08.2001 | Kblome
Mitglied seit : 15.11.2000
Erfahrungsberichte : 278
Vertrauende : 43
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro ...
Kontra ...
sehr hilfreich
Bedienung
Reinigung
Design
Zuverlässigkeit
Bedienungsanleitung

"Moulinex Moulinette Universal"

Heutzutage gibt es ja für alles eine Maschine, ob es der Eierkocher ist, das gerät das die Toasts bräunt, eine maschine die Eis herstellt, eine Brotmaschine, einen Entsafter und und und...., die alle aufzuzählen wäre auch zu viel. Ob wirklich jedes gerät im Haushalt benötigt wird, ist wohl eher Ansichtssache, denn was dem einen die Arbeit erleichtert, ist dem anderen wieder zu schwer.

Eine Küchenmaschine ist auch so ein Haushaltsgerät, wo sich die Gemühter streiten. Braucht man wirklich so ein Teil in der Küche? Erleichtert sie wirklich einen die Arbeit, oder bereitet sie einen etwa noch mehr Arbeit, Denn nur alles die Maschine machen lassen, ist nicht, denn vorher und nachher sind noch einige Arbeiten notwendig. Ob es das Rausholen oder das Wegräumen ist, und nicht zu vergessen das Reinigen, das bei manchen Geräten echt mühselig ist.

Die Mouline Moulinette ist im Vergleich zu anderen Küchenmaschinen recht klein, obwohl man damit fast alles machen kann, wie bei den Großen. Das Mixen und Zerkleinern geht hier genauso flott von der Hand. Nur wenn man Kneten möchte, muss man auf etwas anderes zurückgreifen, denn einen Knethacken gibt es für diese Maschine nicht.

Das Aussehen der Maschine wird auch nicht Jedermanns Geschmack sein, irgendwie hing der Zahn der Zeit hier nach, und die Maschine erinnert einen an die alten Maschinen, die schon unsere Mütter hatten.

Bevor man aber mit der Maschine überhaupt etwas machen kann, geht es mal die Sicherheit vor. Wenn der Deckel nicht eingerastet ist, kann man auf den Knopf drücken wie man will, hier bewegt sich nichts. Erst wenn alles ordnungsgemäß verschlossen ist, kann die Maschine betrieben werden, so sollte es auch sein.

Das Reinigen des Teils geht auch sehr einfach, nichts muss erst abgeschraubt werden, sondern nur unter Wasser gereinigt werden. Alles in allem, kann man sagen, das die kleine Maschine für einiges zu gebrauchen ist, und für seine 129,-DM auch nicht zu teuer war.

Gruß Karl


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 871 mal gelesen und wie folgt bewertet:
91% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
sehr hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • MIKE_AT veröffentlicht 28.08.2001
    Leider hast Du recht, wenn ich daran denke, was da alles so herumsteht.
  • feeIV veröffentlicht 26.08.2001
    Ich möcht das Teil nicht mehr missen. Gruss Fee.
  • Golftuner veröffentlicht 24.08.2001
    Ein wirklich gelungener Bericht und übersichtlich geschrieben. Find ich richtig gut.... Gruß vom Golftuner
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Moulinex Moulinette universal

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 07/08/2000