Mücken - Tipps & Tricks

Mücken - Tipps & Tricks

Gesamtbewertung (44): Gesamtbewertung Mücken - Tipps & Tricks

Alle Mücken - Tipps & Tricks Testberichte

Was hilft wirklich gegen die nervigen Mücken?

5  18.06.2001

Pro:
sehr wirksam gegen Mücken, riecht gut .  .  .  .  .  .

Kontra:
kleine nebenwirkungen

steffielein

Mitglied seit:17.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 87 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Jetzt ist es dann bald wieder soweit. Der Sommer kommt und wir befinden uns sehr oft im Freien. Sei es nun im Biergarten oder beim Grillen oder auf der Terasse. Ach ja, was gibt es schöneres als mit guten Freunden zusammen einen lauen Sommerabend zu genießen?!?

******************************************************

Doch dann kommen sie wieder. Die Mücken und Zecken. Leute, die wie ich, süßes Blut haben, sind davon besonders betroffen. Erst merkt man es gar nicht. Man sitzt gemütlich da, unterhält sich ein bißchen und plötzlich fängt es an zu jucken. Wenn man kratzt werden die Stiche rot und blutig. Deswegen sollte man sie nicht kratzen, sondern gleich mit einer kühlenden Creme eincremen.

******************************************************

Was natürlich noch besser ist: Man beugt vorher schon vor! Aber wie?
Natürlich kann man den ganzen Abend in ein Moskitonetz eingehüllt dasitzen. *grins* Aber das ist ja ziemlich nervig und unmständlich.
Oder man besorgt sich einen Ganzkörperanzug aus Gummi, wo die Mücken nicht durchstechen können. *grins*

******************************************************

Die beste und sinnvollste Lösung aber ist: Man nimmt Autan.
Autan ist eine Lotion mit Pumpzerstäuber, die Mücken und Zecken abwehrt.
Die Lotion befindet sich in einer gelben Flasche mit durchsichtigem Deckel. In der Flasche sind 125ml und man kann sie bequem im Rucksack oder in der Tasche transportieren.

******************************************************

Autan trägt man sorgfältig auf die unbedeckte Haut auf. Bei Mücken wirkt der Schutz 5-7 Stunden. Bei Zecken nur 2 Stunden.
Ja, ihr habt richig gelesen. Autan wehrt auch Zecken ab. Das halte ich bei mir für einen sehr wichtigen Grund, da wir oft an einem Grillplatz im wald grillen, wo es sehr viele dieser Tiere gibt.
Aufpassen muss man, damit das Autan nicht in die Augen kommt.
Das Autan riecht nach Zitrone und Limette. Der Wirkstoff Diethyltoluamid ist darin enthalten und er ist Grund dafür, dass sich die Mücken von einem fern halten.

Eine Flasche kostet bei real 10,98.-

******************************************************

Natürlich kann man nicht sagen, dass Autan bei jedem hilft und es das Obtimale ist. Ich möchte hier nur von meinen Erfahrungen berichten und Euch vieleicht einen kleinen Tip mit auf den Weg geben.
Natürlich muss man bedenken, dass Autan, wie jedes andere Mittelchen auch seine Nebenwirkungen hat. Bei Autan kann es zu kleinen Hautreizungen kommen. Selten kommen allergische Reaktionen vor.
Trotz dieser nebenwirkungen ist Autan für mich das beste, um mich im Sommer vor Mücken etc. zu schützen.

Dann kann das grillen ja beginnen!

Bussi Eure Steffielein

jetzt kann eigentlich nicht mehr viel passieren - Viel Spass beim grillen

sabifa

sabifa

05.07.2001 03:02

Ich hab Autan beim Segeln kennengelernt. Als Steuermann hat man beide Hände voll zu tun und kann die lästigen Viecher nicht verscheuchen. Mit Autan suchen die selber das Weite.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 566 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MaxPower1st
  2. mattezzz