Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY

Bilder der Ciao Community

Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY

Küchenmaschine - 900

> Detaillierte Produktbeschreibung

90% positiv

2 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY"

veröffentlicht 22.03.2012 | ndi1976
Mitglied seit : 22.03.2012
Erfahrungsberichte : 3
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro für einen kleinen Geldbeutel - gute Qualität und ausreichend Zubehör
Kontra der Arm arbeitet sehr mit
hilfreich
Bedienung
Reinigung
Design
Zuverlässigkeit
Bedienungsanleitung

"kompakt und gut - einfachste Handhabung - tolles Design"

Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY

Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil:

- das Aussehen in meine Küche passt, sie ein einfach zu bedienen ist und schnell zu reinigen

Meine Erfahrungen damit:

- als 6 Personen Haushalt, läuft sie mindest 1x in der Woche - für Pizzateige, Rührteige, Mayonaise, Pesto und auch Schlagsahne

- sie ist nicht lauter als der Vorgänger (keine von Moulinex), wer aber schon mal bei einem Bäcker gearbeitet hat, weiß, dass solche Dinger Krach machen

- beim Kneten (Pizza-, Plätzchen- und Lebkuchenteig) verwende ich selbstverständlich den KNETHAKEN - dabei arbeitet der Arm der Maschine ganz schön mit, was mich am Anfang sehr beängstigt hat - ich habe mich daran gewöhnt, es ist auch noch nix kaputt gegangen

- für das Rühren von Kuchenteigen verwende ich den RÜHRHAKEN, dabei bleibt mitunter etwas unten in der Schüssel hängen - also Maschine anhalten und mit einem Kochlöffel nachschieben - oder gleich am Anfang die Flüssigkeit einfüllen und dann die "festen" Zutaten (hat sich bei mir bewährt)

- zum Schlagen von Eischnee und Schlagsahne verwende ich natürlich den SCHNEEBESEN, innerhalb kürzester Zeit ist die gewünschte Konsistenz erreicht. Für kleinere Mengen (unter 200ml) aber nicht so günstig. Ideal dazu der Spritzschutz, den man auf jeden Fall drauf machen sollte, schon allein wegen der Sicherheit.

- alle Hakeneinsätze lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen

- Schüssel: Größe bisher immer ausreichend, leichte Befestigung in der Maschine, leichte Reinigung dank Spülmaschinenfestigkeit, will man einen etwas anspruchsvolleren Kuchen backen, bzw. eine Torte muss man die Schüssel jedoch häufig reinigen, es gibt keine Schüssel extra bei Moulinex

- Mixeraufsatz: benutze ich hauptsächlich für Mayonaise und Pesto - beim Pesto spritzen jedoch die Zutaten sehr hoch. Zudem lässt sich dieser Aufsatz meiner Meinung nach nicht in der Spülmaschine reinigen, da man es verkehrt herum reinstellt läuft das Spülwasser in den "Griff" und hinterlässt hässliche Flecke - also wasche ich ihn mit der Hand auf.

Mein Fazit:
- ich möchte keine andere Maschine, da sie genau die Dinge in der Küche für mich erledigt, die ich mit der Hand nicht machen möchte: kneten, rühren, schlagen und mixen

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1553 mal gelesen und wie folgt bewertet:
71% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Yolante veröffentlicht 23.03.2012
  • pyragoon veröffentlicht 22.03.2012
    willkommen bei ciao.
  • pyragoon veröffentlicht 22.03.2012
    willkommen bei ciao.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Angebote "Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY"

beliebteste ähnlich Produkte

Produktdaten : Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY

Produktbeschreibung des Herstellers

Küchenmaschine - 900

Haupteigenschaften

EAN: 3016661137785, 3016661140464, 3016661140907

Hersteller: Moulinex

Gerätetyp: Küchenmaschine

Maximale Leistung in Watt: 900

Anzahl Geschwindigkeitsstufen: 7

Kochfunktion: nein

Behältermaterial: Metall

Fassungsvermögen in l: 4

Standmixeraufsatz: ja

Gehäusematerial: Kunststoff

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/01/2011