Multi Star Universalreiniger

Multi Star Universalreiniger

Erfahrungsbericht über "Multi Star Universalreiniger"

veröffentlicht 04.03.2006 | kaloo
Mitglied seit : 02.02.2006
Pro TOP Reinignungswirking
Kontra nix
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Gib Nikotinschmutz keine Chance!"

Hallo,

ich muss Euch unbedingt von diesem tollen Produkt berichten.

MULTI-STAR UNIVERSALREINIGER Gesha-Hochkonzentrat
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

.•:*¨¨*:•. Verpackung .•:*¨¨*:•.

Es ist eine schlichte weiße Flasche mit einem Schraubverschluss. Das Etikett ist auch ganz einfach in den Farben grün, weiß und pink gehalten.

.•:*¨¨*:•. Produktbeschreibung des Herstellers .•:*¨¨*:•.

Dieser Ostfriese ist ein Riese!

So lautet der Werbe- Slogan des Herstellers. Und da kommt noch mehr.

Es soll der Reiniger der Zukunft sein, denn er ist für alles, aber auch wirklich alles geeignet.

• Ein Mittel für das ganze Auto!
• Bestens geeignet für Wohnung und Boote!
• Hotel- und Gaststättenbereiche, Imbisse usw.: Ein Mittel für alles, löst ältestes Nikotin und Fett sofort.
• Bäcker- und Fleischerein: Für die gesamte tägliche Ladenreinigung!
• Maler: keine Lauge - kein Salmiak - kein Nachwaschen mehr. Für alle Untergrundvorbereitungen, sowie Brandschäden, Zink usw.
• Arztpraxen
• In Industrie und Handwerk kein Kalklöser mehr
• Friseure lösen selbst Farben aus Kitteln, Handtüchern und Wicklern…
• Anwendbar in Geschirrspüler und Waschmaschine
• Weitere Anwendungsgebiete: Computer, Maschinen, Motoren, Grill, Dunsthauben,
• Teppich, Polster,
• Kunststoffe, Stein, Aquarien, Glas, Pferdegeschirr und Wagen usw.

Das alles sind die Versprechen des Herstellers und das alles mit nur einem Mittel???

Und dazu noch INNERHALB VON 28 TAGEN ZU 99% BIOLOGISCH ABBAUBAR!

.•:*¨¨*:•. Anwendungsanleitung .•:*¨¨*:•.

Als ich damals vor inzwischen fast 6 Jahren diesen Reiniger kaufte, bekam ich eine ½ L Sprühflasche dazu.
Vom Konzentrat werden 6 Verschlusskappen in die Sprühflasche gefüllt, mit heißem Wasser aufgefüllt, leicht schütteln - FERTIG!

Einfach alles Einsprühen, was man reinigen möchte.

Hier einige Beispiele aus meinen Erfahrungen mit diesem Multitalent.

Die Dunstabzugshaube

Eigentlich müsste man diese nach fast jedem Kochen reinigen, da sich immer die Fett- und Kochdünste auf dem Gitter absetzten, um alles richtig zu reinigen.
Mit diesem Reiniger sprühe ich das Gitter ein und man kann das Fett einfach abwischen. Auch das Glas, was man bei viel Dunsthauben ausklappen kann, wird wieder richtig klar und zwar ohne stundenlanges wienern.

Die Waschmaschine

Ich habe 2 kleine Kinder und die produzieren Unmengen von Schmutzwäsche, auch mit hartnäckigen Karottenflecken. Um diese zu entfernen gebe ich ein wenig Konzentrat (höchstens 2 Tropfen) direkt auf den Fleck und dazu einige Spritzer aus der Sprühflasche mit in der Einspülkammer. Und siehe da - die Flecken sind weg.

Die Bodenpflege

Auch hier gebe ich einige Spritzer aus der Sprühflasche in das Putzwasser und alles wird porentief rein, wie bei anderen Reinigungsmitteln.

Allerdings muss man sich erst daran gewöhnen, dass es nicht sehr nach irgendetwas duftet, wie es die Werbung uns vorgibt. DUFT = SAUBERKEIT ist nicht immer das beste.

Der Härtefall

Als wir vor einigen Jahren umzogen und wir die neue Wohnung renovierten, reinigte ich auch alle Türen mit dem MULTI-STAR. Unter anderem auch die Küchentür. Ich muss dazu sagen, die Vormietering war eine sehr, sehr starke Raucherin. Ich weiß nicht, ob sie die Glasküchentür jemals gereinigt hat, aber nach dem, was da runter kam…
Ich sprühte also die, meiner Meinung nach, gelbe Glasscheibe mit dem Reiniger ein und ging in einen andren Raum. Es sollte erst einmal kurz Einwirken. Als ich zurückkam, dachte ich, jemand hätte in der Nähe der Tür Kaffee verschüttet, denn dort stand ein Pfütze aus dunkelbrauner Flüssigkeit. Als ich genauer hinsah, sah ich, dass das alles von der Tür herunter gelaufen war. Und das stank. Das muss alles Nikotin gewesen sein. Ich wischte die Scheibe gründlich ab und was glaubt ihr, erblickte ich?
Eine weiße Scheibe.

.•:*¨¨*:•. Inhaltsstoffe .•:*¨¨*:•.

Leider findet sich auf der Flasche nur der Satz: enthält anionische und nichtionische Tenside.
Auch auf der Internetseite findet man keine genaue Inhaltsangabe.

.•:*¨¨*:•. Preis .•:*¨¨*:•.

Ich weiß nicht mehr, was ich damals bezahlt habe, aber es hat sich bis jetzt gelohnt, denn der Reiniger ist sehr ergiebig, da es sich ja um ein Hochkonzentrat handelt.
Auf der Internetseite wird der Reiniger für 20,80 €uro pro 1 L Hochkonzentrat angeboten. Es gibt auch Kennenlern- Angebote, die günstiger sind (z.B. enthalten kostenlos die Sprühflasche).

.•:*¨¨*:•. Hersteller .•:*¨¨*:•.

MULTI STAR GmbH
26639 Wiesmoor
Tel.: 04944 - 7808
www.multi-star.de

.•:*¨¨*:•. Fazit .•:*¨¨*:•.

Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen, denn es kann einfach alles.

WUNDERBAR!

Vielen Dank für Eure Lesungen und Bewertungen.

Gruß Kaloo

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4920 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• AndreaRo veröffentlicht 27.05.2006
    guter Bericht - allerdings finde ich es schlecht, das die Inhaltsstoffe auf der Flasche nicht drauf sind. Gerade für emfindliche Menschen und Allergiker ist das sehr wichtig!
  • EvilEye veröffentlicht 18.05.2006
    .. klingt ja doch ganz nützlich. würde sich mal rentieren zu probieren *aufschreib*
  • himmelsstuermerin85 veröffentlicht 18.05.2006
    Wow, als Kettenraucherin brauch ich das unbedingt...:) LG Ariane