Multi Star Universalreiniger

Multi Star Universalreiniger

Erfahrungsbericht über "Multi Star Universalreiniger"

veröffentlicht 05.06.2001 | bimbolady
Mitglied seit : 27.02.2001
Pro bei mir gibt es nichts was damit nicht sauber wurde
Kontra weiß nicht
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Multi-Star ein Multi-Talent"

HOT hieß der Shopping Sender in dem ich Multi-STar zum ersten Mal sah.
Der Reiniger wurde über den grünen Klee gelobt.
Und was man da zu Sehen und zu Hören bekam, grenzte ja schon fast an ein kleines Wunder bzw. es grenzten Wunder an Wunder:

- Nur noch ein Mittel für das ganze Haus und das Auto
- Hotel- und Gaststättenbereiche
- Bäcker- und Fleischereien
- Maler benötigen keine Lauge kein Salmiak mehr zum
Entfernen von Farbe
- Artzpraxen können nicht steriler werden
- Industrie- und Handwerk, 100 % entfettend
- Friseure bekommen selbst Farben aus Kitteln
Handtüchern
- die Geschirrspülmaschine wird wieder frei von
Ablagerungen
- ein paar Spritzer auf die Wäsche und selbst
schwierige Flecken werden in der Maschine entfernt
- weiter kann Multi-Star angewendet werden bei
Computern, Maschinen, Motoren, Grill, Dunsthauben,
Teppich, Polster, Kunststoffe, Stein, Auquarien
(habe ich allerdings noch nicht selbst probiert),
Glas, Pferdegeschirr usw.

Also ihr seht es gibt nichts was sich nicht damit reinigen läßt, außerdem ist Multi-Star zu 99 % biologisch abbaubar.

Ich ließ mich überzeugen und bestellte den Wunderreiniger mit Geldzurückgarantie.

Auf die Lieferung wartete ich allerdings 3 Wochen, dafür entschuldigte sich die ostfriesische Firma mit einem Brief der dem Paket beilag.
In dem Paket befand sich 1 Liter Reinigungskonzentrat, 1 Sprühflasche und 1
Reinigungsschwamm, Preis 44,95 DM + Porto und Versand ergab einen Endpreis von 52,90 DM.
Wie vorgeschrieben begann ich mir in der Sprühflasche den gebrauchsfertigen Reiniger zu mischen:

6 Verschlußkappen Konzentrat in die Sprühflasche, heißes Wasser darauf, schütteln, fertig.

Zuerst nahm ich mir die Fliesen in unserem Bad vor. Der obere Rand war vom Nikotin ganz braun. Diese Flecken bekam ich mit herkömmlichen Reinigern oder auch Hausmittelchen nie weg. Und siehe da, schon nach dem Einsprühen lief die braune Soße die Fliesen herab.
Ich nahm den mitgelieferten Scheuerschwamm noch zur Hilfe (wäre aber nach kurzer Einwirkzeit nicht nötig gewesen), wischte mit einem Frotteetuch nach und die Fliesen waren wieder wie neu.

Ebenso einfach waren Silikonkleckse auf den Fliesen zu entfernen, einsprühen ein bißchen reiben, fertig.

Am Auto die Insekten waren genausoleicht zu beseitigen.

Fett in der Küche, für Multistar kein Problem.

Farbtropfen vom Malern an den Fenstern, Türen, Böden usw. alles weg.

Angebranntes im Backofen, einsprühen, einwirken lassen (wenn nötig ein paar Stunden) abwischen, fertig.

Was noch zu bemerken wäre aus einem Liter Konzentrat macht man 10 volle 1/2 Liter-Sprühflaschen.
Aus diesen Sprühflaschen kann man weiter verdünnen für einen Fensterreiniger, eine zweite Sprühflasche ein paar Spritzer aus der ersten, fertig ist der Fensterreiniger.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3081 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• gracia veröffentlicht 05.06.2001
    Danke für diesen ausführlichen Bericht zu dem Produkt das ich mir bestellen werde.Ist ja in allen Punkten ein Universalreiniger.Gruß gracia
  • Foxgun veröffentlicht 05.06.2001
    Hätte nicht gedacht das das wirklich so gut klappt, schön das Mal von einem Verbraucher zu hören! Gruß Fox

Produktdaten : Multi Star Universalreiniger

Auf Ciao gelistet seit: 12/11/2000