Erfahrungsbericht über "Müller Kalinka Kefir 1,5%"

veröffentlicht 16.03.2011 | cyborg2221
Mitglied seit : 08.12.2000
missnatureweb.wordpress.com Aller Anfang ist schwer.
Pro alles
Kontra keine
Geschmack:
Preis-/Leistungsverhältnis:
Gesundheitsfaktor:
Verpackung:

"Gesund."

Ich stelle so einen Becher Kefir auf den Tisch und meine Kinder sind sofort verschwunden, denn sie mögen so etwas überhaupt nicht. Ich dagegen liebe diesen Geschmack, der wirklich nicht jedermanns Sache ist, aber ich finde ihn erfrischend und vor allem sättigend, dazu jetzt mal mehr.

**Der Hersteller:**

Molkerei Alois Müller
Gmbh & Co.KG
86850 Aretsried

**Der Preis und der Kaufort:**

Ich kaufe diesen 500 ml Becher immer bei Lidl und jetzt mal im Angebot für 0.49 Euro.

**Die Zutaten:**

Da steht nicht viel, nur:"Kefir ist eine Sauermilchspezialität aus dem Kaukasus."

**Die Nährwerte pro 100 g:**

Brennwert: 206 kj / 49 kcal
Eiweiß: 3,7 g
Kohlenhydrate: 4,4 g
Fett: 1,5 g

**Die Verpackung:**

Wir haben hier einen weiße und runden Becher aus Kunststoff mit einer Alufolie als Verschluss. Diese Folie kann man sehr leicht abziehen und weiter kann man auf diesem Becher noch die Angaben über den Hersteller, die Menge, die Nährwerte entnehmen.

**Aussehen - Konsistenz - Duft:**

Kefir ist weiß und flüssig, aber nicht so wie Wasser, sondern etwas dicker. Auch sollte man ihn vor dem Verzehr gut schütteln, sonst ist es unten dickflüssiger als oben. Am Becherrand kann man dann noch etwas Ablagerungen von dem Kefir sehen. Der Duft erinnert nun an Buttermilch, leicht säuerlich, dennoch frisch.

**Der Geschmack:**

Ich würde nun mal sagen, der Kefir schmeckt nicht so säuerlich wie Buttermilch, etwas herber im Geschmack und ich trinke ihn am liebsten eisgekühlt aus dem Kühlschrank. Er erfrischt einfach und vor allem macht er satt. Ich trinke ihn sehr oft, wenn ich versuche abzunehmen, denn er stillt meinen Apetitt und er ist gesund, man fühlt sich nicht so schwer im Bauch, ist gut verträglich und er regt die Verdauung an.

Auch kann man sich mit diesem Kefir leckere Shakes mit Obst und Müsli anrühren und auch die schmecken, machen satt und sind gut bekömmlich, unterstützen meine Diät.

**Mein Fazit:**

Wirklich nicht jedermanns Sache, aber ich liebe diesen Kefir, schön kalt. Er macht satt, schmeckt gut und ist einfach gut für den Körper, somit gibt es auch eine klare Kaufempfehlung von mir.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 788 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Alwini veröffentlicht 30.03.2011
    mag ich
  • AndreaRo veröffentlicht 29.03.2011
    Hat meine Mutter früher viel getrunken.-.....
  • Baerchen2571 veröffentlicht 18.03.2011
    also ich mag da lieber die ganz normale Buttermilch! lg