MOULINEX QA404G KÜCHENMASCHINE MASTERCHEF GOURMET PLUS MEHRFARBIG NEU

eBay.de Jetzt bewerten

Versandkosten: EUR 0,00

Verfügbarkeit: keine Angabe

eBay.​de

Moulinex QA404G15 Küchenmaschine Masterchef Gourmet ( 900 Watt, 4 L Volumen, 6 Geschwindigkeitsstufen) rot/weiß

Moulinex QA404G15 Küchenmaschine Masterchef Gourmet ​( 900 Watt, 4 L .​.​.

Leistungsstärke: 900 Watt 6 Geschwindigkeitsstufen + Pulse-Funktion ...

Amazon 3495 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3.​00&nbs...

Verfügbarkeit: keine Angabe

Amazon

Moulinex Küchenmaschine Masterchef Gourmet Plus QA404H/G

Moulinex Küchenmaschine Masterchef Gourmet Plus QA404H​/G

Ein wahrer Hingucker für jede Küchenzeile! Kompakt und multifunktional zugleich.

lidl.de 84 Bewertungen

Versandkosten: EUR 4,95

Verfügbarkeit: 3 Tage

lidl.​de

kompakt und gut - einfachste Handhabung - tolles Design

4  22.03.2012 (23.01.2013)

Pro:
für einen kleinen Geldbeutel  -  gute Qualität und ausreichend Zubehör

Kontra:
der Arm arbeitet sehr mit

ndi1976

Mitglied seit:22.03.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil:

- das Aussehen in meine Küche passt, sie ein einfach zu bedienen ist und schnell zu reinigen

Meine Erfahrungen damit:

- als 6 Personen Haushalt, läuft sie mindest 1x in der Woche - für Pizzateige, Rührteige, Mayonaise, Pesto und auch Schlagsahne

- sie ist nicht lauter als der Vorgänger (keine von Moulinex), wer aber schon mal bei einem Bäcker gearbeitet hat, weiß, dass solche Dinger Krach machen

- beim Kneten (Pizza-, Plätzchen- und Lebkuchenteig) verwende ich selbstverständlich den KNETHAKEN - dabei arbeitet der Arm der Maschine ganz schön mit, was mich am Anfang sehr beängstigt hat - ich habe mich daran gewöhnt, es ist auch noch nix kaputt gegangen

- für das Rühren von Kuchenteigen verwende ich den RÜHRHAKEN, dabei bleibt mitunter etwas unten in der Schüssel hängen - also Maschine anhalten und mit einem Kochlöffel nachschieben - oder gleich am Anfang die Flüssigkeit einfüllen und dann die "festen" Zutaten (hat sich bei mir bewährt)

- zum Schlagen von Eischnee und Schlagsahne verwende ich natürlich den SCHNEEBESEN, innerhalb kürzester Zeit ist die gewünschte Konsistenz erreicht. Für kleinere Mengen (unter 200ml) aber nicht so günstig. Ideal dazu der Spritzschutz, den man auf jeden Fall drauf machen sollte, schon allein wegen der Sicherheit.

- alle Hakeneinsätze lassen sich problemlos in der Spülmaschine reinigen

- Schüssel: Größe bisher immer ausreichend, leichte Befestigung in der Maschine, leichte Reinigung dank Spülmaschinenfestigkeit, will man einen etwas anspruchsvolleren Kuchen backen, bzw. eine Torte muss man die Schüssel jedoch häufig reinigen, es gibt keine Schüssel extra bei Moulinex

- Mixeraufsatz: benutze ich hauptsächlich für Mayonaise und Pesto - beim Pesto spritzen jedoch die Zutaten sehr hoch. Zudem lässt sich dieser Aufsatz meiner Meinung nach nicht in der Spülmaschine reinigen, da man es verkehrt herum reinstellt läuft das Spülwasser in den "Griff" und hinterlässt hässliche Flecke - also wasche ich ihn mit der Hand auf.

Mein Fazit:
- ich möchte keine andere Maschine, da sie genau die Dinge in der Küche für mich erledigt, die ich mit der Hand nicht machen möchte: kneten, rühren, schlagen und mixen
Bilder von Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY
Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY IMGP0479 - Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED
Moulinex QA 402G Masterchef Gourmet RED RUBY

22.03.2012 18:27

willkommen bei ciao.

22.03.2012 18:27

willkommen bei ciao.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1422 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MeinerEiner80
  2. Yolante