Multi Star Universalreiniger

Multi Star Universalreiniger

Erfahrungsbericht über "Multi Star Universalreiniger"

veröffentlicht 12.02.2002 | tresi
Mitglied seit : 01.02.2002
Pro ergiebig, umweltschonend
Kontra nicht im Geschäft erhältlich
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Reiniger der Zukunft"

Mein Mann und ich waren auf einer dieser Messen wo alles mögliche vorgestellt wird. Als wir so an den verschiedenen Ständen vorbeikamen, fiel mir ein Stand besonders auf.
Es standen schon eine Menge Leute davor. Ich habe mir die Sache mal näher betrachtet.
Eine Frau stellte einen Reiniger vor, den man nach ihren Worten überall einsetzen könne.

Der Multi-Star

Gebrauchsanwendung
------------------

Es handelt sich dabei um einen Reiniger in einer 1000ml Flasche als Konzentrat.
Man nimmt 6 Verschlusskappen des Konzentrats und füllt diese in eine Sprühflasche,
anschließend gießt man heißes Wasser darauf.
Die Sprühflasche gibt es wie auch einen Schwamm beim Kauf des Reinigers dazu.

Inhaltsstoffe
-------------

Das dickflüssige Reinigungsmittel ist durchsichtig und beinhaltet sowohl Anionische, wie auch nichtionogene Tenside. Die Flüssigkeit an sich ist geruchlos.

Anwendung
---------

Einfach die verschmutzten Flächen einsprühen, je nach Verschmutzung einwirken lassen.

Preis
-----

Letztes Jahr habe ich auf der Messe 38,00 DM bezahlt.

Umweltbelastung
---------------

Zu 99% biologisch abbaubar.

Meine persönliche Erfahrung
---------------------------

Ich muss gestehen das ich bei solchen Sachen immer sehr skeptisch bin. Man braucht sich ja nur die Werbung an sehen.
Trotzdem wollte ich es mal ausprobieren, da mir eine Bekannte den Multi-Star
schon empfohlen hatte.

Duschkabinen sind ja immer ein Fall für sich, und da nicht jeder im Haushalt gleich nach dem Duschen die Wände wieder sauber macht, hat man leicht diese Kalkflecken die sich nur sehr schwer entfernen lassen .Ich habe also die Duschwände mit dem Multi-Star eingesprüht
und etwas einwirken lassen, jetzt konnte ich alles einfach abwischen. Durch dieses Erfolgserlebnis nahm ich mir die Küche vor.

Dunstabzugshauben sind auch immer ein Problemfall, aber nach dem einsprühen ging es
wesentlich leichter als sonst. Genauso war es dann mit den Kunststofffensterrahmen.
Bei uns zu Hause wird leider viel geraucht, daher sehen die Fensterrahmen sehr vergilbt aus.
Hier war es noch leichter, gleich nach dem einsprühen lief die „Soße“ herunter.

Selbst für hartnäckige Flecken in der Wäsche benutze ich den Reiniger. Die Wäschestücke damit einsprühen und ab in die Waschmaschine.

Tipps

Auf der Rückseite der Flasche stehen noch einige andere Bereiche wo man
Multi-Star einsetzen kann. Wie zum Beispiel in Arztpraxen, Bäcker und Fleischereien,
Geschirrspülmaschine, Friseursalon, Malerbetriebe und vieles mehr.

Für Industrie und Handwerk, da es 100% entfettend ist.

Fazit
-----

Egal wo ich den Reiniger eingesetzt habe, ob im Bad, in der Küche oder fürs Auto
ich bekam selbst die schwierigsten Sachen sauber.
Mir macht das Putzen jetzt mehr Spaß.

Wo gibt es den Multi-Star?

Über den Versand :Multi-Star GmbH,26639 Wiesmoor.
Auf Messen oder bei Hot Home Shopping.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3035 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sunshine2002 veröffentlicht 14.02.2002
    hört sich ja ganz gut an, aber putzen macht doch nicht wirklich spaß, oder? viele Grüße steffi
  • tempoAW veröffentlicht 13.02.2002
    Ich mache das alles mit einem Dampfreiniger, ganz ohne Chemie...Gruß Jürgen
  • marcoalbers veröffentlicht 12.02.2002
    Sehr schöner Bericht, tresi! Darum auf jeden Fall ein s.h.! Nur weiter so! Mfg, marcoalbers

Produktdaten : Multi Star Universalreiniger

Auf Ciao gelistet seit: 12/11/2000