Multi Star Universalreiniger

Multi Star Universalreiniger

Erfahrungsbericht über "Multi Star Universalreiniger"

veröffentlicht 12.11.2000 | klaus101
Mitglied seit : 24.05.2000
Pro Er kann alles und schon dabei noch die Umwelt
Kontra nicht genügend bekannt und beworben.
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Multistar, das Multitalent"

Für mich ist Multistar eigentlich schon eine Filosofie, weil es nicht nur ein Universalmittel ist, sondern auch noch die Umwelt schont. Euch kann ich es ja verraten, ich benutze es in meiner (kleinen) Firma als einziges Mittel um Ferienwohnungen gerwerblich reinigen zu lassen. Da unsere Reinigungskräfte im Akkord arbeiten und ja auch Geld verdienen wollen, muß es schon, anders als viele sogenannte umweltfreundlichen Reinigunsflüssigkeiten, gnadenlos dem Dreck zu Leibe gehen.

Bei uns spielt es keine Rolle, ob wir Fenster putzen, Backofen reinigen, Toiletten und Duschen sauber halten, das Auto waschen oder Teppiche und Polster reinigen, wir benutzen Multistar. Wir universell das Mittel ist, erkennt man an der Tatsache, daß auch die Marine Verwendung dafür hat. (Hoffentlich habe ich da kein Staatsgeheimnis verraten.) Grade auf Schiffen tritt man unaufhörlich in Schmierfett und Öl. Da ist auch ein kräftiger Reiniger gefragt.

2 von unseren Kolleginnen arbeiten in einem Autohaus, in Bereichen, wo die Monteure mit ihren fettigen Schuhen die Fussböden traktieren. Auch dort bewährt sich Multi-Star. Die Wirksamkeit kann man auch bei angebrannten Töpfen oder Herden feststellen: Man gibt dazu etwas Multistar auf einen Scheuerschwamm, reibt es gründlich in die verbrannte Schicht ein und wartet dann 10 bis 15 Minuten. Danach läßt sich Ruß- und Kohleschicht leicht abwischen. Das gilt auch für Ceran-Felder, allerdings muß dabei darauf geachtet werden, daß der Scheuerschwamm die Platten nicht verkratzt.

Immer mehr Allergiker gibt es in Deutschland. Auch für die ist Multistar ein Segen, denn es hat keine Eigengerüche, die Reizungen auslösen könnten. Während wir bei „normalen" Gästen extra Odorate (Duftstoffe) in der gereinigten Wohnung versprühen (weil manche Kunden das wollen), lassen wir Allergiker Wohnungen und Teppiche ohne Duftzusätze.

Die Grundsubstanz ist nicht ganz billig, aber rechnet man den Preis auf die daraus durch Verdünnung gewonnene Reinigungsflüssigkeit hoch, dann ist es das preisgünstigste Mittel auf dem Markt. Außerdem kann man im Anfang den Fehler machen, zuviel Multistar zu nehmen. Dies gilt besonders beim Fensterputzen oder bei Kacheln, Spiegeln, blanken Metallen.
Übrigens noch zwei Vorteile: Multistar scheidet Wasser und Fett. Daher hilft es in einschlägigen Betrieben in den Fettabscheidern beide Medien zu trennen und damit Geld zu sparen. Multistar ist nicht toxisch (giftig). Wenn Kinder mit den Händen darin herumspielen und danach die Finger in den Mund nehmen, passiert nichts, während grade bei stark duftenden Mitteln und Kleinkindern große Gefahren lauern.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2823 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• heihild veröffentlicht 27.06.2001
    Ich kann das nur bestätigen. Das Zeug ist hervorragend. Man kann es sogar im Geschirrspüler und in der Waschmaschine benutzen. Man sollte es nur nicht unbedingt über das Internet bei dieser Firma bestellen, die ständig im Fernsehen diese Werbesendungen macht. Das war in unserem Fall eine ziemlich ärgerliche und unseriöse Geschichte. Gruß heihild
  • klaus101 veröffentlicht 12.11.2000
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Beschaffung. Wir bekommen immer 40 Liter Konzentrat direkt vom Hersteller. Beim Maler-Einkauf muß man einen 10 Liter Kanister Konzentrat für 300 bis 400 Mark nehmen, bei HOT kann man das Konzentrat als Literflasche kaufen zu 40 Mark. Nach Angaben des Herstellers kann man das Konzentrat bis zu 5000 (5Tausend)- fach verdünnen. Über unsere Website kann man auch gebrauchsfertige Proben gegen Porto und Verpackung bestellen.
  • uwe.schultz veröffentlicht 12.11.2000
    Hört sich ja wirklich super an. Wo kann man das denn kaufen? Gruß, Uwe